18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Weitere Sportarten

13. Etappe – Chatillon-sur-Chalaronne – Grand Colombier Tipp, Prognose & Quoten 14.07.2023 – Tour de France 2023

Setzt Pogacar ein Zeichen?

Mathias Bartsch  14. Juli 2023
Tour de France 13. Etappe Tipp
Tadej Pogacar hat bei der 13. Etappe der Tour de France den ersten Platz im Visier. © IMAGO / Sirotti, 11.07.2023

Am Nationalfeiertag in Frankreich stehen natürlich die einheimischen Fahrer unter besonderer Beobachtung bei der Frage: „Wer gewinnt die 13. Etappe?“ Nur zu gern würden sich die französischen Profis einen Sieg auf der Tour am 14. Juli ans Revers heften.


Inhaltsverzeichnis

Andererseits liegt der letzte heimische Erfolg am französischen Festtag schon sechs Jahre zurück. Auf der damaligen Ausgabe der Tour de France hatte sich Warren Barguil durchgesetzt.

Ein gutes Omen für die Franzosen aber ist, dass dieser Triumph auf einer Bergetappe zustande kam und nun ein solcher Tagesabschnitt erneut auf dem Programm steht. Bei den 13. Etappe der Tour de France Quoten für die Favoriten lässt sich andererseits kein französischer Landsmann auf den vordersten Plätzen entdecken. Lediglich Thibaut Pinot zählt zum erweiterten Kreis.

Mathias empfiehlt:
Tadej Pogacar
bei Betano zu 2.50
Wettquoten Stand: 14.07.2023, 08:36

Stattdessen darf ein Schaulaufen der Aspiranten auf den Gewinn des “Gelben Trikots” erwartet werden und zumindest einer von ihnen hat am Endpunkt der Tagesstrecke am Grand Colombier auch schon einmal eindrucksvoll triumphiert! Wer es ist, und wie die Chancen auf eine Wiederholung aussehen, zeigt der folgende Text, inklusive eines tagesaktuellen 13. Etappe der TDF 2023 Tipp auf.

France Streckenverlauf der 13. Etappe bei der Tour de France 2023

Auf der 13. Etappe der Tour de France werden die Favoriten auf den Gesamtsieg wohl auch den Tagessieg unter sich ausmachen. Die Bergetappe endete am berühmt-berüchtigten Grand Colombier. An den Berg im Jura hat vor allem Tadej Pogacar sehr gute Erinnerungen.

So gewann er 2020 die Etappe mit dem Berg als Ankunftsort und holte sich folgend auch dank dieses Erfolgs am Ende in Paris den ersten von bisher zwei Erfolgen auf der “Grand Tour”.

Sein damaliger Sieg gehört zu den Highlights der Tour-Geschichten rund um den Berg. Gemeinsam mit seinem Landsmann Primoz Roglic stürmte das slowenische Duo in atemberaubender Manier nach oben und deklassierte die restliche Konkurrenz, wie den Sieger von 2019 in der Person des kolumbianischen Fahrers Egan Bernal.

Roglic verlor aber den Schlussspurt und wird wohl geahnt haben, dass diese Etappe ebenso ein Fingerzeig für den weiteren Verlauf der TDF war. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte er noch das Gelbe Trikot übergestreift.

AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!

AdmiralBet Neukundenbonus
Jetzt Testbericht lesen

Beim Colombier trennt sich stets die Spreu vom Weizen

Nun steht der Colombier erneut als Zielort des Tagesabschnitts auf dem Programm und die Fahrer müssen einen Anstieg über quälend lange 17,4 Kilometer bis zum Gipfel der “Pyramide von Bugey” bewältigen. Nur die absoluten Top-Bergfahrer kommen für die 13. Etappe der Tour de France Prognosen auf den Sieger in Frage.

Wettbasis-Prognose & France 13. Etappe Tour de France Tipp

Für die 13. Etappe TDF 2023 sind Tipps und Wettquoten auf einen Erfolg von Tadej Pogacar eine Empfehlung wert. Wie beschrieben, hat er am Colombier in der Vergangenheit schon erfolgreich aufgetrumpft und aktuell lässt sich der Slowene erneut als stärkster Profi in den Bergen betrachten.

Key-Facts – France 13. Etappe Tour de France Tipp
  • 13. Etappe ist knapp 138 Kilometer lang
  • Tadej Pogacar gewann am Colombier 2020 bereits eine Etappe
  • Pogacar liegt in der Gesamtwertung 17 Sekunden hinter Jonas Vingegaard

Seinem ärgsten Widersacher im Gesamtklassement, dem Dänen Jonas Vingegaard, nahm er auf den letzten beiden Bergetappen ferner jeweils bereits einige Sekunden ab. Zudem hat sein Sieg auf dem ebenfalls sehr schweren sechsten Tagesabschnitt bewiesen, dass der zweifache Gewinner der Tour de France nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der Frankreich-Rundfahrt zu alter Stärke zurückgefunden hat.

Mit einem erneuten Triumph und mehr als 17 Sekunden Vorsprung würde sich Pogacar zudem das „Gelbe Trikot“ überstreifen. Ein Punkt, der ihn extra motivieren wird.

 

France 13. Etappe Tour de France – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Sieger der 13. Etappe TDF 2023
Slovenia Tadej Pogacar: 2.37 @Bet365
Denmark Jonas Vingeagaard: 5.00 @Bet365
Canada Michael Woods: 19.00 @Bet365
Austria Felix Gall: 19.00 @Bet365
United Kingdom Tom Pidcock: 34.00 @Bet365

Head-to-Head – TDF Wetten
Slovenia Tadej Pogacar: 1.36 @Bet365
Denmark Jonas Vingegaard: 3.00 @Bet365

Wettquoten Stand: 14.07.2023, 08:39
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 48 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen