18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Weitere Sportarten

21. Etappe – Saint-Quentin-en-Yvelines – Paris Tipp, Prognose & Quoten 23.07.2023 – Tour de France 2023

Wiederholt Philipsen seinen Sieg aus dem Vorjahr?

Mathias Bartsch  23. Juli 2023
Gewinnt Mads Pedersen die prestigeträchtige letzte Tour-Etappe?
Gewinnt Mads Pedersen die prestigeträchtige letzte Tour-Etappe? © IMAGO / Sirotti, 19.07.2023

Angriffe auf das Trikot des Führenden in der Gesamtwertung wird es heute im Rahmen des letzten Tagesabschnitts auf der Tour de France 2023 nicht mehr geben. Für den Ersten im Kampf um das Gelbe Trikot ist der heutige Tag nur noch ein Schaulaufen, bei dem auch schon einmal mit einem Glas Champagner im Sattel auf den Triumph angestoßen wird.

Inhaltsverzeichnis


Bei der laufenden Ausgabe der “Grand Boucle” kommt nun Jonas Vingegaard in diesen Genuss. Der Däne hat sich, wie im Vorjahr, den Gewinn beim größten Radrennen der Welt gesichert! Für die Sprinter und Aspiranten auf das Grüne Trikot im verbliebenen Feld stellt die abschließende Strecke der TDF 2023 jedoch einen “normalen” Arbeitstag dar.

Mathias empfiehlt:
Mads Pedersen (Top 3)
bei Betano zu 2.00
Wettquoten Stand: 23.07.2023, 09:43

Wobei dies stark untertrieben ist: Ein Sieg auf der Champs Élysées ist natürlich die Krönung einer jeden Sprinter-Vita im Radsport! Aus diesem Grund werden die Highspeed-Fahrer heute noch einmal alles geben.

Zu den 21. Etappe der TDF 2023 Favoriten zählt neben dem bisherigen Sprintkönig Jasper Philipsen aus Belgien mit vier Siegen der Däne Mad Pedersen. Der letztgenannte Fahrer hat zumindest auch schon einen Tagesabschnitt der diesjährigen Tour für sich entschieden und war mehrmals der stärkste Konkurrent im Sprint für Philipsen.

AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!

AdmiralBet Neukundenbonus
Jetzt Testbericht lesen

France Streckenverlauf der 21. Etappe bei der Tour de France 2023

Zum Profil der Strecke der heutigen abschließenden Etappe sind zumindest bis nach Paris nicht viele Wörter zu verlieren. Der Start erfolgt in Saint-Quentin-en-Yvelines, rund 30 Kilometer südwestlich von Paris. In der Stadt gastierte die Tour de France bisher erst einmal und der Besuch liegt schon lange Zeit zurück.

Bis ins Jahr 1986 muss man zurückschauen, um diesen in den Annalen der Rundfahrt durch Frankreich zu entdecken. Damals fand in Saint-Quentin-en-Yvelines ein Mannschaftszeitfahren statt. Hierbei sicherte sich das Team “System U” um Laurent Fignon den Sieg.

“Le Professeur“ hatte zuvor schon zweimal die Tour de France gewonnen und gehört bis heute zu den Ikonen des französischen Radsports, auch wenn er später noch negativ durch zwei positive Dopingkontrollen auffiel. In Paris wird die Entscheidung wiederum wie gewohnt auf einem mehrmaligen Rundkurs durch die “Stadt der Lichter” fallen.

Schlussrunde durch den Louvre

Nach der Einfahrt über die Rue de Rivoli wird dieser nicht weniger als achtmal absolviert und zwischenzeitlich auch einen Zwischensprint bei der Marke von 75,1 Kilometern beheimaten. Außerdem haben die Fahrer auf der abschließenden Runde die Ehre den Louvre zu durchqueren. Zum finalen Showdown setzten die Sprinter dann auf der rund 700 Meter langen Zielgeraden auf der Champs Élysées an.

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht

Wettbasis-Prognose & France 21. Etappe Tour de France Tipp

Mit Phil Bauhaus hatte Deutschland bei dieser Tour einen starken Sprinter im Feld, doch der Bocholter Debütant ist mittlerweile nicht mehr im Peloton vertreten. Die Hoffnungen auf einen deutschen Erfolg in Paris werden sich somit nicht erfüllen. Stattdessen bieten sich für die 21. Etappe der Tour de France 2023 Tipp und Wettquoten auf einen Podiumsplatz von Mads Pedersen an.

Key-Facts – France 21. Etappe Tour de France Tipp
  • Tour endet heute nach 3.405,6 Kilometern in Paris
  • Der abschließende Rundkurs in der französischen Hauptstadt wird achtmal absolviert
  • Belgier Jasper Philipsen gewann bereits vier Etappen auf der TDF 2023

Zwar ist Jasper Philipsen der Favorit auf den Sieg, zumal der Belgier bereits im Vorjahr die Abschlussetappe in Paris gewann, doch Pedersen sollte seinerseits zumindest auf das Treppchen springen. Nach Philipsen und gemeinsam mit dem Niederländer Dylan Groenwegen lässt sich der Fahrer von Lidl-Trek als bester Sprinter im Feld bezeichnen. Da heute eine Entscheidung im Massensprint sehr wahrscheinlich ist, stehen parallel die Chancen für die zweite Top-3-Platzierung des 27-Jährigen bei der TDF 2023 sehr gut.

 

France 21. Etappe Tour de France – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Sieger der 21. Etappe TDF 2023
Belgium Jasper Philipsen: 1.44 @Bet365
Netherlands Dylan Groenewegen: 6.50 @Bet365
Denmark Mads Pedersen: 7.00 @Bet365

Head-to-Head – TDF Wetten
Germany Nikias Arndt: 1.61 @Bet365
New Zealand Corbin Strong: 2.20 @Bet365

Wettquoten Stand: 23.07.2023, 09:42
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 48 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen