Vorhang frei für die Knockoutphase im Darts World Cup 2023! Nachdem am Abend zuvor die letzten Gruppenspiele in der Doppel-WM ausgetragen wurden, steht nun das Achtelfinale an, bei dem auch die gesetzten Nationen dazustoßen. Ein großes Highlight ist dabei das Match zwischen Niederlande vs. Belgien.
Immerhin sind in dieser Achtelfinalpaarung Topspieler wie Noppert, van Duijvenbode, van den Bergh und Huybrechts vertreten. Die Buchmacher sehen Holland als Favoriten und bieten für einen Niederlande vs. Belgien Tipp auf Noppert und Duijvenbode derzeit Wettquoten von 1.62 an.
Inhaltsverzeichnis
Bei der letzten Doppel-WM 2022 endete der Titeltraum der Niederländer im Halbfinale gegen Wales. Damals scheiterten Dirk van Duijvenbode und Danny Noppert am walisischen WM-Duo Jonny Clayton und Gerwyn Price.
Niederlande – Belgien Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| Sieg Niederlande | 1.62 | gering | |
| Niederlande (-2.5) | 2.25 | mittel | |
| Mehr 180er: Niederlande | 1.57 | gering |
Belgien hingegen wurde im Viertelfinale des World Cups 2022 von Australien eliminiert. Als ungesetztes WM-Duo startete das diesjährige WM-Abenteuer schon in der Gruppenphase. Nach einem „White Wash“ gegen Finnland (4:0) setzte sich Belgien im zweiten Gruppenspiel in einem mühsamen Match gegen China durch. Unsere Niederlande vs. Belgien Prognose zielt dennoch auf die „Oranje“ ab.
bei Bwin zu 2.25
Niederlande – Statistik & aktuelle Form
Michael van Gerwen musste seine Teilnahme an der Doppel-WM kurzfristig absagen – wie schon im letzten Jahr wohlgemerkt. Der Starspieler der Niederländer fehlt damit zum zweiten Mal in Folge beim Darts World Cup und wird, wie schon 2022, erneut von Danny Noppert ersetzt. Samstagabend startet das Turnier für das niederländische WM-Duo gegen Belgien.
In der neu eingeführten Gruppenphase des World Cups 2023 hatte Niederlande noch ein Freilos und startet als gesetzte Nation erst in der Knockoutphase. Mit Belgien erwischten Dirk van Duijvenbode und Danny Noppert kein einfaches Los, dennoch ist die Favoritenrolle von den niederländischen Dartsprofis nachvollziehbar.
Insbesondere Noppert präsentierte sich zuletzt in bester Verfassung und war vor der Doppel-WM sogar im Viertelfinale der Players Championship 14 vertreten. Erst gegen den späteren Turniersieger Woodhouse verlor „The Freeze“ mit 4:6. Über das Turnier hinweg überzeugte Noppert nicht nur mit einem hohen Punkteschnitt, sondern auch mit einer soliden Doppelquote.
Torschützen-Wetten bei Winamax!

Jetzt Testbericht lesen
Seit 2013 nicht mehr im Achtelfinale ausgeschieden
Zugunsten der Niederländer spricht jedoch nicht nur die Formkurve von Noppert, sondern auch die Bilanz bei der Doppel-WM. Seit 2013 war ein niederländisches WM-Duo stets im Viertelfinale des Wettbewerbs vertreten. Die Niederländer haben sogar schon vier Mal die Doppel-WM gewonnen. Letztmals im Jahr 2018 mit „Barney“ und „MVG“.
Realistische Titelchancen gibt es nun auch mit Dirk van Duijvenbode und Danny Noppert. Richtungsweisend wird für den Viertelfinaleinzug vor allem die Tagesform von „DVD“. Der 30-Jährige präsentierte sich zuletzt nicht in bester Verfassung und strauchelte insbesondere auf der PDC-Tour.
Trotzt Dirk van Duijvenbode der jüngsten Formkurve und findet bei der Doppel-WM zurück zur alten Form, sollte sich Niederlande beim WM-Duell gegen Belgien nicht allzu schwertun und das Viertelfinalticket lösen. Bei Niederlande vs. Belgien hat sich eine Prognose auf ein niederländisches WM-Duo bislang ohnehin in drei von drei Begegnungen im World Cup ausgezahlt.
Letzte Spiele von Niederlande:
Belgien – Statistik & aktuelle Form
Belgien hat die Gruppenphase des Darts World Cups 2023 erfolgreich bewältigt. Dimitri Van den Bergh und Kim Huybrechts feierten zum Gruppenauftakt einen 4:0-Erfolg gegen Finnland und stellten damit bereits die Weichen für den Einzug in die Knockoutphase.
