18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Copa America

Copa America 2021 – Favoriten, Wettquoten & Prognose

Gewinnt Brasilien sein Heimturnier 2021?

Steffen Peters  7. Juli 2021
Copa America 2021
Die größten Stars des südamerikanischen Fußballs sind bei der Copa America 2021 im Einsatz. (© IMAGO / Photosport)

Parallel zur Europameisterschaft 2021 findet in Brasilien die Copa America 2021 statt. Das CONMEBOL-Turnier führt die südamerikanischen Nationen in ihrer eigenen Kontinentalmeisterschaft zusammen.

Die Copa America Favoriten sind die alten Bekannten: Brasilien und Argentinien. Oder kann Chile, immerhin Sieger von zwei der letzten drei Austragungen wieder den Titel holen?

 

Wettquoten: Wer gewinnt die Copa America 2021?

Copa America 2021 Südamerikameisterschaft 2021 Copa America 2021
Brasilien Brazil 1.53 1.53 1.50
Argentinien Argentina 2.50 2.50 2.50

Quoten Stand vom 07.07.2021, 10.45 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten
+++ Text: Vor Turnier-Beginn +++

 

Copa: Tipps + Quoten zu den Spielen

 

Inhaltsverzeichnis

Der Copa America Spielplan: Finale & Spiel um Platz 3

Datum Spielort Spiel
10.07., 2 Uhr Brasilia Peru – Kolumbien
11.07., 2 Uhr Maracana Brasilien – Argentinien

 

Wer sind die Favoriten bei der Copa America?

Durch die kurzfristig übernommene Gastgeberrolle hat sich Brasilien in die Favoritenrolle bei der Copa America 2021 gekämpft. Seit November 2019 hat die Selecao kein Spiel mehr verloren und gedenkt dies auch jetzt nicht zu tun.

Der Titelverteidiger greift ohnehin mit der stärksten Mannschaft an. Topstars sind reichlich dabei: Ederson hütet das Tor, Thiago Silva ist Kapitän und Abwehrchef, Fabinho gibt im defensiven Mittelfeld den Ton an, während Neymar die Tore schießen soll.

Bei so viel Qualität im Kader führt der Weg nur über Brasilien, die selbst auf der Bank noch Alternativen wie Roberto Firmino oder Richarlison sitzen haben.


Erster Verfolger soll Argentinien sein. Wie so oft in der Vergangenheit ist das Rezept des zweifachen Weltmeisters jedoch, sich auf Lionel Messi zu stützen. Großartige Hilfe hat der Barca-Stürmer noch immer nicht.

Mit Angel di Maria und Sergio Agüero sind einige bekannte Namen dabei, doch vor allem in der Defensive wird es wohl wieder an Qualität fehlen, um letztlich den lange ersehnten Titelgewinn zu erreichen. Seit der Copa America 1993 wartet die Albiceleste auf einen großen Triumph.

 

Bwin EM Bonus
Jetzt Freebet sichern
AGB gelten | 18+

 

Mit Uruguay ist der Rekordchampion ebenfalls stets zu nennen, wenn es um den Sieg bei der CONMEBOL Meisterschaft geht. Topstars wie Luis Suarez und Edinson Cavani sind wie gewohnt dabei und hoffen auf den ersten Titel der Celeste seit 2011.

Doch übermäßig stark kommt die Mannschaft mittlerweile nicht mehr daher. Leistungsträger wie Diego Godin und Fernando Muslera werden wie das Sturmduo nicht jünger. In der nachrückenden Generation fehlt es an echten Alternativen.

Das Viertelfinale wurde erreicht, ab jetzt entscheidet ohnehin die Tagesform.


Ein übermäßig starkes Team hat auch der Sieger von 2015 und 2016, Chile, nicht mehr beisammen. Immerhin die Erfahrung stimmt, wie die Profis Arturo Vidal, Eduardo Vargas oder Mauricio Isla beweisen. Mit Charles Aranguiz ist auch die Bundesliga in Chiles Kader vertreten.

