Wenn man seine Ziele im Endspurt einer Saison gefährdet sieht, dann muss man als Verein noch einmal alle Register ziehen, um doch noch das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat. Zwei dieser Klubs, um die es hier geht, treffen am Sonntag aufeinander. Im Bayern gegen Hertha Tipp schauen wir, ob Uli Hoeneß zum X-Faktor für den FCB werden kann, oder ob Pal Dardai für die Hauptstädter die Saison rettet.
Inhaltsverzeichnis
Die Bayern haben nach der Jahreswende so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ganz offensichtlich haben sich die Münchener mit der Freistellung von Julian Nagelsmann keinen Gefallen getan. Zwei Titel sind bereits weg und es wurde Zeit, dass Ehrenpräsident Uli Hoeneß unter der Woche einmal länger an der Säbener Straße vorbeischaut, um seinen Klub, zumindest im Titelkampf der Bundesliga, wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Es ist die schlechteste Saison des FC Bayern seit zwölf Jahren. Dennoch ist die nächste Meisterschaft für den Seriensieger weiterhin möglich. Derzeit fehlt nur ein Punkt auf Spitzenreiter Borussia Dortmund. Auch wenn es beim Rekordmeister dieser Tage drunter und drüber geht, würden wir vor dem Anpfiff zwischen den Bayern und der Hertha keine Prognose darauf abgeben, dass die Meisterschaft in dieser Saison an den BVB geht.
Bayern – Hertha Quoten | 3 Top-Tipps
Bei Hertha BSC kann man sich da schon klarer äußern. Der Abstieg wird nur mit einem Kraftakt zu vermeiden sein. Alle Hoffnungen ruhen darauf, dass Pal Dardai seinem Herzensklub doch noch den Klassenerhalt beschert. Momentan halten die Berliner die rote Laterne in Händen. Bis zur Relegation sind es aber nur drei Punkte und noch ist der Ofen nicht aus. Es steht aber zu befürchten, dass sich die Situation im Tabellenkeller für die Hauptstädter an diesem Spieltag nicht gravierend verbessern wird.
bei Betano zu 1.87
Bayern – Statistik & aktuelle Form
Es ist tatsächlich nicht alles schlecht, was derzeit beim FC Bayern so vor sich geht. Dennoch gibt es einige Dinge, die man so vom Rekordmeister nicht kennt. Unter Thomas Tuchel gelangen in sieben Pflichtspielen gerade einmal zwei Siege. Eine solche schlechte Startbilanz als Bayern-Coach hatte zuletzt Sören Lerby im Jahr 1991. Viele Fußballfans können sich an derartige Zeiten im ehrwürdigen Olympiastadion gar nicht mehr erinnern.
Tuchel mit magerer Bilanz
In sieben Partien unter Thomas Tuchel gab es in dieser Saison ebenso viele Niederlagen wie zuvor unter Julian Nagelsmann in 37 Spielen. Gerade in der Offensive wirken die Münchener oft ratlos. In den letzten sechs Spielen gelang nie mehr als ein Tor. Für solche Statistiken muss man beim FC Bayern in die Saison 1993/94 zurückblättern, als Erich Ribbeck an der Säbener Straße die Geschicke leitete.
„Wir sehen ausgelaugt aus. Ich glaube, dass eine Distanz für uns alle wichtig ist. Die Mannschaft wirkt ausgelaugt, sie wirkt nicht in der Lage, sich zu wehren, konzentriert durchzuspielen, fehlerfrei durchzuspielen.“
Immerhin ist Bayern München in der Bundesliga seit 21 Heimspielen ungeschlagen und weil der Gegner am Sonntag die alte Dame sein wird, rechnen wir auch nicht damit, dass diese Serie reißen wird. Wir können uns eher vorstellen, dass der FCB sich den ganzen Frust von der Seele schießen wird und deshalb schauen wir beim Wettanbieter Bet365 im Match Bayern gegen die Hertha auch auf die Quoten auf einen höheren Handicap-Sieg der Hausherren.
Der Frust baute sich in der letzten Woche weiter auf. Standesgemäß gingen die Bayern in Mainz in Führung. Das Tor von Sadio Mane war bereits der 53. Treffer der Münchener in dieser Saison vor der Halbzeit. Im zweiten Abschnitt passte aber gar nichts und die Bayern unterlagen noch sensationell mit 1:3. Anschließend sprach Thomas Tuchel von einer Mannschaft, die nicht in der Lage ist, sich gegen drohendes Unheil zu wehren – ein Urteil, das man so über den FC Bayern seit vielen Jahren nicht abgegeben hat.
Voraussichtliche Aufstellung von Bayern:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bayern:
Letzte Spiele von Bayern:
Hertha – Statistik & aktuelle Form
In der Hauptstadt geht es dieser Tage darum, Zeichen zu setzen. Im Training monierte Pal Dardai unter der Woche eine zu lasche Einstellung von Ivan Sunjic und schickte den Kroaten mit derben Worten in die Kabine. Bis zum Ende der Saison ist der Mittelfeldspieler jetzt suspendiert und nicht wenige gehen davon aus, dass sich der neue Hertha-Coach ein Bauernopfer gesucht hat, um seine Entschlossenheit zu demonstrieren.
Zücke den Bwin Joker!

