Fünf Spieltage sind in der weißrussischen Vysshaya League bislang absolviert worden und mit zehn Punkten aus diesen Partien führt der FC Slutsk momentan die Tabelle an. Weil die Gäste aus Bobruisk derweil noch immer auf den ersten Dreier des Jahres warten, ergibt sich dabei am Sonntag eine ganz besondere Konstellation: Der Erste empfängt den Letzten.
Die Favoritenrolle ist damit klar vergeben, zumal die Rot-Schwarzen es als Aufsteiger ohnehin erst wieder schaffen müssen, sich in der höchsten Spielklasse des Landes zu etablieren. Welcher Buchmacher bei Slutsk gegen Belshina die besten Quoten anbietet, lässt sich derweil dem Quotenvergleich auf Wettbasis entnehmen.
Inhaltsverzeichnis
-
Slutsk - Statistik & aktuelle Form
Belshina - Statistik & aktuelle Form
Slutsk vs. Belshina - Wettquoten Vergleich * - Vysshaya League
Slutsk vs. Belshina Direkter Vergleich
Slutsk vs. Belshina Statistik Highlights
Slutsk gegen Belshina Tipp & Prognose – 26.04.2020
Slutsk - Belshina beste Quoten * Vysshaya League
Dabei stehen beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betvictor Notierungen von 5.00 für den Auswärtssieg des Aufsteigers zur Verfügung, was unterstreicht, dass die Hausherren klar in der Favoritenrolle stecken.
Dennoch muss bei Slutsk gegen Belshina in der Prognose berücksichtigt werden, dass die Pegasi ihre bislang einzigen Punktverluste im Ligabetrieb im heimischen City Stadium in Slutsk hinnehmen mussten. Heimstärke sieht wahrlich anders aus.
Weil die Kicker aus Bobruisk allerdings nicht nur noch sieglos sind, sondern auch mit der zweitschlechtesten Defensive der Vysshaya League anreisen, ist es letztlich dann doch alternativlos, bei Slutsk gegen Belshina den Tipp auf den Heimsieg der Pegasi zu spielen. Weitere Analysen der Fußballspiele, die am Wochenende stattfinden, können übrigens in der Kategorie Wett-Tipps Fußball International gefunden werden.
Slutsk – Statistik & aktuelle Form
Der FC Slutsk ist zweifelsfrei der große Gewinner der aktuellen Situation in Weißrussland. Weil in der restlichen Welt der Fußball größtenteils brachliegt, genießt die Vysshaya League schließlich eine gewisse Sonderstellung, die sich auch in den steigenden Fernsehgeldern bemerkbar macht.
Weil insbesondere Fußballfans aus dem englischsprachigen Ausland den Namen des Vereins mit dem markanten Pegasus auf dem Wappen so lustig fanden, entwickelte sich zudem ein regelrechter Online-Fan-Kult um den Elften der Vorsaison. Nicht nur wurden innerhalb von zwei Wochen mehr als 3.000 US-Dollar gesammelt, um dem finanziell angeschlagenen Klub zu helfen, sondern die neu gewonnene Aufmerksamkeit mündete jüngst sogar in einen lukrativen Sponsoringvertrag einer ukrainischen Wettgesellschaft.
Die beste Offensive des Landes
Umso bemerkenswerter ist es, dass der FC Slutsk auch sportlich derzeit der große Gewinner der Corona-Krise ist. Immerhin gehen die Pegasi als Spitzenreiter der Vysshaya League in den sechsten Spieltag und konnten drei der bisherigen fünf Ligaspiele für sich entscheiden.
Insbesondere die Offensive ist dabei hervorzuheben, die in den bisherigen fünf Partien schon neun Mal stach – ligaweite Spitze. Tore, die sich zu allem Überfluss auf mehrere Schultern verteilen, was auf eine gute Kadertiefe verweist. So liefert einerseits der erfahrene Russe Artem Serdyuk im Sturmzentrum seine Leistung ab und erzielte bereits zwei Tore, während auch Innenverteidiger Souleymane Kouanda schon zwei Mal bei Standards zur Stelle war.
Virtual Sports Cashback:
Yuri Kozlov ist der neue Star des Teams
Hervorzuheben ist dennoch der 28-jährige Yuri Kozlov, der im Winter von Dnyapro Mogilev nach Slutsk kam. Der Spielmacher, der an den ersten beiden Spieltagen nicht zum Kader gehörte, erzielte nicht nur beim vergangenen 2:1-Auswärtssieg bei Soligorsk seinen ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber, sondern steuerte in jedem seiner drei Ligaeinsätze stets eine Torvorlage bei.
Auch seine bestechende Form ist es, wegen der bei Slutsk gegen Belshina die Quoten der Buchmacher klar in Richtung der Pegasi ausschlagen, die allerdings auch mit einem Wermutstropfen in dieses Heimspiel gehen. Denis Obrazov holte sich gegen Soligorsk die Ampelkarte ab und fehlt heute gesperrt. Für die nicht immer stabile Defensive, die bereits sechs Gegentore hinnehmen musste, ist das eine merkliche Schwächung.
Pankratov – Trubilo – Koanda – Takulov – Chebotaev – Teterenko – Bala – Semenov – Kozlov – Veljko – Serdyuk
Letzte Spiele von Slutsk:
Belshina – Statistik & aktuelle Form
Obschon der FC Belshina Bobruisk in der jüngsten Vergangenheit keine allzu große Rolle im weißrussischen Fußball spielte, kann der Verein aus dem Osten des Landes durchaus auf eine schillernde Vergangenheit zurückblicken.
Im Jahr 2001 holten die Rot-Schwarzen ihren bislang ersten und einzigen Meistertitel und vergoldeten sich diesen Erfolg mit dem dritten und bis heute letzten Triumph im weißrussischen Pokal. Seit diesem Double ging es allerdings merklich bergab. Nur drei Jahre später stieg Belshina erstmals ab.
Noch ohne Pflichtspielsieg im Jahr 2020
Nach einem weiteren Abstieg im Jahr 2016 ist der Traditionsverein unter Führung von Coach Eduard Gradoboev nun allerdings wieder zurück in der höchsten Spielklasse des Landes. Mit 21 Siegen aus den 28 Saisonspielen sicherte sich Belshina in der Saison 2019 souverän den Aufstieg aus der Pershaja Liga.
Der letzte Dreier im Oberhaus des weißrussischen Fußballs lässt dennoch nach wie vor auf sich warten. Zwei Remis und drei Niederlagen aus den bisherigen fünf Spielen bescheren den Rot-Schwarzen die rote Laterne, obschon zuletzt eine Steigerung durchaus zu erkennen war. So holten die Kicker aus Bobruisk beide Punkte aus den letzten beiden Spielen.
The Masked Singer Finale 2020 – Indizien & Favorit
In jedem Ligaspiel stets mindestens ein Gegentor
Dennoch steht bei Slutsk gegen Belshina ein Tipp darauf, dass nun ein weiterer Punkt hinzukommt, unter keinem allzu guten Stern. Immerhin muss Bobruisk nun bei dem Team der Stunde gastieren. Wegen der sportlichen Erfolge und des Online-Fan-Kultes ist das Selbstvertrauen der Pegasi schließlich gewaltig.
Umso mehr wird davon abhängen, ob Eduard Gradoboev seine wacklige Defensive weiter stabilisiert bekommt. Bislang gab es nicht nur in allen fünf Ligaspielen stets mindestens ein Gegentor, sondern die Rot-Schwarzen mussten auch in der Summe die zweitmeisten Gegentore der gesamten Vysshaya League hinnehmen.
Kharitonovich – Kirisov – Odeyobo – Yasukevich – Malyarov – Bashilov – Bordukov – Salimov – Skoblikov – Glebko – Kovel
Letzte Spiele von Belshina:
Slutsk vs. Belshina – Wettquoten Vergleich * – Vysshaya League
Slutsk vs. Belshina
Direkter Vergleich
Head to head: 4 – 2 – 2
Erst acht Aufeinandertreffen hat es zwischen dem FC Slutsk und dem FC Belshina Bobruisk gegeben, wobei die Pegasi mit vier gewonnenen Spielen in der „Head to head“-Bilanz führen. Letztmals standen sich beide Teams in der Saison 2016 gegenüber, in der Slutsk sein Heimspiel mit 2:1 gewann, ehe es auswärts in Bobruisk im bislang letzten Aufeinandertreffen ein torloses Remis gab.
Unvergessen ist auch das Jahr 2014, als beide Mannschaften sich nach schwacher Saison in der Abstiegsrelegation begegneten. Belshina gewann zunächst zuhause mit 2:1, musste dann aber wegen einer 1:3-Pleite in Slutsk ein weiteres Mal den Gang in die Zweitklassigkeit antreten…
Zhodino vs. Rukh Brest, 26.04.2020 – Wettbasis.com Analyse
Slutsk vs. Belshina
Statistik Highlights
Slutsk gegen Belshina
Tipp & Prognose – 26.04.2020
Bei Slutsk gegen Belshina wird die Prognose in erster Linie von der breiten Brust der Hausherren beeinflusst, die aus dem Online-Medien-Rummel den maximalen Nutzen ziehen konnten. Spenden aus Australien, neue Sponsoringverträge und sportliche Erfolge, die zuletzt in die Tabellenführung mündeten, haben das Selbstvertrauen der Pegasi merklich steigen lassen.
Kein Wunder also, dass die Favoritenrolle gegen Aufsteiger Belshina Bobruisk, der mit der zweitschlechtesten Defensive des Landes als siegloses Schlusslicht anreist, klar vergeben ist.
Key-Facts – Slutsk vs. Belshina Tipp
- Tabellarisch betrachtet empfängt der Erste den Letzten
- Slutsk verfügt über die beste Offensive der Liga (neun Tore in fünf Spielen)
- Belshina wartet noch immer auf den ersten Dreier seit dem Aufstieg
Obschon die Gäste aus dem Osten des Landes durchaus Potenzial haben und zuletzt immerhin zwei Mal nicht als Verlierer vom Platz gingen, ergibt es in unseren Augen am meisten Sinn, bei Slutsk gegen Belshina Tipp 1 zu spielen. Immerhin haben die Pegasi derzeit die beste Offensive Weißrusslands in die Waagschale zu werfen, während Bobruisk pro Spiel stets mindestens ein Gegentor kassierte.
Für den Heimsieg der Pegasi stehen bei Slutsk gegen Belshina Quoten von 1.78 zur Verfügung, die wir im Angebot von Bet-at-Home mit sechs Units anspielen. Wer sich bei diesem Bookie eigens noch registrieren muss, dem sei an dieser Stelle außerdem der lukrative Bet-at-Home Neukundenbonus bis 200€ ans Herz gelegt.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Slutsk – Belshina
beste Quoten * Vysshaya League
Sieg Slutsk: 1.78 @Bet at Home
Unentschieden: 3.97 @Bet at Home
Sieg Belshina: 5.00 @Betvictor
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Slutsk / Unentschieden / Sieg Belshina:
Slutsk – Belshina
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Beim Buchmacher Bet365 werden für Slutsk gegen Belshina Wettquoten von 2.40 für „Über 2,5 Tore“ angeboten, was für mutige Tipper durchaus eine Option darstellen sollte. Immerhin trifft heute die beste Offensive des Landes auf die zweitschlechteste Defensive. Hinzu kommt, dass Bobruisk sich in jedem einzelnen Ligaspiel mindestens ein Gegentor fing. Das sind in unseren Augen keine Voraussetzungen für ein torarmes Spiel.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365