Allerdings muss zugleich betont werden, dass auch 2015 und 2016 nicht unbedingt Chile der Topfavorit Nummer eins auf den Titelgewinn beim Turnier war. Umso interessanter wird die Frage, was die Nation an Südamerikas Westküste bei der Copa America 2021 zu leisten imstande ist.


Aus der Favoritenriege bleibt somit nur noch Kolumbien, das im eigenen Land sicher höher einzuschätzen gewesen wäre. Mit den gesellschaftlichen Unruhen im Land wenden sich viele dem Fußball zu, um etwas Ablenkung zu erhalten.

Doch selbst in der Nationalmannschaft des Landes gibt es einige Diskussionen. So wurde unter anderem James Rodriguez zuhause gelassen, der eigentlich Nationalheldstatus genießt. Ob das lange gutgeht?

 

Sportwetten mit Erfolg – Wettbasis

 

Die letzten zehn Copa America Sieger:

  • 1995: Uruguay (in Uruguay)
  • 1997: Brasilien (in Bolivien)
  • 1999: Brasilien (in Paraguay)
  • 2001: Kolumbien (in Kolumbien)
  • 2004: Brasilien (in Peru)
  • 2007: Brasilien (in Venezuela)
  • 2011: Uruguay (in Argentinien)
  • 2015: Chile (in Chile)
  • 2016: Chile (in den USA)
  • 2019: Brasilien (in Brasilien)

 

Die Copa America 2021 Gruppen & Modus

Die Copa America 2021 wurde in zwei Fünfergruppen aufgeteilt: Nord und Süd.

Damit begegnet man der Pandemie und möchte allzu lange Reisen vermeiden. Entsprechend spielen alle nördlich auf dem Kontinent gelegenen Nationen ebenso gegeneinander wie die Länder im Süden.

In den Gruppen – offiziell als Zona Norte und Zona Sur – bezeichnet, spielt dann jeder einmal gegen jeden. Am Ende hat also jede Mannschaft exakt vier Spiele absolviert.

Die ersten vier Mannschaften der Fünfergruppen erreichen im Anschluss das Viertelfinale. Dort wird stets über Kreuz gespielt, also Erster gegen Vierter, Zweiter gegen Dritter und so weiter.

 

Die Copa America Gruppen im Überblick

Zona Norte Zona Sur
Brasilien Brazil Argentinien Argentina
Kolumbien Colombia Uruguay Uruguay
Peru Peru Chile Chile
Paraguay Paraguay Ecuador Ecuador
Venezuela Venezuela, Bolivarian Republic of Bolivien Bolivia, Plurinational State of

 

Wo läuft die Copa America im TV?

Um die Copa America live im TV zu sehen, musst du auf die Übertragungen von Sportdigital zurückgreifen.

Der Streamingdienst, der ebenfalls im linearen TV verfügbar ist, überträgt sämtliche Spiele live. Übertragungen bei DAZN, Eurosport oder anderen Sendern gibt es 2021 nicht.

Sportdigital ist im Tages-, Monats- oder Jahresabo abzuschließen. Am Tag kostet der Service 2,99 Euro und eignet sich perfekt, wenn du nur ein Spiel interessant findest. Allerdings erhalten alle Neukunden einen Gratismonat und zahlen im Anschluss 4,99 Euro – bei monatlicher Kündbarkeit.

Alle Neukunden können die gesamte Copa America 2021 damit völlig kostenlos verfolgen.

 

Europameister Wettquoten

 

Passend zu diesem Artikel:

Steffen Peters

Steffen Peters

Alter: 31 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt schreibt Steffen journalistisch über die verschiedensten Sportarten. Seine größte Expertise besitzt er im Fußball, Eishockey, Motorsport und Handball. Bei der Wettbasis ist er neben dem Erstellen von Testberichten vor allem im News-Bereich tätig.

Privat tippt Steffen gerne auf Kombiwetten und vor allem auf Partien aus dem südamerikanischen Raum. In seinem eigenen Blog schreibt er zudem über alle möglichen Geschehnisse über die Top-Ligen aus Brasilien, Argentinien und Co.   Mehr lesen