Fnatic vs. Invictus Gaming – LoL Worlds 2018 Finale Infos & Wettquoten 03.11.2018
Über die letzten Wochen stritten 24 Teams bei der LoL-Weltmeisterschaft in Südkorea um den Titel. Am Samstag, dem 03.11.2018 ist es soweit, dann wird das LOL Finale im Munhak Stadion in Incheon ausgetragen. In einem Turnier das eine Überraschung nach der anderen mit sich brachte und den Untergang der Vormachtstellung Südkoreas festigte, haben sich zwei Urgesteine der Esportsszene ins Endspiel gekämpft. Zum ersten Mal seit 2011 steht der Weltmeister der ersten Worlds, Fnatic im Finale der Weltmeisterschaft. Auf der anderen Seite der Kluft der Beschwörer kämpft Invictus Gaming aus China, angeführt von Midlaner „Rookie“ um den Titel. In den vergangenen drei Jahren standen sich immer zwei südkoreanische Teams im Finale gegenüber, doch ausgerechnet im eigenen Land enttäuschten die Teams. Sichert sich China seinen ersten WM-Titel, oder holt Fnatic die Trophäe nach Europa zurück?
Inhaltsverzeichnis
Am vergangenen Wochenende triumphierte Fnatic in einem historischen Halbfinale über Nordamerikas Helden Cloud9. Im ersten Halbfinalmatch zwischen Europa und Nordamerika bei einer Weltmeisterschaft erstickte Fnatic die Hoffnungen auf den Finaleinzug der Nordamerikaner im Keim und warf Cloud9 mit einem überzeugenden 3-0 Sieg aus dem Turnier. Damit bestätigte Europa seine Vorherrschaft im größten Duell mit der rivalisierenden Region Nordamerika. Bereits am vorangegangenen Tag wusste Invictus Gaming ein europäisches Finale zwischen Fnatic und G2 Esports zu unterbinden. Noch dominanter als Fnatic präsentierte sich der Vizemeister der LPL gegen G2 Esports. Nach zwei dominanten Siegen von iG stemmte sich Europas G2 im dritten Spiel nochmals gegen die Niederlage, doch auch eine komfortable Führung reichte nicht aus und „TheShy“ führte Invictus zurück auf die Siegerstraße und besiegelte den 3-0 Sieg für sein Team. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit dem Gruppengegner Fnatic und Invictus Gaming ist bezüglich der Wettquoten der klare Favorit im Endspiel. Allerdings hat Fnatic den Chinesen bereits in der Gruppenphase die Grenzen aufgezeigt. Lohnt sich eine Wette auf Europas Topteam? Wer gewinnt das Finale der Worlds in Incheon?
Fnatic
vs. Invictus Gaming
– Beste Wettquoten * LoL Worlds 2018 Finale:
Fnatic: 2,50 @bet365
Invictus: 1,60 @bet-at-home
(Wettquoten vom 31.10.2018, 11:00 Uhr)
Zur Bet365 Website
Fnatic
vs. Invictus Gaming 
Es ist ein denkwürdiges Finale bei den Worlds 2018 zu erwarten. Zum ersten Mal steht kein südkoreanisches Team in Endspiel und es treffen zwei Teams aus derselben Gruppe aufeinander. Fnatic und iG haben bereits zu Beginn des Turniers in Gruppe D die Kräfte gemessen. Nach einem dominanten Sieg für iG im ersten Duell mit Fnatic, schlugen die Europäer in der Rückrunde zurück und forderten dadurch einen Tiebreaker um den Gruppensieg. Diesen gewann Fnatic direkt im Anschluss ebenfalls und holte sich Platz Eins. Nach den Playoffs ist Invictus Gaming trotzdem der Favorit gegen Fnatic und die Wettquoten auf die Europäer sind entgegen der bisherigen Vergleiche mit iG sehr hoch.
Fnatic
aktuelle Form & Line-Up
Europas Rekordmeister und Frühjahrs-und Sommerchampion in 2018, Fnatic, hat nach einer starken Saison eine noch beeindruckendere Weltmeisterschaft gespielt. Nach dem Sieg im Tiebreaker über iG fanden sich die Europäer in den Playoffs auf der schwächeren Seite der Bracket wieder. Im Viertelfinale geriet Fnaitc dann im Re-Match von 2015 gegen Chinas EDward Gaming nach einem schwachen Auftaktmatch mit 0-1 in Rückstand. Doch die Truppe durchbrach den Fluch der Gruppensieger, die alle im Viertelfinale scheiterten und drehte das Match durch starkes Teamspiel und einen unantastbaren „Rekkles“ zum 3-1 Sieg. Danach stand mit Cloud9 ein weiterer Rivale auf dem Programm. Bisher hatte Fnatic die Nordamerikaner bei den Worlds sowohl im Viertelfinale 2013, als auch in der Gruppenphase 2015 überwunden und ging als Favorit in das Match. Durch den klaren 3-0 Sieg über Südkoreas letzte Hoffnung, Afreeca Freecs, wurde Cloud9 hoch gehandelt, aber gegen Fnatic wirkte der erste Halbfinalist aus Nordamerika chancenlos. Mit einem klaren 3-0 sendete Fnatic eine Botschaft nach NA und an Invictus Gaming und geht in einer herausragenden Verfassung ins Finale.
It is really amazing. We’re currently playing in Korea and the Korean fans are rooting for us which means that we have EU and Korea on our side
Line-Up:
Top: Bwipo ![]()
Jungle: Broxah ![]()
Mid: Caps ![]()
Bot: Rekkles ![]()
Sup: Hylissang ![]()
Sub: sOAZ ![]()
Obwohl viele Esportsfans bei Fnatic sofort die Namen „Caps“ und „Rekkles“ als Stars des Teams im Kopf haben, so muss dem Mann im Jungle, „Broxah“ gebührend Respekt gezollt werden. Der Däne ist in seinem erst zweiten Jahr als Profi zu einem der weltbesten Jungler herangewachsen und ist im laufenden Turnier der stärkste Spieler auf seiner Position. Seine Konstanz und das starke „Early Game“ verhelfen Fnatic bereits früh, im Spiel zu bleiben, oder die Führung an sich zu reißen. Bisher deklassierte „Broxah“ seiner Gegenparts und auch im Finale hat der Däne die Fäden in der Hand. Seine Aufgabe wird es sein, seine Sololaner zu unterstützen, oder „Rekkles“ und Hylissang“ auf der Botlane in Fahrt zu bringen. Auch „Caps“ kehrte im Halbfinale zu seiner Topform zurück und scheint seine Laning-Phase besser in den Griff zu bekommen. Auf der Toplane hat „Bwipo“ den Vorzug vor „sOAZ“ bekommen, da die aktuelle Meta den aggressiven Spielstil des Belgiers begünstigt. Trotzdem hat Fnatic mit „sOAZ“ ein As im Ärmel und ein Einsatz des Veteranen ist eine Option. Der Anführer des Teams, „Rekkles“ spielt seine beste Weltmeisterschaft und ist der beste AD-Carry des Turniers. Mit einer KDA von 11,5 in den Playoffs steht der Schwede an der Spitze der Konkurrenz und seine Fähigkeiten in Teamkämpfen sind eine stetige Siegesbedingung für sein Team. Dieses Line-Up ist das Stärkste, dass ein westliches Team bisher auf die Beine gestellt hat und Fnatic ist bereit für den Titelgewinn.
Esport Wetten ab sofort auf Wettbasis.com!
Invictus Gaming
aktuelle Form & Line-Up
Der chinesische Finalist ist entgegen der Erwartungen nicht der MSI-Champion RNG, sondern der Vizemeister der LPL, Invictus Gaming. Die Organisation gehört zu den Urgesteinen der chinesischen Esportsszene und ist älter als die LPL selbst. Direkt die erste Saison der LPL gewann Invictus Gaming, doch seitdem stand die Organisation im Schatten von WE, OMG, RNG und EDG. Mit einem neuen Roster um den langjährigen Superstar in der Midlane, „Rookie“ griff Invictus Gaming in 2018 nach dem Titel. In den regulären Saisons 2018 dominierte iG die Konkurrenz, doch in den Playoffs unterlag die Truppe stets RNG, im Frühjahr im Halbfinale, im Sommer im Finale mit 2-3. Dem LPL-Titel beraubt reiste iG nach Südkorea um internationalen Erfolg zu finden. Nach einem 3-0 Start in der Gruppe D musste iG am Ende den Gruppensieg an Fnatic abtreten. Mit dem Los KT Rolster im Viertelfinale schien ein Weiterkommen der Chinesen gegen Südkoreas Superteam nahezu ausgeschlossen. Jedoch drehte die Truppe im Viertelfinale auf und sicherte sich in einer der spannendsten Spielserien aller Zeiten einen knappen 3-2 Sieg. Danach stand nur noch Europas G2 Esports zwischen iG und der ersten Finalteilnahme des Teams. Mit einem dominanten Auftritt ließ Invictus seinem Gegner keine Chance und „TheShy“ und „Rookie“ fegten über ihre Gegenparts hinweg. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit Fnatic im Finale in Incheon, glückt iG die Revanche?
I personally want to go against Caps since I wasn’t able to dominate the matchup in Groups. I do want to make my revenge; I want to prove that I’m better
Line-Up:
Top: TheShy ![]()
Jungle: Ning ![]()
Mid: Rookie ![]()
Bot: Jackeylove ![]()
Sup: Baolan ![]()
Sub: Duke ![]()
Bei iG sind die Rollen klar verteilt. Die Sololaner „TheShy“ und „Rookie“ sind auf ihren Positionen die stärksten Spieler des Turniers und übernehmen die Rolle der „Carrys“. Midlaner „Rookie“ wurde bereits vor Turnierbeginn als bester Spieler in seiner Position gehandelt und wurde diesem Status mehr als gerecht. Im Halbfinale deklassierte „TheShy“ G2s Toplaner „Wunder“ und ebnete seinem Team den Weg ins Finale. In der aktuellen Meta sind individuelles Können wichtiger als jemals zuvor und mit den stärksten Sololanern des Turniers im Team ist der Finaleinzug von iG nicht verwunderlich. Jungler „Ning“ hatte einige schwächere Spiele, doch hat sich über das Turnier gesteigert. Die als mögliche Schwachstelle angesehene Botlane, die in der Gruppenphase von Fnatic attackiert wurde hat sich stabilisiert. Supporter „Baolan“ ist zu einem Playmaker für das Team geworden und der junge AD-Carry „Jackeylove“ hat seine Nerven im Griff. Im entscheidenden Spiel gegen KT war es sein Geistesblitz, der iG im entscheidenden Teamkampf den Sieg bescherte. Insgesamt ist iG bezüglich der Einzelspieler absolute Spitzenklasse, einzig und allein das Teamspiel ist eine leichte Schwachstelle des Teams. Jedoch ist diese schwer auszunutzen, wenn die Sololaner von iG ihre Gegenparts überrollen. Dieser Umstand scheint auch den Buchmachern aufgefallen zu sein und deshalb ist iG gegen Fnatic bezüglich der Wettquoten der klare Favorit.
League of Legends Esports Wetten – Infos, Tipps & Tricks
Fnatic
vs. iG
– direkter Vergleich & Wettquoten
We’ve beaten IG twice. It wasn’t random or luck. I’m not afraid. I do believe that we’re better than them
Somit fällt der direkte Vergleich deutlich zugunsten von Fnatic aus, jedoch ist iG im Finale der Favorit und die Wettquoten auf einen Sieg für Fnatic bewegen sich im Bereich um die 2,50. Eine Begründung dafür ist der starke Aufwärtstrend von iG. In den Playoffs verbesste sich Invictus deutlich und konnte bisherige Schwachstellen, wie die Inkonstanz von „Ning“, sowie eine schwächelnde Botlane eliminieren.
Going into the Worlds, I really wanted to play against Rookie. In the Group Stage, I was able to find out his strengths and playstyle. I think I wasn’t able to show a lot compared to what he’s done in this Worlds.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Fnatic
vs. Invictus Gaming
– Beste Wettquoten*:
Fnatic: 2,50 @bet365
Invictus: 1,60 @bet-at-home
(Wettquoten vom 31.10.2018, 11:00 Uhr)
Fnatic
vs. iG
– Worlds 2018 Finale Fazit & Wettempfehlungen
Für das Finale der LoL-Weltmeisterschaft 2018 in Südkorea empfiehlt die Wettbasis auf Europas Fnatic zu setzen. Gegen Invictus Gaming hat Fnatic bereits in der Gruppenphase überzeugt und die hohen Wettquoten bekräftigen den Tipp auf den Außenseiter. Zwar ist es zu erwarten, dass „Rookie“ und „TheShy“ gegen die Sololaner von Fnatic in Führung geraten, jedoch hat Fnatic den besseren Jungler, sowie das stärkere Teamspiel auf seiner Seite. Wer ein genaues Ergebnis tippen möchte, dem ist ein 3-1 Sieg für Fnatic zu empfehlen.
Key-Facts – Fnatic vs. Invictus Gaming Wetten – Words 2018 Finale
- Fnatic hat die erste Weltmeisterschaft im Jahr 2011 gewonnen, in den Jahren 2013 und 2015 erreichte das Team das Halbfinale
- Invictus Gaming könnte den Titel durch einen Sieg über Fnatic erstmals nach China holen
- Zum ersten Mal seit 2012 (Taipei Assassins) wird es einen nicht-südkoreanischen Weltmeister geben
Auch Comeback-Wetten sind interessant, da Fnatic durchaus das Potenzial besitzt Rückstände durch starke Teamkämpfe aufzuholen. Bei steigenden Wettquoten und der richtigen Teamkombination, dabei denke man an Champions wie Sivir oder Azir, ist ein Tipp auf die Europäer ansprechend. Bei First Blood-Wetten ist „Broxah“ der Kandidat, falls der Däne Lee Sin oder Reksai in die Finger bekommt sind Wetten zu empfehlen, da Fnatic die höheren Quoten aufweist. Das Finale der Weltmeisterschaft 2018 in Incheon beginnt am kommenden Sonntag, dem 03.11.2018 ab 8:00 Uhr mit der Eröffnungszeremonie. Ab 8:30 beginnt dann die Action und der Streit um den begehrten „Summoners Cup“. Holt Fnatic den Pokal nach sieben Jahren zurück Europa, oder gewinnt iG den ersten Weltmeistertitel für China?


