18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Wer gewinnt die Bundesliga 2016? (Österreich)

Können die Salzburger ihren Titel verteidigen oder überrascht Rapid Wien?

Austria Wer gewinnt die Bundesliga 2016? (Österreich), ab 25.07.2015

Am 25. Juli beginnt in Österreichs höchster Spielklasse endlich wieder der Liga-Betrieb. Während in den letzten zwei Jahren fast schon im Vorhinein klar war das Red Bull Salzburg gewinnen wird, dürfen sich Fans des österreichischen Fußballs heuer auf eine viel engere und spannendere Saison freuen. Das Red Bull Imperium hatte sowohl in der Sommer als auch Winterpause einige Abgänge zu verzeichnen, die nicht ebenbürtig ersetzt worden sind. So wurden unter anderem Leistungsträger wie Kevin Kampl, Sadio Mane oder Alan an andere Vereine verkauft. Die Neuzugänge hingegen konnten nicht die Erwartungen erfüllen und sind eine deutliche Schwächung für das Team aus Salzburg gegenüber ihren Vorgängern. Kann die Elf aus der Mozartstadt trotzdem die Meisterschaft gewinnen oder gelingt es einer anderen Mannschaft die Roten Bullen vom Bundesligathron zuschubsen? Vielleicht ist das ja die perfekte Gelegenheit für Rapid Wien, den Vizemeister der letzten Saison, aus dem Schatten des Red Bull Imperiums zu treten und nach acht Jahren endlich wieder den Titel zu holen?

Inhaltsverzeichnis

Aber auch andere Vereine wie Sturm Graz oder die Wiener Austria machen sich Hoffnungen auf den Titel. Vielleicht kann ja auch ein Außenseiter wie der Wolfsberger Athletik Club, Altach, Ried oder der SV Mattersburg ein Wörtchen um die internationalen Plätze mitreden. Wir von Wettbasis stellen in diesem Artikel alle Teams vor die realistische Chancen auf den Titel oder einen Spitzenplatz haben und wollen Fans des österreichischen Fußballs eine kleine Hilfe bei der Tippwahl geben.

 

Bundesliga Langzeitwetten & Wettquoten bei Mybet im Überblick
Mybet mit umfangreichen Bundesliga Spezialwetten Angebot zur Saison 2015/2016

 

Austria Red Bull Salzburg- Statistik & aktuelle Form

Platzierung in der Saison 2014/15: 1.

Auch dieses Jahr wird Red Bull Salzburg bei den Buchmachern als der große Favorit auf den Bundesligatitel geführt. Die Bullen konnten die letzten beiden Jahre jeweils das Double (Gewinn der österreichischen Meisterschaft & des ÖFB Pokals) holen. Auch heuer ist das erklärte Ziel der Mannschaft diesen Erfolg zu wiederholen und auch in der Champions League so weit wie möglich zukommen. Jedoch wurden einige wichtige Leistungsträger der letzten Jahr verkauft oder an Mateschitzs zweiten Verein Leipzig verliehen. Unter anderem haben Topspieler wie Massimo Bruno, Jungstar Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker oder „Einser-Goalie“ Péter Gulácsi im Sommer die Reise zum deutschen Partnerclub angetreten. Zwar wurden als Ersatzstürmer Yordy Reyna und Omer Damari verpflichtet, allerdings können diese Spieler von der Qualität her nicht mit ihren Vorgänger mithalten. Einzig und allein der U21-Nationaltorhüter Cican Stankovic dürfte einen ebenbürtigen Ersatz für Gulacsi darstellen. Kann der frisch verpflichtete Bullencoach Peter Zeidler seine neugeformte Mannschaft trotz der namhaften Abgänge zum Titel führen?

Austria Rapid Wien- Statistik & aktuelle Form

Platzierung in der Saison 2014/15: 2.

“Rapid holt sich den Titel”

Hans Krankl
Der Vizemeister des letzten Jahres, Rapid Wien, möchte sich dieses Jahr unbedingt den Titel holen. Die Grün-Weißen haben schon im Frühjahr mehr Punkte als die Mozartstädter geholt und wollen an diese Leistung auch kommende Saison anschließen. Während die Salzburger einige wichtige Spieler und damit auch viel an Qualität verloren haben, konnten die Rapidler ihre Mannschaft weiter verstärken. Unter anderem wurden die Grödiger Tomi, Philipp Huspek und Stefan Nutz nach Hütteldorf geholt. Das Trio konnte sich schon in den Vorbereitungsspielen gut präsentieren und stellt eine klare Verstärkung für die Grün-Weißen dar. Holt Rapid Coach Barisic mit seiner Elf heuer den Titel? Wenn es den Grün-Weißen gelingt über die gesamte Saison so stark zu spielen, wie im letzten Frühjahr ist es ihnen sicher zuzutrauen!

Austria Altach- Statistik & aktuelle Form

Platzierung in der Saison 2014/15: 3.

Der SC Altach konnte letzte Saison als Aufsteiger mit dem dritten Platz überraschen. Auch in der kommenden Meisterschaft wollen die Vorarlberger vorne um einen Spitzenplatz mitmischen. Vor allem im eigenen Stadion konnte die Elf von Trainer Damir Canadi letzte Saison überzeugen und war nahezu unschlagbar. Das beste Heimteam der vergangenen Meisterschaft in der Tipico Bundesliga konnte bis aus Ismael Tajouri alle wichtigen Leistungsträger halten und hat einige talentierte Spieler über den Sommer verpflichtet. Mit Martin Harrer von der Wiener Austria und den Wienerneustädter Dominik Hofbauer werden zwei solide Spieler im Trikot der Altacher auflaufen. Dass das am Ende für den ersten Titel in der Vereinsgeschichte der Vorarlberger reichen wird, halten wir aber für sehr unwahrscheinlich. Trotzdem sollte man die Elf von Trainer Canadi nicht unterschätzen und ein Platz in der vorderen Tabellenhälfe ist ihnen allemal zuzutrauen!

 

Bis zu 100% extra auf Kombi-Gewinne & Kombiwetten-Versicherung
Betsafe Extra Bonus auf Kombiwetten plus 50 Euro Geld zurück Garantie

 

Austria Sturm Graz- Statistik & aktuelle Form

Platzierung in der Saison 2014/15: 4.

Auch Sturm Graz könnte mit etwas Glück um den Titel mitreden. Die „Schworzen“ präsentierten sich letzte Saison bärenstark und wollen sich kommende Saison weiter steigern. Einen großen Anteil an dem Erfolg hat Meistertrainer Franco Foda. Der Grazer Cheftrainer wechselte mitten in der Saison vom deutschen Zweitligisten Kaiserslautern zu den Steirern und stellt eine große Bereicherung für sein Team da. Bereits 2011 war er Trainer bei Sturm Graz und konnte mit ihnen den Meistertitel gewinnen. Gelingt es den Grazern kommende Saison dieses Kunststück zu wiederholen? Auch die Vorbereitungen für die nächste Meisterschaft verliefen gut. In der Sommerpause konnten die „Schworzen“ fast alle Freundschaftsspiele gewinnen. Unter anderem schlugen sie ganz gute Gegner wie Cukaricki Belgrad oder den Nk Maribor. Nur in einem Vorbereitungsspiel gegen Midtjylland mussten die Grazer eine Niederlage hinnehmen, welche aber nicht überbewertet werden sollte. Gelingt es Franco Foda nach 5 Jahren erneut die Meisterschaft mit Sturm zu gewinnen?

Austria Austria Wien- Statistik & aktuelle Form

Platzierung in der Saison 2014/15: 7.

Auch die Wiener Austria gehört heuer zum ganz engen Favoritenkreis auf den Bundesligatitel. Nach den letzten zwei verpatzten Saisons kann es nur mehr aufwärts gehen. Die Mannschaft der Wiener wurde stark verändert und an vielen Stellen verstärkt. Die interessantesten Neuzugänge sind sicherlich der österreichische Nationaltorhüter Robert Almer, Ognjen Vukojevic, welcher letztes Jahr noch im Trikot von Dynamo Kiew auflief oder Ex-Leistungsträger der Admira, Richard Windbichler. Auch der ehemalige Cheftrainer Andreas Ogris wurde nach der Katastrophensaison durch Thorsten Fink ersetzt. Der neue Coach, welcher mit dem FC Basel zweifacher Meister wurde, soll neuen Schwung in die Mannschaft bringen. Das erklärte Ziel der Wiener ist es heuer wieder einen Spitzenplatz zu belegen. Auch der Gewinn der Meisterschaft erscheint, wenn alles perfekt läuft, nicht völlig utopisch und ein Platz in den Top 3 ist ihnen in jedem Fall zuzutrauen!

Austria Weitere Kandidaten?

Dass eine andere Mannschaft als die zuvor Genannten die Meisterschaft gewinnen kann, halten wir für sehr unrealistisch. Allerdings geben wir Teams wie dem Wolfsberger Athletik Club, Ried oder dem SV Mattersburg durchaus Chancen auf einen Europa League Platz. Der WAC zum Beispiel konnte letzte Saison mit dem fünften Platz in der Liga auf sich aufmerksam machen. Besonders durch eine starke Defensive konnten sich die Kärntner in der Vergangenheit auszeichnen. Auch in der Sommerpause hat die Elf von Didi Kühbauer gezeigt, dass sie gut drauf ist und gegen die deutsche Topmannschaft Schalke 04 in einem Freundschaftsspiel gewonnen. Auch der SV Mattersburg könnte die Überraschungsmannschaft der kommenden Saison werden. Die Burgenländer konnten letztes Jahr die Erste Liga gewinnen und wollen die Tradition des starken Aufsteigers in Österreich fortführen. Für dieses Vorhaben wurde die Mannschaft im zentralen Mittelfeld sowie im Angriff weiter verstärkt. Außerdem konnten alle Leistungsträger der letzten Saison gehalten werden.

 

Sportingbet erhöht Bonus für Neukunden mit Extra-Wettgutschein obendrauf
Anmelden und doppelt belohnt werden – 150€ Bonus & Gratiswette sichern!

 

Prognose & Wettbasis-Trend Austria Wer gewinnt die Bundesliga 2016? (Österreich)

Wir von der Wettbasis glauben, dass es heuer in der österreichischen Bundesliga auf einen Zweikampf zwischen Titelverteidiger Red Bull Salzburg und Rapid Wien hinauslaufen wird. Das Red Bull Imperium hat ein paar wichtige Spieler und damit auch einiges an Qualität verloren. Wir könnten uns gut vorstellen, dass dies der Wiener Rekordmeister ausnutzten kann und am Ende der Saison seinen 33 Meistertitel feiern wird. Die Grün-Weißen haben schon im Frühjahr mehr Punkte als die Mozartstädter geholt und damit gezeigt, dass sie den Bullen Paroli bieten können. Dass Sturm Graz oder die Wiener Austria kommende Saison im Titelkampf mitmischen werden, halten wir für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen. Am Ende würden wir uns aber am ehesten auf einen Sieg von Rapid Wien festlegen. Quoten über 5.00 für diesen Tipp sind unserer Meinung nach reichlich mit Value gesegnet.

Beste Wettquoten für Austria Wer gewinnt die Bundesliga 2016? (Österreich) Austria ab 25.07.2015

Die besten Wettquoten auf den österreichischen Meister 2016:

Red Bull Salzburg: 1.50 @Interwetten
Rapid Wien: 6.00 @Mybet
Sturm Graz: 14.00 @Interwetten
Austria Wien: 24.00 @Mybet
Altach: 100.00 @Interwetten
WAC: 101.00 @Bwin

Matthias Krasa

Matthias Krasa

Alter: 24 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Bereits in der Schule begann mein brennendes Interesse an US-Sportarten, allen voran American Football. Nach zwei gewonnenen Schulmeisterschaften im Flag Football sowie der Teilnahme an einem internationalen Turnier setzte ich mich immer mehr mit den taktischen Aspekten des Sports auseinander und konnte mir so eine Expertise in diesem Bereich selbst aneignen. Meine Empfehlung für euch ist, Entscheidungen nicht überschnell oder unüberlegt zu treffen. Eine ausgewogene Recherche ist besonders wichtig, um das Risiko bei Sportwetten zu minimieren.   Mehr lesen