Enthält kommerzielle Inhalte

Städte-Ranking: Aus dieser deutschen Stadt kommen die meisten Profisportler

Aus welcher Stadt kommen die meisten Profisportler Deutschlands?

Deutschland bringt regelmäßig Top-Sportler hervor, die ihr Können auf den größten Bühnen der Welt präsentieren. Doch aus welcher Stadt stammen eigentlich die meisten Profisportler? Dieser Frage sind wir von Wettbasis auf den Grund gegangen und haben die Geburtsorte von 725 deutschen Erstliga-Profis aus den heimischen Fußball-, Basketball-, Handball- und Eishockey-Ligen analysiert.

 

Demnach stammen am meisten Athleten aus der deutschen Hauptstadt, Berlin. Aber auch andere Städte wie München und Köln bringen vergleichsweise viele Erstliga-Profis hervor. Magdeburg landet zudem als einzige Stadt aus den neuen Bundesländern in den Top 15 der Analyse. Sämtliche Ergebnisse der Analyse sind nachfolgend zu finden: