Elf Spieltage lang führte der 1. FC Saarbrücken die Tabelle der 3. Liga an. Inzwischen jedoch sind die Molschder, die sogar vom direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga träumten, unsanft auf dem Boden der Realität gelandet. Nur eines der letzten zehn Ligaspiele konnten sie gewinnen, wodurch bereits sieben Punkte auf den Relegationsplatz fehlen. Nun gastieren sie beim HFC, der nur zwei der letzten 14 Partien verloren hat.
Dabei sind im Vorfeld der Begegnung zwischen Halle und Saarbrücken die Quoten der Buchmacher komplett ausgeglichen, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt.
Inhaltsverzeichnis
-
Halle - Statistik & aktuelle Form
Saarbrücken - Statistik & aktuelle Form
Halle - Saarbrücken Wettquoten im Vergleich 01.02.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Halle gegen Saarbrücken
Wettbasis-Prognose & Halle - Saarbrücken Tipp
Halle vs. Saarbrücken - beste Quoten 3. Liga
Obwohl der FCS das Hinspiel zuhause in aller Deutlichkeit mit 4:0 gegen den Hallescher FC gewann, fehlt im Rückspiel nun ein Favorit. Beide Teams sind zudem im Vorfeld des 22. Spieltags punktgleich, was unterstreicht, dass sie sich auf Augenhöhe bewegen. Umso schwieriger ist es, bei Halle gegen Saarbrücken einen Tipp auf den Ausgang der Partie abzugeben.
Dementsprechend empfehlen wir, auf eine Torwette auszuweichen. Angesichts zweier Defensiven, die nicht übermäßig stabil stehen, und Offensiven, die vergleichsweise regelmäßig stechen, birgt dieses Spiel viel Potenzial für mindestens drei Treffer. Wir wetten daher auf über 2,5 Tore.
bei Bwin zu 1.72
Halle – Statistik & aktuelle Form
Der Hallescher FC kam nicht allzu gut aus den Startlöchern und verlor drei der ersten vier Ligaspiele. Erst im November fingen sich die Mannen aus Sachsen-Anhalt allmählich. Sechs Spiele in Folge blieben sie unbesiegt, holten zwölf von 18 möglichen Punkten und setzten sich damit von der Abstiegszone ab.
Auch aktuell hat der HFC seit drei Ligaspielen wieder nicht verloren und holte gegen Mannheim, Magdeburg und Ingolstadt fünf von neun möglichen Punkten. Um allerdings noch einmal die Aufstiegszone anzugreifen, war das eine Spur zu wenig.
Zücke den Bwin Joker!

AGB gelten | 18+
Fehlende Konstanz und immer wieder hohe Niederlagen
Vor allem fehlt der Mannschaft von Florian Schnorrenberg die Konstanz. Halle hat bereits sieben Ligaspiele verloren und fing sich dabei mitunter schon richtig krachende Klatschen. 1:6 hieß es beispielsweise im vergangenen November auswärts beim TSV 1860 München.
Auch vor zwei Wochen erst ging zudem ein Heimspiel gegen den kriselnden Drittligameister Bayern 2 mit 0:4 zuhause verloren. 0:4 hieß es außerdem im Hinspiel gegen den heutigen Gast aus dem Saarland, mit dem der HFC dementsprechend noch eine Rechnung offen hat, die es heute zu begleichen gilt.
Schon 14 Heim-Gegentore in der 3. Liga
Leicht wird dieses Heimspiel für die Rot-Weißen aber wahrlich nicht. Bislang holte der Hallescher FC lediglich 15 Punkte im eigenen Stadion und bekleidet damit Platz zehn in der Heimtabelle. Besonders problematisch dabei: Die Defensive ließ zuhause bereits 14 Gegentore zu. Nur sechs andere Drittligisten waren im eigenen Stadion noch anfälliger.
Obwohl die HFC-Defensive in den letzten drei Ligaspielen grundsätzlich solide stand und nur ein Gegentor zuließ, ist es letztlich auch diese Bilanz, die viel Value in die Wette auf eine torreiche Partie bringt. Wir empfehlen deshalb bei Halle gegen Saarbrücken den Tipp auf über 2,5 Tore.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Eisele – Sternberg – Reddemann – Vucur – Boeder – Manu – Papadopoulos – Titsch-Rivero – Guttau – Boyd – Derstroff
Letzte Spiele von Halle:
Saarbrücken – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Saarbrücken kann grundsätzlich noch immer zufrieden sein mit dem Abschneiden. Mit dem Abstieg haben die Saarländer zu keinem Zeitpunkt der Saison etwas zu tun gehabt. Lediglich die elf Spieltage lang, die sie auf Rang eins der Tabelle standen, schraubten die Erwartungshaltung im Umfeld möglicherweise einen Tick zu hoch.
Nach den jüngsten Resultaten – der FCS gewann nur eines der letzten zehn Ligaspiele – hielt im Umfeld der Molschder schließlich die Ernüchterung Einzug, was angesichts der Tatsache, dass noch immer ein einstelliger Tabellenplatz zu Buche steht, eigentlich gar nicht sein müsste.
Porto vs. Rio Ave, 01.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Trotz nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen ist noch nichts verloren
Dennoch scheint derzeit auch der Gedanke daran zu hemmen, was hätte sein können, wenn der Einbruch nicht erfolgt wäre oder wenigstens etwas milder ausgefallen wäre. Bei nach wie vor 18 offenen Ligaspielen ist allerdings noch immer alles möglich für den einstigen Bundesligisten.
Faktisch sind es schließlich nur sieben Zähler, die zum Relegationsplatz fehlen. In einer sehr engen Liga könnte das mit einer kleinen Siegesserie schnell aufgeholt werden, zumal ein Dreier in Halle den Rückstand auf überschaubare vier Punkte verkürzen würde. Die Konkurrenz hat schließlich schon gespielt.
Der sechstbeste Angriff der 3. Liga
Hoffnung macht dabei durchaus die fulminante Offensive. 33 Tore aus 20 Ligaspielen entsprechen dem sechstbesten Wert aller 20 Drittligisten.
„Dass wir trotz der langen Sieglos-Serie auf Platz sieben stehen, beweist, dass wir eine hervorragende Hinserie gespielt haben. Wir haben gezeigt, was wir drauf haben und wie groß unser Potential ist. Dieses Potential müssen wir jetzt wieder mehr abrufen.“
Hinzu kommt, dass der Angriff mit Winterneuzugang Julian Günther-Schmidt noch einmal an Qualität hinzugewonnen hat. Zwar sah der 26-Jährige gegen Lübeck die Ampelkarte, ist aber heute nach abgegoltener Sperre wieder spielberechtigt.
Lediglich die Auswärtsbilanz der Molschder ist nicht allzu furchteinflößend. 14 Punkte holte der FCS aus zehn Partien in der Ferne, was Platz zwölf in der Auswärtstabelle bedeutet. Dementsprechend schlagen bei Halle gegen Saarbrücken die Quoten der Buchmacher nicht wirklich in Richtung der Saarländer aus. Der von Wettbasis getestete Wettanbieter Bet365 bietet Notierungen von 2.70 für ihren Sieg in Sachsen-Anhalt an.
Voraussichtliche Aufstellung von Saarbrücken:
Batz – Jänicke – Barylla – Uaferro – Breitenbach – Golley – Bulic – Devilla – Günther-Schmidt – Shipnoski – Jacob
Letzte Spiele von Saarbrücken:
Halle – Saarbrücken Wettquoten im Vergleich 01.02.2021 – Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 1 – 4
Insgesamt sieben Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber und mit vier Siegen führt der FCS den direkten Vergleich an, der auch das Hinspiel zuhause sehr deutlich mit 4:0 gewann. Bei drei Gastspielen in Sachsen-Anhalt klappte es bislang allerdings noch nie mit dem Dreier (ein Remis, zwei Niederlagen).
Statistik Highlights für
Halle gegen Saarbrücken 
Wettbasis-Prognose &
Halle – Saarbrücken
Tipp
Bei Halle gegen Saarbrücken muss die Prognose berücksichtigen, dass bei beiden Teams vor allem defensiv zu wenig Konstanz vorhanden ist. Zwar bringen beide die spielerische Klasse und Konzentration mit, wenig zuzulassen, wenn es darauf ankommt. Beide fingen sich aber mehrfach auch schon vier oder mehr Gegentore pro Partie – die Saarländer gerade erst am Mittwochabend in Rostock (2:4).
- Saarbrücken gewann das Hinspiel mit 4:0
- Halle hat nur eines der letzten sechs Ligaspiele verloren
- Saarbrücken hat nur eines der letzten zehn Ligaspiele gewonnen
Dementsprechend ist es am stimmigsten, in einem engen Duell zwischen zwei direkten Tabellennachbarn darauf zu wetten, dass mindestens drei Tore fallen. Weniger Treffer gab es schließlich auch nur in einem einzigen ihrer bisherigen sieben Aufeinandertreffen.
Für über 2,5 Tore stehen bei Halle gegen Saarbrücken Wettquoten von 1.91 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher William Hill mit vier Units anspielen.
Halle vs. Saarbrücken
– beste Quoten 3. Liga
Sieg Halle: 2.70 @Bet3000
Unentschieden: 3.40 @Bwin
Sieg Saarbrücken: 2.70 @Bet365
Halle – Saarbrücken
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365



