18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Bundesliga Österreich 2. Spieltag Wett-Tipps, Spielplan & Prognosen – Wer kann nachlegen?

Sturm empfängt Rapid zum Spitzenspiel

Bundesliga Österreich 2. Spieltag Wett-Tipps
Gewinnt Titelverteidiger Sturm Graz (im Bild: Otar Kiteishvili) am 2. Spieltag der Bundesliga Österreich das Spitzenspiel gegen Rapid? (© APA-PictureDesk / Alamy Stock Photo)


Die ersten Schlachten der neuen Bundesligasaison sind geschlagen und haben direkt zu Beginn der Spielzeit für Überraschungen gesorgt. Während Rapid den ersten Sieg über BW Linz seit fast zwei Jahren feiern durfte, setzten sich drei der besten vier Teams der Vorsaison in die Nesseln und mussten überraschende Rückschläge hinnehmen.

Bundesliga Österreich Tipps 09.08. – 10.08. (2. Spieltag)

  • Beide Teams haben mit jeweils neun Siegen eine ausgeglichene Bilanz gegeneinander
  • Ried ist saisonübergreifend seit sechs Spielen ungeschlagen
  • Alexander Gorgon (Altach) hat am vergangenen Spieltag zum ersten Mal seit 2016 wieder in der Österreichischen Bundesliga getroffen
  • BW Linz und Hartberg haben sich in ihren letzten 3 Spielen nicht mit Remis getrennt
  • BW Linz hat am vergangenen Spieltag zum ersten Mal seit vier Spielen wieder gegen Rapid verloren
  • Muharem Huskovic (BW Linz) trifft in diesem Spiel auf seinen Ex-Klub Hartberg
  • RB Salzburg hat in seinen letzten 5 Spielen 12 Tore erzielt
  • RB Salzburg hat noch nie ein Pflichtspiel gegen den GAK verloren
  • Beide Teams stehen nach dem ersten Spieltag bei einem Punkt
  • Austria Wien hat bei den letzten 5 Aufeinandertreffen mit Wolfsberger AC nicht verloren (4S, 1U)
  • Austria Wien ist eines der besten Heimteams der Liga
  • WAC steht nach dem ersten Spieltag noch bei null Punkten
  • SK Rapid hat die ersten vier Pflichtspiele in dieser Saison allesamt gewonnen
  • Beide Teams haben in dieser noch jungen Bundesligasaison nur in der ersten Hz. getroffen
  • Rapid hat das letzte aufeinandertreffen mit Sturm für sich entscheiden können
  • LASK hat bei den letzten 7 Aufeinandertreffen mit WSG Tirol nicht verloren (6S, 1U)
  • LASK hat drei der letzten vier Auswärtsspiele in Tirol gewonnen
  • Valentino Müller (WSG) führt mit zwei Treffern die Torschützenliste an


Im Gegensatz zu Meister Sturm, der das Eröffnungsspiel am Freitag gegen den LASK souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnte, kamen Austria und RB nur zu unbefriedigenden Unentschieden gegen den GAK und Aufsteiger Ried. Der amtierende Cupsieger WAC steht nach der ersten Runde und einem 0:2 gegen Altach sogar ganz ohne Punkte da. Mit der Frage, welchen Teams es gelingen wird, das Ruder herumzureißen, damit beschäftigt sich am 2. Spieltag der Österreichischen Bundesliga die Spieltags Vorschau.

Sichere dir bei Admiral mit dem Code „WB15“ eine 15€ Freebet!

Admiral AT 15€ Freebet
AGB gelten | 18+
 

Topspiel der 2. Runde der Bundesliga Österreich


Die einzigen Favoriten, die sich in ihren Auftaktspielen keine Blöße gegeben haben, sind Sturm Graz und Rapid Wien. Beide Mannschaften haben sich in ihren Begegnungen gegen die Linzer Klubs dank früher Tore durchgesetzt. Dieser Umstand lässt im Topspiel der Runde den Schluss zu, dass es sowohl dem amtierenden Meister, als auch den Hütteldorfern zuzutrauen ist, in den ersten 45 Minuten zu treffen.


Mit einer Quote von 3.50 ist diese Wette zwar gewagt, verspricht aber auch einigen „Value“. Außerdem kann sie mit dem Admiral Gutschein völlig risikolos als 15-Euro-Freiwette bespielt werden.

Wetten des 2. Spieltags


Besonders ins Auge stechen am 2. Spieltag der Österreichischen Bundesliga des weiteren die Partien in Tirol und Wien. Während der LASK am Tivoli auf einen seiner Lieblingsgegner, die WSG Tirol, trifft, hat die Wiener Austria den WAC zu Gast. Sowohl den Linzern, die aus ihren letzten vier Auswärtsspielen bei den Wattenern drei gewonnen haben, als auch den Hauptstädtern ist ein Sieg absolut zuzutrauen.


Vor allem die Mannschaft von Stephan Helm weiß in der sonntäglichen Partie alle Trümpfe auf ihrer Seite. Die Violetten, eines der besten Heimteams der vergangenen Jahre, treffen vor eigenem Publikum auf Dietmar Kühbauers Wolfsberger, die nach dem vermeidbaren Auftaktniederlage gegen Altach unter Druck stehen. Außerdem haben die Veilchen zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten gegen die „Wölfe“ geholt. Mit dem Bet-at-home Gutschein können Neu- und Bestandskunden von einer Wette auf die Wiener profitieren.

Spieler im Fokus – Trifft der Georgier erneut?


Die heißeste Toraktie ist in der zweiten Runde wohl Sturms Spielmacher Otar Kiteishvili. Mit seinem Elfmetertor gegen den LASK hat er seiner Mannschaft im ersten Saisonspiel die ersten drei Punkte gesichert. Im Prestigeduell mit den Hütteldorfern wird der Georgier am Sonntag auf jeden Fall nachlegen wollen. Ein Treffer ist ihm in einer wohl von den Offensiven beider Mannschaften geprägten Partie 100-Prozent zuzutrauen.

Max Zuba

Max Zuba

Alter: 20 Nationalität: Austria Lieblings-Wettanbieter: Admiral

Schon von frühester Kindheit an habe ich es geliebt, mich zu bewegen, und verschiedene Sportarten ausprobiert, bevor mich mit etwa zehn Jahren die Leidenschaft für den Fußball gepackt hat.

Als aktiver Spieler sowie auch als Fan erfreut mich die schönste Nebensache der Welt seitdem jeden Tag aufs Neue. Neben meinen eigenen Erfahrungen in der Jugend des First Vienna FC 1894, im Nachwuchsleitungszentrum Wien und bei weiteren Stationen im Erwachsenenfußball haben mich vor allem auch diverse Stadionbesuche geprägt. Im Laufe der Jahre hat sich dann das Interesse vom rein subjektiven Erleben des Fußballs hin zu einem Faible für Zahlen, Fakten und Statistiken entwickelt.

Außer dem Fußball begeistert mich auch das journalistische Schreiben. Bei Wettbasis habe ich die Chance, meine beiden Leidenschaften zu vereinen und mich insbesondere mit den Wetttipps zur Österreichischen Bundesliga und La Liga auseinanderzusetzen.

Mein Ziel ist es, mithilfe datengestützter Analysen unseren Leser*innen ausführliche Wettempfehlungen bereitzustellen und dabei auch ein angenehmes Leseerlebnis zu schaffen.   Mehr lesen