Kein Losglück für Gabriel Clemens: Der „German Giant“ erwischte mit Luke Woodhouse zum Turnierauftakt der German Darts Open 2023 – das 11. Turnier auf der European Tour – eine schwierige Hürde. Im H2h liegt der Engländer vorne und hat zwei der letzten drei Begegnungen gegen Clemens gewonnen.
Die besten Buchmacher sehen daher auch keinen klaren Favoriten. Für einen Woodhouse vs. Clemens Tipp auf den Saarländer winken Wettquoten von 1.85. Gewinnt hingegen Woodhouse, werden Notierungen von bis zu 2.00 ausgezahlt.
Inhaltsverzeichnis
„Woody“ spielt bislang eine überschaubare Saison und hatte schon einige herbe Rückschläge zu verkraften – insbesondere auch auf der European Tour. Der Weltranglisten-45. aus Worcestershire hat sich nur für drei von insgesamt zehn ET-Turniere qualifiziert. In zwei dieser drei Teilnahmen musste „Woody“ schon in der ersten Runde die Segel streichen.
Woodhouse – Clemens Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| Sieg Clemens | 1.85 | gering | |
| Mehr 180er: Clemens | 1.82 | mittel | |
| Clemens (-2.5) | 3.00 | hoch |
Statistisch gesehen ist es daher nicht auszuschließen, dass Clemens die Hürde gegen Woodhouse bewältigt. Der „German Giant“ kann damit auch an seiner katastrophalen Bilanz beim „GDO“ feilen, denn Clemens hat in seiner gesamten Karriere noch nie die erste Runde bei den German Darts Open gemeistert. Unsere Woodhouse vs. Clemens Prognose zielt dennoch auf den Saarländer ab.
Woodhouse – Statistik & aktuelle Form
Luke Woodhouse befindet sich derzeit in einer Formkrise. Der Engländer hat nur zwei seiner letzten sechs Matches gewonnen. Bei der Players Championship 21 in Barnsley startete „Woody“ noch mit einem White-Wash – einem Sieg ohne ein Leg zu verlieren – vielversprechend in das Turnier. Im darauffolgenden Match gegen Martin Schindler zog der Weltranglisten-45. jedoch den Kürzeren.
Im Best-of-11 verlor Woodhouse das Match gegen Schindler mit 5:6. Für den englischen Dartsprofi war es die erste Niederlage gegen einen deutschen Gegner seit März 2023. Nun droht möglicherweise der nächste Rückschlag, denn mit dem „German Giant“ steht für Woodhouse zum Turnierauftakt der GDO 2023 die nächste schwierige Hürde an.
Ermutigend ist dabei nur das H2h für „Woody“. Der Engländer hat immerhin vier von sieben Begegnungen gegen Clemens bereits gewonnen. Letztmals im Juli 2022, als Woodhouse mit 6:1 gegen den Saarländer gewann. Winkt nun der nächste Sieg, werden bei Woodhouse vs. Clemens Wettquoten von bis zu 2.00 ausgezahlt.
Kann Woodhouse der jüngsten Formkurve trotzen?
Letztes Jahr war Luke Woodhouse in der dritten Runde der German Darts Open 2022 vertreten und holte damit sein bislang bestes Resultat in Jena. Erst gegen den späteren Finalisten van den Bergh verlor „Woody“ in der dritten Runde der GDO 2022. In den beiden Runden zuvor hatte der Engländer hingegen Spieler wie Barry und Searle aus dem Wettbewerb eliminiert.
In der aktuellen Verfassung ist Woodhouse die dritte Runde der GDO 2023 dieses Mal nicht zuzutrauen. Nach einem möglichen Sieg gegen Clemens steht mit dem Match gegen Chisnall in der zweiten Runde bereits der nächste Härtetest an. Es bleibt daher abzuwarten, mit welcher Einstellung „Woody“ in die German Darts Open startet.
Letzte Spiele von Woodhouse:
Clemens – Statistik & aktuelle Form
Gabriel Clemens erwischte ein schwieriges Turnierprogramm bei den German Darts Open 2023. Der Saarländer hat in der ersten Runde mit Luke Woodhouse einen ebenbürtigen Gegner. In der darauffolgenden Runde steht bereits der Showdown gegen den topgesetzten Chisnall an. Es bleibt daher abzuwarten, wie weit dieses Mal das Abenteuer vom „German Giant“ bei den GDO geht.
In den Jahren zuvor hat Gabriel Clemens noch nie die zweite Runde in Jena erreicht. So auch letztes Jahr, in dem der Saarländer in der ersten Runde der German Darts Open 2022 von Martin Lukeman regelrecht vorgeführt wurde. Obwohl Clemens mit einem Average von 107,35 spielte, gab es gegen den Engländer eine bittere 1:6-Niederlage.
Lukeman hatte nicht nur ein Average von 103,58 entgegenzusetzen, sondern dabei auch die bessere Doppelquote. Wirft man einen Blick auf die jüngste Formkurve von Clemens, ist es schwer einzuschätzen, wie sich der „German Giant“ in Jena dieses Mal präsentiert. Bei den Players Championship 21 in Barnsley scheiterte Clemens in der zweiten Runde an Landsmann Klose.
Für die World Series of Darts Finals qualifiziert
Ein Trostpflaster war dafür die Qualifikation zu den World Series of Darts Finals. Im Qualifikationsturnier setzte sich Clemens immerhin gegen Spieler wie Huybrechts, Williams und Waites erfolgreich durch. Gegen Williams gab es sogar ein Average über der 100er-Marke. Wird der Schwung mitgenommen, ist es naheliegend, dass Clemens auch das Match gegen Woodhouse gewinnt.
Es wäre der erste Sieg gegen „Woody“ seit Februar 2022. Clemens kann damit nicht nur das H2h ausgleichen, sondern auch die Negativserie bei den German Darts Open beenden. Zudem werden für einen entsprechenden Woodhouse vs. Clemens Tipp derzeit Wettquoten von bis zu 1.85 beim Buchmacher Interwetten ausgezahlt.
Letzte Spiele von Clemens:
Unser Woodhouse – Clemens Tipp im Quotenvergleich 08.09.2023 – 1/2
Woodhouse – Clemens Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Luke Woodhouse und Gabriel Clemens treffen zum insgesamt achten Mal aufeinander. Der Engländer führt das H2h gegen den „German Giant“ mit einer Bilanz von 4-3 an. Seit Juli 2022 trafen die beiden Dartsprofis jedoch nicht mehr aufeinander. Beim letzten Showdown im Rahmen der Players Championship 20 setzte sich Woodhouse mit einem 6:1 gegen Clemens durch.
Im Rahmen der European Tour wird es das Premierenduell zwischen den beiden Spielern.
Statistik Highlights für Woodhouse gegen Clemens 
Wettbasis-Prognose & Woodhouse – Clemens
Tipp
Gabriel Clemens geht nach der erfolgreichen Qualifikation zu den World Series of Finals 2023 mit breiter Brust den Turnierauftakt in Jena an. Gegen Luke Woodhouse wird der „German Giant“ als leichter Favorit eingestuft. Der Engländer befindet sich in einer Formkrise und hat vier seiner letzten sechs Matches auf der Tour verloren.
Erschwerend kommt zu der jüngsten Formkurve hinzu, dass Woodhouse auf der European Tour bislang ohnehin enttäuschte. In seinen drei Turnierteilnahmen zuvor war das beste Resultat in diesem Kalenderjahr die Zweitrundenteilnahme bei den Austrian Darts Open 2023.
- Woodhouse hat vier seiner letzten sechs Matches auf der PDC-Tour verloren.
- Clemens qualifizierte sich zuletzt erfolgreich für die World Series of Darts 2023.
- Clemens hat bislang noch nie die zweite Runde bei den GDO erreicht.
Ebenso wie die Buchmacher sehen wir daher Gabriel Clemens als Favoriten und tendieren daher zu einem Sieg des „German Giants“. Für unseren Woodhouse vs. Clemens Tipp auf den Saarländer setzen wir sechs von insgesamt zehn möglichen Units ein. Die beste Quote bietet derweil Interwetten an.
Woodhouse vs. Clemens
– beste Quoten German Darts Open
Sieg Woodhouse: 2.00 @Bet365
Sieg Clemens: 1.85 @Interwetten
Woodhouse – Clemens
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Gesamtzahl 180er
Über 4,5: 2.07 @Betano
Unter 4,5: 1.70 @Betano






