Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Weitere Sportarten

Olympia Tipp & Programm vom 07.08.2021

Medaillenflut am vorletzten Tag

Levin Leitl  7. August 2021
Jonathan Horne vs Kumite über 75kg
Unser Tipp
Horne gewinnt Gold zu Quote 3.5
Wettbewerb Karate Olympia 2021
Datum 07.08.2021, 14:00 Uhr
Einsatz 0/10

Interwetten

Wettquoten Stand: 06.08.2021, 12:00
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Olympia Tipp Programm 07.08.2021
Holt Johannes Vetter Gold im Speerwerfen? © IMAGO / Beautiful Sports, 04.08.2021

Wenn man bei den Olympischen Spielen von einem Großkampftag sprechen kann, dann ist es sicherlich der vorletzte Wettkampftag. Satte 34 Entscheidungen werden am Samstag fallen und dabei winken auch zahlreiche Medaillen, auch in Gold, für das Team Deutschland. Die sichersten Bänke sind dabei Johannes Vetter im Speerwerfen der Herren und der Kajak-Vierer beim Kanusport.

Inhaltsverzeichnis

Das muss aber noch lange nicht alles gewesen sein. Beim Kanu ist noch mehr möglich, im Velodrome werden Medaillen erwartet und vielleicht beschert Jonathan Horne der deutschen Mannschaft einen Olympiasieg im Karate. Es ist auf jeden Fall ein Tag, wo man das üppige Live-Stream-Angebot nutzen sollte, um so viele Medaillen-Entscheidungen wie möglich direkt zu erleben.

In der Leichtathletik wird auch wieder eine ganze Menge los sein. die finalen Staffeln stehen an und über die 10.000 Meter der Damen (Konstanze Klosterhalfen) oder im Hochsprung der Damen (Marie-Laurence Jungfleisch) gibt es zumindest Außenseiterchancen. Mit dem Marathon der Damen in Sapporo geht der vorletzte Tag dieser Olympischen Spiele von Tokio gleich stimmungsvoll los.

In den Mannschafswettbewerben stehen gleich mehrere Medaillen-Entscheidungen an. Spiele um Gold oder auch um Bronze werden ausgetragen. Unter anderem wird Edelmetall im Handball, im Fußball oder im Basketball vergeben, drei Wettbewerbe, die wir bei der Wettbasis seht eng begleitet haben und wo man vielleicht ein wenig enttäuscht sein darf über das Abschneiden der deutschen Mannschafen.

Die wichtigsten Entscheidungen des Tages

Kanu – Kajak Vierer der Herren 500 Meter

Was der Achter im Rudersport ist, das stellt der Vierer bei den Kanuten dar. Es ist die Königsklasse in dieser Sportart. Insgesamt hat sich das Team Deutschland beim Kanusport einige Medaillen und vor allem Olympiasiege erhofft. Bislang ist man hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber vielleicht ändert sich das am frühen Samstagmorgen. Der deutsche Vierer wird bei den Buchmachern jedenfalls als großer Favorit angesehen.

Kombiwetten Bonus bei Merkur Sports!

Merkur Sports Kombi Bonus
Für Neukunden | AGB gelten | 18+

2020 und 2021 gab es keine Kanu-Weltmeisterschaften. Vorher beherrschte das deutsche Boot aber diese Klasse. 2016 wurde der Vierer über 1000 Meter gefahren und Deutschland holte Gold. Bei den letzten drei Weltmeisterschaften von 2017 bis 2019 holte das deutsche Boot mit Tom Liebscher, Ronald Rauhe, Max Rendschmidt und Max Lemke jeweils WM-Gold und in eben jener Besetzung fährt das deutsche Boot nun auch in Tokio

Germany Sieg Deutschland: 1.70 @Unibet
Spain Sieg Spanien: 2.50 @Unibet
Slovakia Sieg Slowakei: 10.00 @Unibet
Russian Federation Sieg Russland: 17.00 @Unibet
Hungary Sieg Ungarn: 17.00 @Unibet

*Wettquoten Stand: 05.08.2021, 21:41 Uhr, 18+ | AGB beachten

Die Olympia Entscheidungen am 07.08.2021

Uhrzeit Sportart Entscheidung
0:00 Uhr Leichtathletik Marathon der Damen
0:30 Uhr Golf Finalrunde der Damen
4:30 Uhr Basketball Finale der Herren
4:30 Uhr Beachvolleyball Finale der Herren
4:37 Uhr Kanu Canadier Zweier der Damen 500m
4:53 Uhr Kanu Canadier Einer der Herren 1000m
5:19 Uhr Kanu Kajak Vierer der Damen 500m
5:37 Uhr Kanu Kajak Vierer der Herren 500m
7:00 Uhr Boxen Fliegengewicht der Herren
7:15 Uhr Boxen Fliegengewicht der Damen
7:45 Uhr Boxen Mittelgewicht der Herren
8:00 Uhr Wasserspringen 10m Turm der Herren

Leichtathletik – Speerwerfen der Herren

Im Vorfeld von Olympischen Spielen werden alle Medaillen-Entscheidungen durchgespielt und Prognosen erstellt, wer denn am sichersten eine Goldmedaille mit nach Hause bringt. Einige der Top-Kandidaten konnten dem Druck nicht standhalten. Johannes Vetter ist hingegen ein Sportler, für den kann es im Olympiastadion nur den Olympiasieg geben.

Er ist der herausragender Speerwerfer der letzten Jahre und ist der Konkurrenz derart enteilt, dass es einer Sensation gleichkäme, wenn er nicht die Goldmedaille gewinnt. In der Qualifikation hat er aber leichte Schwächen gezeigt, die er sich im Finale nicht erlauben sollte. Wahrscheinlich wird es aber reichen, wenn er den Speer einmal in Richtung der 90 Meter schleudert, wie er es in dieser Saison schon reihenweise getan hat.

Germany Sieg Johannes Vetter: 1.10 @Unibet
India Sieg Neeraj Chopra: 6.50 @Unibet
Pakistan Sieg Arshad Nadeem: 15.00 @Unibet
Czech Republic Sieg Jakub Vadlejch: 26.00 @Unibet
Germany Sieg Julian Weber: 26.00 @Unibet

*Wettquoten Stand: 05.08.2021, 21:55 Uhr, 18+ | AGB beachten

Die Olympia Entscheidungen am 07.08.2021

Uhrzeit Sportart Entscheidung
8:15 Uhr Boxen Weltergewicht der Damen
9:00 Uhr Rhythmische Sportgymnastik Mehrkampf Einzelfinale
9;30 Uhr Wasserball Finale der Damen
9:55 Uhr Radsport Madison der Herren
12:00 Uhr Baseball Finale der Herren
12:00 Uhr Reitsport Springreiten Teamfinale
12:00 Uhr Ringen Herren bis 65kg Freistil
12:20 Uhr Ringen Herren bis 97kg Freistil
12:30 Uhr Synchronschwimmen Kür der Teams
12:30 Uhr Moderner Fünfkampf Laser Run der Herren
12:35 Uhr Leichtathletik Hochsprung der Damen

Karate – Kumite der Herren über 75 Kilo

Karate ist noch eine relativ junge Sportart, die aber gerade in Fernost eine unglaublich lange Tradition hat . Aus deutscher Sicht haben sich einige Athleten für die Karate-Wettkämpfe qualifiziert und mit Jonathan Horne stellt das Team Deutschland sogar einen der ganz heißen Favoriten. 2018 war der 32jährige Weltmeister in der Klasse über 84kg. In Tokio wird aber in der Klasse über 75kg gekämpft.

Das könnte ein Vorteil für den vielfachen deutschen Meister sein, weil er es bei Olympia auch mit einigen leichteren Athleten zu tun bekommen wird. Gekämpft wird übrigens in zwei Fünfergruppen, wo der Türke Ugur Aktas der härteste Rivale sein sollte. Die beiden besten Kämpfer jeder Gruppe ziehen in das Semifinale ein und kämpfen um die Medaillen. Zumindest da sollte Jonathan Horne noch im Wettbewerb sein.

Turkey Sieg Ugur Aktas: 3.50 @Unibet
Japan Sieg Ryutaro Araga: 3.50 @Unibet
Germany Sieg Jonathan Horne: 3.50 @Unibet
Iran, Islamic Republic of Sieg Sajad Ganzjadeh: 4.45 @Unibet
Georgia Sieg Gogita Arkania: 26.00 @Unibet

*Wettquoten Stand: 05.08.2021, 22:15 Uhr, 18+ | AGB beachten

Die Olympia Entscheidungen am 07.08.2021

Uhrzeit Sportart Entscheidung
12:40 Uhr Ringen Damen bis 50kg Freistil
12:45 Uhr Leichtathletik 10000m der Damen
12:55 Uhr Karate Kumite der Damen über 61kg
13:00 Uhr Leichtathletik Speerwerfen der Herren
13:05 Uhr Karate Kumite der Herren über 75kg
13:30 Uhr Fußball Finale der Herren
13:40 Uhr Leichtathletik 1500m der Herren
14:00 Uhr Handball Finale der Herren
14:15 Uhr Volleyball Finale der Herren
14:30 Uhr Leichtathletik 4x400m Staffel der Damen
14:50 Uhr Leichtathletik 4x400m Staffel der Herren

Wichtige Matches in den Teamwettbewerben

Basketball – France Frankreich vs. USA United States

Das Basketball-Turnier der Herren ging mit einem Paukenschlag los. Erstmals seit 17 Jahren haben die US-Basketballer ein Match bei den Olympischen Spielen verloren. Auch wenn die US-Boys lange nicht die Ausstrahlung des ursprünglichen Dream Teams haben, sind sie doch die beste Mannschaft in Tokio. Vielleicht hat die Pleite gegen Frankreich die US-Amerikaner auch ein wenig angestachelt.

Gegen die Franzosen geht es nun auch im Finale um Gold oder Silber. Die Buchmacher machen sehr deutlich, dass eine Revanche offenbar nur Formsache ist. Wir finden, dass die Quoten, angesichts eines überragenden Turniers der Equipe Tricolore, auf einen französischen Sieg viel zu hoch sind. Dennoch scheint klar zu sein, dass die Goldmedaille an die Vereinigten Staaten gehen wird.

France Sieg Frankreich: 8.00 @Bwin
Unentschieden: 23.00 @Betway
United States Sieg USA: 1.15 @Bwin

*Wettquoten Stand: 05.08.2021, 22:22 Uhr, 18+ | AGB beachten

Fußball – Brazil Brasilien vs. Spanien Spain

Wer vor gut zwei Wochen beim Herren-Fußball auf ein Finale zwischen Brasilien und Spanien gewettet hätte, der hätte für seinen Einsatz nicht sonderlich viel wiederbekommen. Die beiden Favoriten werden sich im Endspiel gegenüberstehen und bei den Wettbüros wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Beide Mannschaften haben in Tokio und Umgebung ähnlich abgeliefert.

Im Prinzip ist es ein Spiel in dem alles passieren kann. Beide Teams können gewinnen, eine Verlängerung oder sogar ein Elfmeterschießen sind nicht auszuschließen. Das bedeutet dann, dass die Chancen 50:50 sind. Wir halten es daher für denkbar, dass Brasilien den Titel aus Rio 2016 verteidigt, können uns aber auch vorstellen, dass Spanien nach 1992 in Barcelona wieder Olympisches Gold gewinnt und würden deshalb von Wetten auf dieses Match eher Abstand nehmen.

Brazil Sieg Brasilien: 2.70 @Unibet
Unentschieden: 2.90 @Interwetten
Spain Sieg Spanien: 3.05 @Unibet

*Wettquoten Stand: 05.08.2021, 22:24 Uhr, 18+ | AGB beachten

 

 

Handball – France Frankreich vs. Dänemark Denmark

Die beiden besten Mannschaften des Handball-Turniers haben das Finale erreicht. Frankreich und Dänemark sind gestählt durch zahlreiche große Finals und andere wichtige Spiele. Nervosität dürfte es bei beiden Mannschaften vor den Anwurf nicht mehr geben. Beide Teams haben sich übrigens auch schon vor fünf Jahren im Endspiel von Rio um die Goldmedaille einen heißen Tanz geliefert.

Seinerzeit behielten die Dänen die Oberhand, die außerdem 2019 und 2021 Weltmeister wurden. Die Wikinger haben aktuell die beste Handball-Mannschaft der Welt und verfügen mit Mikkel Hansen zudem über den besten Spieler der Welt. Von daher ist die Tendenz relativ eindeutig. Wahrscheinlich wird Dänemark nach 2016 nun erneut Olympiasieger im Handball der Herren.

France Sieg Frankreich: 3.00 @Unibet
Unentschieden: 9.00 @Interwetten
Denmark Sieg Dänemark: 1.67 @Bet365

*Wettquoten Stand: 05.08.2021, 22:26 Uhr, 18+ | AGB beachten

 

 

Germany Team Germany to watch

Beim Gehen der Herren haben wir schon eine Überraschung erlebt. Die klimatischen Bedingungen machen es möglich, dass vielleicht auch im Marathon der Damen die Chancen für die Außenseiter vorhanden sind. Mit Deborah Schöneborn, Melat Yisak Kejeta und Katharina Steinruck hat der DLV drei Eisen im Feuer. Das kann man beim Golf nicht mehr behaupten. Caroline Masson und Sophia Popov sind vor der letzten Runde abgeschlagen und werden mit der Medaillen-Entscheidung nichts zu tun haben.

