Eines der interessantesten, weil bedeutendsten Matches des letzten Spieltags in der Gruppenphase der Copa Libertadores steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile. Aller Voraussicht nach entscheidet sich in einem direkten Duell, welches Team das zweite Ticket in Richtung Achtelfinale lösen kann und gemeinsam mit den Boca Juniors den Sprung in die Runde der letzten 16 schafft.
Inhaltsverzeichnis
Sollte sich im mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen Colo Colo und Pereira ein Tipp auf den Heimsieg der Chilenen bewahrheiten und Monagas das Parallelspiel auswärts beim Gruppenkopf aus Buenos Aires nicht gewinnen, würde die Mannschaft von Trainer Gustavo Quinteros tatsächlich vom aktuell letzten auf den zweiten Platz klettern.
Klar ist aber auch, dass den Gästen aus Kolumbien bereits ein Unentschieden reicht, um, vorausgesetzt zwischen den Boca Juniors und Monagas bleibt der Überraschungscoup des Underdogs aus, Rang zwei in dieser Gruppe F zu verteidigen.
Colo Colo – Pereira Quoten | 3 Top-Tipps
Wie anspruchsvoll es ist, vor der Begegnung Colo Colo vs. Pereira eine Prognose auf den Spielausgang abzugeben, wird zusätzlich dadurch untermauert, dass der Spielbetrieb beider Klubs in den heimischen Ligen momentan ruht und die jeweils letzten Pflichtspiele somit über drei Wochen in der Vergangenheit liegen. Möglicherweise begünstigt dieser Umstand aber die ohnehin schon triviale Vermutung, dass wir im Monumental David Arellano in der Nacht zu Freitag nicht sonderlich viele Tore zu sehen bekommen.
bei Betano zu 2.75
Colo Colo – Statistik & aktuelle Form
2017/18 konnte Colo Colo letztmals die K.o.-Phase in der Copa Libertadores erreichen. Dafür scheiterte der erfolgreichste Fußballverein Chiles, der 1991 im bedeutendsten südamerikanischen Vereinswettbewerb sogar schon einmal überraschenderweise triumphieren konnte, bei den letzten beiden Versuchen jeweils in der Gruppenphase. Auch 2023 droht das vorzeitige Aus in der Vorrunde.
Vor dem großen Showdown in Gruppe F am finalen Spieltag belegen „Los Albos“ derzeit noch den vierten und damit letzten Platz. Zwei Zähler beträgt der Rückstand auf den kommenden Gegner Deportivo Pereira, der Rang zwei einnimmt.
Das Betano Willkommenspaket!

Jetzt Testbericht lesen
Die Chance auf das Achtelfinale lebt – aber nur bei einem Sieg
Mit einem eigenen Dreier in der Nacht von Donnerstag auf Freitag würden die Chilenen somit an den Kolumbianern definitiv vorbeiziehen und aller Voraussicht nach auch das momentan punktgleiche Monagas hinter sich lassen. Dass die Venezolaner ihr Gastspiel bei den Boca Juniors gewinnen, scheint eher unwahrscheinlich. Eine ausführliche Analyse inklusive Wettempfehlungen zu diesem Parallelspiel findet ihr in der Tipp-Kategorie internationaler Fußball.
Ohnehin muss die Mannschaft von Trainer Gustavo Quinteros zunächst aber die eigenen Hausaufgaben erledigen. Dabei wird es in erster Linie darum gehen, eine gute Balance aus mutiger Offensive sowie einer kompakten Defensive zu finden. In der bisherigen Gruppenphase markierten die Chilenen allerdings in fünf Partien erst drei Tore, kassierten jedoch ebenfalls nur fünf Gegentreffer.
Unter dem Strich fielen demnach in allen fünf Begegnungen mit Beteiligung der „El Cacique“ höchstens zwei Tore. Zuhause gab es einen knappen 1:0-Erfolg gegen Monagas sowie eine 0:2-Pleite gegen die Boca Juniors. In der heimischen Liga, die seit Mitte Mai pausiert, wäre ebenfalls in sieben der vergangenen zehn Partien des Rekordmeisters eine Wette auf das Unter 2.5 durchgegangen. Demzufolge tendieren wir auch im entscheidenden Duell Colo Colo vs. Pereira dazu, die Quoten auf maximal zwei Treffer im Spielverlauf auf den Wettschein zu packen.
Voraussichtliche Aufstellung von Colo Colo:
De Paul; Gonzalez, Saldivia, D. Gutierrez; B. Gutierrez, Fuentes, Pavez, Bouzat; Palacios; Bolados, Pizarro
Verletzte und Gesperrte Spieler von Colo Colo:
Letzte Spiele von Colo Colo:
Pereira – Statistik & aktuelle Form
Geht das Märchen von Deportivo Pereira weiter? 2022 konnte der bis dato selbst auf nationaler Ebene nicht groß in Erscheinung getretene Verein erstmals die Meisterschaft in Kolumbien feiern und sich damit auch zum ersten Mal für die Gruppenphase der Copa Libertadores qualifizieren. Dass der Underdog nun im südamerikanischen Äquivalent zur UEFA Champions League sogar die Chance hat, ins Achtelfinale einzuziehen, ist aller Ehren wert.
Sieben Zähler konnte die Mannschaft von Trainer Alejandro Restrepo, die im 34er-Aufgebot nur zwei Legionäre beschäftigt, an den ersten fünf Spieltagen sammeln. Beide Siege gab es gegen Monagas und die Boca Juniors vor heimischer Kulisse. Auch der siebte Punkte wurde im eigenen Stadion eingeheimst. Auswärts hingegen setzte es zwei knappe Niederlagen (1:2, 0:1), die mitunter als Argument aufgeführt werden sollten, wenn es darum geht, zwischen Colo Colo und Pereira die geringeren Quoten auf den Heimsieg zu rechtfertigen.
Deportivo Pereira peilt den größten Erfolg der Vereinsgeschichte an
Zwar darf der Klub aus dem Westen Kolumbiens in Anbetracht der überraschend guten Ergebnisse in der Copa keinesfalls unterschätzt werden, jedoch muss ebenso konstatiert werden, dass die Restrepo-Elf in der abgelaufenen Apertura-Saison nach 20 Spieltagen mit lediglich sechs Siegen, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten nur den enttäuschenden zwölften Platz belegte. Qualitativ sehen wir die Kolumbianer demnach recht klar im Nachteil.
In die Karten könnte den Gelb-Rot-Schwarzen hingegen spielen, dass aller Voraussicht nach schon ein Remis in der chilenischen Hauptstadt reicht, um sensationell das Ticket fürs Achtelfinale zu lösen. Abgesehen davon hält sich auch die Fallhöhe in Grenzen, denn als Gruppendritter würde die internationale Reise immerhin in der Copa Sudamericana weitergehen.
Vor dem Hintergrund, dass den Kolumbianern bislang ebenfalls erst fünf Tore in fünf Spielen gelangen, die Defensive mit fünf Gegentreffern dafür einen in den meisten Fällen außerordentlich guten Job verrichtete, scheint zwischen Colo Colo und Pereira in der Prognose auf höchstens zwei Treffer nach 90 Minuten ein ansprechender Value zu liegen. In drei der erwähnten fünf Copa-Gruppenspiele wäre das Unter 2.5 durchgegangen.
Voraussichtliche Aufstellung von Pereira:
Quintana; Quintero, Vasquez, Ramirez; Moreno, Medina, Zuluaga, Fory, Velasquez; Ar. Rodriguez, An. Rodriguez
Verletzte und Gesperrte Spieler von Pereira:
Letzte Spiele von Pereira:
Unser Colo Colo – Pereira Tipp im Quotenvergleich 29.06.2023 – Über/Unter
Colo Colo – Pereira Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Hinspiel Anfang April war bislang das erste und einzige Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs. Colo Colo ging in Kolumbien durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung, musste in der Schlussphase (81. Minute) aber noch den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand in einem wilden Match hinnehmen. Mit Blick auf die Ausgangslage glauben wir diesmal nicht zwingend an derart viele Torchancen wie im ersten Duell.
Statistik Highlights für
Colo Colo gegen Pereira 
Wettbasis-Prognose &
Colo Colo – Pereira
Tipp
In Gruppe F der Copa Libertadores fällt die Entscheidung, wer das zweite Achtelfinalticket bekommt, am letzten Spieltag. Die Boca Juniors haben ihre Spitzenposition schon beinahe sicher, dahinter ist jedoch ein Dreikampf um Rang zwei entfacht. Auf dem Papier hat der kolumbianische Debütant aus Pereira die besten Karten, da ein Unentschieden im direkten Duell in Santiago de Chile reichen würde, sofern Monagas bei den Boca Juniors nicht dreifach punktet.
Da Colo Colo gegen Pereira gemäß der Wettquoten aber als recht klarer Favorit gehandelt wird, darf sich auch das derzeitige Schlusslicht aus Chile Hoffnungen auf die Runde der letzten 16 machen. In unseren Augen ist es sogar wahrscheinlicher, dass der chilenische Rekordmeister noch auf den Zug in Richtung K.o.-Runde aufspringt, zumal Deportivo Pereira eine ganz schwache Apertura-Saison in Kolumbien gespielt hat und auch beide bisherigen Auswärtsspiele in der Copa-Gruppenphase verlor.
- Colo Colo muss gewinnen, um auf Platz 2 zu springen
- Pereira reicht wahrscheinlich ein Punkt fürs Achtelfinale
- In allen 5 Gruppenspielen von Colo Colo fielen maximal 2 Tore
- In Gruppe F endeten 8 von 10 Matches mit Unter 2.5 Toren
- Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1
Trotzdem ist es zumindest nicht unser erster Ansatz, eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abzugeben. Stattdessen tendieren wir vor dem Duell Colo Colo vs. Pereira zum Tipp auf maximal zwei Tore im Spielverlauf. Zum einen steht sehr viel auf dem Spiel, beide Teams werden zu Beginn nur bedingt ins Risiko gehen, um nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten.
Zum anderen deuten ebenso sämtliche Statistiken auf ein torarmes Match hin. Die Top-Quote in Höhe von 1.80, die über die benutzerfreundliche Bet365 App angespielt werden kann, ist uns daher einen Einsatz von sechs Units wert. In allen fünf bisherigen Colo Colo-Matches fielen höchstens zwei Treffer, auch das Hinspiel endete mit 1:1. An ein Torfestival im finalen Showdown ist nicht zwingend zu denken.
Boca Juniors vs. Monagas, 29.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Colo Colo vs. Pereira
– beste Quoten Copa Libertadores
Sieg Colo Colo: 1.65 @Betano
Unentschieden: 3.75 @Bet365
Sieg Pereira: 6.50 @Bet365
Colo Colo – Pereira
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365







