Social Media-Analyse: Das sind die beliebtesten Handballer der WM

Wer sind die beliebtesten Spieler der Handball WM?

/

Die Handball WM startet am 10.1.2019 in Deutschland und Dänemark. Mit Spannung warten die Fans bereits auf die Eröffnungsspiele zwischen Deutschland und Korea bzw. Dänemark und Chile. Anlässlich der WM haben wir die Instagram-Profile der Handballspieler aus den Mannschaften mit den höchsten Quoten auf den Titelgewinn analysiert. Uwe Gensheimer ist mit 146.436 Followern der beliebteste Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Im internationalen Vergleich hat aber wie zu erwarten war der Franzose Luka Karabatic die Nase vorne. Er hat immerhin 150.322 Follower und im Vergleich zu Gensheimer versorgt er seine Fans auch mit doppelt sovielen Beiträgen. Interessant auch der Franzose Nedim Remili, der seine 54.317 Fans fast gar nicht mit Informationen und Bildern versorgt. Ganze 11 Beiträge haben wir auf seinem Instagram Account gefunden.

 

Update 29. Januar 2019 – Wir haben uns die Instagram Follower der Handballspieler auch nach der WM noch einmal angesehen. Dabei konnten die Spieler der deutschen Handballnationalmannschaft die Anzahl ihrer Instagram-Follower um durchschnittlich 99 Prozent steigern.

Diese deutschen Spieler profitierten am meisten von der WM

Matthias Musche vom SC Magdeburg verzeichnete von allen deutschen Spielern den höchsten Zuwachs auf seinem Instagram-Account: Insgesamt steigerte er seine Follower-Zahl um 273 Prozent, von 6.976 auf 25.999.

Uwe Gensheimer bleibt deutscher Instagram-König
Wie bereits vor Beginn des Turniers ist Uwe Gensheimer der Spieler mit den meisten Instagram-Followern.

Betrachtet man die Gesamtanzahl der Teams, behält Frankreich immer noch die Nase vorn.

 

 
 

 
 

Der Stichtag für die Erhebung war der 09.01.2019 mit den vorläufigen Kadern. Die Ergebnisse können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen:

4002]