18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

2. Bundesliga Tipps

Wiesbaden vs. Karlsruhe Tipp, Prognose & Quoten 18.08.2023 – 2. Bundesliga

Knacken die Badener das Wehener Abwehrbollwerk?

Dennis Koch  18. August 2023
Wiesbaden KSC Tipp
Feiert Karlsruhe (im Bild: Paul Nebel) in Wiesbaden einen ungefährdeten Sieg? © IMAGO / Sportfoto Rudel, 06.08.2023

Mit vier von sechs möglichen Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen sind sowohl der SV Wehen Wiesbaden als auch der Karlsruher SC erfolgreich in die neue Saison gestartet. Sollte es in diesem Freitagabendspiel nun einen Gewinner geben, würde dieses Team zumindest über Nacht auf Platz eins der Tabelle klettern. Gemäß der Quotengestaltung der Wettanbieter steht bei Wiesbaden gegen Karlsruhe der Tipp auf den Sieg der Badener höher im Kurs.

Inhaltsverzeichnis


Bereits in der letzten gemeinsamen Zweitliga-Saison beider Teams (2019/20) setzte sich dabei in beiden Fällen die Auswärtsmannschaft durch. Der 2:1-Sieg der Badener in der hessischen Landeshauptstadt stellte aber den einzigen KSC-Sieg gegen den SVWW unter den letzten fünf Aufeinandertreffen dar (ein Remis, drei Niederlagen). Entsprechend unklar ist bei Wiesbaden gegen Karlsruhe die Prognose auf den Ausgang dieses Freitagabendspiels.

Wiesbaden – Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Beide treffen: Ja 1.55


Bwin

gering
Mehr Tore in 2. HZ 2.00


Betway

mittel
Über 2.5 1.62


Betano

gering
Wettquoten Stand: 17.08.2023, 10:19

Während der Aufsteiger aus dem Taunus vor allem defensiv überzeugte und nur ein einziges Gegentor in den ersten beiden Ligaspielen zuließ, ging es in den Partien der Badener deutlich torreicher zu. Fünf Karlsruher Treffer stehen vier Gegentoren gegenüber. Damit fielen durchschnittlich 4,5 Tore pro KSC-Spiel. Entsprechend viel Value ist in der Wette darauf zu finden, dass die Blau-Weißen die gute Wehener Defensive knacken können und am Ende der Partie Tore auf beiden Seiten zu Protokoll stehen.

Beide Mannschaften haben schließlich auch Qualität auf der Bank, wovon der Umstand zeugt, dass bei beiden Klubs schon zwei Spieler ein Joker-Tor erzielen konnten. Wer hingegen das Risiko eingehen möchte, in diesem unklaren Duell auf einen möglichen Sieger zu wetten, der sollte zur Absicherung eine Gratiswette nutzen. Eine Option wäre hierbei die Bwin Joker Wette.

Bwin: Bis zu 100€ Bonus + 10€ FreeBet

Bwin Bonus

Germany Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form

Der SV Wehen Wiesbaden stieg bereits im Sommer 2019 aus der 3. Liga auf, konnte anschließend in der 2. Fußball-Bundesliga jedoch nur 34 Punkte holen, wodurch es postwendend wieder eine Etage tiefer ging.

Im dritten Anlauf zogen die Kicker aus der hessischen Landeshauptstadt nun in die Relegation ein, in der der SVWW Arminia Bielefeld mit einem Gesamtscore von 6:1 schlug. Nun will die Elf aus dem Taunus einen weiteren Anlauf unternehmen, im Unterhaus Fuß zu fassen.

100% aller Saisontore durch Einwechselspieler

Der Anfang dafür ist jedenfalls getan. Die Auswahl von Trainer Markus Kauczinski, der in der Saison 2014/15 um ein Haar den heutigen Gegner KSC in die Bundesliga geführt hätte, startete mit vier von sechs möglichen Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen höchst erfolgreich und findet sich auf dem geteilten sechsten Tabellenplatz wieder.

Nach dem 1:1 zum Saisonstart gegen den 1. FC Magdeburg glückte den Wehenern dabei am vergangenen Spieltag ein 1:0-Auswärtssieg bei Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. In beiden Spielen wurde der Treffer der Hessen dabei von einem Joker erzielt. Nur Kaiserslautern (eins von eins) erzielte bislang ebenfalls 100% aller Saisontore durch Einwechselspieler.


Drei der letzten vier Pflichtspiele gegen den KSC gewonnen

Gegen den KSC soll nun an den guten Start angeknüpft werden, wobei die Hessen sich gleich zwei Wochen lang vorbereiten konnten. Durch den Super Cup wurde das Pokalspiel gegen RB Leipzig schließlich auf Ende September verlegt. Trotzdem sprechen aber bei Wiesbaden gegen Karlsruhe die Quoten gegen den Aufsteiger, der defensiv nun gewiss deutlich mehr gefordert sein wird.

Zwar hat der SVWW drei der letzten vier Pflichtspiele gegen den KSC gewonnen. Ohne Gegentor blieb das Team aus dem Taunus jedoch in gerade einmal drei der bisherigen elf Pflichtspiele gegen die Badener…

Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Wiesbaden:

Letzte Spiele von Wiesbaden:

Germany Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form

Im Sommer 2019 stieg der Karlsruher SC einst gemeinsam mit dem SV Wehen Wiesbaden in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Im Gegensatz zu den Hessen konnten die Badener sich jedoch wegen eines starken Endspurts unter dem im Frühjahr 2020 verpflichteten Trainer Christian Eichner, der nach wie vor im Amt ist, noch in der Zweitklassigkeit halten.

Seitdem machten die Badener stete Fortschritte und durchlebten drei Spielzeiten, in denen der Blick tendenziell eher nach oben als nach unten gerichtet werden durfte. Zuletzt landete der KSC in diesem Sommer auf Rang sieben der Abschlusstabelle.

Vier von sechs möglichen Punkten zum Saisonstart

„Am Freitag gewinnt die Mannschaft, die defensiv stabiler steht.“

Christian Eichnber bei bundesliga.com

Auch zur neuen Saison hat sich der Deutsche Meister des Jahres 1909 einiges vorgenommen. Immerhin verlief das Transferfenster durchaus gut für die Badener, die mit Rückkehrer Lars Stindl einen kleinen Transfercoup feierten und darüber hinaus Abgänge von Marius Gersbeck und Tim Breithaupt durch Patrick Drewes und Dzenis Burnic stimmig kompensieren konnten.

Das Resultat war ein grundsolider Saisonstart, in dessen Rahmen auch die Blau-Weißen vier von sechs möglichen Punkten holten. Überschattet wurde dieser Auftakt jedoch durch das Aus im DFB-Pokal. Mit 1:2 zog der Karlsruher SC am vergangenen Freitag bei Drittligist Saarbrücken den Kürzeren.

 

Video: Die Wettbasis Show „Beidfüßig“ mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Je zwei Gegentore in allen drei Pflichtspielen in 2023/24

Getroffen haben die Badener dennoch nicht nur in allen drei Pflichtspielen der Saison 2023/24, sondern in der 2. Bundesliga hat die Elf von Christian Eichner in 18 aufeinanderfolgenden Ligaspielen ausnahmslos immer mindestens ein eigenes Tor erzielt.

Entsprechend stimmig ist bei Wiesbaden gegen Karlsruhe der Tipp darauf, dass der KSC auch in der Brita-Arena treffen wird, was in Hinblick auf den angestrebten Auswärtssieg bereits die halbe Miete sein könnte. Die bereits sechs Gegentore in den drei Pflichtspielen der noch jungen Saison verweisen jedoch auch darauf, dass es noch viel Steigerungspotenzial gibt.

Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Karlsruhe:

Letzte Spiele von Karlsruhe:

Unser Wiesbaden – Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 18.08.2023 – Treffen beide

Wiesbaden – Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Head to head: 4 – 1 – 6

Insgesamt elf Pflichtspiele haben zwischen beiden Teams bislang stattgefunden und mit sechs Siegen führt der Karlsruher SC den direkten Vergleich an. Die Badener gewannen zwar das letzten Auswärtsspiel in Wiesbaden mit 2:1. Jedoch war dieses Match der einzige Sieg der Blau-Weißen unter den letzten fünf Aufeinandertreffen (ein Remis, drei Niederlagen).

Statistik Highlights für Germany Wiesbaden gegen Karlsruhe Germany


 

Wettbasis-Prognose & Germany Wiesbaden – Karlsruhe Germany Tipp

Zwar schlagen bei Wiesbaden gegen Karlsruhe die Wettquoten in Richtung der Gäste aus. Völlig klar ist diese Partie aber beileibe nicht, zumal der KSC nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gegen die Wehener gewonnen hat (ein Remis, drei Niederlagen). Dass die bislang so sichere Defensive der Hessen jedoch auch gegen die Badener das Gegentor vermeiden kann, ist ebenfalls nicht allzu wahrscheinlich. Immerhin haben die Blau-Weißen in saisonübergreifend 18 Zweitliga-Partien in Folge immer mindestens ein Tor erzielt.

6 Opta-Facts – Wiesbaden vs. Karlsruhe Tipp
  • In der bislang einzigen gemeinsamen Zweitliga-Saison beider Teams (2019/20) setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch
  • Mit Wiesbaden blieb nach Dresden (2021/22) und Kaiserslautern (2022/23) auch im dritten Jahr in Folge ein Aufsteiger an den ersten beiden Spieltagen ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis)
  • Karlsruhe feierte durch das 3:2 über Osnabrück am ersten Spieltag den zweiten Zweitliga-Sieg in Folge gegen einen Aufsteiger, nachdem zuvor in 13 Duellen nur ein Sieg gelang
  • Wiesbaden ließ in den ersten beiden Ligaspielen nur ein einziges Gegentor zu – zweitbester Wert hinter Düsseldorf (null)
  • Karlsruhe hat beim 2:2 gegen Hamburg im 18. aufeinanderfolgenden Zweitliga-Spiel getroffen
  • Sowohl bei Wiesbaden (Prtajin und Günther) als auch bei Karlsruhe (Burnic und Zivzivadze) haben schon zwei Einwechselspieler ein Joker-Tor erzielt

Überhaupt ging es bislang in Spielen mit KSC-Beteiligung zur Sache. Die Badener schossen bereits fünf Tore, ließen aber auch schon vier Gegentreffer zu. Das macht im Schnitt 4,5 Torbeteiligungen pro KSC-Spiel. Sehr interessant ist infolgedessen bei Wiesbaden gegen Karlsruhe die Prognose auf Tore auf beiden Seiten.

Bwin bietet dafür, dass beide Teams treffen, Notierungen in Höhe von 1.55 an, die wir mit fünf Units anspielen. Wer derweil die mobile Tippabgabe von unterwegs präferiert, der findet alle Infos zum Bwin App Download im verlinkten Beitrag.

 

 

Germany Wiesbaden vs. Karlsruhe Germany – beste Quoten 2. Bundesliga

Germany Sieg Wiesbaden: 3.40 @Bet365
Unentschieden: 3.85 @XTIP
Germany Sieg Karlsruhe: 2.15 @Bet3000

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Wiesbaden / Unentschieden / Sieg Karlsruhe:

1
28%
X
25%
2
47%

Germany Wiesbaden – Karlsruhe Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365

Wettquoten Stand: 17.08.2023, 10:19
Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen