Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

NiP vs. ENCE 24.03.2020 Tipp und Quoten ESL Pro League Europa – Esports

Das Duell der Nordländer

Mit NiP spielt der Dominator der ersten Spieltage gegen den letzten der Gruppe A.

ENCE konnte sich noch keinen Sieg an den ersten vier Spieltagen sichern und findet, seit dem Abgang von Aleksib, nicht zu alter Stärke zurück.

Entsprechend fraglich ist, ob man im direkten Duell am Dienstag für eine Überraschung sorgen kann.

Inhaltsverzeichnis

Die Schweden befinden sich aktuell auf dem zwölften Platz der Weltrangliste, während ENCE nur noch auf Platz 22 zu finden ist. Bei NiP vs. ENCE sind die Wettquten auf einen Sieg des Favoriten mit der 1,44 recht gering.

Bwin

Unser Value Tipp:
ENCE siegt 2:1
4.75

Bei Bet365 wetten

Wettquoten Stand: 22.03.2020, 10:11

Aktuelle Tabellensituation Gruppe A

Wir befinden uns in der Gruppe A der ESL Pro League Season 11 Europa. Neben NiP konnten an den ersten drei Spieltagen vor allem Spirit, Astralis und Vitality überzeugen. Am unteren Ende der Tabelle befinden sich ENCE und Godsent. Am vierten Spieltag fand das direkte Duell der beiden Letzten statt. Auf der ersten Map Train, konnte sich ENCE ihren Pick mit 16:13 sichern. Fortgesetzt wurde das Duell auf Nuke, auf welcher sich Godsent mit 19:16 in der Overtime durchsetzte. Die Entscheidung fiel auf Dust2, auf welcher Godsent dominierte. ENCE ist damit weiterhin sieg- und punktlos auf dem letzten Platz der Tabelle.

NiP musste sich überraschend eindeutig gegen Vitality geschlagen geben. Zudem schaffte Astralis einen klaren 2:0-Erfolg über Spirit. Mit jeweils neun Punkten befinden sich NiP, Astralis und Vitality auf den ersten drei Plätzen der Tabelle. Diese drei Teams spielen im Fernduell um den ersten Platz. Die Ninjas müssen sich gegen ENCE durchsetzen, um weiter an der Spitze der Gruppe zu bleiben.

NiP – Statistik & aktuelle Form

Der Mix aus jungen, hungrigen und erfahrenen Spielern macht sich für NiP mittlerweile bezahlt. Nach sehr inkonstanten Monaten zeigten sie in den letzten Wochen das Ergebnis ihrer harten Arbeit. Die Duelle gegen Godsent, Spirit und Astralis bei der ESL PRO League wurden jeweils mit 2:0 gewonnen. Mit einer lang nicht mehr dagewesenen Sicherheit überraschten sie die CS:GO-Welt in den letzten Wochen. Bei dem Duell gegen Godsent zeigten sie nach einem knappen Sieg auf Nuke auf der Overpass T Seite eine unfassbare Leistung und gingen mit 12:3 in die Halbzeit. Vor allem nawwk konnte in diesem Bo3 mit einer Differenz von +17 und einer ADR von 97.5 seine Klasse demonstrieren.

Die starke Teamleistung der vergangenen Wochen spiegelt sich auch in den Team Ratings von NiP wider. Kein Spieler befindet sich zurzeit in einem Bereich kleiner 1. Am vierten Spieltag setzte es für die Schweden allerdings eine Niederlage bei Vitality. Für den Favoritensieg im Duell NiP gegen ENCE stehen Quoten von bis zu 1.44 zur Verfügung.

CS:GO Jackpot bei Unibet

CS:GO Jackpot Unibet
Jetzt mitmachen
AGB gelten | 18+
 

ENCE – Statistik & aktuelle Form

Die letzten Auftritte von ENCE zeugen von der aktuell schlechten Form. Nach Niederlagen in den letzten fünf Bo3 liegen die Nerven blank. Nach einem klaren Aus in einem der letzten Turnieren, hat sich noch das ganze Team die Haare rasiert. Auch ohne Haarpracht konnte ENCE jedoch nicht zu alter Stärke zurückfinden. Im Duell der Letzten am Spieltag 4 schafften sie es in die dritte Map, mussten sich jedoch mit 3:12 auf der CT Hälfte von Dust2 geschlagen geben. Ein weiterer Rückschlag für das ohnehin schwächelnde Team, welcher in einem 4:16 gipfelte.

Auch an den Spieltagen zwei und drei gegen Astralis und Vitality schaffte man es jeweils in eine Entscheidungsmap, musste sich jedoch mit 10:16 und 14:16 geschlagen geben.

Alles in allem ist ENCE in den wichtigen Momenten nicht in der Lage das eigene Potenzial auszuschöpfen. Eines der Top Teams des letzten Jahres befindet sich in einer großen Krise, welche sich sicher in den Köpfen der Spieler eingebrannt hat. Unterschätzen darf man die Finnen jedoch nicht. Trotz der schlechten Ergebnisse zeigte ENCE, dass man weiterhin gegen die besten Teams der Welt mithalten kann. Dies spiegelt sich beim Duell NiP gegen ENCE in den verhältnismäßig niedrigen Wettquoten wider. Auf einen Außenseitersieg kann man mit einer Quote von 2.75 tippen.

NiP gegen ENCE – direkter Vergleich

Im Jahr 2019 gab es nur ein Duell der beiden Teams, welches ENCE bei der BLAST Pro Series auf Dust2 mit 16:8 gewann.

Die Teams befinden sich aktuell in einem komplett gegensätzlichen Form im Vergleich zu vor einem halben Jahr und das vergangene Duell ist entsprechend nur ein durchwachsener Indikator für das Aufeinandertreffen am Dienstag.

NiP vs. ENCE – Wettquoten Vergleich *

Bet365 Logo Bet-at-home Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet-at-home
Hier zu
Betway
NiP 1.40 1.44 1.40
ENCE 2.75 2.73 2.75

(Wettquoten vom 22.03.2020, 10.11 Uhr)

Welche Maps sind wahrscheinlich?

Die Ninjas aus Schweden handeln Dust2 als ihren ersten Ban und spielen sehr gerne Vertigo. Die Siegesrate von 100% auf Inferno überzeugt. Neben Vertigo sind Mirage und Overpass die zwei meistgespielten Maps.

ENCE bannt als erste Map Vertigo und ist besonders schwach auf Overpass mit null Siegen aus den letzten fünf Partien. Die besten Maps sind Train und Inferno.

Wie es aussieht wird NiP nicht auf der Home Pick Vertigo performen können. Gut denkbar wäre ein Pick von Overpass seitens der Ninjas, sowie Train bei ENCE. Als Entscheidungsmap ist Inferno gut vorstellbar.

 

NiP gegen ENCE Tipp & Prognose

Bei dem Duell NiP gegen ENCE spielt der Gruppenerste gegen den Letzten der Gruppe A. So eindeutig wie die Begegnung am Blatt wirkt, ist sie jedoch nicht. ENCE konnte die letzten Spiele immer wieder zeigen, dass sie weiterhin gut performen und stark Leistungen abliefern können.

NiP vs. ENCE Tipp

  • Beide Teams gehen mit einer Niederlage in das Duell.
  • NiP bisher sehr solide.
  • ENCE jeweils knapp verloren.

Aufgrund der teils starken Vorstellungen beider Teams gehen wir bei der Gesamtzahl der Maps auf über 2,5. Möglich wäre dieser Tipp mit einer Quote von 2.00 auf Betway.

Als Value Bet ist ein 2:1 für ENCE denkbar. Diesen Tipp könnte man beispielsweise mit einer Quote von 4.75 auf Bet365 spielen und zugleich den großartigen Bet365 Neukundenbonus testen.

1.000€ Chance mit CS:GO Wetten

Betway CS:GO Rangliste
AGB gelten | 18+
 

NiP vs. ENCE – beste Quoten 24.03.2020 * ESL Pro League Season

Sieg NiP: 1.44 @Bet-at-home
Sieg ENCE: 2.75 @Bet365

Bei Bet-at-home auf NiP wetten

Wettquoten Stand: 23.03.2020, 10:11