Weder am ersten noch am zweiten Spieltag der Darts Premier League 2024 hat Wunderkind Luke Littler gewonnen. In Berlin war „The Nuke“ in der letzten Woche zumindest im Finale vertreten. Obwohl Littler im Endspiel der Premier League Darts Berlin mit einem Average von 100,28 spielte, gab es eine bittere Niederlage gegen „MVG“.
In Glasgow gibt es nun den nächsten Anlauf vom neuen Darts Superstar aus England. Bereits im Viertelfinale steht dabei eine schwierige Hürde an. Luke Littler trifft nämlich auf Gerwyn Price. Zuvor stehen die drei weiteren Viertelfinalpartien an, darunter auch das Match zwischen Michael van Gerwen und Lokalmatador Peter Wright.
Darts Premier League in Glasgow: Tipps, Quoten & Prognosen 15.02.2024
„Snakebite“ Wright fungierte im Rahmen der laufenden Darts Premier League 2024 bislang als Punktelieferant. Für den zweimaligen Weltmeister gab es zwei Mal in Folge das Viertelfinalaus in der Premier League Darts. In Berlin hinterließ Wright, der mit neuen Pfeilen spielte, keinen schlechten Eindruck. Vom vermeintlichen Momentum war bei den PC1 keine Spur.
Inhaltsverzeichnis
-
Darts Premier League in Glasgow: Tipps, Quoten & Prognosen 15.02.2024
Premiere League Darts 2024 in Glasgow: Gewinnt Cross vs. Smith?
Wright gegen van Gerwen der Lokalmatador bei der Premier League in Glasgow
Wunderkind Luke Littler trifft auf Gerwyn Price
Die besten Wettanbieter für Darts Premier League 2024 heute | Dezember 2025
Es ist daher nicht schwer einzuschätzen, wie sich Wright nun gegen „MVG“ präsentiert. Beim Darts Premier League 2024 Spieltag in Glasgow tendieren wir im Viertelfinale auf Favoritensiege. Insbesondere bei Van Gerwen vs. Wright wohlgemerkt.
Premiere League Darts 2024 in Glasgow: Gewinnt Cross vs. Smith?
Michael Smith gewann am ersten Spieltag der Premier League Darts 2024 das Turnier in Cardiff. Der „Bully Boy“ setzte sich dabei nicht nur gegen Michael van Gerwen durch, sondern eliminierte mitunter auch den Vizeweltmeister Luke Littler. Im Finale setzte sich Smith auch gegen Gerwyn Price durch und holte sich damit den ersten Turniersieg.
Vergangene Woche hingegen ist Smith im Halbfinale der Premier League Darts ausgeschieden. Der Engländer verlor den Showdown gegen den späteren Turniersieger „MVG“ mit 5:6. Seither absolvierte Smith drei Matches im Rahmen der PDC-Tour. Bei den Players Championship 1 flog Smith in der zweiten Runde gegen James Hurrell aus dem Wettbewerb.
Im darauffolgenden Turnier, der Players Championship 2, flog der „Bully Boy“ sogar in der ersten Runde raus. Gegen Lauby gab es im Best-of-11 eine bittere 5:6-Niederlage. Im Rahmen der Premier League Darts in Glasgow trifft der „Bully Boy“ auf seinen Landsmann Rob Cross. Smith wird dabei nur minimal favorisiert.
Überzeugt Smith erneut mit einem hohen Average?
In zwei der letzten drei H2H setzte sich „Voltage“ Cross gegen seinen Landsmann durch. Letztmals im Oktober 2023, als Cross im Best-of-11 mit 6:5 gegen den „Bully Boy“ gewann. Beide Spieler hatten dabei einen Average über der 100er-Marke. Cross hatte jedoch die bessere Doppelquote und bewies nach dem zwischenzeitlichen Comeback von Smith noch Nervenstärke im entscheidenden elften Leg.
Im Gegensatz zu Smith ist Cross letzte Woche schon im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen den Youngster Littler zog „Voltage“ – wie schon bei der Darts-WM 2024 – den Kürzeren und verlor mit 5:6. Seither gab es vier Matches im Rahmen der PC1 und PC2. Zwei dieser vier Spiele gewann Cross. Niederlagen gegen Spieler wie Baetens und Zonneveld waren dennoch keineswegs schönzureden.
Wie sich Cross nun in Glasgow präsentiert, bleibt noch ungewiss. Die Favoritenrolle von Smith ist jedoch nachvollziehbar. In den zwei Spieltagen zuvor hatte Smith nur ein einziges Mal einen Average unter der 98er-Marke. Wird daran angeknüpft, sollte sich der „Bully Boy“ gegen Cross durchsetzen. Einer unserer Premier League Darts Glasgow Tipps zielt darauf ab.
Anbieter: Interwetten | 18+ | AGB gelten
Wright gegen van Gerwen der Lokalmatador bei der Premier League in Glasgow
Peter Wright startet als Lokalmatador in den Spieltag in Glasgow. Für den zweimaligen Weltmeister endete das Abenteuer in der Premier League an den zwei Spieltagen zuvor schon im Viertelfinale. Es ist auch dieses Mal naheliegend, dass Wright schon zum Turnierauftakt die Segel streichen muss. Mit Michael van Gerwen erwischte der Weltranglistenachte immerhin ein schwieriges Los.
Van Gerwen hat den Spieltag zuvor gewonnen. Der Niederländer brillierte über das Turnier hinweg mit einem Average über der 100er-Marke. Im Finale spielte „MVG“ sogar mit einem Schnitt von 101,07 und trotzte damit dem Youngster Luke Littler, der mit einem Punkteschnitt von 100,28 nur knapp am Turniersieg vorbeischrammte.
Nimmt „MVG“ den jüngsten Schwung mit, ist es naheliegend, dass der Niederländer auch das Turnier in Glasgow gewinnt. Im Gegensatz zu seinem Kontrahenten Peter Wright hat Michael van Gerwen an den jüngsten beiden Turnieren im Rahmen der PDC-Tour nicht teilgenommen. Seit dem Turniersieg in Berlin hatte „MVG“ somit Spielpause.
Sorgt Michael van Gerwen für klare Machtverhältnisse?
Seit Januar 2023 trafen die beiden Spieler fünf Mal aufeinander. Vier dieser fünf Begegnungen gewann „MVG“. Nur ein einziges Mal setzte sich Wright durch. Jenen Sieg holte der zweimalige Weltmeister aus Schottland im Rahmen der Premier League 2023. Wird bedacht, wie schwach sich „Snakebite“ zuletzt präsentierte, ist ein Überraschungscoup dieses Mal auszuschließen.
Wright spielt auch mit „neuen“ Pfeilen durchwachsen und bleibt eine Wundertüte auf der Bühne. So flog „Snakebite“ bei der Players Championship 1 gegen Kuivenhoven aus dem Wettbewerb. Dafür überraschte der Weltranglistenachte im darauffolgenden PC2 und verlor erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Gary Anderson.
Wer aufgrund dieser Formkurve bei Van Gerwen vs. Wright einen Darts Tipp heute auf den Schotten abgeben möchte, kann dafür auch den Bet365 Bonus verwenden. Bei dem Buchmacher aus Stoke-on-Trent kann inzwischen auch schon steuerfrei getippt werden!
Anbieter: Interwetten | 18+ | AGB gelten
Darts Premier League in Glasgow mit Weltmeister Humphries vs. Aspinall
Luke Humphries flog an den zwei Spieltagen zuvor noch weitestgehend unter dem Radar. Der Weltmeister hat sich am ersten Spieltag mit einem 2:6 gegen Luke Littler vom Miniturnier verabschiedet. Im darauffolgenden Spieltag in Berlin musste Humphries erneut gegen Littler die Segel streichen. Dieses Mal verlor „Cool Hand Luke“ nur mit 5:6 gegen seinen Namensvetter.
Das Turnier in Glasgow startet für Humphries mit dem Match gegen Nathan Aspinall. Seit 2022 hat Humphries nicht mehr gegen seinen Landsmann verloren. Letztes Jahr trafen die beiden Spieler zwei Mal im Rahmen der European Tour aufeinander. In beiden Begegnungen setzte sich „Cool Hand Luke“ mit einem 6:2 gegen „The Asp“ durch.
Obwohl beide Spieler zuletzt enttäuschten und weder im Rahmen der PC1 noch im Rahmen der PC2 nennenswerte Erfolge verbuchten, ist es nachvollziehbar, dass Luke Humphries als Favorit in diese Spielpaarung geht. Nathan Aspinall hat an den zwei Spieltagen zuvor der Premier League Darts 2024 nämlich enttäuscht und dabei im Schnitt nur einen Average von knapp 90 gespielt.
Wie hoch gewinnt Luke Humphries gegen Nathan Aspinall?
Wird bedacht, wie stark sich Humphries am vergangenen Spieltag in Berlin präsentierte, sollte sich der Weltmeister gegen Aspinall nicht allzu schwertun und das Ticket für das Halbfinale der Premier League Darts 2024 in Glasgow lösen. In den letzten zwei H2H gab Humphries nur jeweils zwei Legs ab. Gut möglich, dass der Weltranglistenerste auch das anstehende Match dominiert.
Wetten auf einen klaren Sieg oder gar eine Ergebniswette können in einigen Wett Apps platziert werden. Bet365 bietet neben Handicap- und Ergebniswetten zu dieser Spielpaarung auch Wettoptionen wie die Anzahl der 180er und auch das Höchste Checkout im Spiel an.
Anbieter: Bet365 | 18+ | AGB gelten
Wunderkind Luke Littler trifft auf Gerwyn Price
Luke Littler startet mit dem Match gegen Gerwyn Price in den Premier League Darts Spieltag in Glasgow. Der Engländer geht das Match gegen Gezzy als Favorit an. Der Waliser sorgte zuletzt für den nächsten Skandal auf der PDC-Tour und brach sein Match gegen Brendan Dolan im sechsten Leg des Best-of-11 ab. Gezzy kritisierte dabei die „amateurhaften Bedingungen“ vor Ort.
In Glasgow meldet sich der Weltranglistenfünfte nun zurück auf der Bühne – möglicherweise droht dabei ein Pfeifkonzert. Gezzy zählt immerhin nicht zu den beliebtesten Spielern in Schottland. Die Buchmacher sehen „The Iceman“ gegen Luke Littler als Underdog, was vor allem auf die jüngste Formkurve zurückzuführen ist.
In diesem Jahr trafen die beiden Spieler schon zwei Mal im Rahmen der Masters aufeinander. In Bahrain setzte sich Littler mit 7:3 gegen Price durch. Bei den niederländischen Masters hingegen gab es einen 7:4-Erfolg für „The Nuke“ zu bejubeln. Gut möglich, dass die Siegesserie gegen Gezzy auch dieses Mal ausgebaut wird.
Wie weit kommt Littler dieses Mal?
Bei der Premier League Darts 2024 in Berlin war Luke Littler im Finale vertreten und hatte gegen Michael van Gerwen sogar die Chance, das Turnier in der deutschen Hauptstadt zu gewinnen. In den entscheidenden Momenten verfehlte „The Nuke“ sein Ziel und verpasste damit den Turniersieg. Die Chance zur Wiedergutmachung nutzte Littler bei den Players Championship 1.
Der Youngster gewann – trotz für Littler-Verhältnisse durchwachsenem Punkteschnitt – das Turnier. Im darauffolgenden PC2 hingegen war für Littler schon in der zweiten Runde die Endstation gegen Szaganski. Im Best-of-11 verlor Littler mit 5:6 gegen seinen polnischen Kontrahenten. Die Niederlage wird jedoch zu verkraften sein.
Der Fokus liegt nun auf dem Miniturnier in Glasgow. Gegen einen formschwachen Gezzy sollte sich „The Nuke“ nicht allzu schwertun und einen Sieg im Viertelfinale eintüten. Einer unserer Darts Premier League Glasgow Tipps zielt darauf ab. Es wäre der dritte Sieg in Serie gegen den Waliser.
Price vs. Littler: Quoten für deinen Wett-Tipp
Bet365
|
|
|---|---|
| Sieg Price | 2.37 |
| Sieg Littler | 1.54 |
| Wette jetzt bei Bet365 | |
Quoten Stand vom 07.02.2024 14.30 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!
Die besten Wettanbieter für Darts Premier League 2024 heute | Dezember 2025
|
100%
|
Testbericht | Wetten | |
|
100€
|
Testbericht | Wetten | |
|
100€
|
Testbericht | Wetten | |
|
100€
|
Testbericht | Wetten | |
|
100€
|
Testbericht | Wetten | |
|
100€
|
Testbericht | Wetten | |
|
200%
|
Testbericht | Wetten | |
|
100€
|
Testbericht | Wetten | |
|
110€
|
Testbericht | Wetten |