Der zweite Teil der Nacht steht die Rennstrecke am Sea Forest Waterway im Fokus. In vier Booten stehen zunächst die Halbfinals auf dem Programm. In allen vier Klassen sind deutsche Teilnehmer mit von der Partie. Anschließend werden die vier Endläufe ausgefahren. Vor allem Sebastian Brendel mit dem Canadier und der Kajak-Vierer sollten sehr gute Aussichten haben, die Goldmedaille zu holen.

Uhrzeit Sportart Disziplin / Runde Sportler(in) Gegner
23:30 Uhr Golf Damen 4. Runde Germany Caroline Masson & Germany Sophia Popov
0:00 Uhr Leichtathletik Marathon der Damen Germany Deborah Schöneborn, Germany Melat Yisak Kejeta & Germany Katharina Steinruck
2:37 Uhr Kanu Canadier Zweier Damen 500m Halbfinale Germany Deutschland
2:52 Uhr Kanu Canadier Einer Herren 1000m Halbfinale Germany Sebastian Brendel & Germany Conrad Scheibner
3:00 Uhr Wasserspringen 10m-Turm der Herren Halbfinale Germany Timo Barthel
3:07 Uhr Kanu Kajak Vierer Damen 500m Halbfinale Germany Deutschland
3:21 Uhr Kanu Kajak Vierer Herren 500m Halbfinale Germany Deutschland
7:30 Uhr Moderner Fünfkampf 4 Disziplinen und Finale Germany Patrick Dogue & Germany Fabian Liebig
8:00 Uhr Karate Kumite der Herren über 75kg Vorrunde Germany Jonathan Horne

Ab dem frühen Morgen wollen die deutschen Sportler das Velodrome in Izu vergolden. Im Sprint der Damen haben Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze beide noch gute Chancen auf eine Medaille. Das gilt im Keirin vor allem für Maximilian Levy. Vielleicht kann Roger Kluge im Madison seine Stärken noch einmal voll ausspielen. Zumindest die Sprintdamen sollten Edelmetall holen.

Im Teamspringen gehört die deutsche Equipe nach den durchwachsenen Leistungen im Einzel nicht zu den Top-Favoriten, doch auf dem Rücken der Pferde sind die deutschen Reiter traditionell stark. Zum Ende des vorletzten Tages geht es wieder ins Olympiastadion. Da gilt es vor allem, für Konstanze Klosterhalfen, Marie-Laurence Jungfleisch und Johannes Vetter darum, sich bestmöglich aus der Affäre zu ziehen.

Uhrzeit Sportart Disziplin / Runde Sportler(in) Gegner
8:30 Uhr Radsport Sprint der Damen Achtelfinale Germany Lea Sophie Friedrich Russian Federation Anastasiia Voinova
8:36 Uhr Radsport Sprint der Damen Achtelfinale Germany Emma Hinze China Tianshi Zhong
8:48 Uhr Radsport Keirin der Herren Germany Maximilian Levy
8:48 Uhr Radsport Keirin der Herren Germany Stefan Bötticher
9:55 Uhr Radsport Madison der Herren Germany Deutschland
12:00 Uhr Reitsport Springreiten Team Finale Germany Deutschland
12:35 Uhr Leichtathletik Hochsprung der Damen Germany Marie-Laurence Jungfleisch
12:45 Uhr Leichtathletik 10.000 Meter der Damen Germany Konstanze Klosterhalfen
13:00 Uhr Leichtathletik Speerwerfen der Herren Germany Julian Weber & Germany Johannes Vetter

Austria Team Austria to watch

Team Austria to watch ist am vorletzten Wettkampftag nicht mehr viel. Mit Christine Wolf ist an diesem üppigen Sporttag tatsächlich nur eine einzige Österreicherin im Einsatz. Ob es sich nun lohnt, sich dafür die Nacht um die Ohren zu schlagen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nach drei von vier Runden im Kasumigaseki Country Club liegt die Tirolerin mit elf Schlägen über Par auf dem geteilten 56. Platz. Lediglich die Norwegerin Tonje Daffinrud war bis hierhin schlechter unterwegs.

Uhrzeit Sportart Disziplin / Runde Sportler(in) Gegner
0:30 Uhr Golf Damen 4. Runde Austria Christine Wolf

Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 49 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen