Noch hat CD Leganés den Klassenerhalt in La Liga nicht abgehakt. Die „Pepineros“ haben auch am letzten Spieltag dank Schützenhilfe noch die Chance auf den Verbleib im spanischen Oberhaus. Dafür muss Leganes nicht nur das Saisonfinale gegen Real Valladolid gewinnen, sondern zugleich auch erneut auf Schützenhilfe hoffen. Unser Leganes vs. Valladolid Tipp zielt auf einen klaren Sieg der Hausherren ab.
Inhaltsverzeichnis
Der Samstagsgegner von CD Leganés ist bereits in die zweite Liga abgestiegen und hat keine Chance mehr auf den Verbleib im spanischen Oberhaus. Real Valladolid fungierte in den letzten Wochen nur noch als Punktelieferant für die Ligakonkurrenz. Seit dem Unentschieden gegen Las Palmas wurde jedes der letzten elf Ligaspiele verloren.
Leganés – Valladolid
Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Risiko | Beste Quote |
|---|---|---|
| Leganes (-1.5) | mittel | |
| 1/1 | mittel | |
| Über 2.5 | gering |
Gut möglich, dass sich diese Talfahrt auch gegen Leganés fortsetzt. Wettfreunde, die bei Leganes gegen Valladolid ebenso eine Prognose auf die Hausherren wagen möchten, können für einen Wett-Tipp auf die „Pepineros“ auch die Bonusaktion von 200% Startbonus bei NEO.bet verwenden. Für Näheres einfach auf das Banner klicken!
Sichere Dir den Starter-Bonus bei NEO.bet


Leganés – Statistik & aktuelle Form
Leganés gewann am vergangenen Spieltag die Auswärtspartie gegen Las Palmas und verkürzte damit den Rückstand auf den Tabellennachbarn aus Barcelona. Um Espanyol vom rettenden Ufer zu stoßen, müssen die „Pepineros“ auch die kommende Ligapartie gewinnen. Zudem ist der Tabellen-18. auch weiterhin auf Schützenhilfe angewiesen.
In den letzten Wochen hinterließ die Mannschaft von Cheftrainer Borja Jimenez einen positiven Eindruck. Die „Pepineros“ haben nur eines der letzten sechs Ligaspiele verloren. Zwei der letzten drei Matches – darunter auch der Abstiegskracher gegen Espanyol – wurden hingegen gewonnen.
Gut möglich, dass die Bilanz von 2-3-1 auch gegen Real Valladolid ausgebaut wird. CD Leganés kann damit auch die anhaltende Negativserie gegen den kommenden Gegner beenden. Seit April 2019 konnte Leganés gegen Valladolid nicht gewinnen. Eine Prognose, dass man nach sieben Spielen ohne Sieg nun endlich den Spieß umdrehen kann, ist aber gar nicht so unwahrscheinlich.
Winkt der nächste Heimsieg für Leganés?
In 18 Heimpartien der laufenden Ligasaison gab es für die Mannschaft von Borja Jimenez eine Bilanz von 6-4-8. Einen dieser sechs Siege holte CD Leganés zuletzt gegen Espanyol Barcelona. In diesen 18 Ligapartien vor heimischer Kulisse gab es zwar 20 Tore zu bejubeln, im Gegenzug klingelte es jedoch auch schon 27-Mal im Kasten der „Pepineros“.
Obwohl der kommende Gegner eine der schwächsten Offensiven im spanischen Oberhaus stellt, ist ein Treffer nicht ausgeschlossen. Daher ist bei Leganes gegen Valladolid ein Tipp auf „beide treffen“ keineswegs abwegig, immerhin knackte das Schlusslicht vor wenigen Wochen auch schon das Abwehrbollwerk des FC Barcelona.
Bei den Hausherren werden voraussichtlich nur zwei Spieler das Samstagsspiel gegen Real Valladolid verletzungsbedingt verpassen. Weitere Personalsorgen sind aufseiten von Leganés derzeit nicht zu beklagen. Die „Pepineros“ werden voraussichtlich mit derselben Startelf das Ligafinale angehen, wie schon am vergangenen Spieltag gegen Las Palmas.
Voraussichtliche Aufstellung von Leganes:
Dmitrovic – Hernandez, Saenz, Gonzalez, Altimira – Cruz, Tapia, Cisse, Raba – Diomande
Verletzungen und Sperren bei Leganes:
Barisic, Franquesa (beide Knie), Rosier, Nastasic, Neyou, Brasanac, El Haddadi (alle fraglich)
Valladolid – Statistik & aktuelle Form
Real Valladolid lässt als Absteiger schon seit einigen Wochen die Spielzeit im spanischen Oberhaus ausklingen. Die Weiß-Violetten fungierten nur noch als Punktelieferant für die Konkurrenz in La Liga und haben zuletzt elfmal in Serie verloren. Die Talfahrt wird sich voraussichtlich auch gegen Leganés fortsetzen.
Es wäre die 30. Niederlage im 38. Ligaspiel. Bislang steht Real Valladolid bei einer Bilanz von 4-4-29 und hat dabei schon 87 Gegentore kassiert. Statistisch gesehen sind die „Pucelanos“ damit nicht nur die Schießbude der Liga, sondern haben mit nur 26 Toren auf dem Konto auch die schwächste Offensive des Klassements.
Zuletzt blieb das Schlusslicht zwei Ligaspiele in Folge ohne Torerfolg. Gut möglich, dass sich die Torflaute im Spiel gegen Leganés bei Valladolid fortsetzt. Quoten darauf haben durchaus Value, zumal Valladolid schon in den zwei Head-to-Heads zuvor keinen Treffer erzielte. In den Wett Apps der Buchmacher gibt es zudem auch viele weitere Wettoptionen für das Samstagsspiel zwischen Leganés und Valladolid.
Pucelanos haben 17 von 18 Auswärtspartien bereits verloren
Im spanischen Oberhaus hat Real Valladolid in dieser Saison schon 17 von 18 Auswärtspartien verloren. In diesem Zeitraum gab es für die „Pucelanos“ insgesamt 55 Gegentore – im Schnitt also mehr als drei Gegentreffer pro Match. Nur gegen Deportivo Alavés holte Valladolid einen Sieg auf fremdem Boden.
In den letzten drei Auswärtspartien hat Valladolid insgesamt elf Gegentore kassiert. Ein Auswärtsdebakel ist auch gegen Leganés nicht auszuschließen, zumal der Samstagsgegner bei Punktgleichheit mit Espanyol einen hohen Sieg gegen Valladolid eintüten muss, um am Abstiegskonkurrenten vorbeizuziehen.
Bei den Gästen gibt es in der Samstagspartie keine schwerwiegenden Personalsorgen zu beklagen. Weil das Match gegen Leganés keinen besonderen Stellenwert hat, ist es nicht auszuschließen, dass Interimstrainer Alvaro Rubio die Rotationsmaschine anwirft und auch einige Reservisten einsetzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Valladolid:
Hein – Aznou, Özkacar, Comert, Candela – Amallah, Grillitsch, Nikitscher, Anuar – Moro, Latasa

Keine bekannten Verletzungen oder Sperren. |
Leganés – Valladolid Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den letzten 17 Begegnungen zwischen den beiden Vereinen führt Leganés den direkten Vergleich an. Die „Pepineros“ haben sieben der 17 Matches gegen Real Valladolid gewonnen. In der Hinrunde der laufenden Saison gab es für Leganés ein torloses Unentschieden gegen die „Pucelanos“.
Leganés blieb damit zum siebten Mal in Serie gegen Valladolid sieglos. In drei dieser sieben Matches ging Leganés als Verlierer vom Spielfeld.
Statistik Highlights für
Leganés gegen Valladolid 

Wettbasis-Prognose & 
Leganés – Valladolid
Tipp
Leganes steht im Kampf um den Klassenerhalt unter Siegzwang. Die „Pepineros“ müssen das Saisonfinale gegen Valladolid gewinnen und dabei auf Schützenhilfe hoffen. Schon bei einem Unentschieden von Espanyol zieht Leganes im Erfolgsfall vorbei. Immerhin führen sie den direkten Saisonvergleich gegen die Katalanen an.
Bei Punktgleichheit wird das Head-to-Head in dieser Spielzeit maßgebend. Das Ligaduell gegen Valladolid kommt Leganés am letzten Spieltag der Ligasaison 2024/25 durchaus gelegen. Die Gäste haben immerhin jedes der letzten 11 Ligaspiele verloren und fungierten damit nur noch als Punktelieferant im Saisonendspurt von La Liga.
Key-Facts –
Leganés vs. Valladolid
Tipp
- Leganes muss gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren
- Valladolid verlor die letzten 11 Ligaspiele in Serie
- Valladolid kassierte 11 Gegentore in den letzten drei Auswärtspartien
Wir platzieren unseren Tipp zwischen Leganes und Valladolid zu Wettquoten von 1.84 auf einen Sieg von Leganes mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Für unsere Prognose auf die Handicapwette zugunsten der Hausherren setzen wir fünf Units ein. NEO.bet bietet dafür die mitunter beste Quote an.

Leganés vs. Valladolid
– beste Quoten La Liga
Sieg
Leganés: 1.33 @Betano
Unentschieden: 5.50 @Winamax
Sieg
Valladolid: 9.50 @Winamax
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Leganés / Unentschieden / Sieg Valladolid
![]()
Leganés – Real Valladolid
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.62 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.63 @Bet365
Wettquoten Stand: 22.05.2025, 11:48




