Besser hätte Luke Humphries nicht in den World Matchplay 2023 starten können. Der Engländer sorgte gegen einen Routinier wie José de Sousa für klare Machtverhältnisse und gewann den Turnierauftakt mit 10:2. In der zweiten Runde steht nun der Showdown mit dem niederländischen Titan an. Unser Humphries vs. van Duijvenbode Tipp zielt jedoch erneut auf einen englischen Erfolg ab.
Inhaltsverzeichnis
-
Luke Humphries - Dirk van Duijvenbode Quoten | 3 Top-Tipps
Luke Humphries - Statistik & aktuelle Form
Dirk van Duijvenbode - Statistik & aktuelle Form
Unser Luke Humphries - Dirk van Duijvenbode Tipp im Quotenvergleich 19.07.2023 - 1/2
Luke Humphries - Dirk van Duijvenbode Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Luke Humphries - Dirk van Duijvenbode Tipp
Luke Humphries zählt nämlich zu den formstärksten Dartsprofis in diesem Kalenderjahr. In den letzten sieben Monaten hatten nur Gerwyn Price und Michael van Gerwen höhere Averages vorzuweisen als „Cool Hand Luke“. Nimmt der 28-Jährige den Schwung mit, ist es naheliegend, dass der Weltranglistensechste das Viertelfinale des Matchplays erreicht.
Luke Humphries – Dirk van Duijvenbode Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| Sieg Humphries | 1.72 | gering | |
| Humphries (-2.5) | 2.50 | hoch | |
| Höchstes Checkout: Humphries | 1.72 | gering |
Zugunsten des Engländers spricht auch das jüngste H2h: In den letzten zwei Begegnungen zwischen Humphries vs. van Duijvenbode zahlte sich nämlich eine Prognose auf den Engländer aus. Beide Spiele gewann „Cool Hand Luke“ nur mit einem Leg Vorsprung. Ein enges Match ist daher auch beim World Matchplay 2023 naheliegend.
bei Betano zu 2.50
Luke Humphries – Statistik & aktuelle Form
Luke Humphries sorgt in diesem Kalenderjahr nach wie vor für Furore und hat sich bereits als Top-10-Spieler etabliert. Der Engländer gewann mitunter schon den European Darts Matchplay 2023 und beendete damit seine Negativserie auf der Tour in Europa. In den neun ET-Wettbewerben zuvor war Humphries in diesem Jahr vier Mal im Finale vertreten.
Mit breiter Brust ging der Engländer daher auch den Turnierauftakt beim World Matchplay 2023 an. Gegen einen namhaften Gegner wie José de Sousa setzte sich „Cool Hand Luke“ in der ersten Runde des Matchplays mit 10:2 durch. Humphries hatte dabei nicht nur einen beeindruckenden Punkteschnitt von fast 102, sondern traf auch 43,48% seiner Doppelwürfe.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!

AGB gelten | 18+
Ist Humphries noch zu bremsen?
Über die zwölf Legs hinweg traf Humphries auch sechs Mal die „180“. Wird daran angeknüpft, ist dem Engländer auch gegen Dirk van Duijvenbode ein klarer Sieg zuzutrauen. Im Jahresranking der Spieler mit den meisten 180ern steht Humphries derzeit auf dem siebten Rang. Gegner „DVD“ hingegen ist mit 377 geworfenen 180ern der Spieler mit den zweitmeisten Maximums.
Beim World Matchplay war Humphries bislang noch ein unbeschriebenes Blatt und war in zwei Teilnahmen zuvor noch nicht im Viertelfinale vertreten. Weil sich der Engländer in den letzten Monaten deutlich steigerte und vor dem Matchplay in Blackpool unter anderem auch schon die PC15 in Leicester gewann, trauen wir „Cool Hand Luke“ dieses Mal den Viertelfinaleinzug zu.
Gegen van Duijvenbode setzte sich Humphries erst vor knapp zwei Wochen im Rahmen des European Darts Matchplays durch. Im Finale des EDM 2023 feierte Humphries einen 8:7-Erfolg im Best-of-15 gegen den Niederländer und krönte sich damit zum Champion.
Letzte Spiele von Luke Humphries:
Dirk van Duijvenbode – Statistik & aktuelle Form
Dirk van Duijvenbode schrammte schon in der ersten Runde des Matchplays nur knapp an einer Niederlage vorbei. Beim Turnierauftakt gegen Kim Huybrechts holte sich der Niederländer nur einen mühsamen 12:10-Erfolg und profitierte dabei von zahlreichen vergebenen Matchdarts seines belgischen Kontrahenten.