AGB gelten | 18+
Hertha auswärts nur Punktelieferant
Ohne Frage muss bei den Berlinern aber auch was passieren. Seit sieben Bundesligaspielen ist die alte Dame inzwischen sieglos. Vor allem on the Road geht fast gar nicht. Seit elf Auswärtssielen ist Hertha BSC ohne Sieg. Keine anderer Bundesligist wartet so lange auf einen Dreier in der Fremde. Wir lassen und deshalb auch nicht dazu hinreißen, zwischen den Bayern und der Hertha eine Prognose auf einen Punktgewinn der Gäste abzugeben.
„Verpiss Dich!“
Wir können uns eher vorstellen, dass es auch am Sonntag in der Allianz Arena wieder ein Schützenfest geben wird. Immerhin stellen die Hauptstädter mit 29 Gegentore die schwächste Abwehr in der Rückrunde. Auch in der letzten Wochen glich die Berliner Defensive wieder einem Scheunentor. Nach einer guten Stunde lag man zu Hause gegen Werder Bremen mit 0:4 hinten, ehe Jessic Ngankam und Dodi Lukebakio zumindest noch Ergebniskosmetik betrieben.
Kevin-Prince Boateng wird nicht mehr lange auf den Rasenplätzen der Bundesliga herumlaufen. Bis heute fehlt ihm in seiner Vita ein Sieg im deutschen Oberhaus gegen den FC Bayern. Immerhin gewann er 2018 mit Eintracht Frankfurt das Pokalfinale gegen den FCB. Da hat er seinem Teamkollegen Marvin Plattenhardt etwas voraus, der in 15 Spielen gegen die Münchener auf vier Remis und elf Niederlagen kommt.
Voraussichtliche Aufstellung von Hertha:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hertha:
Letzte Spiele von Hertha:
Unser Bayern – Hertha Tipp im Quotenvergleich 30.04.2023 – 1/X/2
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Bayern – Hertha Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt stehen zwischen Bayern München und Hertha BSC 82 direkte Duelle zu Buche. Die Statistiken deuten an, dass die Berliner wahrscheinlich gegen andere Gegner etwas lieber antreten. Der direkte Vergleich spricht nämlich mit 49:12-Siegen sehr deutlich für den Rekordmeister. Zwölf Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
Vor allem die Reise nach München ist für die alte Dame vielleicht immer etwas zu lang. Den letzten Auswärtssieg beim FC Bayern feierte die Hertha nämlich im Jahr 1977. Anschließend gab es in 27 Auswärtsspielen für die Berliner beim FCB nichts zu ernten. Das Hinspiel an der Spree gewannen die Münchener in dieser Saison mit 3:2. Nach einer klaren Führung und den Toren von Jamal Musiala und Eric-Maxim Choupo-Moting (2) kam die Hertha nach Treffern durch Dodi Lukebakio und Davie Selke noch einmal heran.
Statistik Highlights für
Bayern gegen Hertha 
Wettbasis-Prognose &
Bayern – Hertha
Tipp
Wenn es den Bayern am Sonntag gegen das Schlusslicht nicht gelingt, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, dann wird man Thomas Tuchel schon wieder in Frage stellen und vielleicht kommt man dann zu der Erkenntnis, dass der Trainerwechsel nur ein sehr teures Missverständnis war. Wäre der Gegner nicht die Hertha, spräche wahrscheinlich gar nicht so viel für einen Heimsieg und wann kann man das schon einmal vom FCB behaupten.
Immerhin ist der Rekordmeister in der Bundesliga seit 21 Heimspielen unbesiegt und dazu kommt tatsächlich, dass wir am Sonntag eine Reaktion erwarten, vor allem nachdem Uli Hoeneß einen außerplanmäßigen Besuch an der Säbener Straße hinter sich gebracht hat. Wir denken, dass die Münchener wieder mit Schwung spielen und können und vorstellen, mit einem Winamax Bonus zwischen den Bayern und der Hertha einen Tipp auf mehr als 3,5 Tore zu platzieren.
- Der FC Bayern hat seit 1977 in der Bundesliga kein Heimspiel gegen Hertha BSC verloren.
- Bayern München spielt seine schlechteste Bundesligasaison seit zwölf Jahren.
- Unter Thomas Tuchel gewannen die Münchener nur zwei von sieben Pflichtspielen.
- Die Bayern haben in den vergangenen sechs Spielen nie mehr als ein Tor erzielt.
- Seit 21 Heimspielen ist der Rekordmeister in der Bundesliga unbesiegt.
- Alleine 53 Tore haben die Bayern im Oberhaus in der ersten Halbzeit erzielt.
- Hertha BSC ist seit sieben Spielen sieglos.
Wir rechnen auch damit, dass die Bayern ihre Stärken auch am Sonntag wieder in der ersten Halbzeit ausspielen werden. HT/FT auf den FCB oder ein Handicapsieg der Gastgeber sollten Wetten sein, die man ins Auge fassen kann. Wir haben uns am Ende dazu entschieden, zwischen den Bayern und der Hertha die Wettquoten auf einen Heimsieg und insgesamt mehr als 3,5 Tore anzuspielen.
FC Kopenhagen vs. Bröndby, 30.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Bayern vs. Hertha
– beste Quoten Bundesliga
Sieg Bayern: 1.14 @Bet-at-home
Unentschieden: 10.00 @Bet365
Sieg Hertha: 20.00 @Bet3000
Bayern – Hertha
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.28 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365





