18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Weitere Sportarten

14. Etappe – Annemasse – Morzine Tipp, Prognose & Quoten 15.07.2023 – Tour de France 2023

Angriff auf das 'Gelbe Trikot'?

Mathias Bartsch  15. Juli 2023
Erobert Pogacar das Gelbe Trikot von Vingegaard auf der 14. Etappe der Tour de France zurück?
Erobert Pogacar das Gelbe Trikot von Vingegaard auf der 14. Etappe der Tour de France zurück? © IMAGO / Photo News, 14.07.2023

In Richtung der Alpen von Annemasse nach Morzine verläuft die 14. Etappe der Tour de France 2023. Tipp und Quoten folgen! Auch wenn es gestern schon sehr anspruchsvoll mit dem legendären Colombier im Jura als Schlussanstieg zuging, kannten die Streckenplaner für den heutigen Abschnitt dennoch keine Gnade – das Profil enthält erneut mehrere anspruchsvolle Berganstiege.


Inhaltsverzeichnis

Hierdurch ist die Etappe natürlich vor allem auch im Hinblick auf das Gesamtklassement sehr interessant. Die Augen richten sich daher auf Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard – die beiden Hauptprotagonisten des Wettstreits um das “Gelbe Trikot”.

 

Mathias empfiehlt:
Tadej Pogacar gewinnt
bei Betano zu 5.00
Wettquoten Stand: 15.07.2023, 08:55

Aktuell hat der Däne wenige Sekunden Vorsprung, doch sein slowenischer Widersacher nahm ihm gestern etwas Zeit und dies bereits zum wiederholten Male. Die Form bei Pogacar scheint somit stärker auszufallen, weshalb er bei den 14. Etappe TDF 2023 Quoten auch an vorderster Stelle rangiert.

France Streckenverlauf der 14. Etappe bei der Tour de France 2023

Annemasse liegt nahe am Genfer See und stellt den Startpunkt einer besonders schweren Etappe dar. Auf dieser müssen die Fahrer nicht weniger als knapp 4.300 Höhenmeter bewältigen! Gleich drei Bergwertungen der ersten Kategorie lassen sich auf dem Tagesabschnitt, der das Feld in die Alpen führt, entdecken und das war es noch nicht.

Kurz vor dem Ziel erwartet das Peloton die schwerste Aufgabe des Tages mit dem Col de Joux Plane. Der Berg gehört zur “Hors Categorie” und ist knapp 1.700 Meter hoch. Der Anstieg ist nicht nur knapp zwölf Kilometer lang, sondern weist auch noch eine durchschnittliche Steigung von satten 8.5 Prozent auf.

Sichere Dir mit dem Code „wett10“ 10€ zum Testen bei Neobet

Neobet wett10
AGB gelten | 18+

 

Entscheidung auf der Abfahrt?

Wer ihn als Erster erklimmt, hat zwar beste Chancen auf den Tagessieg, doch muss als Bergfahrer auch eine sehr gute Abfahrtstechnik besitzen. Nach dem Col de Joux Plane steht noch eine Talfahrt ins Ziel in Morzine an! Nur wer diese beiden Kriterien erfüllt, kommt für die 14. Etappe der Tour de France Tipps auf den heutigen Sieger in Frage.

Neben den Top-Fahrern aus der Gesamtwertung erfüllen weitere Fahrer wie der zweifache französische Weltmeister Julian Alaphilippe oder Slowene Matej Mohoric dieses doppelte Qualitätsmerkmal. Letztgenannter Profi von Bahrain Victorious bewies dies beispielsweise beim Klassiker Mailand – Sanremo im Vorjahr. Damals riss er auf der letzten Abfahrt des Rennens vom “Poggio” die Führung an sich und legte den Grundstein für seinen ersten Erfolg bei einem der “Fünf Monumente des Radsports”.

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht

Wettbasis-Prognose & France 14. Etappe Tour de France Tipp

Am heutigen Tag müssen die Fahrer die dritthöchste Anzahl an Höhenmetern einer Etappe bei der diesjährigen Tour de France bestreiten. Darüber hinaus hat bereits der gestrige Bergabschnitt im Jura ordentlich Kraft gekostet.

Hierdurch wird schnell klar, dass, wie schon gestern, allein die Top-Bergfahrer für einen Triumph in Morzine in Frage kommen. Für die 14. Etappe der TDF 2023 sind nun Tipps und Quoten auf einen Tageserfolg von Tadej Pogacar überlegenswert.

Key-Facts – France 14. Etappe Tour de France Tipp
  • 14. Etappe umfasst 4.281 Höhenmeter – dritthöchste Anzahl auf der TDF 2023
  • Mit dem Col de Joux Plane erwartet die Fahrer ein Berg der obersten “Hors Categorie”
  • Vorjahressieger Jonas Vingegaard führt die Gesamtwertung knapp vor Tadej Pogacar an

Der zweifache Gewinner der Tour musste sich zwar gestern wegen einer vorherigen Ausreißergruppe mit dem dritten Platz begnügen, doch setzte sich dennoch gegen seinen stärksten Konkurrenten im Kampf um das „Gelbe Trikot“ durch. Hierbei „testete“ er ihn auf den letzten Meter mit einer Tempoverschärfung und der Däne verlor zugegebenermaßen nicht viel Zeit, doch komplett folgen konnte er „Pogi“ nicht.

Damit setzte sich der Slowene in der Rückschau auf die vergangenen drei Bergetappen bei der Tour de France gegen ihn im direkten Duell durch. Nun startet der Profi von UAE Team Emirates sehr wahrscheinlich den nächsten Angriff und diesmal wohl zu einem früheren Moment, um sich mit einem größeren Zeitgewinn auf den ersten Platz im Gesamtklassement zu schieben.

France 14. Etappe Tour de France – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Sieger der 14. Etappe TDF 2023
Slovenia Tadej Pogacar: 5.00 @Bet365
Denmark Jonas Vingegaard: 6.50 @Bet365
Denmark Mattias Skjelmose: 13.00 @Bet365
Austria Felix Gall: 13.00 @Bet365
United Kingdom Tom Pidcock: 15.00 @Bet365

Head-to-Head – TDF Wetten
Germany Emanuel Buchmann: 1.83 @Bet365
Australia Chris Harper: 1.83 @Bet365

Wettquoten Stand: 15.07.2023, 08:50
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 48 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen