Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Bundesliga Tipps

Bundesliga 10. Spieltag Wett-Tipps: Spieltag 1 nach dem Bayern-Beben

Wie fällt die Bayern-Reaktion aus?

Marcel Niesner  31. Oktober 2021
Frankfurt vs RB Leipzig
Unser Tipp
Frankfurt 1X zu Quote 2
Wettbewerb Bundesliga
Datum 30.10.2021, 18:30 Uhr
Einsatz 5/10

Interwetten

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 20:34
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Welche Reaktion zeigen die ratlosen Bayern in der Bundesliga am 10. Spieltag?
Welche Reaktion zeigen die ratlosen Bayern in der Bundesliga am 10. Spieltag? © IMAGO / ActionPictures, 27.10.2021

Im Fußball passieren manchmal total verrückte Dinge. Die 0:5-Niederlage des Rekordmeisters Bayern im DFB Pokal am Mittwochabend gehört definitiv dazu. Ohne jede Chance gerieten die in Bestbesetzung auflaufenden Münchner bei Borussia Mönchengladbach unter die Räder und scheiterten damit schon zum zweiten Mal nacheinander in der zweiten Runde des deutschen Vereinspokals.

Bei Mybet auf die Bundesliga wetten

Interessant wird nun zu sehen sein, wie Lewandowski, Müller, Kimmich und Co. am Samstag auf diese Schmach vom Niederrhein reagieren. Bekommt Union Berlin an der alten Försterei den ganzen Frust der verletzten Bayern-Seele ab oder gibt es aus Sicht des Spitzenreiters beim formstarken Hauptstadtklub sogar den nächsten Rückschlag zu verdauen?

Inhaltsverzeichnis

Neben der mit Spannung erwarteten Reaktion des FCB gibt es aber auch noch das ein oder andere Highlight am zehnten Spieltag. Unter anderem empfängt der BVB den weiterhin euphorisierten 1. FC Köln. Florian Kohfeldt gibt in Leverkusen sein Debüt auf der Wolfsburger Bank und auch im Süden der Republik werden zwischen den bayrischen Schwaben aus Augsburg und den echten Schwaben aus Stuttgart die Messer gewetzt. Auch die Begegnung Eintracht Frankfurt vs. RB Leipzig verspricht jede Menge attraktiven Fußball.

Für alle Partien in der Bundesliga lassen sich am 10. Spieltag nachfolgend Quoten und Wett-Tipps nachlesen! Unter der Rubrik Bundesliga Tipps finden Sie, wie gewohnt, die ausführlichen Analysen zu allen neun Partien des kommenden Spieltags im Oberhaus.

Bundesliga Tipps 29.10.- 31.10. (10. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
29. Oktober, 20:30 Hoffenheim vs. Hertha 1X & Unter 3.5 1.87 Wettquoten Bwin
30. Oktober, 15:30 Dortmund vs. Köln Über 1.5 (2.HZ) 1.57 Wettquoten Unibet
30. Oktober, 15:30 Leverkusen vs. Wolfsburg DC X2 1.92 Wettquoten Unibet
30. Oktober, 15:30 Union Berlin vs. Bayern HT2/FT2 1.90 Wettquoten Bet365
30. Oktober, 15:30 Freiburg vs. Fürth DC X/2 (1.HZ) 1.82 Wettquoten Bwin
30. Oktober, 15:30 Bielefeld vs. Mainz Unter 2.5 1.75 Wettquoten Betway
30. Oktober, 18:30 Frankfurt vs. RB Leipzig DC 1X 2.00 Wettquoten Comeon
31. Oktober, 15:30 Augsburg vs. VfB Stuttgart Unter 2.5 1.95 Wettquoten 888sport
31. Oktober, 17:30 Gladbach vs. Bochum Bochum (+2) 1.80 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 28.10.2021, 20:17
* 18+ | AGB beachten

Germany Hoffenheim vs. Hertha Germany – 29. Oktober, 20:30 Uhr

Nach zuletzt zwei Bundesligasiegen in Folge sowie dem glanzlosen Weiterkommen im DFB Pokal bei Preußen Münster möchte die Hertha aus Berlin ihren Aufwärtstrend am Freitagabend unbedingt bestätigen. Erstmals seit Oktober 2019 könnte die “alte Dame” wieder drei Partien nacheinander im Oberhaus siegreich gestalten. Schwer wird das Unterfangen aber allemal, denn von den vergangenen elf direkten Duellen dieser Teams gewann der Hauptstadtklub nur eine einzige (7-3-1).

Auch die Bilanz von Pal Dardai gegen den kommenden Gegner liest sich nicht sonderlich hoffnungsvoll. Bei sechs Auswärtsspielen im Kraichgau konnte die Hertha unter seiner Leitung lediglich einen einzigen Sieg verbuchen. Erschwerend kommt aus Sicht der Gäste hinzu, dass die TSG saisonübergreifend fünf ihrer letzten sieben Heimspiele gewann und in allen Wettbewerben gar bei drei Heimsiegen in Serie steht. Auch das 5:1 unter der Woche gegen Kiel hat 1899 sichtlich gut getan.

 

Wettbasis Predictor
AGB gelten | 18+
 

Weil wir am Ende einer englischen Woche nicht zwingend davon ausgehen, dass beide Mannschaften ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne spielen und stattdessen eine ruhigere Anfangsphase erwarten, in der keines der beiden Teams in Rückstand geraten will, kombinieren wir zum Auftakt der Bundesliga am 10. Spieltag die Wett-Tipps “Unter 3.5” und “1X” miteinander und erhalten für ein Match, in dem maximal drei Tore fallen und die Hoeneß-Elf zuhause nicht verliert, eine attraktive Top-Quote in Höhe von 1.87.

3 Opta-Facts zu Hoffenheim vs. Hertha
  • Die Hertha gewann nur eines der letzten elf Duelle gegen Hoffenheim
  • Gegen keinen anderen Erstligisten traf Kramaric so häufig wie gegen die Hertha (acht Mal)
  • In der Schlussviertelstunde steht Hoffenheim schon bei sieben Toren!

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unter 3.5 & 1X – 1.87 @Bwin

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 16:19
* 18+ | AGB beachten

Germany Dortmund vs. Köln Germany – 30. Oktober, 15:30 Uhr

Unter der Woche mühten sich beide Teams ins Achtelfinale des DFB Pokals. War dies bei den Kölnern im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart noch zu erwarten, so blieben die Schwarz-Gelben im Heimspiel gegen das Zweitliga-Schlusslicht Ingolstadt lange hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im Endeffekt reichte es aber dennoch zu einem souveränen Erfolg, der allerdings einmal mehr gezeigt hat, dass der BVB ohne Erling Haaland längst keine Angst verbreitet.

Trotzdem ist davon auszugehen, dass am Samstagnachmittag im direkten Duell der mutig aufspielenden Kontrahenten das ein oder andere Tor fallen wird. Speziell nach der Pause könnte es knallen. Immerhin treffen die beiden Mannschaften aufeinander, bei denen in Halbzeit zwei die mit Abstand meisten Treffer passierten. Bei der Borussia waren es schon 24, beim “Effzeh” 22.

Es ist daher absolut ratsam, im wahrscheinlich stimmungsvollsten Match in der Bundesliga am 10. Spieltag die Wettquoten darauf zu prüfen, dass die Zuschauer in der zweiten Halbzeit mindestens zwei Tore zu sehen bekommen. Auch für das “Beide treffen im zweiten Durchgang” werden äußerst attraktive Quoten angeboten.

3 Opta-Facts zu Dortmund vs. Köln
  • In den letzten 30 Jahren hat Köln nur einmal in Dortmund gewonnen – vergangene Saison!
  • Der BVB steht saisonübergreifend bei neun Heimsiegen in Serie
  • Beide Mannschaften haben in der laufenden Spielzeit noch keinen Clean Sheet vorzuweisen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 1.5 (2.HZ)  – 1.57 @Unibet

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 16:27
* 18+ | AGB beachten

Germany Leverkusen vs. Wolfsburg Germany – 30. Oktober, 15:30 Uhr

Florian Kohfeldt ist zurück in der Bundesliga! In der vergangenen Woche überschlugen sich beim VfL Wolfsburg ein wenig die Ereignisse. Nach vier Pflichtspielniederlagen in Folge sowie ganz schwachen Leistungen musste Mark van Bommel in der Autostadt seinen Posten räumen. Erst hieß es, dass Michael Frontzeck als Interimstrainer übernehmen würde, doch nur einen Tag später konnte eine Einigung mit dem erwähnten Florian Kohfeldt erzielt werden. Der Ex-Bremer muss nun vor allem Arbeit als Psychologe leisten.
 
Jetzt Folge 76 hören: Bayerns Trotzreaktion nach Pokal-Desaster & Kohfeldt-Effekt bei Wolfsburg?

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Neue Besen kehren gut – auch in Wolfsburg?

Vielleicht kommt es daher sogar ganz gelegen, dass der VfL in der BayArena als Außenseiter gehandelt wird. Rein statistisch ist diese Einschätzung der Buchmacher mit deutscher Lizenz aber ohnehin zu hinterfragen, denn die Wölfe gewannen die vergangenen drei Auswärtsspiele in der Arzneistadt. Seit fünf Heimspielen hat Bayer gegen Wolfsburg zuhause nicht mehr gewonnen.

“Ich habe eine intakte Mannschaft vorgefunden. Sie braucht nur eine Orientierung, wie das Spiel aufgezogen werden soll. Dieses Team hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Dynamik und Intensität gegen den Ball ausgezeichnet. Das ist zuletzt etwas weniger geworden.”

VfL-Coach Kohfeldt

Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass die Seoane-Elf in der laufenden Saison im eigenen Stadion bereits neun Gegentreffer kassierte. So viele wie noch nie nach vier Heimspielen zum Auftakt in eine Bundesliga-Spielzeit. Wir gehen davon aus, dass sich die Grün-Weißen von einer ganz anderen Seite zeigen als zuletzt und durchaus die Chance bekommen, etwas Zählbares mitzunehmen. Tatsächlich bergen beim Kohfeldt-Comeback in der Bundesliga am 10. Spieltag die Wetten auf die doppelte Chance X/2 den wahrscheinlich lukrativsten Value.

3 Opta-Facts zu Leverkusen vs. Wolfsburg
  • In den vergangenen zehn Bundesligaduellen konnte nie das Heimteam gewinnen
  • Wolfsburg droht die fünfte BL-Niederlage in Folge und damit ein neuer Negativrekord
  • Die letzten drei Heimspiele gegen den VfL gingen aus Leverkusener Sicht allesamt verloren

Wettbasis empfiehlt den Tipp: DC X2 – 1.92 @Unibet

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 16:38
* 18+ | AGB beachten

Germany Union Berlin vs. Bayern Germany – 30. Oktober, 15:30 Uhr

Alle Fußballfans werden am Samstagnachmittag gespannt nach Köpenick an die alte Försterei schauen. Dort kommt es nämlich zum brisanten Duell zwischen Union Berlin und dem FC Bayern. Brisant einerseits, weil der Rekordmeister schon im Vorjahr weder das Hin-, noch das Rückspiel gegen die Eisernen für sich entscheiden konnte. Andererseits aber natürlich auch, weil das Pokalspiel vom Mittwoch noch extrem nachwirkt.

Die Frage, die sich nun stellt, lautet: Was für eine Reaktion zeigt der aktuelle Spitzenreiter nach der peinlichen 0:5-Klatsche in Gladbach? Wir sind der Überzeugung, dass eine klare Reaktion in Form eines souveränen Sieges geben wird. Zwar sind auch die Hauptstädter nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Bundesligapartien als Fünfter des Klassements beileibe kein Kanonenfutter, dennoch wird die Nagelsmann-Elf, die vermutlich weiter ohne ihren Chefcoach auskommen muss, mit Wut im Bauch einen ganz anderen Auftritt hinlegen als im Borussia-Park.
 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß, Niesner & Beeck bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 10. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Endet Unions beachtliche Heimserie gegen wütende Bayern?

Dabei lösen wir uns auch von sämtlichen Statistiken wie beispielsweise der Tatsache, dass der erste deutsche Teilnehmer der Geschichte der UEFA Conference League in der Bundesliga seit 21 (!) Heimspielen nicht mehr verloren und die Bayern in den bisherigen vier Partien im Oberhaus “nur” sechs Treffer gegen die Eisernen markieren konnte. All dies wird am Samstag voraussichtlich keine Rolle spielen.

Wir entscheiden uns daher im vielleicht interessantesten Match in der Bundesliga am 10. Spieltag für Wett-Tipps zugunsten der Bayern. Vor allem das doppelte Ergebnis HT2/FT2 bietet sich an, zumal Union in der laufenden Saison zur Pause öfter zurück als vorne lag und der FCB bei sechs der sieben BL-Saisonsiege schon zur Halbzeit führte. Nach dem Fiasko vom Mittwoch ist die Höchstquote leicht gestiegen. Über die Bet365 App wird aktuell eine 1.90 angeboten.

3 Opta-Facts zu Union Berlin vs. Bayern
  • 2020/21 war Union der einzige Gegner, der in zwei Spielen gegen die Bayern ungeschlagen blieb
  • Der FCB steht bei drei BL-Auswärtssiegen in Folge, stets mit mindestens drei erzielten Toren
  • Union ist seit 21 Heimspielen unbesiegt und seit drei Heimpartien ohne Gegentor

Wettbasis empfiehlt den Tipp: HT2/FT2 – 1.90 @Bet365

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 16:58
* 18+ | AGB beachten

Germany Freiburg vs. Fürth Germany – 30. Oktober, 15:30 Uhr

Freiburg gegen Fürth ist das Duell der krassen Gegensätze. Auf der einen Seite trifft das einzig noch ungeschlagene Bundesligateam auf ein noch siegloses. Zum anderen kommt es zum Aufeinandertreffen der besten und der schlechtesten Defensive der Liga. Weil dies außerdem zu einer einseitigen tabellarischen Konstellation führt und der Dritte den Letzten empfängt, gibt es eigentlich kaum Argumente, die in Richtung Kleeblatt ausschlagen, das zudem seit zwölf Begegnungen gegen den Sport-Club auf einen Sieg wartet.

Trotzdem gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer aus Sicht der Mannschaft von Trainer Stefan Leitl, die auf der Liste der kommt noch weiter ganz oben steht. Immerhin hatten die Grün-Weißen mehr Vorbereitungs- und Regenerationszeit. Während die Breisgauer unter der Woche in die Verlängerung mussten, konnten die Franken gezielt trainieren, da sie im DFB Pokal schon in der ersten Runde die Segel strichen.

Eventuell ist es daher sogar angebracht, einen Tipp darauf abzugeben, dass die Spielvereinigung das Auswärtsspiel im neuen Europa-Park-Stadion relativ lange offen halt. Die doppelte Chance X/2 zur Halbzeit wäre eine interessante Option, zumal die Fürther an den vergangenen fünf Spieltagen nur einmal nach 45 Minuten hinten lagen. In der Tabelle der ersten Halbzeit wäre die Leitl-Elf sogar auf dem Relegationsplatz zu finden. Ist der Underdog auch am Samstag in der Lage, den selbstbewussten Freiburgern Paroli zu bieten?

3 Opta-Facts zu Freiburg vs. Fürth
  • Keines der letzten zwölf Pflichtspielduelle hat Fürth gegen Freiburg gewonnen
  • Nach Führung gab die Spielvereinigung 2021/22 bereits neun Zähler ab – Ligahöchstwert
  • Christian Streich hat gegen das Kleeblatt in vier Partien eine 100%-Siegquote

Wettbasis empfiehlt den Tipp: DC X/2 (2.HZ) – 1.82 @Bwin

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 17:07
* 18+ | AGB beachten

Germany Bielefeld vs. Mainz Germany – 30. Oktober, 15:30 Uhr

Erst am Dienstagabend standen sich die beiden Teams in der zweiten Runde des DFB Pokals gegenüber. Mit dem besseren Ende für die Mainzer, die sich nach Verlängerung knapp durchsetzen konnten. Am Samstagnachmittag haben die Ostwestfalen nun die Gelegenheit, sich zu revanchieren. Rein tabellarisch wäre eine solche Rache auch extrem wichtig, denn als Vorletzter wartet die Arminia weiterhin auf den ersten Sieg der laufenden Saison

Hoffnung macht nun zumindest die Tatsache, dass der DSC nur eines von acht Bundesligaduellen gegen die Nullfünfer verlor und zuhause gegen den kommenden Gegner im Oberhaus sogar noch komplett ohne Niederlage ist. Trotzdem mangelt es derzeit am nötigen Selbstvertrauen, was insbesondere mit der Flaute im Spiel nach vorne zusammenhängt.

Unser Value Tipp:
Unter 2.5
bei Betway zu 1.75
Wettquoten Stand: 28.10.2021, 17:18
* 18+ | AGB beachten

Lediglich fünf Tore stehen für die Mannschaft von Trainer Frank Kramer bislang zubuche. Nur zwei dieser fünf Treffer gab es zuhause. Schon dreimal stand in dieser Saison im eigenen Stadion die offensive Null. Ob sich an der Quote nun gegen die Mainzer etwas ändert, darf bezweifelt werden, da der FSV mit in Summe neun Gegentreffern eine der stabilsten Abwehrreihen der Liga stellt.

Wir halten es daher für nachhaltiger, in der Pokal-Neuauflage in der Bundesliga am 10. Spieltag die Wettquoten auf Unter 2.5 Tore anzuspielen. In sechs von neun Begegnungen mit Arminia-Beteiligung fielen maximal zwei Treffer. Bei den Mainzern wurde die magische Marke ebenfalls nur in vier von neun Fällen geknackt. Nach dem überraschend torreichen 2:2-Remis vom Dienstag spricht diesmal vieles für ein torarmes Duell.

3 Opta-Facts zu Bielefeld vs. Mainz
  • Bielefeld steht zuhause erst bei zwei geschossenen Toren
  • 13 von 24 Mannschaften, die nach neun Spieltagen noch sieglos waren, stiegen ab
  • Mainz markierte in acht Bundesligapartien gegen Bielefeld erst fünf Törchen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unter 2.5 – 1.75 @Betway

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 17:18
* 18+ | AGB beachten

Germany Frankfurt vs. RB Leipzig Germany – 30. Oktober, 18:30 Uhr

Die Frankfurter Eintracht kommt einfach nicht ins Rollen. Hatte man am vergangenen Donnerstag das Gefühl, als könne der wichtige sowie verdiente Heimsieg gegen Olympiakos Piräus eine Art Brustlöser sein, hagelte es wenige Tage später in Bochum bereits die nächste Niederlage. Als Viertletzter des Tableaus wird die Luft auch für Oliver Glasner immer dünner. Viele Argumente hat der Österreicher nach dem schlechtesten Bundesligastart der vergangenen 16 Jahre nicht auf seiner Seite.

RB Leipzig auswärts um zwei Klassen schwächer

Etwas besser ist die Stimmungslage bei RB Leipzig. Die Formkurve zeigt nach oben und das obwohl die Marsch-Elf fußballerisch weiter längst nicht das abruft, was sie kann. Bestes Beispiel: Der Krampfsieg unter der Woche im DFB Pokal beim SV Babelsberg. Durch die gezeigte Leistung wird aber auch einmal mehr unterstrichen, dass die Sachsen vor allem auswärts weiter große Probleme haben.

Betway: Bundesliga Live-Quoten

Betway Super Boost AT
Nur für Neukunden | Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+

Einen Sieg gab es in den vier Bundesliga-Auswärtsspielen im laufenden Spieljahr noch nicht. Saisonübergreifend wartet RB sogar seit sieben Gastspielen in der Beletage des deutschen Fußballs auf einen Dreier. Überhaupt markierte der amtierende Vizemeister in der Fremde erst zwei mickrige Törchen.

Im Vergleich dazu steht die Eintracht bei einer Niederlage aus den letzten 23 Heimspielen. Was die SGE vor heimischer Kulisse für eine Wucht entfachen kann, haben wir mehrfach gesehen. Daher scheinen im Samstagabendspiel der Bundesliga am 10. Spieltag Prognosen auf ein gutes Ergebnis der Hessen durchaus interessant. Alleine für die doppelte Chance 1X bekommen wir bereits den verdoppelten Einsatz im Erfolgsfall ausgezahlt.

3 Opta-Facts zu Frankfurt vs. RB Leipzig
  • Frankfurt wartet 2021/22 noch auf den ersten Heimsieg; RBL auf den ersten Auswärtsdreier
  • Oliver Glasners Bilanz gegen Leipzig ist mit vier Remis, keinem Sieg und zwei Pleiten negativ
  • Fünf der zehn Bundesligaduelle endeten unentschieden

Wettbasis empfiehlt den Tipp: DC 1X – 2.00 @Comeon

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 17:35
* 18+ | AGB beachten

Germany Augsburg vs. VfB Stuttgart Germany – 31. Oktober, 15:30 Uhr

Das schwäbischste Derby der Bundesliga geht am Sonntagnachmittag in der WWK Arena über die Bühne. Der FC Augsburg empfängt den VfB Stuttgart und kämpft dabei gegen die Dämonen an. Seit inzwischen vier Bundesligapartien haben die Fuggerstädter nicht mehr gewonnen. Zudem gab es unter der Woche das bittere Pokal-Aus in Bochum. Auch die Stuttgarter scheiterten im DFB Pokal an Köln, wollen aber zumindest in der Liga ihre recht ordentliche Serie fortführen. Viermal nacheinander verließ der VfB das Spielfeld zuletzt nicht als Verlierer.

Angesichts der Tatsache, dass die Augsburger im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Treffer markierten und auch die Stuttgarter längst nicht mehr den Hurra-Fußball aus Phasen der Vorsaison fabrizieren, deutet vieles auf ein torarmes Match hin. In den letzten drei Stuttgarter Auswärtsspielen fielen ebenso maximal zwei Tore wie in den jüngsten zwei Heimspielen des FCA. Folgerichtig ist das Unter 2.5 auch unsere bevorzugte Wettoption für Sonntagnachmittag. Der Derby-Charakter gibt sein Übriges hinzu.

3 Opta-Facts zu Augsburg vs. VfB Stuttgart
  • Noch nie hatte Augsburg nach neun Spieltagen weniger Tore auf dem Konto als 2021/22
  • Stuttgart hat vier der vergangenen fünf Bundesligaduelle gegen den FCA gewonnen
  • Augsburg muss die ersten 15 Minuten überstehen: Bislang hagelte es hier schon sechs Gegentore

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unter 2.5 – 1.95 @888sport

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 17:46
* 18+ | AGB beachten

Germany Gladbach vs. Bochum Germany – 31. Oktober, 17:30 Uhr

Viele Gladbacher Fans, die am Donnerstagmorgen aufgestanden sind, dürften sich erst noch einmal gezwickt und das Ergebnis des Vorabends geprüft haben, bevor sie in den Tag gestartet sind. Niemand hätte es auch nur für möglich gehalten, dass die bislang eher schwächelnden Fohlen den Rekordmeister derart auseinanderschrauben. Mehrfach war die Rede vom “perfekten Spiel”. Angesichts der gezeigten Leistung verwundert es auch nicht wirklich, dass vor dem letzten Spiel in der Bundesliga am 10. Spieltag die Quoten auf den Borussia-Erfolg nochmal nach unten korrigiert wurden.

Bei aller berechtigten Euphorie nach der Galavorstellung vom Mittwoch erwartet die Elf vom Niederrhein am späten Sonntagnachmittag ein ganz anderer Gegner. Alle, die davon ausgehen, dass auch der VfL Bochum aus dem Stadion geschossen wird, könnten sich getäuscht sehen, denn auch der VfL befindet sich aktuell in guter Form, Die Reis-Elf feierte jüngst zwei Bundesligasiege nacheinander und erreichte auch im Pokal nach Elfmeterschießen die nächste Runde.

Bwin: VIP-Tickets für UEL & UCL gewinnen!

Bwin Gewinnspiel
AGB gelten | 18+

Ebenfalls interessant zu erwähnen: Keines der vergangenen 15 direkten Duelle im Oberhaus konnte Gladbach für sich entscheiden. Möglicherweise ist es daher sogar denkbar, eine Wette in Richtung der Gäste aus dem Ruhrpott abzugeben. Zwar glauben wir nicht zwingend an einen Überraschungscoup in Form eines Sieges oder eines Unentschiedens, dennoch können wir uns gut vorstellen, dass die Bochumer die Partie offen halten und am Ende mit maximal einem Treffer Unterschied verloren. Für das Handicap (+2) werden attraktive Quoten offeriert.

3 Opta-Facts zu Gladbach vs. Bochum
  • Seit 15 Bundesligaspielen ist Gladbach gegen Bochum sieglos
  • Erstmals seit 2009/10 hat Bochum zwei Bundesligapartien hintereinander gewonnen
  • Seit 14 Heimspielen hat Gladbach gegen den VfL nicht mehr zu Null gespielt

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Bochum (+2) – 1.80 @Bet365

Wettquoten Stand: 28.10.2021, 20:13
* 18+ | AGB beachten
Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen