HSV vs. Bayern
15.08.2018, 18:00 Uhr – Freundschaftsspiel (Endergebnis: 1:4)
Was waren das für Zeiten, als der HSV und Bayern München sich noch auf Augenhöhe begegnet sind. Die Älteren unter den Wettfreunden werden sich erinnern, dass die Hamburger Ende der 70er- und Anfang der 80er-Jahre sogar stärker als der große FC Bayern waren. Drei Meisterschaften in fünf Jahren und der Europapokal der Landesmeister waren Ausdruck der glorreichen HSV-Zeiten. Inzwischen gibt es zwischen diesen beiden Klubs einen Klassenunterschied, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Hamburger müssen sich in dieser Saison nämlich in der zweiten Liga verdingen, während die Bayern wohl auch in dieser Saison einsam ihre Kreise an der Spitze der Beletage ziehen werden.
Inhaltsverzeichnis
Uli Hoeneß hat es oft formuliert. Wenn eine Mannschaft den Bayern dauerhaft gefährlich werden kann, dann eben nur der HSV. In Sachen Infrastruktur und Wirtschaftskraft bietet der Standort Hamburg alles, was für erfolgreichen Fußball notwendig ist. Das Problem ist nur, dass zahlreiche Funktionäre in den letzten 20 Jahren zu viele falsche Entscheidungen getroffen haben. Immerhin müssen die HSV-Fans in dieser Saison nicht auf die Partie gegen die Münchener verzichten, wenngleich der Rekordmeister nur zu einem Testspiel an die Elbe reist. Welche Unterschiede diese beiden Klubs trennt, zeigt sich im Duell zwischen dem HSV und den Bayern in den Wettquoten. Auch wenn die Gäste kaum mit ihrer Stammformation antreten werden, sehen die Buchmacher die Rothosen im Grunde genommen chancenlos. Bei der Partie zwischen HSV und Bayern machen dies Wettquoten von 6.25 deutlich, die für potenzielle Wetten eine klare Sprache sprechen. Vielleicht kann sich aber doch eine offene Partie entwickeln, wenn Niko Kovac, übrigens ein ehemaliger HSV-Spieler, seiner zweiten und dritten Garde etwas Spielpraxis verschaffen wird. Ein besonderer Tag soll es eigentlich für HSV-Talent Fiete Arp werden. Dieser soll sich, so wird kolportiert, bereits mit den Bayern auf einen Vertrag geeinigt haben und wohl spätestens in der kommenden Saison an die Säbener Straße wechseln. Allerdings laboriert er an einer Fußprellung, sodass nicht gesichert ist, ob er am Mittwoch auch auflaufen kann. Dennoch erwartet die Zuschauer im Volkspark ein Fußballfest, dessen sportlicher Reiz wenige Tage vor der ersten Runde im DFB-Pokal allerdings in Frage gestellt werden darf. Der Anpfiff zum Freundschaftsspiel zwischen dem HSV und Bayern München im Hamburger Volksparkstadion erfolgt am 15.08.2018 um 18:00 Uhr.
HSV vs. Bayern – Beste Quoten * – Freundschaftsspiel
Sieg HSV: 6.25 @Interwetten
Unentschieden: 5.25 @Interwetten
Sieg Bayern: 1.35 @Interwetten
(Wettquoten vom 14.08.2018, 18:29 Uhr)
HSV – Statistik & aktuelle Form

Die Mission Wiederaufstieg ist der HSV voller Elan und mit enormer Euphorie angegangen. Zahlreiche neue Mitglieder und ein ungebrochener Run auf die Dauerkarten haben gezeigt, dass der HSV bei seinen Fans, trotz des Abstiegs, weiterhin ganz hoch in der Gunst steht. Es macht den Eindruck, als ob an der Elbe inzwischen wieder seriös gearbeitet wird. Dennoch ist das Interesse an einem Testspiel, auch oder vielleicht weil der Gegner FC Bayern heißt, nicht sonderlich groß. Viel mehr als 25.000 Zuschauer werden nicht erwartet. Vielleicht liegt es daran, dass die Zuschauer eher einen biederen Auftritt erwarten, denn Verletzungen können beide nicht gebrauchen und die großen Stars werden die Bayern wohl eher nicht auf dem Platz haben. Außerdem wird das Spiel live im TV übertragen. Zumindest das Live-Spiel HSV gegen Bayern macht das Wetten auf diese Begegnung interessant. Der HSV hat nach dem 0:3 gegen Holstein Kiel und der damit verbundenen Notbremse der Euphorie am letzten Wochenende erstmals seine wirkliche Visitenkarte in der zweiten Bundesliga abgegeben.
In Sandhausen holten die Hamburger einen 3:0-Auswärtssieg und haben sich in der Tabelle deutlich nach oben verbessert. Alle, die nun aber denken, der HSV hätte ein rauschendes Fußballfest gefeiert, müssen wir aber enttäuschen. Die Rothosen profitierten eher von der Schwäche des SVS. Gleich zwei Tore bekamen die Hamburger vom gegnerischen Keeper auf dem Silbertablett serviert. Dankbar haben die Hanseaten diese Geschenke angenommen und durch zwei Tore von Khaled Narey und einen Treffer von Rick van Drongelen mit 3:0 gewonnen. Insgesamt war der Auftritt aber ein wenig zu sorglos und gegen einen stärkeren Gegner hätte es durchaus eng werden können. Vielleicht fehlt es auch noch an der Eingespieltheit. Orel Mangala hatte vorher drei Trainingseinheiten absolviert und gleich in der Startelf gestanden. Wahrscheinlich wird der Belgier am Mittwoch daher ebenso zum Einsatz kommen wie Leo Lacroix, der sein Debüt geben könnte und die Innenverteidigung des HSV stabilisieren soll. Ansonsten stehen in der Aufstellung, wie es bei einem Testspiel naturgemäß der Fall ist, viele Fragezeichen. Sollte Fiete Arp sich fit melden, dann wird er wohl von Beginn an spielen. Darüber hinaus ist aber nur klar, wer nicht aufläuft. Albin Ekdal und Filip Kostic sind auf dem Absprung zu neuen Klubs. Gideon Jung, Kyriakos Papadopoulos, Matti Steinmann und Aaron Hunt sind verletzt.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Pollersbeck – Vagnoman, Lacroix, van Drongelen, Sakai – Mangala, Moritz – Ito, Ferati, Jatta – Wintzheimer – Trainer: TitzLetzte Spiele von HSV:
12.08.2018 – SV Sandhausen vs. HSV 0:3 (2. Bundesliga)
03.08.2018 – HSV vs. Kiel 0:3 (2. Bundesliga)
28.07.2018 – HSV vs. AS Monaco 3:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
21.07.2018 – HSV vs. Stoke 2:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
14.07.2018 – Rapid Wien vs. HSV 1:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
Flamengo vs. Gremio, 15.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Bayern – Statistik & aktuelle Form

Die Bayern stehen in dieser Saison in der Pflicht, ihre internationalen Ambitionen unter Beweis zu stellen. Niemand zweifelt daran, dass die Münchener sich heuer erneut den Meistertitel sichern werden. Außerdem sind sie der große Favorit im DFB-Pokal. Der wirkliche Gradmesser für eine erfolgreiche Bayern-Saison ist aber die Champions League. Da wird sich zeigen müssen, ob Niko Kovac mit seiner Mannschaft um den Titel mitspielen kann. Aus der Ferne betrachtet gibt es nämlich im Kader nicht nur Stärken. Die Flügelzange Arjen Robben und Franck Ribery ist in die Jahre gekommen. Das ganz große Tempo haben sie inzwischen nicht mehr. Außerdem wird sich zeigen müssen, wie die deutschen Nationalspieler das WM-Tief verarbeitet haben. Man darf gespannt sein, wie sich die Bayern aus der Affäre ziehen werden. In den Testspielen haben sie gegen hochkarätige Gegner gezeigt, dass wohl auch in dieser Saison mit dem deutschen Meister zu rechnen sein wird. Was aber deutlich mehr beeindruckte, war die Gala am letzten Samstag im Supercup gegen Pokalsieger Frankfurt.
Besser konnte sich der FCB für die Niederlage im Pokalfinale wahrscheinlich nicht revanchieren. Gleich mit 5:0 wurde die Eintracht abgewatscht. Für die Bayern war es nicht mehr als ein lockeres Trainingsspielchen.
„Ich freue mich für Niko, dass er so einen Start in die Saison hat, das erleichtert vieles. Er hat viele Dinge im Kopf, die er umsetzen möchte. Er macht einen sehr guten Job, ist sehr akribisch und fleißig.“
Voraussichtliche Aufstellung von Bayern:
Ulreich – Bernat, Süle, Martinez, Rafinha – Sanches, Tolisso, Gnabry, Coman, Goretzka – Wagner – Trainer: KovacLetzte Spiele von Bayern:
12.08.2018 – Frankfurt vs. Bayern 0:5 (DFL-Supercup)
05.08.2018 – Bayern vs. Manchester United 1:0 (Vereins-Freundschaftsspiele)
29.07.2018 – Bayern vs. Manchester City 2:3 (International Champions Cup)
26.07.2018 – Juventus Turin vs. Bayern 2:0 (International Champions Cup)
21.07.2018 – Bayern vs. Paris Saint-Germain 3:1 (International Champions Cup)
Real Madrid vs. Atletico Madrid, Supercup Finale 2018 – Wettbasis.com Analyse
HSV vs. Bayern
Direkter Vergleich
Wenn der HSV am Mittwoch Bayern München empfängt, dann kommt es zu einem der großen Klassiker im deutschen Fußball. Insgesamt standen sich beide Klubs inzwischen 120 Mal gegenüber. Im direkten Vergleich haben die Bayern mit 74:22 Siegen ganz eindeutig die Nase vorn. Wer zuletzt zwischen dem HSV und Bayern Wetten platziert hat, der konnte im Grunde nur auf die Bayern tippen. Die Hamburger waren in den letzten Jahren kaum mehr als ein Sparringspartner für den Rekordmeister. Seit 19 Spielen wartet Hamburg nämlich gegen Bayern München auf einen Sieg und holte dabei nur drei Remis. Der letzte HSV-Sieg liegt rund neun Jahre zurück. Zuletzt gab es im März einen 6:0-Heimsieg der Bayern. Dreimal Robert Lewandowski, zweimal Franck Ribery und einmal Arjen Robben hießen die Torschützen.
Prognose & Wettbasis-Trend
HSV vs. Bayern 
Der HSV und Bayern München spielen derzeit in unterschiedlichen Fußball-Galaxien. Beim HSV werden inzwischen kleinere Brötchen gebacken. Nach dem Abstieg ist alles wieder ein wenig familiärer. Vielleicht gelingt es den Hamburgern, sich in der zweiten Liga von den Altlasten zu befreien und mit neuer Führungsebene wieder in die Spur zu finden. Die Begegnung gegen die Bayern sollten wir nicht überbewerten. Beide Teams werden darauf aus sein, ohne Verletzungen aus diesem Duell zu kommen. Der Sieger steht im Grunde genommen auch bereits fest. Im Match zwischen HSV und Bayern sprechen die Quoten nämlich eine deutliche Sprache. Die Wettquoten auf einen Heimsieg befinden sich über der 6,00er Marke. Dabei dürfte es beinahe egal sein, ob Bayern mit der B- oder C-Elf aufläuft. Für den HSV sollte es reichen, zumal wir auch davon ausgehen, dass die Hamburger ebenfalls einige Akteure aus der Stammformation schonen werden.
Key-Facts – HSV vs. Bayern Wetten
- Erstmalig gibt es in einem Duell zwischen HSV und Bayern einen Klassenunterschied.
- Seit 19 Partien warten die Hamburger auf einen Sieg gegen die Bayern.
- Die Bayern dürften eher mit zweiter oder dritter Garde im Volkspark auflaufen.
Wahrscheinlich dürfte es auf einen Handicapsieg der Bayern hinauslaufen. Angesichts der Quoten sollte das eine Variante sein, die man bei seinen Wetten ins Auge fassen sollte. Auch Übertore wären durchaus nicht ungewöhnlich. Insgesamt ist das aber eine Begegnung, die weder der HSV noch die Bayern brauchen. Der Fokus wird auf die erste Pokalrunde am kommenden Wochenende gerichtet sein. Dennoch würden wir schon auf einen Bayern-Sieg und wahrscheinlich auch mit mindestens zwei bis drei Toren Unterschied wetten. Allerdings bergen Wetten auf Testspiele immer ein gewisses Risiko, weil in Sachen Aufstellung eben immer sehr viel Ungewissheit herrscht.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
HSV vs. Bayern
– Beste Wettquoten * 15.08.2018
Sieg HSV: 6.25 @Interwetten
Unentschieden: 5.25 @Interwetten
Sieg Bayern: 1.35 @Interwetten
(Wettquoten vom 14.08.2018, 18:29 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg HSV / Unentschieden / Sieg Bayern:
HSV vs. Bayern
– weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick:*
Über / Unter 2,5 Tore
Mehr als 2,5 Tore: 1.40 @Bet365
Weniger als 2,5 Tore: 2.85 @Bet365


