In der Gruppe A der U21 Europameisterschaft kam es am ersten Spieltag durchaus zu einer kleinen Überraschung. Gastgeber Georgien triumphierte im Auftaktmatch mit 2:0 gegen Portugal und übernahm damit die Tabellenführung. Parallel dazu trennten sich Belgien und die Niederlande im Nachbarschaftsduell 0:0. Geht es nach den Buchmachern, sollte nun allerdings zwischen Georgien und Belgien der Tipp auf die Young Devils aufgehen, die mit viel Starpower zur 24. Austragung der U21 EM gekommen sind.
Inhaltsverzeichnis
Tatsächlich hat die belgische Nachwuchsabteilung auch keines der letzten fünf Länderspiele mehr verloren (zwei Siege, drei Remis). Nicht außer Acht gelassen werden darf dabei aber, dass auch Georgien zuletzt drei Länderspiele in Folge gewinnen konnte und dabei stets ohne Gegentor geblieben ist. Entsprechend unklar ist bei Georgien gegen Belgien die Prognose auf den Ausgang des zweiten Gruppenspiels, in dem die Jvarosnebi theoretisch bereits mit einem Remis ihre Tabellenführung verteidigen könnten.
Georgien – Belgien Quoten | 3 Top-Tipps
Während im Kader der belgischen Auswahl mehrere Akteure bereits bei großen Klubs wie AC Milan oder auch der AC Monaco unter Vertrag stehen und viel Renommee mitbringen, sind die georgischen Nachwuchskicker noch weitestgehend unbekannt. Umso größer ist die Chance für Spieler wie den im Auftaktspiel so starken Giorgi Guliashvili (Sarajevo), sich ins Rampenlicht zu spielen auf auf dem Radar großer Klubs aufzutauchen. Für entsprechende Gerüchte, aber auch klare Fakten empfiehlt sich dabei übrigens auch immer ein Blick in unseren Bundesliga Transfer Ticker.
Derweil erwarten wir die georgische Auswahl, die bereits mit dem Remis leben können dürfte, erneut defensiv sehr stabil. Mit Blick darauf, dass bei den Belgiern am ersten Spieltag gar nichts passierte (0:0), finden wir in der Wette auf unter 2,5 Tore den größten Value. Mutige Tipper könnten überdies darauf setzen, dass der Gastgeber mindestens das Remis hält (Doppelte Chance 1X).
bei Bwin zu 2.45
Georgien – Statistik & aktuelle Form
Die georgische U21-Fußballnationalmannschaft tritt seit dem Zerfall der Sowjetunion als eigenständige Nationalmannschaft an. Seit 1992 versuchen die Jvarosnebi (zu Deutsch: die Kreuzritter) sich für eine U21 EM zu qualifizieren. Geglückt ist es ihnen bislang noch nicht.
Als gemeinsamer Gastgeber mit Rumänien war Georgien nun allerdings gesetzt – und konnte prompt im Auftaktspiel für eine erste mittelgroße Überraschung sorgen. Mit 2:0 entzauberten die Nachwuchskicker aus dem eurasischen Staat im Südkaukasus den amtierenden Vizeeuropameister Portugal.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus

AGB gelten | 18+
Alle drei Länderspiele in 2023 zu Null gewonnen
Nun will die Auswahl von Ramaz Svanadze natürlich nachlegen und sich mit einem weiteren Sieg das Ticket fürs Viertelfinale schnappen. Dabei kann sich die jüngste Bilanz durchaus sehen lassen. Georgien feierte beim 2:0 über Portugal den dritten Zu-Null-Sieg im dritten Länderspiel im Jahr 2023.
Insgesamt sind die Jvarosnebi damit seit vier Länderspielen ungeschlagen (drei Siege, ein Remis), weshalb es durchaus überrascht, dass bei Georgien gegen Belgien die Quoten so klar gegen die georgische Nachwuchsabteilung sprechen.
Gesucht wird der nächste Khvicha Kvaratskhelia
Zu konstatieren ist zwar, dass mit Ausnahme von Ersatzkeeper Giorgi Mamardashvili (Valencia CF) und Verteidiger Irakli Azarovi (Roter Stern Belgrad) keiner der 23 Spieler im Kader von Ramaz Svanadze bei einem großen Klub unter Vertrag steht.
Die geschlossene Mannschaftsleistung vermochte dennoch zu überzeugen, weshalb viele der Spieler schlagartig auf dem Radar der europäischen Spitzenteams auftauchen dürften. Schließlich machte Napoli es gerade erst in der Saison 2022/23 vor, als mit dem damals noch unbekannten Khvicha Kvaratskhelia ein absoluter Königstransfer getätigt wurde.
Voraussichtliche Aufstellung von Georgien:
Kutaladze – Kalandadze – Gelashvili – Sazono – Khvadagiani – Tsitaishvili – Gagnidze – Mekvabishvili – Guliashvili – Moistsrapishvili – Gagua
Verletzte und Gesperrte Spieler von Georgien:
Letzte Spiele von Georgien:
Belgien – Statistik & aktuelle Form
Die belgische U21-Fußballnationalmannschaft hat sich zum vierten Mal für eine U21 Europameisterschaft qualifiziert. Die Young Devils, wie man die Nachwuchsabteilung der Red Devils auch nennt, hatten ihren bislang besten Lauf im Jahr 2007 in den Niederlanden, als mit Spielern wie unter anderem Jan Vertonghen das Halbfinale erreicht wurde.
