Was ist das formstärkste Team in Liga 3? Der Blick auf die Tabelle der letzten fünf, bzw. zehn Spieltage gibt eine relativ klare Antwort. Zwei Vereine stehen dort mit 13, bzw. 20 Punkten ganz vorne. Neben den Münchner Löwen, die mittendrin im Aufstiegsrennen sind, ist dies der FC Magdeburg, der schon ganz unten in der Tabelle von Liga 3 stand. Doch die Truppe aus Sachsen-Anhalt hat sich unter Coach Christian Titz in einen echten Rausch gespielt und eilt derzeit von Sieg zu Sieg.
Inhaltsverzeichnis
-
Magdeburg - Statistik & aktuelle Form
Lübeck - Statistik & aktuelle Form
Magdeburg - Lübeck Wettquoten im Vergleich 25.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Lübeck
Wettbasis-Prognose & Magdeburg - Lübeck Tipp
Magdeburg vs. Lübeck - beste Quoten 3. Liga
Nach dem wichtigen Auswärtssieg im direkten Duell beim SV Meppen beträgt der Vorspann sechs Zähler auf die Abstiegszone und mit einem weiteren Erfolg am Sonntag könnte hinter den Klassenerhalt fast schon ein Haken gemacht werden.
Bei den Wettanbietern wird der FCM in der heimischen im MDCC-Arena als Favorit gehandelt und die höchste Quote für den Heimsieg liegt bei 2,00. Gegner ist der VfB Lübeck, der selbst um wichtige Zähler im Keller kämpft. Für den Auswärtssieg gibt es eine 3,90 im Angebot. Anstoß für diese Begegnung ist am Sonntagnachmittag um 13:00 Uhr.
bei ComeOn zu 1.80
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Die Hälfte der Vereine hat in dieser Spielzeit den Trainer in Liga 3 gewechselt. Bei kaum einem Verein war diese Maßnahme so erfolgreich wie beim FC Magdeburg, der zwischenzeitlich in großer Abstiegsnot war. Doch unter Christian Titz dauert es nur wenige Wochen, bis sich die guten Leistungen in Resultaten niederschlugen und seit dem wichtigen 4:2-Auswärtserfolg bei Viktoria Köln haben die Blau-Weißen einen echten Lauf hingelegt.
Stabile Abwehr als Grundlage für den Erfolg
20 von möglichen 24 Punkten wurden geholt und mittlerweile ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Vor allem die sehr stabile Defensive ist der Grund für den Aufschwung. Nur ein Gegentreffer in den letzten sechs Begegnungen spricht für sich und zu Hause ist der FCM schon seit 339 Spielminuten ohne Gegentor. Bei dieser Stabilität in der Mannschaft hat Trainer Titz eigentlich keinen Grund, Veränderungen in der Startformation vorzunehmen.
Allerdings wird der Übungsleiter zu einem Wechsel gezwungen, da Dominik Ernst nach seiner zehnten gelben Karte pausieren muss. Ebenfalls fehlt Obermair nach seinem Platzverweis in der Schlussphase gesperrt. Auch die Liste der Verletzten ist weiterhin lang. Doch davon lassen sich die Hausherren nicht beeinflussen. Gesetzt sein wird einer der Garanten für den momentanen erfolgreichen Lauf – Baris Atik.
Sorgt Atik erneut für offensiven Schwung?
Der Winter-Neuzugang hat in zehn Begegnungen zehn Scorer-Punkte erzielt und war zuletzt im Emsland der große Matchwinner. Wenn er und seine Teamkollegen das Selbstvertrauen mitnehmen und die Spannung hochhalten, kann zwischen Magdeburg und Lübeck die Prognose gewagt werden, dass der Klassenerhalt beim Team von Christian Titz schon bald auch rechnerisch gelingen wird. Ein Dreier wäre ein ganz großer Schritt zu diesem Ziel.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
M. Behrens – Tob. Müller, A. Müller, Bittroff – Jacobsen, Malachowski – Rorig, Bertram, Atik, Kath – Brünker
Letzte Spiele von Magdeburg:
Lübeck – Statistik & aktuelle Form
Nur zwei Niederlagen kassiert der VfB Lübeck in den letzten acht Ligaspielen. Für einen Aufsteiger und abstiegsgefährdeten Verein klingt dies im ersten Moment sehr ordentlich. Allerdings waren in dieser Zeit fünf Punkteteilung mit dabei und nur einmal gab es einen Dreier für die Mannschaft von Rolf Landerl zu bejubeln. Auch zuletzt gab es an der Leistung beim 1:1 gegen die Spitzenmannschaft aus Ingolstadt nichts zu rütteln.
Geht es nach nur einem Jahr zurück in die Regionalliga?
Der VfB ließ defensiv kaum etwas zu und ging durch Sebastian Hertner im zweiten Abschnitt in Führung. Doch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive verhinderte den großen Befreiungsschlag und so treten die Norddeutschen mit 31 Punkten auf der Stelle. Vier Zähler beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer und so allmählich läuft die Zeit den Weiß-Grünen davon. Gerade auswärts müsste endlich mehr gelingen. Nur zwölf Punkte auf 16 Partien in der Fremde sind deutlich zu wenig.
Am Sonntag wird der Auftritt in Magdeburg nicht nur wegen dem starken Gegner sehr schwer. Trainer Landerl muss neben den verletzten Rüdiger und Shalom auf zwei Akteure wegen einer Gelbsperre verzichten. Sowohl Mirko Boland als auch Thorben Deters handelten sich zuletzt die fünfte Verordnung ein, weshalb es in der Zentrale zu Umstellungen kommen muss.
Wer ersetzt das gesperrte Mittelfeld-Duo?
Lübeck kassierte in den letzten sechs Partien ohnehin immer mindestens einen Gegentreffer und durch die Ausfälle wird die Stabilität zusätzlich beeinträchtigt. Auch wenn zwischen Magdeburg und Lübeck die Quoten für den Auswärtssieg recht hoch sind, lohnt sich ein Einsatz darauf nicht. Die Gäste sind zurecht in der klaren Außenseiterrolle und es droht ein weiterer Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib.
Voraussichtliche Aufstellung von Lübeck:
Raeder – Malone, Grupe, Rieble – Steinwender, Mende, Okungbowa, Ramaj – Zehir – Y. Deichmann, Akono
Letzte Spiele von Lübeck:
Magdeburg – Lübeck Wettquoten im Vergleich 25.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich hilft nur bedingt weiter, um zwischen Magdeburg und Lübeck eine gute Prognose abgeben zu können. Mit Ausnahme eines Freundschaftsspiels liegen die Duelle aus der Regionalliga acht Jahre zurück und der einzig relevante Vergleich ist deshalb jener aus dem Hinspiel am 15. Spieltag. Damals lieferten sich die Klubs einen engen Fight, bei dem die Statistiken über 90 Minuten fast komplett ausgeglichen waren.
Das 1:1 war dementsprechend leistungsgerecht, wenngleich es vor allem aus Sicht der Marzipanstädter unglücklich zu Stande kam. In Person von Benyamina und Riedel vergab der VfB zwei Strafstöße und verpasste damit einen Heimdreier in Unterzahl. Deichmann sah im zweiten Spielabschnitt die gelb-rote Karte und die Hausherren brachten die Partie zu zehnt zu Ende.
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Lübeck
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Lübeck Tipp
Eine 50%ige Siegwahrscheinlichkeit der Heimmannschaft wird benötigt, damit zwischen Magdeburg und Lübeck die Quoten von 2,0 für einen Erfolg der Gastgeber profitabel anzuspielen sind. Zwar ist die MDCC-Arena in dieser Spielzeit nicht gerade als Festung bekannt. Jedoch konnte das Team von Christian Titz auch diese Schwäche in den vergangenen Wochen beheben.
- Fünf Siege aus sechs Spielen – die Form des FCM ist überragend
- Lübeck hat auswärts in 10 von 16 Fällen den Platz als Verlierer verlassen
- Im Hinspiel trennten sich die Teams im hohen Norden mit 1:1
Seit drei Begegnungen blieben die Blau-Weißen zu Hause ohne Gegentreffer und konnten sieben von neun möglichen Punkten einsammeln. Lübeck auf der anderen Seite hat zehn seiner 16 Auswärtsspiele – und damit deutlich über die Hälfte – verloren. Der tabellarische Druck auf Seiten der Gäste ist deutlich größer und auch die beiden Gelbsperren sind eine klare Schwächungen bei der Truppe von Trainer Rolf Landerl.
Unter dem Strich ist die geforderte Siegwahrscheinlichkeit von 50 % vorhanden und zwischen Magdeburg und Lübeck kann ein Tipp auf den Heimdreier profitabel angespielt werden. Für diese Value Bet werden als Einsatzhöhe sechs Units ausgewählt.
Sandhausen vs. Hannover, 25.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. Lübeck – beste Quoten 3. Liga
Sieg Magdeburg: 2.00 @Betway
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Lübeck: 3.90 @Bwin
Magdeburg – Lübeck – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
In sechs der lieben letzten sieben Fälle hat bei Spielen mit Beteiligung des FC Magdeburg ein Tipp auf unter 2,5 Tore immer funktioniert. Die Defensive der Mannschaft aus der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt steht unheimlich sicher und es ist nicht davon auszugehen, dass Lübeck am Sonntag viele Chancen bekommen wird.
Schon das Hinspiel war eine sehr enge und umkämpfte Angelegenheit, bei der nach 90 Minuten jeweils nur ein Treffer auf beiden Seiten zu Buche stand. Als gute Alternative zum Tipp auf den Heimsieg können deshalb bei der Paarung Magdeburg vs. Lübeck die Wettquoten für unter 2,5 Treffer angespielt werden.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365