Folgerichtig geht „The Titan“ sein Achtelfinalduell gegen Luke Humphries als Underdog an, wobei die Einschätzung der Buchmacher mit deutscher Lizenz mitunter auch auf das jüngste H2h zurückzuführen ist. In diesem Kalenderjahr hat „DVD“ bislang nur eines von insgesamt vier Begegnungen gegen Humphries gewonnen.
Winkt erneut das Viertelfinale beim Matchplay?
Letztes Jahr war Dirk van Duijvenbode beim World Matchplay 2022 im Viertelfinale vertreten. Erst gegen seinen Landsmann Danny Noppert zog „The Titan“ den Kürzeren und schied trotz Average von 97,45 mit einer 11:16-Niederlage aus. Dieses Jahr sind Wetten auf einen Viertelfinaleinzug des Niederländers gewagt, auch wenn van Duijvenbode bislang kein schlechtes Jahr absolvierte.
In den letzten sieben Monaten war „DVD“ der Spieler mit den zweitmeisten 180ern auf dem Konto. Hinzu kommt, dass der Niederländer bei gegnerischem Anwurf in den letzten Monaten auf einen Punkteschnitt von 98,43 kam. Gegen einen High-Average-Spieler wie Humphries muss „The Titan“ an jene Statistiken anknüpfen, um realistische Chancen auf den Viertelfinaleinzug zu haben.
Trotzt der Niederländer den Buchmachern und gewinnt den Showdown im Achtelfinale, werden bei Humphries vs. van Duijvenbode Wettquoten von 2.30 für einen Tipp auf „The Titan“ ausgezahlt.
Letzte Spiele von Dirk van Duijvenbode:
Unser Luke Humphries – Dirk van Duijvenbode Tipp im Quotenvergleich 19.07.2023 – 1/2
Luke Humphries – Dirk van Duijvenbode Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es wird das zehnte Duell zwischen den beiden Spielern. Bislang führt Luke Humphries das H2h gegen Dirk van Duijvenbode mit einer Bilanz von 6-3 an. Der Engländer hat drei dieser sechs Siege in diesem Kalenderjahr verbucht. Nur bei der Players Championship 6 zog „Cool Hand Luke“ gegen „The Titan“ den Kürzeren und verlor.
Statistik Highlights für Luke Humphries gegen Dirk van Duijvenbode 
Wettbasis-Prognose & Luke Humphries – Dirk van Duijvenbode
Tipp
Luke Humphries schielt bereits in Richtung Viertelfinale des World Matchplay 2023. Der Engländer hat mit seinem klaren Sieg gegen José de Sousa bereits seine Titelambitionen beim Matchplay in Blackpool untermauert. In der Turnierhälfte, in der Titelverteidiger Michael van Gerwen bereits ausgeschieden ist, hat Humphries durchaus realistische Chancen, das Finale zu erreichen.
In der zweiten Runde des Matchplays 2023 steht für „Cool Hand Luke“ der Showdown mit Dirk van Duijvenbode an. Der Niederländer hat nur mühsam die erste Runde des laufenden Turniers überstanden und war dabei lediglich Nutznießer von vergebenen Matchdarts seines Kontrahenten. Gut möglich, dass „The Titan“ jenes Quäntchen Glück nun gegen Humphries fehlt.
- Humphries hat in diesem Jahr drei von vier H2hs gegen DVD gewonnen.
- Humphries krönte sich vor wenigen Wochen schon zum Champion beim European Darts Matchplay.
- Der Engländer feierte zum Turnierauftakt einen 10:2-Erfolg mit einem Average von 101,78.
Wir rechnen beim Match zwischen den beiden Spielern mit einem knappen Sieg für „Cool Hand Luke“, der damit seine Siegesserie gegen den Niederländer auf drei Spiele am Stück ausbaut. Für unseren Humphries vs. van Duijvenbode Tipp auf den Weltranglistensechsten aus England setzen wir sechs von zehn möglichen Units ein.
Wettanbieter im Test!
Luke Humphries vs. Dirk van Duijvenbode
– beste Quoten World Matchplay
Sieg Luke Humphries: 1.72 @Bwin
Sieg Dirk van Duijvenbode: 2.30 @Bet365
Luke Humphries – Dirk van Duijvenbode
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Höchstes Checkout
Humphries: 1.72 @Bet365
van Duijvenbode: 2.00 @Bet365