Weil der finnische Gruppenkonkurrent im darauffolgenden Match einen klaren Sieg gegen China holte, war für Belgien schon ein einziges Leg gegen China ausreichend, um die Gruppenführung zu verteidigen. Für Huybrechts und Van den Bergh gab es letztlich sogar noch den zweiten Sieg in Folge – dieses Mal jedoch mit einem 4:3.
Gegen Niederlande bleibt es nun abzuwarten, wie sich das belgische WM-Duo präsentiert. 2018 kam es letztmals zu einem Duell bei einer Doppel-WM. Kim Huybrechts scheiterte damals mit Van den Bergh an Raymond van Barneveld und Michael van Gerwen, die im späteren Turnierverlauf auch den WM-Titel gewinnen konnten.
Van den Bergh auf der Überholspur
Dimitri van den Bergh tankte im Laufe des Kalenderjahres 2023 bereits ordentlich Selbstvertrauen und war sogar in der Premier League vertreten. Vor der Doppel-WM präsentierte sich der Weltranglistenzehnte jedoch nicht in bester Verfassung und gewann nur drei seiner letzten acht Matches. Zuletzt gab es sogar zwei Niederlagen in Folge.
Bei der Players Championship 13 zog „The DreamMaker“ gegen Zonneveld den Kürzeren. Im darauffolgenden Turnier, der PC14, gab es hingegen eine Erstrundenpleite gegen Nick Kenny. Im Best-of-11 unterlag Dimitri van den Bergh seinem walisischen Gegner mit 5:6. Erschwerend kommt zu der jüngsten Form hinzu, dass Van den Bergh und Huybrechts zerstritten sind.
So jubelte Huybrechts nicht mit seinem Teamkollegen, sondern gab stattdessen den Gegnern und Callern die Hand, ehe der Routinier die Bühne verließ. Weil das WM-Duo der Belgier kaum harmoniert, halten wir es für mehr als gewagt, bei Niederlande vs. Belgien einen Tipp auf den Underdog abzugeben. Möglicherweise kann es sogar im Spielverlauf noch zu Unruhen zwischen van den Bergh und Huybrechts kommen.
Letzte Spiele von Belgien:
Unser Niederlande – Belgien Tipp im Quotenvergleich 17.06.2023 – 1/2
Niederlande – Belgien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bislang trafen die beiden Nationen schon drei Mal bei einer Doppel-WM aufeinander. Alle drei Begegnungen gewannen die Niederlande. Letztmals im Jahr 2018, als sich „Barney“ im WM-Duo mit Van Gerwen gegen Huybrechts und Van den Bergh durchsetzen konnten. Gut möglich, dass die Siegesserie und Bilanz bei der Doppel-WM auch von Noppert und van Duijvenbode ausgebaut wird.
Statistik Highlights für
Niederlande gegen Belgien 
Wettbasis-Prognose &
Niederlande – Belgien
Tipp
Niederlande startet als Mitfavorit auf den WM-Titel in den Darts World Cup 2023. Bislang holte das niederländische WM-Duo schon vier Mal den Titel bei einer Doppel-WM. Letztmals im Jahr 2018, als noch Michael van Gerwen im Duo mit Raymond van Barneveld beim World Cup vertreten war. Seit 2022 bilden nun Dirk van Duijvenbode und Danny Noppert das Duo.
Vergangenes Jahr scheiterten die beiden Starspieler der Niederländer im Halbfinale an Wales. Es war bereits das zweite Halbfinalaus in den letzten vier Jahren. Im Achtelfinale ist Niederlande hingegen letztmals 2013 ausgeschieden. Seither war Niederlande immer mindestens im Viertelfinale vertreten.
- Niederlande hat noch nie bei einer Doppel-WM gegen Belgien verloren.
- Beim belgischen WM-Duo herrschen interne Unruhen.
- Seit 2013 war Niederlande stets im Viertelfinale des World Cups vertreten.
Wir rechnen daher auch dieses Mal mit einem Viertelfinaleinzug des niederländischen WM-Duos. Nicht nur, weil mit van Duijvenbode und Noppert zwei vielversprechende Spieler an den Start gehen, sondern auch, weil Belgien mit Van den Bergh und Huybrechts zwei zerstrittene Spieler für die Doppel-WM stellt.
Für unseren Niederlande vs. Belgien Tipp auf die „Oranje“ setzen wir acht Units ein. Die beste Quote dafür bietet Bet365 an.
Polen vs. Deutschland, 17.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Niederlande vs. Belgien
– beste Quoten World Cup of Darts
Sieg Niederlande: 1.62 @Bet365
Sieg Belgien: 2.45 @Bwin
Niederlande – Belgien
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Erste 180
Niederlande: 1.61 @Bet365
Belgien: 2.20 @Bet365






