Manchmal braucht es ein sogenanntes Aha-Erlebnis, um eine Durststrecke zu beenden und sich mit neuem Schwung den kommenden Aufgaben zu widmen. Sowohl der SC Paderborn, als auch der 1. FC Kaiserslautern haben jenes Erlebnis am vergangenen Wochenende gemacht. Die Ostwestfalen siegten überraschenderweise in Düsseldorf mit 2:1, Lautern drehte einen Rückstand zuhause gegen die SV Elversberg zum 3:2-Sieg.
Inhaltsverzeichnis
-
Paderborn - Kaiserslautern Quoten | 3 Top-Tipps
Paderborn - Statistik & aktuelle Form
Kaiserslautern - Statistik & aktuelle Form
Unser Paderborn - Kaiserslautern Tipp im Quotenvergleich 25.08.2023 - 1/X/2
Paderborn - Kaiserslautern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Paderborn - Kaiserslautern Tipp
Umso spannender wird nun zu sehen sein, wem der dringend benötige Befreiungsschlag noch besser getan hat und wer im direkten Duell am Freitagabend ab 18:30 Uhr in der Home Deluxe Arena die Oberhand behalten wird. Die besten Buchmacher glauben jedenfalls eher an einen Heimerfolg der Kwasniok-Elf und offerieren zwischen Paderborn und Kaiserslautern für den Tipp auf den Sieg des Gastgebers geringere Quoten.
Paderborn – Kaiserslautern Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| Sieg Paderborn | 2.02 | mittel | |
| Beide treffen (1.HZ) | 3.75 | hoch | |
| 1X & Über 1.5 | 1.60 | gering |
Diese Bewertung hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass die Pfälzer in der vergangenen Saison nur gegen einen einzigen Zweitligisten in Hin- und Rückspiel nicht punkten konnten: Nämlich gegen den SC Paderborn.
Erschwerend kommt außerdem hinzu, dass die roten Teufel in den vergangenen Monaten auswärts wahrlich keine Bäume ausgerissen haben. Nach saisonübergreifend neun sieglosen Gastspielen in Serie nun zwischen Paderborn und Kaiserslautern eine Prognose auf den 1. FCK abzugeben, wäre daher extrem riskant.
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Mit großen Ambitionen ist der SC Paderborn in die neue Saison gestartet. Mit einigen namhaften Neuzugängen, allen voran natürlich Max Kruse, haben sich die Ostwestfalen das Ziel gesetzt, bis zum Schluss ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg in die Bundesliga mitzusprechen. In Anbetracht der hohen Erwartungshaltung musste der Auftakt in dieses Spieljahr jedoch als misslungen bezeichnet werden.
Nach zwei Spieltagen hatte der SCP gerade mal ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Der peinlichen 0:5-Klatsche im ersten Match in Unterzahl in Fürth folgte ein wenig zufriedenstellendes 1:1-Remis gegen Aufsteiger Osnabrück. Vor der dritten Partie in Düsseldorf drohte den Blau-Schwarzen somit bereits der Anschlussverlust nach ganz oben. Ein neuerlicher Rückschlag konnte dank eines 2:1-Sieges im Rheinland allerdings abgewendet und im Klassement ein Sprung auf Position zwölf gemacht werden.
SCP mit Problemen an beiden Enden des Spielfelds
Trotzdem ist die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok noch immer weit davon entfernt, sich als echter Aufstiegsaspirant im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Das liegt in erster Linie auch an der bislang zu anfälligen Defensive. Sieben Gegentreffer nach drei Begegnungen entsprechen dem geteilten Höchstwert im Ligavergleich. Drei dieser Gegentore gehen übrigens auf Kopfbälle zurück, was sich insofern als problematisch entpuppen könnte, als dass den Pfälzern schon zwei Kopfballtore gelangen.
Die Defizite in der Verteidigung sind aber nicht die einzige Baustelle, mit der sich das Trainerteam an der Pader aktuell rumschlagen muss. Offensiv ist der Knoten ebenfalls noch nicht geplatzt. Gemeinsam mit dem SV Wehen-Wiesbaden gab der SCP im bisherigen Saisonverlauf die wenigsten Schüsse aufs gegnerische Gehäuse ab.
Dass zwischen Paderborn und Kaiserslautern die Quoten auf den Heimsieg trotzdem eine Überlegung wert ist, hängt mit der beeindruckenden Heimstatistik aus der vergangenen Saison, als die Blau-Schwarzen zwölf der insgesamt 17 Ligamatches im eigenen Stadion gewinnen konnten. Das gesammelte Selbstvertrauen aus dem Düsseldorf-Sieg mit inbegriffen ist den Ostwestfalen am Freitagabend definitiv ein Dreier zuzutrauen. Auch ohne Max Kruse, für den ein Einsatz nach seinem erlittenen Muskelfaserriss wohl noch zu früh kommt.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
Für den 1. FC Kaiserslautern verläuft das Kalenderjahr 2023 bislang katastrophal. Nach einer sehr anständigen Hinrunde 2022/23 hatten einige Fans der Pfälzer bereits das Wort „Aufstieg“ in den Mund genommen. Mit Blick auf die völlig verkorkste zweite Halbserie, die mit bloß vier Siegen aus 17 Partien auf Platz 15 der Rückrundentabelle endete, erwiesen sich die Träumereien jedoch als fiktive Luftschlösser.
Nichtsdestotrotz war auf dem Betzenberg die Hoffnung groß, mit der neuen Saison die bösen Geister hinter sich lassen zu können. Dann kamen jedoch die vermaledeiten ersten zwei Spieltage, die zwei Niederlagen zuhause gegen St. Pauli (1:2) und auf Schalke (0:3) mit sich brachten. Beide Male wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenngleich sich die roten Teufel unter dem Strich zu viele Unkonzentriertheiten leisteten und den jeweiligen Gegner mit einfachsten Fehlern mehrfach einluden.
Bleibt Lautern ein gern gesehener Gast?
Als der 1. FCK schließlich in der Vorwoche zwischenzeitlich mit 1:2 zuhause gegen Aufsteiger Elversberg hinten lag, drohte man an das Tabellenende abzurutschen. Weil der ehemalige deutsche Meister jedoch in Windeseile zurückschlug und den Rückstand in einen 3:2-Sieg drehte, ist viel Druck von den Verantwortlichen abgefallen. Von einem soliden Auftakt in die neue Saison zu sprechen, wäre in Anbetracht der drei glücklichen Punkte dennoch vermessen.
Abgesehen davon darf nicht vergessen werden, dass die Pfälzer auswärts weiterhin mit einer brutalen Durststrecke zu kämpfen haben. Saisonübergreifend wurde keines der letzten neun Gastspiele in der 2. Bundesliga gewonnen. Überhaupt blieb Lautern in dieser Spielklasse nur zweimal länger ohne Auswärtsdreier als aktuell. Folglich werden zwischen Paderborn und Kaiserslautern hohe Quoten von 3.70 auf den Erfolg der zahmen Gäste angeboten.
Dass auch wir am Freitagabend im Duell Paderborn gegen Kaiserslautern von einer Prognose auf die Mannen vom Betzenberg absehen, hat indes noch mehrere (statistische) Gründe. Beispielsweise verlor Coach Dirk Schuster seine letzten fünf Zweitligapartien gegen den SC Paderborn allesamt. Zudem hat nur der FC Schalke 04 an den ersten drei Spieltagen mehr „Expected Goals against“ (erwartete Gegentore) zugelassen als der 1. FCK, für den die sieben Gegentreffer sogar einen vereinsinternen Negativrekord nach drei Spieltagen bedeuten.
Voraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kaiserslautern:
Letzte Spiele von Kaiserslautern:
Unser Paderborn – Kaiserslautern Tipp im Quotenvergleich 25.08.2023 – 1/X/2
Paderborn – Kaiserslautern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum insgesamt 15. Mal stehen sich die Klubs in der 2. Bundesliga gegenüber. Mit sieben Siegen führt Lautern den direkten Vergleich ziemlich deutlich an. Der SC Paderborn feierte bislang erst drei Erfolge und teilte sich mit dem pfälzischen Kontrahenten in vier weiteren Aufeinandertreffen die Punkte. Die beiden relevantesten und auch interessantesten Begegnungen, nämlich jene aus der Vorsaison, gingen allerdings an die Ostwestfalen, die sowohl zuhause, als auch auswärts jeweils denkbar knapp mit 1:0 die Oberhand behielten.
Statistik Highlights für
Paderborn gegen Kaiserslautern 
Wettbasis-Prognose &
Paderborn – Kaiserslautern
Tipp
Noch vor einer Woche hätten wir bei dieser Paarung von einem echten Krisengipfel schreiben können. Nachdem beide Teams in der Vorwoche aber wichtige Erfolge feierten und damit die eigene Situation zumindest vorübergehend entschärfen konnten, wird es interessant zu sehen sein, ob eine der Mannschaften möglicherweise sogar eine Serie starten kann.
Apropos Serie: Die anhaltende Durststrecke der roten Teufel, die seit neun Zweitligaspielen auf einen Auswärtssieg warten und in diesem Zeitraum lediglich zwei Punkte einfahren konnten, dient als Hauptargument für die Paderborn vs. Kaiserslautern Wettquoten, die in Richtung der Heimmannschaft ausschlagen.
- Paderborn und Lautern haben bereits 7 Gegentreffer kassiert
- Seit 9 Auswärtsspielen wartet der 1. FCK auf einen Sieg
- In der Vorsaison gewann der SCP beide direkten Duelle mit 1:0
Unserer Meinung nach ist der Favoritenstatus der Ostwestfalen nachvollziehbar. Die Heimstärke aus der Vorsaison kann nicht von jetzt auf gleich verlorengegangen sein, zudem hinterließ das Kwasniok-Team in Düsseldorf einen besseren Eindruck als der 1. FCK beim glücklichen Heimsieg gegen Elversberg.
Unsere bevorzugte Option ist es daher, zwischen Paderborn und Kaiserslautern einen Tipp auf den Dreier des Gastgebers abzugeben. Die Top-Quote liegt bei 2.02 und kann bei Betano Sportwetten angespielt werden. Fünf Units wählen wir als Einsatz und verweisen zudem auf die neue Beidfüßig-Sendung zur 2. Liga.
Schalke vs. Kiel, 25.08.2023 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Kaiserslautern
– beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.02 @Betano
Unentschieden: 3.90 @Betano
Sieg Kaiserslautern: 3.70 @Bet365
Paderborn – Kaiserslautern
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365






