207 Tage ohne NFL und ohne NFL Tipps mussten die Fans jetzt ertragen und gerade in Deutschland stieg die Vorspannung damit schon beinahe ins Unermessliche. Denn in diesem Jahr wird es gleich zwei NFL-Spiele auf deutschem Boden geben – genauer gesagt: in Frankfurt.
Unter anderem werden dann dort auch die Kansas City Chiefs auflaufen, die nun als amtierender Champion auch die Eröffnungspartie austragen. Unser erster NFL Tipp heißt damit Chiefs gegen Lions und es kommt gleich zu einem Duell zweier heißer Playoff-Kandidaten.
Inhaltsverzeichnis
-
Kansas City Chiefs - Detroit Lions Quoten | 3 Top-Tipps
Kansas City Chiefs - Statistik & aktuelle Form
Detroit Lions - Statistik & aktuelle Form
Unser Kansas City Chiefs - Detroit Lions Tipp im Quotenvergleich 08.09.2023 - 1/2
Kansas City Chiefs - Detroit Lions Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Kansas City Chiefs - Detroit Lions Tipp
Was wir von den Chiefs erwarten können, ist einfach zusammengefasst: Das gleiche Top-Niveau wie in jeder der vergangenen Spielzeiten. Die Lions hingegen könnten zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder in die Playoffs einziehen – wer im Übrigen darauf wetten möchte, hat grünes Licht!
Aufgrund ihrer größeren Kaderveränderungen sehen wir sie am 1. Spieltag jedoch noch nicht so eingespielt wie die Chiefs, weshalb unsere Prognose für Kansas City vs. Detroit ein Start-Ziel-Erfolg des amtierenden Champions ist, bei dem sie die 28,5 erzielten Punkte auch übertreffen dürften.
Kansas City Chiefs – Detroit Lions Quoten | 3 Top-Tipps
Kick-off des ersten Spiels der Saison ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02:20 Uhr in Kansas City. Die Partie kann live auf DAZN und auf RTL mitverfolgt werden. Alle weiteren NFL Spiele dieses ersten Spieltags, u. a. das NFC East Duell der Giants gegen die Cowboys – bei der Wettbasis gibt es das volle NFL-Programm.
Kansas City Chiefs – Statistik & aktuelle Form
Die Kansas City Chiefs haben die letzte Saison mit ihrem Super Bowl Triumph abgeschlossen und sie eröffnen auch gleich wieder die neue NFL Saison 2023/2024. Ehre, wem Ehre gebührt. Zudem ist es natürlich auch für die Fans grandios, sofort wieder Pat Mahomes in Aktion zu sehen.
Eines hat sich jedoch geändert im Vergleich zum Mahomes des Super Bowls – sein lädierter Knöchel ist wieder zu 100 % gesund. Das sind natürlich keine guten Aussichten für die Detroit Lions. Doch was hat sich sonst noch geändert bei den Chiefs?
Chiefs ohne ganz große Veränderungen
Wie so oft in den letzten Jahren gab es nicht die großen Veränderungen wie bei anderen Teams. So bleibt das Gerüst aus Andy Reid, Patrick Mahomes und Travis Kelce bestehen und ein weiterer wichtiger Eckpfeiler in Chris Jones ist auf dem Sprung zurück zum Team.
Allerdings hat dieser seinen Holdout noch nicht beendet und könnte deshalb tatsächlich am ersten Spieltag fehlen. Es wäre schon eine deutliche Schwächung für die Defense des Champions und auch von Front Office Seite nicht ganz nachzuvollziehen.
Wir erwarten allerdings, dass es bis spätestens Woche 2 dann einen neuen Vertrag für den Defensive Tackle gibt. Falls nicht, dann müsste die Saisonprognose für Kansas City noch einmal komplett neu bewertet werden – vorerst halten jedoch auch wie erstmal unsere Füße und Stifte still.
Wie stark sind die Wide Receiver?
Ein großes Fragezeichen steht (wie allerdings in jedem Jahr) hinter dem Receiving Corps der Chiefs. Dort verließen Mecole Hartmann und Juju Smith-Schuster das Team und mit Rashee Rice und Richie James rücken ein Rookie und ein No Name in der Hierarchie auf.
Toney, Valdez-Scantling und Moore sind zwar noch da, aber keiner von ihnen hat bislang bewiesen, ein richtiger Superstar zu sein. Allerdings hat das Mahomes auch im Vorjahr nicht daran gehindert, das Team zu Siegen zu tragen – und ihr wichtigster Receiver ist ohnehin Tight End Travis Kelce.
Aufgrund der eher marginalen Veränderungen sollten die Chiefs auch weiterhin sehr gut eingespielt in die Saison gehen, womit sie einen klaren Vorteil gegenüber den Lions haben. Somit ist für Chiefs gegen Lions ein Tipp auf 1/1 also einen Start-Ziel-Sieg der Heimmannschaft eine unserer Empfehlungen.
Key Players:
QB: Patrick Mahomes
RB: Isiah Pacheco
WR: Kadarius Toney
TE: Travis Kelce
K: Harrison Butker
Letzte Spiele von Kansas City Chiefs:
Detroit Lions – Statistik & aktuelle Form
Die Lions greifen an. Das haben sie zwar bereits im Vorjahr, aber dieses Mal machen sie es auch mit Ansage. In der Vorsaison war es eher eine Überraschung, dass das neu zusammengestellte Team acht seiner letzten zehn Partien gewann und so um ein Haar noch in die Playoffs gekommen wäre.
Zu dieser Saison nun wurden die Schwachstellen gezielt angegangen und das Team weiter verstärkt. Aufgrund der Neuaufstellung der Packers und einer ungewissen Zukunft der Vikings ist damit sogar der Divisionssieg denkbar. Auch hier ist über einen sehr frühen Saison-Tipp nachzudenken.
Defense musste verstärkt werden
Doch kommen wir zurück zum Kader. In der Vorsaison ließ Detroit mit 392,4 Yards den größten Raumgewinn anderer Teams der kompletten Liga zu. Zwar wurde es gegen Ende hin etwas besser, aber die Defense war der einzige Grund, warum es am Ende nicht für die Post Season reichte.
Hier wurde nun nachgelegt und vor allem das Buckfield klar verstärkt. Mit Cameron Sutton kam ein Cornerback aus Pittsburgh und ein zweiter wurde mit Brian Branch früh (in Runde 2) gedraftet. Zudem lockte man Safety C.J. Gardner-Johnson aus Philly in die Motor City.
Damit hat man beinahe die gesamte Secondary auf den Kopf gestellt und – im Endeffekt auch klar verstärkt. Wie lange diese Unit allerdings benötigt, um sich einzuspielen, werden wir sehen. Ein bis zwei Wochen dürfte hier noch nicht alles rund laufen.
Laufspiel als Eckpfeiler
Im Vorjahr war das Laufspiel eine der großen Stärken der Lions. Williams und Swift ergänzten sich sehr gut und so wurden pro Spiel im Schnitt 128,2 Yards über den Boden erzielt. Williams und Swift sind jetzt jedoch weg und stattdessen sind Montgomery und Rookie Gibbs da.
Wir sehen dieses Duo jedoch als sehr guten Ersatz an und können uns gut vorstellen, das vor allem Gibbs für die eine oder andere Überraschung sorgen dürfte. Allerdings gilt auch hier: Eingespielt wird diese neue Unit wohl erst nach einigen Wochen sein.
All diese Fragezeichen hinsichtlich der Eingespieltheit führen uns auch dazu, die Lions für Donnerstag als die klaren Außenseiter anzusehen. Somit sind bei Chiefs vs. Lions die Quoten auf Kansas City klar besser anzuspielen, ob als reine Siegwetten oder sogar mit einem mittleren Handicap.
Key Players:
QB: Jared Goff
RB: David Montgomery
WR: Amon-Ra St. Brown
TE: Sam LaPorta
K: Riley Patterson
Letzte Spiele von Detroit Lions:
Unser Kansas City Chiefs – Detroit Lions Tipp im Quotenvergleich 08.09.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Kansas City Chiefs – Detroit Lions Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die letzten drei Duelle dieser beiden Teams waren High Scoring Games mit 51, 55 und sogar 64 Gesamtpunkten. Allerdings müssen wir auch dazusagen, dass die Teams bereits seit 2019 nicht mehr gegeneinander gespielt haben.
Dennoch könnte es auch am Donnerstag wieder einige Punkte geben. Die Chiefs sind ohnehin immer für viele Punkte gut (Beste Offense 2022: 29,2 Punkte pro Partie) und auch die Lions kommen eher über eine starke Offense als Defense.
So sind für Kansas City vs. Detroit die Quoten auf Über-Punkte eine weitere Wett-Alternative neben den Wetten auf die Chiefs. Vor allem die Chiefs sollten jedoch nicht mit Punkten sparen und die 28,5-Punkte-Marke locker übertreffen.
Statistik Highlights für Kansas City Chiefs gegen Detroit Lions
Wettbasis-Prognose & Kansas City Chiefs – Detroit Lions Tipp
Die Lions haben sich zwar in der Off-Season verbessert, allerdings werden sie noch ein wenig Anlaufzeit benötigen, um bei 100 % zu sein. Die Chiefs hingegen werden einfach dort weitermachen, wo sie im Februar aufgehört haben: mit dem Erzielen von Punkten.
Insofern ist bei Chiefs vs. Lions ein Tipp auf Über 28,5 Chiefs-Punkte unsere Wett-Empfehlung Nummer 1. Weitere Wetten auf Kansas City sind natürlich ebenfalls möglich oder auch eine Kombination aus Sieg Chiefs + Über-Punkte.
- Detroit ließ im Vorjahr die meisten Yards aller Teams zu
- Pat Mahomes wurde in der letzten Saison zum MVP und zum Super Bowl MVP gewählt
- Die Lions haben ihr komplettes Runningback Cast ausgetauscht
Alternativ sind auch Wetten auf einen Touchdown von Travis Kelce anzuspielen. Dessen Gefährlichkeit ist hinlänglich bekannt und gerade durch die Wechsel auf den Wide Receiver Positionen dürfte Mahomes sich zunächst viel auf seinen Go-to-Guy verlassen.
Für alle, die jetzt noch mehr Lust auf NFL Content haben, empfehlen wir die neue NFL Game Day Show “Fair Catch” auf dem YouTube Kanal der Wettbasis oder auch den Kanal dieses Autors “Touchdown mit BoMo“.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Kansas City Chiefs vs. Detroit Lions – beste Quoten NFL
Sieg Kansas City Chiefs: 1.40 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Detroit Lions: 3.40 @Bwin
Kansas City Chiefs – Detroit Lions – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 54,0 Gesamtpunkte
Über 54,0 Punkte: 1.83 @Bwin
Unter 54,0 Punkte: 2.00 @Bet365