18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain, 05.01.2019 – Exot der Woche

Auftakt zum Asien Cup

United Arab Emirates Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain Bahrain 05.01.2019, 17:00 Uhr – Exot der Woche

Abgesehen vom normalen Spielbetrieb in den Ligen, gibt es in den Vereinigten Arabischen Emiraten den ersten großen Höhepunkt des Fußballs im gerade angebrochenen Kalenderjahr 2019. Der AFC Asien Cup steht vor der Tür. Erstmals nehmen 24 Mannschaften an diesem kontinentalen Turnier teil. Der Sieger qualifiziert sich schon jetzt für den Confed Cup im Jahr 2021, wenngleich noch nicht einmal feststeht, wo dieser ausgetragen wird.
Bei BetVictor die Asienmeisterschaft tippen!
Die gastgebenden Emirate machen sich durchaus Hoffnungen, ein Wörtchen bei der Vergabe des Titels mitzusprechen. Die tollen Auftritte vom nationalen Meister Al Ain bei der FIFA Klub WM haben den Arabern Wind unter die Flügel verliehen. Jetzt soll auch bei der Asienmeisterschaft für Furore gesorgt werden.

Inhaltsverzeichnis

Wie es sich gehört, dürfen die VAE das Turnier an diesem Samstag eröffnen. Ähnlich wie den gastgebenden Russen bei der WM, ist Fortuna den Arabern bei der Auslosung hold gewesen. Mit Thailand, Indien und Bahrain gibt es drei durchaus lösbare Aufgaben, so dass der Gruppensieg angepeilt werden kann. Zum Auftakt spielen die Emirate gegen die Auswahl aus Bahrain. Die Buchmacher gehen dabei von einem Heimsieg aus. Vor dem Match zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain werden Wettquoten von maximal 1,57 auf einen Sieg des Gastgebers angeboten. Für das Turnier an sich wäre das sicher nicht der schlechteste Auftakt, um Atmosphäre in die Stadien zu bekommen, wobei gute Stimmung wohl eher nur bei den Auftritten der Emirate oder den Top-Favoriten aufkommen dürfte. Gerne würden wir uns aber eines Besseren belehren lassen. Ein spannendes Spiel mit vielen Toren würde zumindest schon einmal richtig Schwung in den Asien Cup bringen. Tendenziell würden wir vor dem Anpfiff zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain Wetten auf einen Heimsieg platzieren, wobei die Mannschaft aus Bahrain in den letzten Länderspielen etwas formstärker und erfolgreicher war. Vielleicht gibt es daher im Eröffnungsspiel gleich einmal eine Überraschung. Der Anpfiff zum Gruppenspiel beim Asien Cup 2019 zwischen VAE und Bahrain im Sheikh Zayed Sports City von Abu Dhabi erfolgt am 05.01.2019 um 17:00 Uhr.

Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain – Beste Quoten * – Exot der Woche

Bet365 Logo Bet at Home Logo Comeon Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Comeon
Hier zu
Betway
Vereinigte Arabische Emirate
1.57 1.50 1.56 1.55
Unentschieden 3.50 3.41 3.80 3.50
Bahrain
7.00 5.93 6.20 5.75

(Wettquoten vom 03.01.2019, 17:15 Uhr)

United Arab Emirates Vereinigte Arabische Emirate – Statistik & aktuelle Form

1996 fand der Asien Cup schon einmal in den Emiraten statt. Seinerzeit holten die Abyads mit dem zweiten Platz das beste Resultat aller Zeiten bei den kontinentalen Meisterschaften. Heuer wollen die Araber nach den Sternen greifen und den großen Wurf schaffen. Nicht weniger als der Titel ist das Ziel von Alberto Zaccheroni und seinen Kickern. Der Heimvorteil soll die Mannschaft tragen. Allerdings zeigen vor dem Eröffnungsspiel zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain die Quoten, dass die Hausherren in Sachen Titel eher Außenseiter sind. Die Vorbereitung auf das Heimturnier verlief nicht gerade optimal. In der letzten Phase der Vorbereitung gab es kein einziges offizielles Testspiel mehr. Wahrscheinlich kann man sich besser für ein großes Turnier präparieren. Die Wahrheit liegt aber auch in Asien auf dem Platz und vielleicht strafen die Kicker von Alberto Zaccheroni uns auch schon im ersten Match Lügen. In den letzten zehn Spielen reichte es für VAE aber auch nur zu zwei Siegen, gegen Laos und Jemen, wahrlich keine Größen – nicht einmal im asiatischen Fußball.

Von daher wird sich zeigen müssen, wie die Emirate im Eröffnungsspiel auftreten. Immerhin gab es im letzten Länderspiel Ende November einen 2:0-Erfolg gegen Jemen. Ali Salmeen Al Balushi und Saif Rashid waren dabei die Torschützen. Das Match gegen Bahrain dürfte aber deutlich schwerer werden, zumal der Druck nun immens groß ist.

“Den Asian Cup 2019 zu gewinnen, ist unser Ziel und unsere Spieler sind sich der Verantwortung, die sie tragen, sehr bewusst.”

Ahmed Khalil
Die Erwartungshaltung im Land ist riesig. Trotzdem deutet Angreifer Ahmed Khalil an, dass sich alle Spieler der Schwere der Aufgabe und der Verantwortung bewusst sind. Allerdings ist er auch der Meinung, dass er und seine Kameraden in der Lage sind, den Titel zu gewinnen. Die Chancen stünden aber sicher besser, wenn Alberto Zaccheroni nicht auf zwei seiner Leistungsträger verzichten müsste. Omar Abdulrahman fehlt bereits seit einigen Monaten wegen eines Kreuzbandrisses. Ohne den Spielmacher dürfte es deutlich schwerer werden, zumal mit Ahmad Barman ein weiterer kreativer Mittelfeldspieler ausfällt, nachdem er sich im Dezember bei der FIFA Klub WM verletzte. Die Verantwortung wird also auf mehrere Schultern verteilt. Ob das funktioniert, wird sich im Auftaktspiel gegen Bahrain zeigen.

Voraussichtliche Aufstellung von Vereinigte Arabische Emirate:
Eisa – Abbas, Juma, Ahmed – Esmaeel, Abdulrahman, Salmeen, Mubarak – Matar, Mabkhout, Khalil – Trainer: Zaccheroni

Letzte Spiele von Vereinigte Arabische Emirate:
20.11.2018 – Vereinigte Arabische Emirate vs. Jemen 2:0 (Freundschaftsspiel)
16.11.2018 – Vereinigte Arabische Emirate vs. Bolivien 0:0 (Freundschaftsspiel)
16.10.2018 – Vereinigte Arabische Emirate vs. Venezuela 0:2 (Freundschaftsspiel)
11.10.2018 – Vereinigte Arabische Emirate vs. Honduras 1:1 (Freundschaftsspiel)
11.09.2018 – Vereinigte Arabische Emirate vs. Laos 3:0 (Freundschaftsspiel)

 

Stolpern die Gunners gegen den Drittligisten aus Blackpool?
Blackpool vs. Arsenal, 06.01.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Bahrain Bahrain – Statistik & aktuelle Form

Bahrain Logo

Die Mannschaft aus Bahrain ist einer der Außenseiter bei diesem Asien Cup. Allerdings trauen nicht wenige Experten den Roten auch zu, bei diesem Turnier zu einer der positiven Überraschungen zu werden. Immerhin lief es in der Vorbereitung für die Mannschaft des tschechischen Trainers Jaroslav Soukup ausgezeichnet. Bahrain hat zuletzt drei Testspiele Ende Dezember absolviert, alle drei gegen Teilnehmer des Asien Cups und dabei gab es ausschließlich Siege und insgesamt 10:0-Tore. Damit hat Bahrain für Aufsehen gesorgt. Sicher ist, dass diese Mannschaft bei der Asienmeisterschaft nicht mehr unterschätzt werden wird. Das heißt aber auch, dass wir vor dem Spiel zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain auch die Wettquoten auf einen Sieg der Gäste durchaus im Auge behalten müssen. Diese Wettquoten liegen immerhin in einem Bereich von rund 7,00. Angesichts der Form beider Mannschaften in den letzten Wochen und Monaten ist in diesen Quoten vielleicht der Value zu finden. Der große Außenseiter sind die Bahrainer mit Sicherheit nicht mehr.

Das letzte Match hat die Elf aus Bahrain am 29. Dezember gegen Nordkorea bestritten. Die Nordkoreaner sind üblicherweise ein unangenehmer Gegner, aber das galt nicht für dieses Duell. Das Team von Jaroslav Soukup fegte den Kontrahenten gleich mit 4:0 vom Platz. Mohamed Al Romaihi, Jamal Rashed, Ahmed Juma und Kamil Al Aswad waren die Torschützen.

“Wir treten im Eröffnungsspiel an, um dieses zu gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass wir in dieser Gruppe die nächste Runde erreichen können.”

Jaroslav Soukup
Vielleicht war dieses Spiel nun das letzte Puzzleteil, um mit großem Selbstvertrauen in den Asien Cup zu starten. Jaroslav Soukup macht zumindest deutlich, dass er mit seinem Team ins Eröffnungsspiel geht, um dort die ersten drei Punkte einzufahren und dass der Einzug in das Achtelfinale nicht mehr als das Minimalziel ist. Der Trainer hat seinen absoluten Wunschkader beisammen. Dazu gehört auch der Topstar Abdulla Yusuf Helal, der als einziger Bahrainer in Europa unter Vertrag steht, und zwar auf Empfehlung des Trainers bei Bohemians Prag. Er soll bei der Asienmeisterschaft die Tore schießen, welche die Mannschaft aus Bahrain ihrem Ziel in den Emiraten näher bringt.

Voraussichtliche Aufstellung von Bahrain:
Alawi Hashem – Ahmed Juma, Al Hayam, Baqer, Isa – Al Safi, Al Shaikh – Saeed, Rashid, Al Aswad – Yusuf Helal – Trainer: Soukup

Letzte Spiele von Bahrain:
29.12.2018 – Bahrain vs. Nordkorea 4:0 (Freundschaftsspiel)
27.12.2018 – Bahrain vs. Libanon 1:0 (Freundschaftsspiel)
20.12.2018 – Bahrain vs. Tadschikistan 5:0 (Freundschaftsspiel)
19.11.2018 – Oman vs. Bahrain 2:1 (Freundschaftsspiel)
16.10.2018 – Bahrain vs. Myanmar 4:1 (Freundschaftsspiel)

 

Machen die WM-Fahrer den Titel unter sich aus?
Asienmeisterschaft 2019 – Favoriten, Wetten & Wettquoten

 

United Arab Emirates Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain Bahrain Direkter Vergleich

Insgesamt trafen die Nationalteams aus den VAE und Bahrain in 26 Duellen aufeinander. 22 dieser Spiele wurden in Freundschaft ausgetragen. Im direkten Vergleich liegen die Emirate mit 13:9-Siegen vorne. Nur viermal trennten sich die Kontrahenten mit einem Remis. Zuletzt gab es in den direkten Begegnungen fünf Siege für die Emirate. Die letzte Partie zwischen diesen beiden Rivalen gab es im November 2016. In Al Ain siegten die Vereinigten Arabischen Emirate durch die Tore von Ismail Matar und Walid Abbas mit 2:0.

Prognose & Wettbasis-Trend United Arab Emirates Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain Bahrain

Eröffnungsspiele bei großen Turnieren haben es immer in sich. Ganz Asien schaut auf das Match zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain und die Quoten sprechen dafür, dass der Turniergastgeber mit einem Sieg starten wird. Die Form der Araber ließ in den letzten Wochen und Monaten aber einige Zweifel zu, dass es mit einem erfolgreichen Asien Cup für Alberto Zaccheroni und seine Kicker klappen könnte. Ohne ein echtes Testspiel gehen die Emirate in dieses Turnier. Bahrain hat hingegen in den letzten Wochen drei tolle Siege gefeiert und dabei 10:0-Tore erzielt, immerhin gegen drei Mannschaften, die auch bei der Asienmeisterschaft mitwirken werden.

 

Key-Facts – Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain Wetten

  • Die Emirate haben von den vergangenen zehn Spielen nur zwei gewonnen.
  • Bahrain hat die letzten drei Testspiele gegen Asien-Cup-Teilnehmer gewonnen und 10:0-Tore erzielt.
  • VAE hat die letzten fünf Duelle gegen Bahrain gewonnen.

 

Bahrain geht als Außenseiter in dieses Match. Trotzdem denken wir, dass die Elf von Jaroslav Soukup durchaus Chancen hat, gegen VAE mindestens einen Punkt zu holen. Wir können uns daher durchaus vorstellen, die Wettquoten auf einen Sieg der Bahrainer zu prüfen, auch wenn die Emirate die letzten fünf direkten Duelle allesamt gewonnen haben. Die Form und die Vorzeichen sprechen für die Elf aus Bahrain. Von daher sind die Wettquoten auf die doppelte Chance – Unentschieden oder Bahrain – in der Höhe von rund 2,40 sehr attraktiv. Wir würden in der Partie zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain wohl Wetten darauf platzieren, dass die Bahrainer nicht verlieren werden.
 

 

United Arab Emirates Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain Bahrain – Beste Wettquoten * 05.01.2019

United Arab Emirates Sieg Vereinigte Arabische Emirate: 1.57 @Betvictor
Unentschieden: 3.80 @Comeon
Bahrain Sieg Bahrain: 7.00 @Bet365

(Wettquoten vom 03.01.2019, 17:15 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Vereinigte Arabische Emirate / Unentschieden / Sieg Bahrain:

1: 62%
X: 25%
13%

 

United Arab Emirates Vereinigte Arabische Emirate vs. Bahrain Bahrain – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365

Doppelte Chance
Unentschieden oder Bahrain: 2.40 @Bet365

Zur Bet365 Website