Die Oilers stehen unter Druck, denn aktuell pendeln sie fast täglich zwischen dem 8. und dem 9. Platz der Western Conference, der dann eben nicht mehr für die Playoffs genügen würde. Und zumindest die Playoffs sind in diesem Jahr auf jeden Fall Pflicht in Edmonton.
Anders sieht die Situation bei den Blackhawks aus, die sich noch in einem Übergangsjahr befinden und mit 17 Punkten Rückstand auf Edmonton auch keine realistischen Playoff-Chancen mehr haben. Für sie geht es hauptsächlich darum, ihren jungen Kern einzuspielen.
Inhaltsverzeichnis
-
Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers Quoten | 3 Top-Tipps
Chicago Blackhawks - Statistik & aktuelle Form
Edmonton Oilers - Statistik & aktuelle Form
Unser Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers Tipp im Quotenvergleich 04.03.2022 - 1/X/2
Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers Tipp
Das erklärt natürlich auch den Favoritenstatus der Oilers in fremder Halle. Unterschätzen sollten sie die Hawks jedoch nicht, da die ihnen zuletzt in Edmonton eine schmerzliche 1:4 Niederlage beibrachten. Auch dafür wollen sich Draisaitl und Kollegen sicherlich revanchieren.
Wir glauben auch, dass dies gelingt, denn die Oilers haben erst am Dienstag in Philadelphia gezeigt, dass sie gut in Form sind. Für Chicago vs. Edmonton ist unsere Prognose ein Sieg der Kanadier in einem recht torreichen Duell zweier eher schwacher Defensiv-Teams.
Chicago Blackhawks – Edmonton Oilers Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| Oilers -1,5 | 2.67 | hoch | |
| 3. Drittel: Oilers | 2.35 | mittel | |
| Oilers + Über 6 | 2.80 | hoch |
Beginn des Western Conference Duells ist in der Nacht auf Freitag um 02:30 Uhr in Chicago. Weitere Spiele u. a. das Duell der Tampa Bay Lightning gegen die Detroit Red Wings haben wir diese Woche ebenfalls auf dem Plan und zwar in unseren NHL-Tipps.
bei Unibet zu 1.66
Chicago Blackhawks – Statistik & aktuelle Form
Die Chicago Blackhawks befinden sich immer noch im Umbruch. Auch wenn sie 2020 bereits überraschend mal in die Pre-Playoffs einzogen und dort sogar die Oilers rausekeln konnten, diese Playoff-Qualifikation werden sie in dieser Spielzeit nicht wiederholen können.
Mit 19 Siegen bei bereits 35 Niederlagen stellen sie das drittschwächste Team der Western Conference und auch ihr Torverhältnis von -51 ist das drittschlechteste im Westen. Ihre einzige positive Statistik ist die bei Spielen, die ins Penaltyschießen gingen. Dort stehen sie bei 3:2 Siegen.
Oilers lagen den Blackhawks zuletzt ganz gut
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Donnerstag ist allerdings der Gegner. Gegen Edmonton gewannen sie nicht nur drei der letzten fünf Duelle der regulären Saison, sie bezwangen sie eben auch 3:1 in dieser Pre-Playoff-Serie im Frühjahr 2020.
Somit dürften sie inzwischen auch in den Köpfen der Oilers-Spieler angekommen sein, vor allem die damals bereits erfolgreichen Patrick Kane, Dylan Strome, Dominik Kubalik oder Alex DeBrincat. Vor allem DeBrincat traf zuletzt sehr gerne gegen die Kanadier.
In den beiden Spielen in dieser Saison erzielte er insgesamt bereits drei Treffer. Wetten auf ein Tor des Left Wings sind für Donnerstag demnach eine tolle Chance auf gute Quoten und einen exzellenten Value.
High Scoring Game erwartet
Allgemein erwarten wir doch einige Tore in diesem Matchup. Gemeinsam kassieren beide Teams pro Spiel 6,56 Gegentreffer. Es würde uns also nicht wundern, wenn wir auch am Donnerstag die 6-Tore-Marke knacken könnten.
Gerade diese schwache Defense (Blackhawks kassieren im Schnitt 3,39 Tore) lässt uns bei Chicago gegen Edmonton einen Tipp auf die Oilers favorisieren. Dass die Kanadier zudem noch eine Rechnung in Chicago offen haben, sollte diese doppelt motivieren.
Key Players:
G: Marc-Andre Fleury
D: Isaak Phillips
D: Seth Jones
LW: Alex DeBrincat
C: Ryan Strome
RW: Patrick Kane
Letzte Spiele von Chicago Blackhawks:
Edmonton Oilers – Statistik & aktuelle Form
Es wird wohl ein Wimpernschlagfinale in der Western Conference um die Playoff-Qualifiaktion geben. Rang vier (Minnesota Wild) und Rang zehn (Anaheim Ducks) trennen gerade mal vier mickrige Pünktchen. Zwei dieser sieben Teams werden am Ende aber wohl oder übel in die Röhre schauen.
Rein vom Kader her sollten die Oilers eines der besseren Team sein, aber was sagt das in dieser Saison schon aus. Kaum ein Team hat mit größeren Formschwankungen zu kämpfen als das Team um die beiden Superstars McDavid und Draisatil.
Zwei Top-Scorer genügen nicht
Wir hatten es in einem früheren Artikel bereits mal erwähnt, dass die Oilers viel zu abhängig sind von ihrem Sturmduo McDavid/Draisaitl. Da beide aktuell selten in derselben Reihe spielen, müssen wir ergänzen: Sie sind zu abhängig von den ersten beiden Sturmreihen.
Da war es wie eine Erlösung, dass sich zuletzt ein anderer Spieler in den Fokus gespielt hat: Derek Ryan. Der Stürmer der dritten Reihe erzielte in den letzten drei Spielen stolze vier Treffer und war so unter anderem beinahe alleine für den Sieg gegen die Florida Panthers verantwortlich.
Auch Koskinen steigert sich
Ebenfalls in Topform befindet sich aktuell Goalie Mikko Koskinen. Mit 44 und 39 Saves über die letzten beiden Partien gewann er diese beiden Starts und wurde auch prompt zum First Star der Spiele gekürt.
Sollte Koskinen gegen die Blackhawks erneut starten, sehen wir die Kanadier klar vorne. Sollten die doch wieder Mike Smith den Vorzug gegen, dann dürfte es enger werden. Da wir jedoch von Koskinen ausgehen, sind für Blackhawks vs. Oilers die Quoten auf Edmonton unsere Wett-Empfehlung Nr.1.
Key Players:
G: Mikko Koskinen
D: Darnell Nurse
D: Evan Bouchard
LW: Warren Foegele
C: Connor McDavid
RW: Zach Hyman
Letzte Spiele von Edmonton Oilers:
Unser Chicago Blackhawks – Edmonton Oilers Tipp im Quotenvergleich 04.03.2022 – 1/X/2
Chicago Blackhawks – Edmonton Oilers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In dieser Saison gab es bis dato zwei Duelle, die sich brüderlich geteilt wurden. Da beide in der Vorsaison in andere Divisions eingeteilt waren, gab es dieses Matchup ein Jahr lang gar nicht. 2020 zuvor wurden beide Duelle ebenfalls geteilt.
Dann kommt jedoch auch noch die Playoff-Serie von 2020 ins Spiel, die Chicago etwas überraschend mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Dort konnten die Hawks auch beide Heimspiele mit 4:3 und 3:2 erfolgreich gestalten.
Zwar spricht diese Bilanz ein wenig mehr für Chicago, allerdings sind die aktuell eher schwach in Form. Da trauen wir den Oilers bei sieben Siegen aus ihren letzten zehn Spielen mehr zu. Für Blackhawks gegen Oilers ist ein Tipp auf das Auswärtsteam daher unsere Empfehlung.
Statistik Highlights für
Chicago Blackhawks gegen Edmonton Oilers 
Wettbasis-Prognose &
Chicago Blackhawks – Edmonton Oilers
Tipp
Die Oilers liegen den Blackhawks zwar, aber das hilft ihnen auch nichts, wenn ihre Defense so spielt wie zuletzt. Da kassierten sie in ihren letzten drei Partien ganze 14 Gegentore – gegen den Topsturm der Oilers sollten es daher erneut mindestens vier werden.
Somit ist für Blackhawks vs. Oilers eine Prognose auf sowohl Edmonton als auch auf Über-Punkte zu empfehlen. Da Oilers-Goalie Koskinen jedoch derzeitig grandios in Form ist, präferieren wir die Siegwette an dieser Stelle klar.
- Das letzte Duelle vor drei Wochen ging mit 4:1 an die Blackhawks
- Chicago hat zuhause eine schwache 9:18 Bilanz vorzuweisen
- Mit McDavid (77) und Draisaitl (76) haben die Oilers die beiden besten NHL-Scorer im Team
Als Wett-Alternative wollen wir einen Tipp auf ein Tor von Alex DeBrincat vorstellen. Der konnte in dieser Saison bereits drei Tore gegen Edmonton erzielen und steht insgesamt auch schon bei 29 Treffern. Entsprechend sollten für Chicago Blackhawks vs. Edmonton Oilers diese Wettquoten im Auge behalten werden.
Wettanbieter im Test!
Chicago Blackhawks vs. Edmonton Oilers
– beste Quoten NHL
Sieg Chicago Blackhawks: 3.15 @Unibet
Unentschieden: 4.50 @Unibet
Sieg Edmonton Oilers: 2.00 @Betano
Chicago Blackhawks – Edmonton Oilers
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 6,0 Tore
Über 6,0 Tore: 1.95 @Unibet
Unter 6,0 Tore: 1.95 @Betway





