18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Toronto vs. Seattle Sounders, 09.12.2017 – MLS Finale 2017

Deja-vu! Neuauflage des Vorjahres-Finals im MLS Cup!

United States Toronto vs. Seattle Sounders United States 09.12.2017, 22:00 Uhr – MLS Finale 2017 (Endergebnis: 2:0)

Während sich in Europa langsam die ersten nationalen Meisterschaften in die äußerst kurze Winterpause verabschieden, steht an diesem Wochenende in den USA der Saisonabschluss auf dem Programm. Fußball, oder wie es die Amerikaner sagen, Soccer, hat in den letzten Jahren zwar viel an Bedeutung in Nordamerika gewonnen, doch im Vergleich zu den etablierten Sportarten spielt die Jagd nach dem runden Leder noch immer die zweite Geige. Das Endspiel im MLS Finale bestreiten in diesem Jahr der kanadische Vertreter Toronto FC und die Seattle Sounders.

Inhaltsverzeichnis

Die aufmerksamen Fans der Major League Soccer werden wissen, dass dieses Endspiel ein Deja-vu darstellen wird. Schon in der vergangenen Saison standen sich diese beiden Mannschaften im MLS Cup-Finale gegenüber. Damals konnte Seattle sich in einer äußerst spannenden Partie im Elfmeterschießen durchsetzen. In diesem Jahr sinnt Toronto auf die Revanche und hat erneut Heimrecht im BDO Field. Spielbeginn ist am Samstagabend um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Exklusives Weihnachtsgeschenk jede Woche bei Betsson holen
Betsson Weihnachtsgeschenke Promo VIP Tickets, Gratiswetten & Bargeld

 

United States Toronto – Statistik & aktuelle Form

Toronto Logo

Einen Titelgewinn konnte der kanadische MLS Klub in dieser Saison bereits bejubeln. Am Ende der “regular season” wird in den USA der Supporters Shield für die beste Mannschaft im Grunddurchgang vergeben. Auf beeindruckende Art und Weise konnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Greg Vanney diesen Titel holen. Dabei stellten die Kanadier gleich einige Rekorde auf. Noch nie zuvor hat in der Major League Soccer eine Mannschaft mehr als die 69 Zähler von Toronto erreichen können. Zudem sind 20 Siege (in 34 Spielen) in der regulären Saison ein neuer Rekord. Eingestellt wurde zudem der Torrekord mit 74 erzielten Treffern. Die Offensive ist zweifelsohne das große Prunkstück. “Die Atomrakete” Sebastian Giovinco sowie der US-amerikanische Nationalspieler Jozy Altidore sind nicht zu stoppen. Das Duo hat 16 beziehungsweise 15 Treffer in der regulären Saison erzielen können. Giovinco ist sicherlich einer der besten Stürmer in der Major League Soccer.

“Ich habe das die ganze Zeit im Gefühl gehabt. Das sind die Momente, für die man lebt.”

Jozy Altidore

Durch den gewonnenen Titel stand Toronto im MLS Cup bereits fix im Halbfinale. Dort musste man aber mächtig zittern, um gegen die New York Red Bulls das Weiterkommen zu bejubeln. Nur dank der Auswärtstorregel konnte sich die Vanney-Elf durchsetzen. Im Conference Endspiel gab es gegen Columbus Crew erneut eine Zitterpartie. Nach einem torlosen Auswärtsspiel konnte Jozy Altidore mit seinem Treffer den Weg ins Endspiel ebnen. Der 28-Jährige war lange Zeit in Europa tätig, spielt aber mittlerweile seit Jänner 2015 wieder in der Heimat. Sein erster Treffer in den MLS Cup Playoffs sorgte für den Finaleinzug. Dabei war er schon während des gesamten Spiels der Überzeugung, dass er treffen wird. Einen Schock gab es kurz vor dem Ende, als er angeschlagen ausgewechselt werden musste. Allerdings konnte er den Fitnesstest am Donnerstag absolvieren und gab somit grünes Licht für das Endspiel. Eine ganz wichtige Personalie für das Endspiel.

Michael Bradley, Kapitän und ehemaliger Deutschland-Legionär, beschreibt zudem die große Freude bei Toronto, dass es in diesem Jahr erneut gegen Seattle geht. Die Chance, sich vor eigenem Publikum beim letztjährigen Finalgegner zu revanchieren, will man am Schopf packen. Der Heimvorteil könnte für Toronto ausschlaggebend sein. Denn in der regulären Saison konnten die Kanadier 13 von 17 Heimspielen (drei Remis, eine Niederlage) für sich entscheiden. Das Torverhältnis mit 45:15 ist ebenfalls beeindruckend. In den Playoffs gab es zwar eine Heimniederlage gegen die New York Red Bulls, doch diese war aufgrund des 2:1-Auswärtssieges verkraftbar.

Beste Torschützen in der Liga:
16 Tore – Sebastian Giovinco
15 Tore – Jozy Altidore
8 Tore – Victor Vazquez

Voraussichtliche Aufstellung von Toronto:
Bono – Morrow, Zavaleta, Mavinga, Moor, Beitashour – Vazquez, Osorio – Bradley – Giovinco, Altidore

Letzte Spiele von Toronto:
30.11.2017 – Toronto vs. Columbus Crew 1:0 (Major League Soccer)
22.11.2017 – Columbus Crew vs. Toronto 0:0 (Major League Soccer)
05.11.2017 – Toronto vs. New York Red Bulls 0:1 (Major League Soccer)
31.10.2017 – New York Red Bulls vs. Toronto 1:2 (Major League Soccer)
22.10.2017 – Atlanta vs. Toronto 2:2 (Major League Soccer)

 

Betsafe Christmas of Champions Special: 20€ Gratiswette
Jede Woche bis Sie gewinnen – Nur für Neukunden

 

United States Seattle Sounders – Statistik & aktuelle Form

Seattle Sounders Logo

Im Jahr 2014 konnten die Seattle Sounders die reguläre Saison in der Major League Soccer für sich entscheiden und holten sich damit den Supporters Shield. Der Finalsieg im vergangenen Jahr gegen Toronto FC im MLS Cup war dann der erste Triumph in diesem Wettbewerb. Nun hat die Mannschaft von Cheftrainer Brian Schmetzer die große Chance auf die Titelverteidigung. In der regulären Saison musste sich Seattle mit dem zweiten Platz in der Western Conference zufriedengeben. 53 Punkte konnte Seattle sammeln und hatte damit gleich 16 Zähler weniger als Toronto in der Eastern Conference.

Als Zweiter in der eigenen Conference stand Seattle aber auch schon fix im MLS Cup Halbfinale und konnte sich dort gegen die Vancouver Whitecaps mit 2:0 durchsetzen. Das Endspiel in der Western Conference war eine Machtdemonstration des Titelverteidigers. Houston Dynamo hatte nicht den Hauch einer Chance und musste sich nach Hin- und Rückspiel mit einem Gesamtscore von 0:5 geschlagen geben. Bester Mann bei den Seattle Sounders in den Playoff-Spielen ist Routinier Clint Dempsey. Der 34-Jährige hat in der “regular season” schon zwölf Treffer erzielen können und führt mit drei Toren in den Playoffs die Torschützenliste an. Der 141-fache US-amerikanische Nationalspieler ist auch der große Star bei den Gästen. Neben Dempsey sticht vor allem der uruguayische Nationalspieler Nicolas Lodeiro heraus. Im Mittelfeld zieht er die Fäden. Von ihm wird am Samstag enorm viel abhängen, denn Standardkapitän Osvaldo Alonso (Nationalspieler Kubas) bestand am Donnerstag den Fitnesstest nicht und wird das Finale nur als Zuschauer verfolgen können. Jordan Morris, seines Zeichens “Rookie of the Year”, war ebenfalls angeschlagen, wird aber im Endspiel im Kader stehen.

Der große Trumpf im Endspiel könnte bei den Gästen aus Seattle die Defensive sein. Ein Blick auf die letzten Ergebnisse zeigt, dass Torhüter Stefan Frei schon seit Längerem keinen Ball mehr aus dem eigenen Gehäuse holen musste. Nicht nur in den vier Playoff-Spielen gab es keinen Gegentreffer für Seattle, sondern auch schon in den letzten beiden Spielen der regulären Saison. Das letzte Gegentor datiert vom 1. Oktober, als Seattle gegen Philadelphia mit 0:2 verlor. 

Beste Torschützen in der Liga:
12 Tore – Clint Dempsey
11 Tore – Will Bruin
7 Tore – Nicolas Lodeiro

Voraussichtliche Aufstellung von Seattle Sounders:
Frei – Tolo, Marshall, Svensson, Leerdam – Roldan, Lodeiro – Jones, Dempsey, Rodriguez – Bruin

Letzte Spiele von Seattle Sounders:
01.12.2017 – Seattle Sounders vs. Houston Dynamo 3:0 (Major League Soccer)
22.11.2017 – Houston Dynamo vs. Seattle Sounders 0:2 (Major League Soccer)
03.11.2017 – Seattle Sounders vs. Vancouver Whitecaps 2:0 (Major League Soccer)
30.10.2017 – Vancouver Whitecaps vs. Seattle Sounders 0:0 (Major League Soccer)
22.10.2017 – Seattle Sounders vs. Colorado 3:0 (Major League Soccer)

 

 

United States Toronto vs. Seattle Sounders United States Direkter Vergleich

Linksverteidiger Justin Morrow war die tragische Person am 11. Dezember des vergangenen Jahres. Nach den ersten fünf Schützen im Elfmeterschießen gab es noch immer keine Entscheidung und so ging es weiter. Als sechster Schütze für Toronto lief Justin Morrow an – und scheiterte. Roman Torres verwandelte den sechsten Versuch für die Seattle Sounders und fixierte damit den erstmaligen Gewinn des MLS Cups.

Das bisher einzige Duell nach diesem Endspiel im vergangenen Dezember ging Anfang Mai über die Bühne. Im CenturyLink Field von Seattle sorgte der US-amerikanische Nationalspieler Jozy Altidore mit einem verwandelten Elfmeter für die Entscheidung. Für Toronto war dies bereits der siebte Sieg im 13. Duell. Doch das bisher wichtigste Spiel ging verloren – Revanche ist dementsprechend angesagt.

 

Prognose & Wettbasis-Trend United States Toronto vs. Seattle Sounders United States

Vor fast taggenau zwölf Monaten war das Endspiel zwischen diesen beiden Mannschaften an Spannung nicht zu überbieten. Auch wenn es in den 120 Spielminuten keine Tore gab, wurde es nie langweilig. Auch in diesem Jahr können wir uns gut vorstellen, dass die Fans nicht viele Tore aus dem Spiel heraus sehen werden. Beide Mannschaften haben zwar ihre Qualitäten in der Offensive (Giovinco und Altidore bei Toronto, Dempsey bei Seattle), doch in diesem Endspiel steht zu viel auf dem Spiel, um nicht das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen. Wetten auf das Unter 2,5 sind bei Wettquoten von 1,70 für uns definitiv eine Empfehlung wert.

 

Key-Facts – Toronto vs. Seattle Sounders

  • Toronto konnte schon den “Supporters Shield” – die reguläre Saison – für sich entscheiden und hofft nun auf das Double!
  • Im Vorjahr konnte sich Seattle im Elfmeterschießen gegen Toronto durchsetzen!
  • Seit dem 1. Oktober hat Seattle kein Gegentor mehr erhalten – sechs Spiele in Folge konnte die Null gehalten werden!

 

Die Frage nach dem Titelgewinner wird durch Wetten auf das Unter 2,5 aber selbstverständlich nicht geklärt. Die Hausherren aus Toronto sind für die Buchmacher doch recht klarer Favorit. Für Wetten auf den Sieg der Kanadier werden Quoten von 1,85 angeboten, während es für den Sieg der Gäste in de regulären Spielzeit fast den fünffachen Einsatz geben würde. Toronto hat eine überragende Saison gespielt und dabei vor allem durch die Heimstärke überzeugen können. Aufgrund dieser Tatsache sehen wir auch die Vorteile bei den Hausherren. Die Wetten auf das Unter 2,5 finden wir aber deutlich attraktiver als jene auf den Sieg von Toronto in der regulären Spielzeit. Die Gefahr einer Verlängerung ist für uns zu groß.

Cash Back gibt’s, wenn genau eine Auswahl der Kombiwette falsch ist
Tipbet Kombiwetten Versicherung bis 100€

 

Beste Wettquoten* für United States Toronto vs. Seattle Sounders United States 09.12.2017

United States Sieg Toronto: 1.85 @MyBet
Unentschieden: 3.50 @Betvictor
United States Sieg Seattle Sounders: 4.75 @Betway

(Wettquoten vom 09.12.2017, 09:10 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Toronto / Unentschieden / Sieg Seattle Sounders:

1: 53%
X: 27%
2: 20%

 

 

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen