Der TSV 1860 München bleibt in der 3. Liga weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Löwen gehen in diesen zehnten Spieltag als Tabellenzweiter und konnten am vergangenen Wochenende einen 6:1-Kantersieg über den Hallescher FC feiern. Damit sind die Löwen nicht nur die Torfabrik der Liga, sondern bei zehn von zwölf möglichen Punkten in der Ferne auch die auswärtsstärkste Mannschaft.
Somit steht Absteiger Dresden ein sehr schweres Heimspiel bevor. Im Vorfeld der Partie zwischen Dresden und 1860 München schlagen die Quoten der Buchmacher dabei leicht in Richtung der Gäste aus, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt.
Inhaltsverzeichnis
-
Dresden - Statistik & aktuelle Form
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Dresden - 1860 München Wettquoten im Vergleich 15.11.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Dresden gegen 1860 München
Wettbasis-Prognose & Dresden - 1860 München Tipp
Dresden vs. 1860 München - beste Quoten 3. Liga
Dabei lief es für den achtmaligen DDR-Meister zuletzt alles andere als rund. Gegen Schlusslicht SV Meppen konnte im bis dato letzten Heimspiel zwar ein 3:0-Erfolg verbucht werden. Insgesamt war es aber der einzige Dreier aus den letzten vier Ligaspielen. Zuletzt fing sich Dynamo eine 1:2-Pleite bei Tabellenführer Saarbrücken ein.
Trotzdem spricht das noch lange nicht gegen den gut besetzten Absteiger, der gegen die Torfabrik der Liga definitiv auch für eigene Tore gut ist. Vor diesem Hintergrund ergibt es am meisten Sinn, bei Dresden gegen 1860 München den Tipp auf einen Treffer beider Teams zu setzen und dem Dreiweg-System damit aus dem Weg zu gehen.
bei Sportingbet zu 1.85
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Die SG Dynamo Dresden stieg am Ende der Saison 2019/20 als Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga zurück in die 3. Liga ab. Dort feierte der achtmalige DDR-Meister am Ende der Saison 2015/16 die Meisterschaft.
Obwohl 22 Spieler dem Verein nach dem Abstieg den Rücken kehrten, blieb Markus Kauczinski den Sachsen für das Projekt Wiederaufbau erhalten. Der Rumpf des Kaders konnte zudem mit so manchem Hochkaräter ergänzt werden, wodurch die Kicker aus Elbflorenz einen durchaus konkurrenzfähigen Kader mitbringen.
Das zweite Sechs-Punkte-Spiel in Folge
Die bisherigen Ergebnisse verdienen in der Summe dennoch nur das Prädikat „durchwachsen“. Den vier gewonnenen Spielen stehen bei einem Remis bereits vier Niederlagen gegenüber. Zuletzt verlor Dynamo Dresden sogar drei der letzten vier Ligaspiele.
Nach dem 1:2 bei Tabellenführer Saarbrücken ist die Partie beim derzeitigen Tabellenzweiten also als umso wegweisender einzuordnen. Schaffen die Mannen aus der sächsischen Landeshauptstadt nun den Heimsieg, wären sie auf einen Punkt wieder dran an den Löwen. Bei Heimpleite jedoch droht der Aufstiegsrang bei dann sieben Zählern Rückstand in die Ferne zu rücken.
Sieben von zwölf möglichen Punkten im Rudolf-Harbig-Stadion
Die Buchmacher trauen dem Absteiger dabei nicht übermäßig viel zu. Der von Wettbasis getestete Wettanbieter Bet365 bietet bei Dresden gegen 1860 München Quoten von 2.80 für den Heimdreier der Sachsen an. Dynamo ist im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion also sogar in der Rolle des Außenseiters.
Grund dafür ist gewiss die nicht übermäßig starke Heimbilanz der Kicker von Markus Kauczinski, die sieben von zwölf möglichen Punkten zuhause holten und damit nur Rang sieben der Heimtabelle bekleiden. Ausgerechnet jetzt gastiert zudem das auswärtsstärkste Team der gesamten 3. Liga in Elbflorenz, wenn Dresden neben Chris und Justin Löwe auch noch auf den abgestellten Nationalspieler Luka Stor verzichten muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Broll – Meier – Mai – Knipping – Ehlers – Will – Stark – Daferner – Stefaniak – Königsdörffer – Hosiner
Letzte Spiele von Dresden:
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Der TSV 1860 München konnte bereits in der abgelaufenen Spielzeit durchaus ansehnliche Leistungen zeigen. Nachdem Löwen-Urgestein Daniel Bierofka überraschend zurücktrat, legte der einstige Deutsche Meister unter Michael Köllner eine lange Ungeschlagen-Serie hin, die letztlich zu Platz acht in der Abschlusstabelle führte.
In erster Linie war es dem verkorksten ersten Drittel der Saison geschuldet, dass die Fühler zu keinem Zeitpunkt mit Nachdruck gen Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga ausgestreckt werden konnten. Auf dem Transfermarkt verstärkten die Münchner sich dann aber dennoch erheblich.
5€ gratis für Registrierung!

AGB gelten | 18+
Die beste Offensive der 3. Liga
Spieler wie Richard Neudecker hatten mit drei Vorlagen ebenso viel Anteil am derzeitigen Aufschwung wie Stephan Salger, der die letztjährige Problemzone, nämlich die Abwehr, nachhaltig stabilisierte. Das vorläufige Zwischenergebnis ist eine Ausbeute von fünf Siegen aus den ersten neun Ligaspielen.
Damit gehen die Löwen als Tabellenzweiter in diesen zehnten Spieltag, wobei sie den Großteil ihrer Punkte bislang auf fremden Plätzen holten. Mit der besten Offensive der 3. Liga soll nun auch in Elbflorenz wieder gepunktet werden.
Slowakei vs. Schottland, 15.11.2020 – Wettbasis.com Analyse
Zwei der letzten vier Ligaspiele gingen verloren
Dabei steht bei Dresden gegen 1860 München Tipp 2 angesichts der zehn von zwölf möglichen Punkten auf fremden Plätzen unter einem durchaus guten Stern.
„Wenn man Zweiter ist, hat man natürlich schon etwas richtig gemacht – und das trotz des großen Umbruchs im Sommer. Aber ich finde: Wir müssen noch viel mehr Konstanz reinbringen.“
Allerdings müssen auch die Münchner noch etwas an Konstanz zulegen. Nach fünf Spielen zum Saisonstart ohne Niederlage sind die einzigen beiden Niederlagen schließlich unter den letzten vier Partien zu finden.
Zumindest am vergangenen Wochenende unterstrichen die Mannen von Michael Köllner dann aber mit Nachdruck, dass ihr Momentum keineswegs verschwunden ist. Mit 6:1 fegte der Deutsche Meister des Jahres 1966 den Hallescher FC vom Feld, wobei insbesondere Dennis Dressel mit vier Toren glänzte.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Steinhart – Salger – Moll – Willsch – Wein – Dressel – Tallig – Neudecker – Lex – Mölders
Letzte Spiele von 1860 München:
Dresden – 1860 München Wettquoten im Vergleich 15.11.2020
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 6 – 3 – 6
15 Aufeinandertreffen stehen zwischen beiden Teams bislang zu Buche, wobei die „Head to head“-Bilanz bei je sechs Siegen ausgeglichen ist. Letztmals standen sich beide Teams in der Saison 2016/17 in der 2. Fußball-Bundesliga gegenüber. Die Löwen gewannen dabei nicht nur das Hinspiel zuhause mit 1:0, sondern entführten auch im bis dato letzten Duell am 5. Mai 2017 den Dreier beim 2:1-Sieg aus Elbflorenz.
Statistik Highlights für
Dresden gegen 1860 München 
Wettbasis-Prognose &
Dresden – 1860 München
Tipp
Bei Dresden gegen 1860 München ist eine Prognose zum Ausgang der Partie alles andere als leicht. Grundsätzlich spricht das Momentum etwas mehr für die Löwen, die mit dem 6:1 gegen den HFC im Rücken in die Partie gehen. Beide Teams mussten zuletzt aber auch Niederlagen einstecken.
- 1860 München ist mit 20 Toren aus neun Spielen die Torfabrik der 3. Liga
- Dresden hat drei der letzten vier Ligaspiele verloren
- 1860 München bekleidet in der Auswärtstabelle den ersten Platz
In einem Spiel, in dem viel passieren kann, erwarten wir aber in jedem Fall Tore. Immerhin steht in Form der Löwen die beste Offensive der 3. Liga auf dem Platz, während es auch in fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams Tore auf beiden Seiten gab. Mit diesem Tipp lässt sich mit viel Value zudem das Dreiweg-System umgehen.
Dafür, dass beide Teams treffen, stehen bei Dresden gegen 1860 München Wettquoten von 1.66 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betsson mit acht Units anspielen.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Dresden vs. 1860 München
– beste Quoten 3. Liga
Sieg Dresden: 2.80 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Sportingbet
Sieg 1860 München: 2.60 @Bet3000
Dresden – 1860 München
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365