Bei den anderen beiden Teilnahmen an einer U21 EM enttäuschte Belgien jedoch sowohl 2002 als auch 2019 mit einem Aus in der Gruppenphase. Nur eines der sechs Gruppenspiele bei diesen beiden Austragungen wurde gewonnen (fünf Niederlagen).
Die Erwartungshaltung ist angesichts der Starpower enorm
Vor diesem Hintergrund ist das Remis zum Auftakt gegen den zweifachen U21-Europameister Holland durchaus als kleiner Erfolg zu werten, obwohl von dem Team von Jacky Mathijssen auch bei der diesjährigen U21 EM wieder besonders viel erwartet wird.
Kein Wunder, denn mit Spielern wie Charles De Ketelaere (AC Milan), Eliot Matazo (AS Monaco), Lois Openda (RC Lens) oder auch Koni De Winter (Empoli) steckt im Kader der Young Devils unglaublich viel Qualität. Keeper Maarten Vandevoordt ist beispielsweise schon in ganz jungen Jahren der unangefochtene Stammtorwart beim aktuellen belgischen Vizemeister KRC Genk.
Keines der letzten fünf Länderspiele mehr verloren
Alleine schon durch den Blick auf den Kader tendiert bei nahezu allen Experten im Vorfeld des vermeintlich ungleichen Duells zwischen Georgien und Belgien der Tipp auf den Ausgang der Partie in Richtung der Young Devils.
Zu konstatieren ist dabei, dass die belgische Nachwuchsabteilung zuletzt auch mit Ergebnissen zu überzeugen vermochte. Die Qualifikationsphase endete zwar nach sechs Siegen in Serie mit zwei Remis gegen Dänemark (1:1) und Schottland (0:0). Insgesamt jedoch ist Belgiens U21 seit inzwischen fünf Länderspielen ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis) und hat nur eines der letzten 14 Länderspiele verloren (acht Siege, fünf Remis).
Voraussichtliche Aufstellung von Belgien:
Vandevoordt – De Cuyper – De Winter – Debast – Patris – Matazo – Keita – De Ketelaere – Raskin – Vertessen – Openda
Verletzte und Gesperrte Spieler von Belgien:
Letzte Spiele von Belgien:
Unser Georgien – Belgien Tipp im Quotenvergleich 24.06.2023 – Über/Unter
Georgien – Belgien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0 – 0 – 0
Noch nie zuvor hat es zwischen der U21 beider Nationen ein Länderspiel gegeben. Es liegen folgerichtig keinerlei „Head-to-head“-Daten vor, die bei Georgien gegen Belgien die Prognose in irgendeiner Form beeinträchtigen könnten.
Statistik Highlights für
Georgien gegen Belgien 
Wettbasis-Prognose &
Georgien – Belgien
Tipp
Bei Georgien gegen Belgien sprechen die Wettquoten klar gegen die georgische U21, obwohl die Jvarosnebi nicht nur drei Zu-Null-Siege in Serie feierten, sondern auch noch den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Am zweiten Spieltag sind derweil die Young Devils in der Bringschuld und müssen erst einmal nachweisen, dass sie dem Druck gewachsen sind. Bei zwei der letzten drei Teilnahmen an einer U21 EM war für Belgien bei fünf Niederlagen aus sechs Spielen stets in der Gruppenphase Endstation, obwohl es auch in der Vergangenheit stets viel Qualität im Kader gab.
- Georgien führt die Tabelle der Gruppe A nach dem 2:0-Auftaktsieg über Portugal an
- Belgien hat keines der letzten fünf Länderspiele verloren (zwei Siege, drei Remis)
- Georgien hat alle drei Länderspiele im Jahr 2023 ohne Gegentor gewonnen
Beide Teams haben ihre Stärke überdies in der Defensive, weshalb wir davon ausgehen, dass auch am zweiten Spieltag in der Gruppe A nicht übermäßig viel passiert. Dementsprechend geht bei Georgien gegen Belgien unsere Prognose auf die Unter-Wette.
AdmiralBet bietet für unter 2,5 Tore Notierungen in Höhe von 2.15 an, die wir mit fünf Units anspielen. Wer zur Tippabgabe derweil noch nach einem passenden Wettanbieter sucht, der findet in der verlinkten Übersicht ein entsprechendes Wettanbieter Ranking mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen der wichtigsten Buchmacher.
Portugal vs. Holland, 24.06.2023
Georgien vs. Belgien
– beste Quoten U21 EM 2023
Sieg Georgien: 6.00 @Bwin
Unentschieden: 4.30 @Bet3000
Sieg Belgien: 1.57 @Betano
Georgien – Belgien
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.69@Bet at Home
Unter 2,5 Tore: 2.04 @Bet at Home
Beide Teams treffen
JA: 1.79 @Bet at Home
NEIN: 1.88 @Bet at Home






