Taucht ein in eine interessante Serie hier auf der Wettbasis: die feurigen Außenseiter-Wetten. In dieser Reihe präsentiert euch Christian seine drei besten Underdog-Wetten für das jeweilig kommende Wochenende. Dabei werden hohe Quoten auf Außenseiter thematisiert und weshalb jene womöglich Value mit sich bringen.
Rückblick auf die vergangene Woche
Zwei von drei unserer Underdogs schafften es, die Favoriten zu ärgern, leider erlangte jedoch keiner der Außenseiter drei Punkte.
Der VfB Stuttgart lag bereits mit 2:0 in Führung und vergab eine riesige Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, bevor Leverkusen abermals in der letzten Sekunde der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich erzielte und damit nun seit 46 Partien ungeschlagen ist. Der Stuttgarter Protest war allerdings enorm, da eine Minute länger als angezeigt nachgespielt wurde.
Mainz brachte sich gegen Köln selbst um die drei Punkte (1:1). Die Gastgeber hatten alles im Griff, unnötige Defensivwechsel brachten jedoch die Gäste zurück ins Spiel, die sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatten.
Darmstadt musste zum Ende der Partie alles nach vorne werfen und lief in einen Heidenheimer Konter (0:1).
Außenseiter Wetten & Quoten vom 03.05.- 05.05.2024
Fußball Außenseiter Tipps dieses Wochenende
Auch in dieser Woche habe ich wieder interessante Außenseiter Wetten mit teilweise sehr hohen Quoten im Auge. Wir begeben uns nach England und auf die Iberische Halbinsel.
Liverpool – Tottenham – erleiden die Gastgeber eine weitere Niederlage?
Interessant erscheinen mir die Quoten auf einen Auswärtssieg von Tottenham bei Liverpool. Die Gastgeber spielten gegen West Ham nur Remis, nach der Niederlage in der Vorwoche dürften die Meisterschaftschancen der Reds nun gegen Null tendieren. Da Liverpool jedoch bereits einen CL-Platz sicher hat, wird es für die Gastgeber in der Partie gegen Tottenham nicht mehr um sehr viel gehen.
Liverpool am Boden
Tottenham hingegen braucht dringend noch Punkte, da die Gäste ebenfalls einen Champions-League-Platz erreichen wollen. Ebenso wie Liverpool befinden sich auch die Spurs nicht in Topform. Zwei Niederlagen, in denen sich die Gäste sieben Gegentore einfingen, müssen erstmal verarbeitet werden. Allerdings zeigte Tottenham, anders als die 2:3-Niederlage gegen Arsenal ergebnismäßig aussagt, eine starke Leistung. Laut den xG-Werten von 2,6 zu 1,2 wäre ein Sieg der Spurs gerechtfertigt gewesen.
Ich sehe das kommende Duell deutlich enger, als es der Wettmarkt quotiert. Aus diesem Grund werde ich den Außenseiter-Tipp auf Tottenham zu Quoten um 5.50 anspielen.
Chelsea – West Ham – Feiern die Gäste den Auswärtsdreier?
Auch unseren nächsten Underdog-Tipp finden wir in der englischen Premier League, genauer gesagt im Duell zwischen Chelsea und West Ham.
Ich war erstaunt über die hohen Wettquoten auf einen Sieg der Gäste, die bereits gegen Liverpool bewiesen haben, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Da es für beide Teams noch um den sechsten Tabellenplatz geht, der möglicherweise für die Europa-League-Qualifikation ausreicht, sehe ich beide Teams motiviert genug, die kommende Begegnung seriös anzugehen.
Chelsea ist mit acht Heimsiegen in 16 Duellen sicherlich keine Heimmacht, die solch niedrige Quoten rechtfertigen würden. Auch die xG-Werte von 2,1 zu 1,7 bringen einen Gast nicht wirklich ins Zittern, sie deuten jedoch auf torreiche Partien hin.
West Ham holte bereits bei Arsenal den Dreier
West Ham konnte bereits mit Siegen bei Arsenal und Tottenham für Überraschungen sorgen, die Mannschaft besitzt mehr als genügend Qualität, um dies bei Chelsea zu wiederholen. Zwar sind die xG-Werte von 1,8 zu 2,2 leicht negativ, ich gehe dennoch davon aus, dass wir eine ausgeglichene Partie erleben werden.
Meine feurige Außenseiter-Prognose sieht Value im Gästesieg mit aktuellen Quoten von 5.50. Die Chancen liegen meiner Ansicht nach bei 27%.
Real Madrid – Cadiz Krönen sich die Königlichen?
Eine sehr spekulative Außenseiter-Wette gehe ich in der spanischen Liga ein. Die Königlichen treffen vor dem Rückspiel gegen Bayern München zuhause auf Cadiz. Jegliche Statistik spricht für einen Heimsieg, auch der Fakt, dass Real die Meisterschaft eintüten kann, ist ein zusätzliches Argument für den Gastgeber.
Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher, ob ein Sieg und damit eine mögliche Meisterschaft, vor einem so wichtigen Rückspiel der Champions League, wirklich gewollt ist. Madrid besitzt bereits (angenommen Barca gewinnt das Nachholspiel) elf Punkte Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Ob sie die Meisterschaft nun vor dem wichtigen Spiel gegen Bayern oder danach feiern, ist bei nur noch fünf ausstehenden Ligapartien nur reine Formsache.
Die Gäste brauchen Eier, um zu bestehen
Cadiz kämpft gegen den Abstieg und benötigt dringend einen Sieg, da sie bereits vier Punkte Abstand auf das rettende Ufer aufweisen. Ich kann mir vorstellen, dass die Gäste über sich hinauswachsen, weswegen ich eine Außenseiter-Prognose mit Quoten um die 10,0 auf einen Auswärtssieg attraktiv finde.