Schlechter hätte die laufende Länderspielpause für Guatemala nicht starten können. Nach einer bitteren Niederlage gegen die Mexikaner verlor die guatemaltekische Nationalmannschaft auch das Match gegen Trinidad & Tobago. In beiden Begegnungen blieb der Weltranglisten-116. der FIFA auch ohne Torerfolg.
Inhaltsverzeichnis
Nun steht der Test gegen Costa Rica vor der Brust. Erwartungsgemäß ist Guatemala dabei erneut der Underdog. Für einen Costa Rica vs. Guatemala Tipp auf die „Los Chapines“ werden derzeit Wettquoten von bis zu 4.50 angeboten.
Letztmals trafen die beiden Nationen im März 2019 im Rahmen eines Freundschaftsspiels aufeinander. Guatemala setzte sich dabei überraschenderweise mit 1:0 durch und blieb damit zum dritten Mal in den letzten vier H2Hs gegen Costa Rica ungeschlagen.
Costa Rica – Guatemala Quoten | 3 Top-Tipps
Es ist nach den schwachen Resultaten in den letzten Länderspielen dennoch gewagt, bei Costa Rica vs. Guatemala eine Prognose auf die „Los Chapines“ abzugeben. Zumal die Costa-Ricaner mit ihrem starken Abwehrbollwerk ohnehin nur schwer zu knacken sind.
bei Bet365 zu 1.75
Costa Rica – Statistik & aktuelle Form
Costa Rica wurde bei der WM 2022 in Katar nur Gruppenletzter. Gegen Mannschaften wie Japan, Spanien und der DFB-Elf holte die costa-ricanische Nationalmannschaft in drei Gruppenspielen drei Punkte und hatte damit bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf den Startplatz für das Achtelfinale.
Der Sprung in die Knockoutphase wurde jedoch im Zweikampf mit der deutschen Nationalmannschaft verpasst – zum zweiten Mal in Folge wohlgemerkt. Schon bei der Weltmeisterschaft 2018 musste Costa Rica die Segel streichen.
Seither hat Costa Rica zwei Länderspiele im Rahmen der CONCACAF Nations League absolviert. Gegen Martinique setzten sich die „Los Ticos“ noch mit einem 2:1 durch. Dafür zog Costa Rica beim Showdown gegen Panama den Kürzeren. Die „Los Ticos“ verpassten damit den Gruppensieg und werden nicht in den Play-offs vertreten sein.
AGB gelten | 18+
Schießt sich Costa Rica den Frust von der Seele?
Nun stehen gegen Guatemala und Ecuador zwei Testspiele an. Es sind die letzten Vorbereitungsspiele vor dem Gold Cup 2023. Gut möglich, dass Nationaltrainer Suarez im Hinblick darauf einiges experimentiert. Immerhin wird der Nationalkader vor dem Wettbewerb nochmals verkleinert. Bislang stehen dem 63-Jährigen vielversprechende Optionen zur Verfügung.
Obwohl mit Bryan Ruiz ein Leistungsträger vergangenes Jahr zurückgetreten ist, hat Costa Rica nach wie vor genug Qualität im Kader, um in der CONCACAF-Zone für Furore zu sorgen. Im aktuellen Nationalkader wurden fünf Spieler erstmals überhaupt in die costa-ricanische Nationalmannschaft berufen. Darunter auch Diego Campos von Degerfors IF (Schweden).
Celso Borges ist im aktuellen Kaderaufgebot der torgefährlichste Spieler bei den Costa-Ricanern. In seinen 158 Einsätzen hat der 35-jährige Routinier schon 27 Tore erzielt und ist daher im Spielsystem von Suarez gesetzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Costa Rica:
Navas; Martinez, Calvo, Watson, Vargas, Zuniga; Suarez, Tejeda, Borges, Alcocer; Campbell
Letzte Spiele von Costa Rica:
Guatemala – Statistik & aktuelle Form
Guatemala bereitet sich ebenso wie Costa Rica auf den Gold Cup 2023 vor. Die Mannschaft von Nationaltrainer Luis Fernando Tena hat im Gegensatz zum kommenden Gegner jedoch schon zwei Testspiele in dieser Länderspielpause absolviert. Beide Begegnungen wurden bislang verloren, dabei erzielte die guatemaltekische Nationalmannschaft auch kein einziges Tor.
Das Testspiel gegen Costa Rica wird daher ein echter Härtetest. Zumal der kommende Gegner der „Los Chapines“ eine der stärksten Verteidigungen in der CONCACAF-Zone stellt. Zugunsten des Weltranglisten-116. spricht nur das jüngste H2H. In den letzten vier Länderspielen gegen Costa Rica zog Guatemala nur ein einziges Mal den Kürzeren.
Wettfreunde, die auch dieses Mal zu einem Sieg der guatemaltekischen Nationalmannschaft tendieren, können Wettquoten von bis zu 4.50 abgreifen. Dafür kann auch eine Freebet bei den Buchmachern verwendet werden.
Platzt der Knoten in der Offensive?
Vor der jüngsten Länderspielpause blieb Guatemala vier Mal in Folge ungeschlagen. Unter anderem trotzte die Mannschaft von Cheftrainer Tena dabei auch Panama, dem jüngsten Widersacher der costa-ricanischen Nationalmannschaft. Es bleibt daher abzuwarten, wie sich Guatemala beim Test gegen Costa Rica präsentiert.
In der aktuellen Länderspielpause stehen dem Nationaltrainer weitestgehend alle Leistungsträger im Kader zur Verfügung. Alejandro Galindo ist mit seinen sechs Toren in 36 Einsätzen derzeit der beste Torschütze im aktuellen Kaderaufgebot. Wertvollster Spieler ist dafür Aarón Herrera, der derzeit beim CF Montreal unter Vertrag steht.
Voraussichtliche Aufstellung von Guatemala:
Hagen; Morales, Pinto, Samayoa, Herrera; Lopez, Castellanos, Saravia, Mejia; Galindo, Rubin
Letzte Spiele von Guatemala:
Unser Costa Rica – Guatemala Tipp im Quotenvergleich 16.06.2023 – 1/X/2
Costa Rica – Guatemala Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 52. Mal treffen die beiden Nationen aufeinander. Costa Rica führt das H2H gegen die guatemaltekische Nationalmannschaft mit einer Bilanz von 24-11-16 an. In den letzten vier Länderspielen behielt jedoch Guatemala die Oberhand und hat nur ein einziges Mal gegen die Costa-Ricaner verloren.
Letztmals, als die beiden Mannschaften vor knapp vier Jahren aufeinandertrafen, wahrte Guatemala sogar die weiße Weste gegen Costa Rica. Das Testspiel endete mit einem 1:0 zugunsten der „Los Chapines“.
Statistik Highlights für
Costa Rica gegen Guatemala 
Wettbasis-Prognose &
Costa Rica – Guatemala
Tipp
Guatemala startete in denkbar schlechter Verfassung in die Vorbereitung zum Gold Cup 2023. Weder gegen Mexiko noch gegen Trinidad & Tobago wusste die guatemaltekische Nationalmannschaft zu überzeugen und war kläglich unterlegen. Gut möglich, dass sich dieser Negativtrend nun auch gegen Costa Rica fortsetzt.
Wie auch die Buchmacher sehen wir die „Los Ticos“ beim anstehenden Test als Favoriten. Obwohl Rotation auf Seiten der Costa-Ricaner naheliegend ist, sollte sich die Mannschaft von Nationaltrainer Suarez gegen die formschwachen „Los Chapines“ nicht allzu schwertun.
- Guatemala verlor die letzten beiden Länderspiele und blieb dabei ohne Torerfolg.
- Costa Rica hat nur drei der letzten zehn Länderspiele verloren.
- In den letzten vier H2Hs wurde die Marke von drei Toren nur ein einziges Mal geknackt.
Wir platzieren unseren Costa Rica vs. Guatemala Tipp auf die „Los Ticos“ und setzen dafür fünf von zehn möglichen Units ein. Die beste Quote für einen Sieg der Costa-Ricaner wird derzeit von Bwin angeboten. Welche Vorteile dort noch winken, kann dem Testbericht für Bwin entnommen werden.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Costa Rica vs. Guatemala
– beste Quoten Freundschaftsspiele
Sieg Costa Rica: 1.73 @Bwin
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg Guatemala: 4.50 @Bet365
Costa Rica – Guatemala
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.73 @Bet365




