Mit einer bärenstarken Ausbeute von 26 von 30 möglichen Punkten untermauerte Aston Villa den Anspruch, in der Saison 2023/24 wieder in einen internationalen Wettbewerb zurückzukehren. Die Lions bekleiden aktuell Rang sechs in der Tabelle und könnten nun im Sechs-Punkte-Spiel den Rückstand auf einen Champions League-Startplatz auf drei Zähler reduzieren. Hierfür muss bei Manchester United gegen Aston Villa jedoch der Tipp auf den Auswärtssieg der Villans aufgehen.
Inhaltsverzeichnis
-
Manchester United - Aston Villa Quoten | 3 Top-Tipps
Manchester United - Statistik & aktuelle Form
Aston Villa - Statistik & aktuelle Form
Unser Manchester United - Aston Villa Tipp im Quotenvergleich 30.04.2023 - Über/Unter
Manchester United - Aston Villa Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Manchester United - Aston Villa Tipp
Für die Lions spricht nicht nur die derzeitige Formstärke, die sich in einer zehn Ligaspiele langen Ungeschlagen-Serie widerspiegelt (acht Siege, zwei Remis), sondern auch der Umstand, dass bereits das letzte Premier League-Gastspiel in Old Trafford mit 1:0 gewonnen wurde. Allerdings muss bei Manchester United gegen Aston Villa in der Prognose auch berücksichtigt werden, dass die Red Devils seit 14 Premier League-Heimspielen ungeschlagen sind (elf Siege, drei Remis).
Manchester United – Aston Villa Quoten | 3 Top-Tipps
Zwar ist die Wette auf die Doppelte Chance X2 grundsätzlich durchaus spielbar, da sie neben dem nächsten Auswärtssieg der Villans auch die Punkteteilung abdeckt, mit der beide Teams wohl prinzipiell leben könnten. Mehr Value finden wir jedoch im Tipp darauf, dass maximal zwei Tore in diesem Match fallen. Beide Teams stehen schließlich defensiv sehr gut.
Während United in vier der letzten sieben Pflichtspiele eine Weiße Weste behielt, stehen bei den Villans in 20 Premier League-Spielen unter Unai Emery sage und schreibe neun Zu-Null-Spiele zu Protokoll. Entsprechend stimmig ist die Wette auf unter 2,5 Tore, die sich über die praktische Bwin App auch per Smartphone oder Tablet nachspielen ließe.
bei Bet365 zu 2.20
Manchester United – Statistik & aktuelle Form
Nach dem sechsten Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2021/22 lautete eines der großen Ziele für Manchester United, sich erneut für die UEFA Champions League zu qualifizieren. Parallel zur Premier League strebten die Red Devils dabei auch in der Europa League nach dem Ticket für die Königsklasse. Im Viertelfinale war dort allerdings gegen Rekordsieger Sevilla Endstation.
Zumindest aber im Ligabetrieb ist die Mannschaft von Erik ten Hag weiterhin voll auf Kurs. Mit 60 Punkten aus 31 absolvierten Partien steht aktuell Rang vier zu Protokoll. Dabei beträgt der Vorsprung auf die Verfolger, die bereits je zwei Spiele mehr absolviert haben, schon sechs Punkte.
Video: Es erwarten euch hochklassige Fußball-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Fußball Tipps zu Spielen in England, Italien, Spanien und aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Erstmals seit 2018 wieder im FA Cup-Finale
Entsprechend sicher dürften die Red Devils in den Champions-League-Hafen einlaufen, sofern nach dem jüngsten 2:2 bei Verfolger Tottenham nun auch mit Aston Villa der zweite Verfolger auf Distanz gehalten werden kann. Jedoch wartet United seit aktuell drei Premier League-Duellen mit den Lions auf einen weiteren Sieg (ein Remis, zwei Niederlagen).
Trotzdem schlagen bei Manchester United gegen Aston Villa die Quoten in Richtung des englischen Rekordmeisters aus, der am Sonntag im FA Cup gegen Brighton im Elfmeterschießen siegte und erstmals seit fünf Jahren wieder ins Endspiel vom wichtigsten englischen Pokalwettbewerb eingezogen ist.
Die beste Heimdefensive der Premier League
Für die Auswahl von Erik ten Hag spricht insbesondere die bärenstarke Heimbilanz. In Old Trafford gab es in der Premier League seit 14 Heimspielen keine Niederlage mehr (elf Siege, drei Remis). Insgesamt 36 von 45 möglichen Punkten holte Manchester United dabei aus 15 Premier League-Heimspielen der Saison 2022/23.
Zurückzuführen ist diese gute Bilanz auf die defensive Kompaktheit der Red Devils, die mit gerade einmal acht Gegentoren vor heimischer Kulisse die mit Abstand beste Heimdefensive der Premier League stellen. Auch das unterstreicht unsere Wette auf unter 2,5 Tore in diesem Match.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Manchester United:
Letzte Spiele von Manchester United:
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Der Aston Villa Football Club legte keinen guten Saisonstart aufs Parkett und stand kurzzeitig sogar mal auf einem Abstiegsplatz. Im Herbst musste deshalb auch Trainer Steven Gerrard seine Koffer packen, für den Unai Emery übernahm.
Der Spanier, der im Hinspiel gegen Manchester United sein Debüt auf der Trainerbank der Villans gab und sein Team prompt zum 3:1-Heimsieg führte, entpuppte sich dabei als absoluter Glücksgriff für die Lions. Mit 42 Punkten aus 20 Partien bringt er es auf einen phänomenalen Punkteschnitt von 2,10. Nur Arsenal und Manchester City punkteten in diesem Zeitraum noch besser.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus

AGB gelten | 18+
Nur eines der letzten neun Auswärtsspiele verloren
„Dass wir jetzt um etwas spielen, nämlich darum ein Kandidat für einen Platz in der Europa League zu sein, ist sehr aufregend.“
Damit spielt der Traditionsverein aus Birmingham inzwischen mit ernsten Ambitionen um einen europäischen Startplatz, muss hierfür aber seine jüngste Serie weiter fortsetzen. Zuletzt holte Aston Villa 26 von 30 möglichen Punkten aus den letzten zehn Ligaspielen (acht Siege, zwei Remis).
Entsprechend verwunderlich ist es, dass bei Manchester United gegen Aston Villa die Quoten so klar gegen die Lions sprechen. Immerhin wurde unter Unai Emery lediglich eines der neun Premier League-Auswärtsspiele verloren (sechs Siege, zwei Remis) – ein 1:3 bei Manchester City.
In neun der letzten 20 Ligaspiele mit Weißer Weste
Auch bei den Villans besteht das Erfolgsrezept in der sehr sicheren Defensive, die im gesamten Saisonverlauf gerade einmal 41 Gegentore zugelassen hat. Das entspricht dem achtbesten Wert der Premier League, wobei auch hier berücksichtigt werden muss, dass 20 dieser 41 Gegentreffer auf die ersten 13 Ligaspiele zurückgehen, in denen Unai Emery noch nicht auf der Trainerbank saß.
Alleine unter dem spanischen Erfolgstrainer blieben die Mannen aus den West Midlands in neun von 20 Premier-League-Partien gänzlich ohne Gegentor. Und wenn wir schon vom Emery-Effekt schreiben, dann darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass der 51-Jährige in vier Premier League-Spielen als Trainer noch nie gegen Manchester United verloren hat (zwei Siege, zwei Remis)…
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Aston Villa:
Letzte Spiele von Aston Villa:
Unser Manchester United – Aston Villa Tipp im Quotenvergleich 30.04.2023 – Über/Unter
Manchester United – Aston Villa Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 103 – 41 – 51
Insgesamt 195 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Mannschaften bislang gegeben und mit 103 Siegen führt Manchester United den direkten Vergleich sehr deutlich an. Zuletzt blieb Aston Villa jedoch in drei aufeinanderfolgenden Premier League-Duellen mit den Red Devils ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). Die Villa siegten auch im Hinspiel mit 3:1.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Statistik Highlights für
Manchester United gegen Aston Villa 
Wettbasis-Prognose &
Manchester United – Aston Villa
Tipp
Bei Manchester United gegen Aston Villa schlagen die Wettquoten zwar in Richtung der Hausherren aus. Zu berücksichtigen ist hierbei aber, dass die Lions nicht nur seit drei Premier League-Duellen gegen die Red Devils nicht mehr verloren haben (zwei Siege, ein Remis), sondern auch insgesamt seit zehn Ligaspielen in Folge ungeschlagen sind (acht Siege, zwei Remis).
- Manchester United verlor 2 der letzten 3 PL-Spiele gegen Aston Villa (ein Remis) – so viele Niederlagen wie in den 51 Partien zuvor (37 Siege, zwölf Remis)
- Villa könnte nach dem 3:1-Hinspielsieg erstmals seit 1954/55 die vollen sechs Punkte gegen Manchester United einfahren
- Manchester United hat keines der letzten 14 PL-Heimspiele mehr verloren (elf Siege, drei Remis)
- Aston Villa hat nur 1 der 9 PL-Auswärtsspiele unter Unai Emery verloren (sechs Siege, zwei Remis)
- Unter Unai Emery behielt Aston Villa in 20 PL-Spielen neun Mal eine Weiße Weste
- Aston Villa ist aktuell seit zehn PL-Spielen in Folge ungeschlagen (acht Siege, zwei Remis)
Dass die Formstärke der Villans ausreicht, um die Heimstärke der Red Devils zu knacken, ist allerdings ebenfalls fraglich. Umso mehr bietet es sich an, mit Blick auf die beidseitig sehr kompakten Defensivreihen auf die Unter-Wette auszuweichen.
Wir empfehlen bei Manchester United gegen Aston Villa die Prognose darauf, dass maximal zwei Tore fallen. AdmiralBet bietet hierfür Notierungen von 2.30 an, die wir mit fünf Units anspielen. Hier gibt es beim AdmiralBet Neukundenbonus übrigens einen sehr interessanten dreistufigen Einzahlungsbonus, bei dem theoretisch bis zu 200€ möglich sind.
Bayern vs. Hertha, 30.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Manchester United vs. Aston Villa
– beste Quoten Premier League
Sieg Manchester United: 1.80 @Betano
Unentschieden: 4.00 @Bet3000
Sieg Aston Villa: 4.75 @Bet365
Manchester United – Aston Villa
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365







