18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Champions League Tipps

Champions League Achtelfinale Rückspiele 2024 Wett-Tipps und Analysen

Erreichen die Bayern das Viertelfinale?

Christian Feuring  13. März 2024
FC Arsenal vs FC Porto
Unser Tipp
Über 2.75 zu Quote 1.8
Wettbewerb Champions League Endrunde
Datum 12.03.2024, 21:00 Uhr
Einsatz 5/10

Bet365

  • Arsenal ist zu Hause eine Tormaschine
  • Porto nach 1:0 Sieg im Hinspiel mit Glauben an sich selbst
  • 77% der Heimspiele Arsenals enden mit mehr als 2 Toren
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Champions League Achtelfinale Rückspiele 2024 Wett-Tipps
Zeigt der BVB (im Bild: Ian Maatsen) auch beim Rückspiel im Achtelfinale der Champions League sein Europapokalgesicht? © IMAGO / Moritz Müller, 20.02.2024

Es wird Zeit, die Achtelfinal-Rückspiele der Champions League genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Hinspiel-Prognosen waren ein voller Erfolg: Fünf Wetten konnten gewonnen werden, darunter die hohe 2,9 Quote auf den Handicap-Erfolg von PSG gegen Sociedad. Bei der engen Partie zwischen Napoli und Barça erhielten wir unseren Einsatz zurück. Nur die Duelle der Bayern und Arsenal verliefen entgegen unseren Erwartungen mit zwei überraschenden Niederlagen.

In folgendem Artikel findet ihr neben einer kurzen Einleitung, Analysen und Wett- Tipps zu allen acht Champions-League-Rückspielen, aus denen ihr euch hoffentlich die eine oder andere Anregung mitnehmen könnt.

Champions League Tipps 05.03.-13.03. (Achtelfinale Rückspiele)

Match Tipp & Quote Wetten?
Bayern vs. Lazio Bayern HC -1 zu 1.80 Wettquoten Bwin
Sociedad vs. PSG PSG AHC +0 zu 2.02 Wettquoten Bet365
Manchester City vs. Kopenhagen Kopenhagen HC +3 zu 1.70 Wettquoten Betano
Real Madrid vs. RB Leipzig Over 3 zu 1.83 Wettquoten Bet365
Arsenal vs. Porto over 2.75 zu 1.82 Wettquoten Bet365
Barcelona vs. Napoli Barcelona zu 1.88 Wettquoten Bwin
Atletico vs. Inter Atletico AHC +0 zu 2.10 Wettquoten Bet365
Dortmund vs. Eindhoven over 2.75 zu 1.83 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 11.03.2024, 12:19

Die Hinspiele brachten neuerliche Erkentnisse, die bei den Analysen weiterhelfen sollten. Allerdings ist es bei KO-Spielen jedes Mal eine Frage der Taktik, wie die Teams schlussendlich ihre Endspiele angehen werden. Allgemein kann man in Rückspielen von mehr Toren ausgehen, was natürlich auch den Buchmachern bewusst ist. Deshalb sollte man bei Over-Wetten nicht einfach jede Linie akzeptieren.

Während Manchester City und auch PSG, mit etwas Abstrichen, das Ticket fürs Viertelfinale bereits so gut wie in der Tasche haben, ist bei allen anderen Partien noch Spannung angesagt.

Bayern München und auch der FC Arsenal, beide als Topfavoriten in ihre Duelle gestartet, stehen nach den 0:1-Niederlagen mit dem Rücken zur Wand. Allerdings bestreiten beide ein Heimspiel und sollten mit den eigenen Fans im Nacken noch alle Chancen auf ein Weiterkommen besitzen.

Auch der BVB besitzt hohe Chancen auf ein Weiterkommen nach dem starken 1:1-Remis im Hinspiel bei PSV.

Aus deutscher Sicht wird für RB Leipzig wohl kein Viertelfinalticket gelöst. In Madrid braucht RB nach dem knappen 0:1 im Hinspiel nun unbedingt einen Sieg.

Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei Neobet

Neobet wett10
Jetzt den Code nutzen!
 

Germany Bayern vs. Lazio Italy Prognose – 05. März, 21:00 Uhr

Die Bayern stehen nach der 0:1-Hinspiel-Niederlage im Rückspiel vor eigenem Publikum nun unter Druck. Mit diesem konnte in der Vergangenheit jedoch kaum ein Team besser umgehen als die Münchener. Doch in dieser Saison ist bekanntlich alles etwas anders. Nach dem enttäuschenden 2:2 beim SC Freiburg scheint das Tuch zwischen Thomas Tuchel und den Spielern nun endgültig zerrissen zu sein. Aus diesem Grund ist eine Bayern-Wette in Bundesliga-Spielen für mich in dieser Saison auch keine Option mehr.

In der CL sieht dies jedoch anders aus. Ganz egal, wie die Situation rund um Tuchel sein mag, auf die Champions League hat jeder Spieler Lust und wird sein Bestes auf dem Platz geben. Ich denke, dass die Bayern in Heimspielen immer noch eine enorme Qualität auf den Platz bringen und Lazio im Handicap besiegen werden.

Opta-Facts zu Bayern vs. Lazio
  • Das Hinspiel gewann Lazio mit 1:0
  • Bayern erst mit einer Heimniederlage
  • Lazio bei Top Teams in dieser Saison ohne Punktgewinn
Christian empfiehlt:
Bayern HC -1
bei Bwin zu 1.80
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00

Spain Sociedad vs. PSG France Prognose – 05. März, 21:00 Uhr

Schon im Hinspiel war ich über die hohen Quoten auf einen Sieg der Pariser verwundert und wurde in meiner Analyse durch den 2:0-Sieg PSGs bestätigt. Im Rückspiel sehen wir nun abermals hohe Auswärtsquoten. Es ist zwar durch den Hinspielerfolg nun so, dass die Gäste die Partie nicht gewinnen müssen, sogar knapp verlieren können und dennoch weiterkämen. Allerdings sehe ich durch das zwingend offenere Auftreten Sociedads die Chancen für gute Kontergelegenheiten gegeben. Welcher Spieler ist besser für schnelle Konter geeignet als Mbappe? Richtig: Niemand.

Sociedad ist ohne Frage ein starkes Heimteam in der La Liga. Im Teamvergleich ist PSG jedoch den Gastgebern deutlich überlegen, weshalb meine Prognose abermals in Richtung der Gäste tendiert.

Opta-Facts zu Sociedad vs. PSG

  • Sociedad erst mit fünf Siegen bei 13 Heimspielen
  • PSG in starker Form
  • Das Hinspiel gewann Paris mühelos mit 2:0
Christian empfiehlt:
PSG AHC +0
bei Bet365 zu 2.02
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00

England Man City vs. Kopenhagen Denmark Prognose – 06. März, 21:00 Uhr

Manchester City ist durch den 3:1-Erfolg im Hinspiel bei Kopenhagen schon so gut wie im Viertelfinale. Ich kann mir vorstellen, dass Pep Guardiola aufgrund des Kopf-an-Kopf-Rennens in der englischen Premier League einige Spieler schonen wird. Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, sehe ich wenig Grund, weswegen die Gastgeber im Heimspiel gegen Kopenhagen an ihre Leistungsgrenze gehen sollten.

 

Video: Moderator Carsten Fuß und Wettbasis-Chefredakteur Marcel Niesner nehmen euch mit auf eine packende Reise durch die anstehenden Spiele der UEFA Champions League am Dienstag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Aus den oben genannten Gründen halte ich die Handicap-Wettmöglichkeiten auf Kopenhagen aktuell für Value. Selbstverständlich besitzt City die Qualitäten, die Gäste mit einem Kantersieg aus dem Stadion zu schießen. Die Wahrscheinlichkeiten dafür sehe ich jedoch als gering an.

Opta-Facts zu City vs. Kopenhagen
  • City gewann das Hinspiel mit 3:1
  • Manchester 23/24 noch ohne Heimniederlage
  • Legen die Skyblues ihren Fokus auf die EPL?
Christian empfiehlt:
Kopenhagen HC +3
bei Betano zu 1.70
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00

Spain Real Madrid vs. RB Leipzig Germany Prognose – 06. März, 21:00 Uhr

Leipzig zeigte trotz der 0:1-Hinspiel-Niederlage gegen Real Madrid einen guten Auftritt. Meiner Ansicht nach wäre ein Remis für die RB-Jungs verdient gewesen. Jedoch zeigt sich in solchen Spielen oft die Erfahrung und Abgeklärtheit großer Mannschaften.

Im Rückspiel wird ein kleines Wunder benötigt, damit Leipzig noch ins Viertelfinale einzieht. Ich gehe davon aus, dass die Gastgeber in dieser Saison mindestens eine Hausnummer zu hoch für Leipzig sind. Real präsentiert sich extrem heimstark und musste in dieser Saison noch keine Heimniederlage hinnehmen. xG-Werte von 2,5 zu 0,5 in der Liga verdeutlichen, wie schwer es ist, in Madrid zu gewinnen.

Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Ich erwarte jedoch ein relativ offenes Spiel. RB kann sich nicht einmauern und muss offensiv agieren, weswegen wir Torchancen auf beiden Seiten sehen werden. Da die Gastgeber in dieser Saison sehr effektiv sind, rechne ich bereits auf Heimseite mit drei Tore

Opta-Facts zu Real vs. Leipzig
  • Leipzig Auswärtsschwach
  • Real in dieser Saison noch ohne Heimniederlage
  • Das Hinspiel endete 1:0 zu Gunsten Madrids
Christian empfiehlt:
over 3
bei Bet365 zu 1.83
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00

England Arsenal vs. Porto Portugal Prognose – 12. März, 21:00 Uhr

Der späte 1:0-Siegtreffer für Porto gegen Arsenal hat die Fans der Portugiesen euphorisiert. Im Umfeld träumen sie nun vom Einzug ins Viertelfinale. Aufgrund des relativ schwachen Auswärtsauftritts der Londoner darf man sich auf Seiten Portos diese Hoffnungen durchaus machen.

Ich erwarte im Rückspiel allerdings ein völlig anderes Arsenal-Team. Wir werden einen Gastgeber erleben, der von Beginn an die Gäste unter Druck setzen wird. Arsenal ist vor eigenem Publikum eine Offensivmacht. Mit xG-Werten von 2,8 zu 1,0 können wir uns auf ein interessantes Duell mit vielen Torchancen freuen. Die Over-2,5-Quote bei Heimspielen der Gunners beträgt 77%.

Opta-Facts zu Arsenal vs. Porto
  • 77% der Heimspiele Arsenals enden Over 2.5
  • Das Hinspiel gewann Porto überraschend mit 1:0
  • Arsenal mit starker Heimoffensive
Christian empfiehlt:
over 2.75 bei Bet365 zu 1.80
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00

Spain Barcelona vs. Napoli Italy Prognose – 12. März, 21:00 Uhr

Die spanische Meisterschaft gewinnt in diesem Jahr wahrscheinlich Real Madrid, weshalb für Barcelona die CL Hauptpriorität sein dürfte.

Bereits im Hinspiel präsentierte sich Barça als das deutlich stärkere Team und hätte meiner Ansicht nach den Sieg verdient. Am Ende sprang jedoch nur ein 1:1 heraus, dass auch Napoli noch alle Chancen aufs Weiterkommen lässt.

 

Video: Moderator Carsten Fuß und Wettbasis-Chefredakteur Marcel Niesner nehmen euch mit auf eine packende Reise durch die anstehenden Spiele der UEFA Champions League am Mittwoch. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Meiner Ansicht nach sollten die Gastgeber stärker favorisiert sein. Napoli schaffte es in dieser Saison gegen die Top-10-Teams der italienischen Liga nur zu zwei Siegen in zwölf Partien. Napoli ist zu schwach, um Barça aus der Champions League zu werfen.

Opta-Facts zu Barca vs. Napoli
  • Barca im Hinspiel das bessere Team
  • Das Hinspiel endete 1:1
  • Napoli in dieser Saison bislang auswärtsschwach
Christian empfiehlt:
Barcelona
bei Bwin zu 1.75
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00

Spain Atletico vs. Inter Italy Prognose – 13. März, 21:00 Uhr

Wie in meiner Hinspielanalyse erwähnt, war der Sieg von Inter Mailand gegen Atlético Madrid notwendig, um den Italienern die Chancen auf ein Weiterkommen zu ermöglichen. Denn im Rückspiel werden wir ein völlig anderes Team aus Madrid erleben.

Atlético gehört zu den besten Heimteams der La Liga und konnte bisher jedes Heimspiel bis auf das 3:3 gegen Getafe für sich entscheiden.

Ich erwarte eine taktische Partie, in der wir nur wenige Torchancen sehen werden. Inter wird sich zunächst auf eine gute defensive Leistung verlassen, während Madrid bemüht sein wird, Lücken zu finden.

Opta-Facts zu Atletico vs. Inter
  • Atletico ist das stärkste Heimteam der La Liga
  • Inter Auswärts noch ohne Niederlage
  • Das Hinspiel verlor Atletico mit 0:1
Christian empfiehlt:
Madrid
bei Bet365 AHC +0 zu 2.02
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00

Germany Dortmund vs. Eindhoven Netherlands Prognose – 13. März, 21:00 Uhr

Die Dortmunder bewiesen in Eindhoven, dass sie mit dem Spitzenreiter der Eredivisie mithalten können. Lange Zeit sah es nach einem knappen 1:0 Auswärtssiegs des BVBs aus, ehe PSV noch zum 1:1 Ausgleich treffen konnte. Wir dürfen also erneut ein spannendes Duell erwarten.

Eine Prognose darüber, welches Team es ins Viertelfinale schaffen wird, wage ich aktuell nicht zu treffen, dafür ist die Partie zu offen. Vor allem die Dortmunder sind oft eine Wundertüte: An einem guten Tag können sie PSV im Handicap besiegen, an anderen Tagen werden sie von den Gästen gnadenlos ausgekontert werden.

Da beide Teams in dieser Saison bereits offensive Spiele gezeigt haben und nicht immer stabil in der Abwehr agieren, halte ich das Over für die beste Wettmöglichkeit. Für mich sind Tore garantiert, weshalb die Asian Over Line 2,75 mein Favorit ist.

Opta-Facts zu Dortmund vs. PSV
  • 67% der Heimspiele des BVBs enden over 2.5
  • PSV in dieser Saison noch ungeschlagen
  • Das Hinspiel endete 1:1
Christian empfiehlt:
over 2.75
bei Bet365 zu 1.80
Wettquoten Stand: 04.03.2024, 10:00