Wenn bei großen Klubs die Trainerfrage im Raum steht, dann wird oft nach Kloppo gerufen, womit natürlich Jürgen Klopp gemeint ist. Der SV Sandhausen geht es in dieser Schlussphase der Zweitligasaison etwas kleiner an und hat wieder einmal Kleppo um Hilfe gebeten. Gerhard Kleppinger soll als Interimstrainer dafür sorgen, dass die Hardtwälder den Klassenverbleib schaffen und dass im Duell zwischen Magdeburg und Sandhausen der Tipp in Richtung eines Auswärtssieges gehen kann.
Inhaltsverzeichnis
Mit 21 Punkten nach 27 Spielen spielt der SVS seine schwächste Saison in der zweiten Bundesliga. 36 von 37 Teams, die zu diesem Zeitpunkt maximal 21 Punkte auf dem Konto hatten, stiegen am Ende auch ab. Lediglich Rot-Weiß Oberhausen konnte 1984 doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Dieses Statistik macht sehr deutlich, wie dramatisch es im Hardtwald aussieht.
Nach der Hinrunde hätte man durchaus davon ausgehen können, dass auch der 1. FC Magdeburg bis zum Saisonende um den Klassenerhalt bangen muss. Nach 17 Spieltagen lag der FCM nämlich nur einen Zähler vor dem SVS. Inzwischen hat die Elf von Christian Titz elf Punkte zwischen sich und das Schlusslicht gelegt und ist im Klassement bis auf Rang zwölf geklettert. Noch ist das Saisonziel nicht erreicht, aber tendenziell neigen wir dazu, im Match zwischen Magdeburg und Sandhausen eine Prognose auf einen Heimsieg abzugeben, der ein großer Schritt in Richtung Mittelfeld für die Bördestädter wäre.
Magdeburg – Sandhausen Quoten | 3 Top-Tipps
Im Abstiegskampf geht es vor allem körperlich zur Sache, doch Magdeburg hat auch noch einen anderen Weg gefunden, um sich aus dem Keller zu befreien. Die Anhaltiner schießen nämlich aus allen Lagen und haben in der Rückrunde die meisten Torschüsse abgegeben, während der SVS am seltensten auf das Tor gegnerische Gehäuse schießt. Nehmen wir diese Bilanz als Indikator für die Anzahl der Tore, dann könnte man in der Bwin App durchaus über einen Handicapsieg der Hausherren nachdenken.
bei Betano zu 2.90
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Christian Titz stand in Magdeburg in dieser Saison schon deutlich in der Kritik. Die Anhaltiner hatten die Befürchtung, dass man auch in der zweiten Spielzeit im Unterhaus nach nur einen Jahr wieder seinen Hut nehmen muss. Den Hut nimmt an der Börde aber augenscheinlich niemand, denn nach einer starken Rückrunde hat sich der FCM inzwischen ein Polster von fünf Punkten auf den unteren Relegationsplatz erarbeitet.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Magdeburg im Aufwind
In fünf der letzten sechs Zweitligaspiele punkteten die Anhaltiner und holten sich in diesem Zeitraum elf von 18 Punkten. In den sechs Partien davor holte der FCM insgesamt nur vier Punkte. Der Aufschwung ist also nicht zu verkennen und dieser kommt genau zur richtigen Zeit. Wenn es dem Aufsteiger gelingt, daran auch am Samstag anzuknüpfen, dann schauen wir zwischen Magdeburg und Sandhausen vorwiegend auf die Quoten, die in Richtung Heimsieg gehen, denn seit drei Heimspielen sind die Bördestädter ungeschlagen und haben dabei kein Gegentor kassiert.
„Wir haben mit dem SV Sandhausen eine Mannschaft zu Gast, die momentan unten steht, aber in vielen Spielen nachgewiesen hat, dass sie Gefahr ausstrahlt.“
In der vergangenen Woche hätte man einen noch größeren Schritt in Richtung Klassenverbleib machen können, doch am Ende fehlte beim Gastspiel in Regensburg, dem Team auf dem unteren Relegationsplatz, auch das Quäntchen Glück. Baris Atik und Daniel Elfadli brachten ihre Farben nämlich zweimal in Führung. Zunächst führte ein Eigentor von Silas Gnaka zum 1:1, ehe dem Jahn in der Schlussminute noch der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand gelang.
Der 1. FC Magdeburg wird auch am Samstag wieder seine Passmaschine anwerfen. Es ist das Spiel von Coach Christian Titz, dessen Handschrift deutlich erkennbar ist. Die Anhaltiner spielen die meisten Pässe pro Spiel und sind das Team, das derzeit im Unterhaus den größten Ballbesitzanteil vorweisen kann. Dennoch hat der FCM nach Sandhausen die zweitmeisten Gegentore in der zweiten Liga kassiert.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Magdeburg:
Letzte Spiele von Magdeburg:
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
Wenn man beim SV Sandhausen die Ziele deutlich in Gefahr sieht, wird die letzte Trumpfkarte gezogen. Nach Alois Schwartz und Tomas Oral soll Gerhard Kleppinger das Wunder vom Hardtwald schaffen. 2020/21 schaffte Kleppo mit dem SVS bereits einmal den Klassenerhalt, wurde früh in der Folgesaison aber freigestellt. Nun erhält er seine nächste Chance, das Unmögliche noch möglich zu machen.
Seit neun Spielen ohne Sieg
Die Lage ist aber alles andere als einfach. Seit vier Auswärtsspielen ist der SVS inzwischen sieglos. Generell warten die Hardtwälder seit neun Partien auf einen Sieg. Kein Wunder also, dass das Engagement von Tomas Oral nur eine Episode war, die lediglich sechs Spiele andauerte. Es bleibt abzuwarten, was unter dem neuen Trainer möglich ist, aber generell würden wir im Duell Magdeburg gegen Sandhausen eher eine Prognose auf einen deutlichen Heimsieg abgeben.
„Der Verein ist mir ans Herz gewachsen, es ist meine Heimat geworden. Ich bin zuversichtlich dass wir den Klassenerhalt schaffen, ansonsten hätte ich den Job nicht angenommen.“
In der vergangenen Woche war die SpVgg Greuther Fürth zu Gast im Hardtwald und das Match nahm bereits früh seinen erwarteten Verlauf. Schon nach 25 Minuten lagen die Gäste aus Franken mit 2:0 vorne. Dabei blieb es auch bis zum Ende. Ein Kuriosum am Rande gab es noch. Tomas Oral sah die rote Karte und wurde für ein Spiel gesperrt. Man darf gespannt sein, bei welchem Klub und wann der Trainer diese Sperre absitzen wird.
Das vornehmlichste Ziel von Gerhard Kleppinger dürfte es sein, die löchrige Defensive wieder auf Vordermann zu bringen. 53 Gegentore in 27 Partien bedeuten fast zwei Gegentreffer pro Partie. Um zu überleben, ist das vor allem in der jetzigen Situation zu viel. Dennoch kann es sich der SVS nicht erlauben, nur Beton anzurühren, denn im Augenblick helfen nur Siege den Hardtwäldern weiter.
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Sandhausen:
Letzte Spiele von Sandhausen:
Unser Magdeburg – Sandhausen Tipp im Quotenvergleich 15.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Magdeburg – Sandhausen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Regionale Partien wird es zwischen Magdeburg und Sandhausen nie geben. Weil der FCM nun aber erst seine zweite Spielzeit in der zweiten Bundesliga absolviert, stehen bis heute auch gerade einmal drei Begegnungen zu Buche. Im direkten Vergleich steht es nach Siegen 2:1 für den SVS. Ein Remis gab es zwischen den beiden Kontrahenten bisher nicht.
Spannend ist, dass der 1. FC Magdeburg seinen historisch ersten Zweitligasieg in Sandhausen feierte. Anschließend gingen die beiden weiteren Partien an den SVS. Interessant ist auch, dass in allen drei Duellen ein Treffer für drei Punkte gereicht hat, denn immer endete diese Paarung mit einem 1:0-Erfolg. Im Hinspiel siegte Sandhausen nach einem Treffer von Christian Kinsombi daheim mit ebenjenem Resultat.
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Sandhausen
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Sandhausen Tipp
Der 1. FC Magdeburg wird sich die Chance nicht nehmen lassen wollen, mit einem Heimsieg gegen das Schlusslicht einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. In den letzten drei Heimspielen gab es zwei Siege und ein Remis und der FCM blieb dabei immer ohne Gegentor. Tendenziell kann man sich schon vorstellen, dass die Partie am Samstag ähnlich laufen wird.
Sandhausen ist seit neun Zweitligaspielen ohne Sieg, setzt nun aber alles auf eine bewährte Trumpfkarte. Gerhard Kleppinger hat die Hardtwälder schon einmal vor dem Abstieg bewahrt. Vielleicht gelingt es ihm ein zweites Mal, aber dafür muss am Samstag etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden. Tendenziell würden wir beim Wettanbieter Bet3000 zwischen Magdeburg und Sandhausen aber einen Tipp auf einen Heimsieg platzieren.
- Alle drei bisherigen Duelle gingen mit einem 1:0 zu Ende.
- Magdeburg hat in fünf der letzten sechs Zweitligaspiele gepunktet.
- Der FCM ist seit drei Heimspielen unbesiegt.
- Sandhausen wartet seit vier Auswärtsspielen auf einen Dreier und ist insgesamt seit neun Partien ohne Sieg.
- Der SVS stellt mit 53 Gegentoren die schwächste Defensive im Unterhaus.
- Magdeburg gab in der Rückrunde ligaweit die meisten Torschüsse ab.
Wir sind der Meinung, dass es in diesem Jahr kein Wunder vom Hardtwald geben wird und dass die Zweitligalichter beim SVS bereits am Samstag wieder etwas weniger hell scheinen werden. Wir haben uns nämlich dazu entschieden, zwischen Magdeburg und Sandhausen die Wettquoten auf einen Zu-Null-Sieg der Gastgeber anzuspielen, können uns aber auch vorstellen, mit Wetten auf ein Handicap erfolgreich zu sein.
Kiel vs. Nürnberg, 15.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. Sandhausen – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Magdeburg: 1.75 @Bet3000
Unentschieden: 4.10 @Bet3000
Sieg Sandhausen: 4.75 @Bet365
Magdeburg – Sandhausen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365