Zwei Jahre nach seinem siebenjährigen Engagement beim SV Meppen kehrt Christian Neidhart am Sonntag ins Emsland zurück. Dabei möchte der 53-Jährige an den starken Auftakt als Waldhof-Trainer anknüpfen. Bislang blieben die Buwe unter seiner Schirmherrschaft in fünf Pflichtspielen unbesiegt, holten sieben von neun Punkten im Ligabetrieb und erreichten die zweite Runde vom DFB Pokal sowie vom Landespokal.
Inhaltsverzeichnis
Federn ließen die Kurpfälzer zwar im bislang einzigen Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Allzu überzeugende Leistungsdaten hat der SVM dem aber nicht entgegenzusetzen. Die Emsländer gerieten am Dienstagabend gegen 1860 München mit 0:4 unter die Räder. Folgerichtig schlagen im Vorfeld der Partie zwischen Meppen und Mannheim die Quoten in Richtung der Gäste aus.
Meppen – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| 2 | 2.20 | mittel | |
| Ü2.5 | 1.80 | mittel | |
| Draw-no-bet: 2 | 1.60 | gering |
Für die Gäste aus dem baden-württembergischen Norden spricht dabei auch der Umstand, dass mit Marc Schnatterer der absolute Leistungsträger der Vorsaison wohl wieder einsatzbereit ist, was der Neidhart-Elf zusätzliche Optionen verschaffen sollte. Auch ohne den Freistoß-Spezialisten brillierte der SVW bislang insbesondere bei Standardsituationen.
Entsprechend viel Value sehen wir bei Meppen gegen Mannheim im Tipp auf den Auswärtssieg der Quadratestädter. Dabei ist es einerseits möglich, diese Wette per „Draw No Bet“ gegen die Eventualität der Punkteteilung abzusichern. Eine Alternative besteht darin, per Gratiswette auf den Auswärtssieg zu tippen. Wo solche Wetten ohne Einzahlung aktuell möglich sind, zeigt der verlinkte Beitrag.
bei Bet365 zu 1.80
Meppen – Statistik & aktuelle Form
Der SV Meppen wurde im Sommer 2017 ausgerechnet vom heutigen Gästetrainer Christian Neidhart und ausgerechnet über die per Elfmeterschießen gewonnenen Relegationsspiele gegen den heutigen Gast Waldhof Mannheim in die 3. Liga geführt.
Hier spielen die Emsländer im inzwischen sechsten Jahr in Folge, wobei der sportliche Abstieg im Sommer 2021 in der ersten Saison nach der Neidhart-Ära nur deswegen nicht in den Gang in die Viertklassigkeit mündete, weil dem KFC Uerdingen die Lizenz entzogen wurde. Letzte Saison landete der SVM immerhin wieder im gesicherten Mittelfeld und wurde Zwölfter.
Durchwachsene Ergebnisse nach großem Umbruch
Dennoch justierten die Verantwortlichen kräftig nach. Stefan Krämer wurde als neuer Cheftrainer vorgestellt. Derweil verließen 15 Spieler den Verein, denen elf Neuzugänge gegenüberstehen. Dabei sticht insbesondere Stürmer Marvin Pourié heraus, der für drei der vier Ligatore der Emsländer verantwortlich zeichnete.
Die Ausbeute der Elf aus Niedersachsen ist dennoch überschaubar. Vier von neun möglichen Punkten fuhr der SV Meppen bislang ein, der nicht nur bereits im Landespokal eine herbe 0:5-Klatsche gegen Ligarivale VfB Oldenburg einstecken musste, sondern unter der Woche auch gegen 1860 München mit 0:4 unterging.
Nur eines der letzten fünf Heimspiele gegen Mannheim gewonnen
Entsprechend schwer wird die Aufgabe für die Emsländer gegen den Aufstiegskandidaten aus Baden-Württemberg, gegen den nur eines der letzten fünf Heimspiele siegreich gestaltet werden konnte.
Der Krämer-Truppe bleibt im Vorfeld des vierten Spieltags somit nur die Außenseiterrolle. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet3000 bietet bei Meppen gegen Mannheim Quoten von 3.30 für den Heimdreier der Blau-Weißen an, die zu allem Überfluss vier Ausfälle zu beklagen haben – darunter Leistungsträger wie Hemlein, Tankulic und Evseev.
Voraussichtliche Aufstellung von Meppen:
Kersken – Dombrowka – Fedl – Puttkammer – Ballmert – Blacha – Abifade – Pepic – Piossek – Feigenspan – Pourié
Letzte Spiele von Meppen:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim kehrte im Sommer 2019 nach 16 Jahren Abstinenz in den Profifußball zurück, nachdem die Buwe zuvor gleich drei Mal in Folge im Rahmen der Aufstiegsrelegation gescheitert waren – darunter 2017 auch am heutigen Gegner aus Meppen.
Entsprechend gemischt dürften nicht nur die Gefühle beim neuen Trainer Christian Neidhart sein, der bei besagtem Entscheidungsspiel im Emsland noch an der Seitenlinie des Gegners stand, sondern auch bei den Kurpfälzern an sich, die seit dem Aufstieg immerhin vier von neun möglichen Auswärtspunkten in der Hänsch-Arena holten.
Noch ungeschlagen unter Christian Neidhart
Dabei reist der SVW in dieser Saison in der klaren Favoritenrolle nach Niedersachsen.
„Ich komme als Waldhof-Trainer und will in Meppen natürlich drei Punkte holen.“
Bereits in den vergangenen drei Spielzeiten schnupperten die Blau-Schwarzen immer mal wieder am Aufstieg in die 2. Bundesliga, der für die Saison 2022/23 als offizielles Ziel ausgegeben wurde.
Das Zwischenfazit kann sich dabei durchaus sehen lassen. Im DFB Pokal eliminierte der ambitionierte Verein aus der Kurpfalz den Zweitligisten Holstein Kiel. Im Ligabetrieb gab es derweil sieben von neun möglichen Punkten. Lediglich beim Auswärtsspiel in Verl vermieste ein Last-Minute-Treffer der Gegner den Buwe die perfekte Ausbeute.
Kehrt Superstar Schnatterer in die Startelf zurück?
Als Tabellenvierter reisen die Mannheimer dennoch selbstbewusst an. Hinzu kommt, dass sich das Lazarett lichtet. Spielmacher Adrien Lebeau kam bereits wieder zu ersten Einsatzzeiten, während es nun im Emsland auch für Superstar Marc Schnatterer soweit sein könnte. Das bietet den bei ruhenden Bällen bislang so starken Kurpfälzern weitere wertvolle Optionen.
Viel Value ist deshalb bei Meppen gegen Mannheim im Tipp auf den Auswärtssieg der Waldhöfer zu finden, die zwar durchaus mit Druck anreisen, bislang aber mit einer sehr reifen Spielanlage durchaus zu überzeugen vermochten.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Behrens – Rossipal – Karbstein – Seegert – Riedel – Höger – Russo – Schnatterer – Bahn – Taz – Martinovic
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Meppen – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 14.08.2022 – 1/X/2
Meppen – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 6 – 10 – 5
21 Pflichtspiele hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und mit sechs Siegen führt Meppen den direkten Vergleich knapp an. Von den vergangenen fünf Heimspielen in der Hänsch-Arena konnten die Emsländer jedoch nur eine Partie gegen den Waldhof gewinnen (drei Remis, eine Niederlage).
Statistik Highlights für
Meppen gegen Mannheim 
Wettbasis-Prognose &
Meppen – Mannheim
Tipp
Beide Teams wechselten im Sommer den Trainer und erlebten einen Umbruch am Kader. Während jedoch beim SVM vieles erst noch zusammenwachsen muss, präsentierte sich Aufstiegsaspirant Waldhof Mannheim unter dem ehemaligen Meppener Trainer Christian Neidhart schon deutlich reifer und weiter. Dementsprechend geht bei Meppen gegen Mannheim unsere Prognose in Richtung der Kurpfälzer, die mit Lebeau und Schnatterer zudem auch wieder zwei Schlüsselspieler zurückbekommen.
- Meppen hat nur eines der letzten fünf Heimspiele gegen Mannheim gewonnen (drei Remis, eine Niederlage)
- Mannheim ist unter Christian Neidhart in fünf Pflichtspielen noch ungeschlagen
- Meppen hat zwei der letzten drei Pflichtspiele bei 0:9-Toren verloren
Auf der anderen Seite muss SVM-Trainer Stefan Krämer mit Hemlein, Tankulic und Evseev auf drei eigene Leistungsträger verzichten, was die Aufgabe für die Emsländer, die unter der Woche sang- und klanglos gegen 1860 München mit 0:4 verloren haben, umso schwerer macht.
Wir empfehlen deshalb Tipp 2, wofür bei Meppen gegen Mannheim Wettquoten von 2.20 zur Verfügung stehen. Beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Tipwin investieren wir vier Units in diese Wette.
Meppen vs. Mannheim
– beste Quoten 3. Liga
Sieg Meppen: 3.30 @Bet3000
Unentschieden: 3.55 @Mybet
Sieg Mannheim: 2.20 @Tipwin
Meppen – Mannheim
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365








