Bis zu drei Mannschaften haben die Chance, aus der dritten Liga den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu bewerkstelligen. Weil mit dem 1. FCM bereits ein Verein unangefochten das Klassement anführt und aller Voraussicht nach nicht mehr einzuholen ist, verbleibt bloß ein direkter Aufstiegsplatz sowie der Relegationsrang, um der Drittklassigkeit zu entfliehen. Einige Klubs werden daher am Ende der Saison leer ausgehen. Auch der 1. FC Saarbrücken könnte eines dieser Teams sein.
Inhaltsverzeichnis
-
Saarbrücken - Würzburger Kickers Quoten | 3 Top-Tipps
Saarbrücken - Statistik & aktuelle Form
Würzburger Kickers - Statistik & aktuelle Form
Unser Saarbrücken - Würzburger Kickers Tipp im Quotenvergleich 07.02.2022 - Doppelte Chance
Saarbrücken - Würzburger Kickers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Saarbrücken - Würzburger Kickers Tipp
Aktuell belegen die Saarländer Position sechs in der Tabelle. Fünf Zähler fehlen bereits auf den Zweitplatzierten aus Kaiserslautern, der am Samstag seine Erfolgsserie fortsetzen konnte und damit den Druck auf die Verfolger hochhält. Vor dem Spiel Saarbrücken gegen die Würzburger Kickers liegt daher die Prognose nahe, dass sich die Hausherren keinen Ausrutscher erlauben dürfen, wenn sie ganz vorne dran bleiben wollen.
Saarbrücken – Würzburger Kickers Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| Unter 3.5 | 1.36 | gering | |
| Unentschieden (X) | 4.00 | hoch | |
| DC X/2 | 2.30 | mittel |
Obwohl zwischen Saarbrücken und den Würzburger Kickers die Quoten sehr deutlich in Richtung der „Molschder“ ausschlagen, birgt die vermeintliche Pflichtaufgabe ein gewisses Risiko. Dieses ist allerdings eher mit der Drucksituation als mit dem formschwachen Gegner zu begründen. Die Franken zieren seit Samstag nämlich das Tabellenende und haben seit Ende Oktober keinen Ligadreier mehr eingefahren. Was uns dennoch dazu bewegt, einen Außenseitertipp abzugeben, erfahren sie in der nachfolgenden Analyse.
bei Betway zu 4.00
Saarbrücken – Statistik & aktuelle Form
Viel Lob bekam der 1. FC Saarbrücken vor rund einer Woche nach dem Spitzenspiel beim 1. FC Magdeburg. Tatsächlich bot die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat dem Tabellenführer einen harten Kampf auf spielerisch gutem Niveau, verlor im Endeffekt aber dennoch mit 1:2. Im vierten Match des neuen Kalenderjahres war es bereits die zweite Niederlage für den früheren Erstligisten, der damit auf Platz sechs liegt und am Montagabend im Heimspiel gegen die Kickers schon unter Zugzwang steht.
Auch wenn die qualitativen und formtechnischen Vorteile definitiv auf Seiten des Gastgebers zu finden sind, sollte Vorsicht geboten sein. Immerhin ließ der 1. FCS bereits wenige Tage vor Weihnachten beim 2:2 gegen Havelse unnötige Punkte gegen einen Abstiegskandidaten liegen, der damals – wie die Kickers aktuell – den letzten Tabellenplatz belegten. Abgesehen davon konnten von zwölf Heimspielen in der laufenden Saison auch „nur“ deren sechs siegreich gestaltet werden. Aus den Top Sechs des Klassements kassiert kein anderes Team vor heimischer Kulisse im Schnitt so viele Gegentore wie die Saarländer.
Bwin: Winter Karneval!

Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Koschinat muss personell umbauen und vor allem Grimaldi ersetzen
Die defensiven Schwächen haben in den letzten Wochen im Übrigen Überhand genommen, denn in gleich vier der jüngsten fünf Ligapartien setzte es zwei oder mehr Gegentreffer. Lediglich der SV Meppen weist als Team aus der oberen Tabellenhälfte eine höhere Anzahl an kassierten Toren auf.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Aufstiegsaspirant ausgerechnet gegen die vermeintlichen Außenseiter in der laufenden Saison oftmals schwer tat. Punkteteilungen gegen Viktoria Köln, Havelse oder Würzburg im Hinspiel sowie nur knappe Siege gegen Viktoria Berlin, Duisburg oder Zwickau unterstreichen diese These.
Weil darüber hinaus die mehrfach erwähnte Drucksituation nicht unterschätzt werden darf und die Koschinat-Elf sicherlich auf einen Gegner treffen wird, der tiefer stehen und primär Tore des Gegners vermeiden will, fallen in unseren Augen zwischen Saarbrücken und den Würzburger Kickers die Quoten für den Tipp auf den Heimsieg viel zu gering aus. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass es unter der Woche mehrere Positiv-Fälle gab, die das ohnehin schon prall gefüllte Lazarett um Torjäger Grimaldi ergänzen.
Voraussichtliche Aufstellung von Saarbrücken:
Batz – Krätschmer, Zellner, Boeder, Bösel – Zeitz, Gnaase, Jänicke – Gouras, Jacob, Günther-Schmidt
Letzte Spiele von Saarbrücken:
Würzburger Kickers – Statistik & aktuelle Form
Seit Samstag hat die Seuchensaison der Würzburger Kickers einen neuen Tiefpunkt erreicht. Aufgrund des Sieges des TSV Havelse fiel der letztjährige Zweitligist im Klassement auf den letzten Platz zurück und hat nun bereits fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
Zwar sind diese besagten fünf Punkte noch längst kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, allerdings gibt es rein ergebnistechnisch kaum Argumente, die auf einen baldigen Turnaround hindeuten. Seit dem 31. Oktober hat die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz kein Drittligaspiel mehr gewonnen. Keines der vergangenen zehn Matches wurde siegreich gestaltet. Stattdessen hagelte es sechs Niederlagen im erwähnten Zeitraum. Zugegebenermaßen ist zwischen Saarbrücken und den Würzburger Kickers eine Prognose auf einen Punktgewinn des Schlusslichts daher für viele keine ernstzunehmende Option.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!

AGB gelten | 18+
Können die Kickers das Blatt noch wenden?
Wir sehen die Lage aber etwas anders und argumentieren unter anderem damit, dass die Franken in den letzten Wochen mehrfach nah dran waren, das Blatt in Form eines Dreiers zu wenden. In der Vorwoche reichte es zuhause gegen den SC Freiburg II zu einem 1:1-Remis, zuvor fielen die Niederlagen gegen mit dem 1. FCS vergleichbaren Teams wie Osnabrück oder Mannheim nicht so hoch aus, als dass man dem Abstiegskandidaten Chancenlosigkeit unterstellen dürfte.
Positiv ist darüber hinaus zu erwähnen, dass die Kickers in der laufenden Saison auswärts mehr Punkte sammelten als vor heimischer Kulisse. Nur die Hälfte aller Begegnungen in der Fremde gingen verloren. Die nur 14 kassierten Gegentreffern in zwölf Gastpartien belegen zudem, dass es schwer ist, die Defensive der Schwarz-Elf zu knacken. In der unteren Tabellenhälfte fing sich keine andere Mannschaft auswärts weniger Gegentreffer als die Mainfranken.
Niemand rechnet am Montagabend mit dem Underdog. Vielleicht ist genau das die Chance, den Negativlauf zu beenden und vielleicht schon mit einem Punktgewinn für eine Überraschung zu sorgen. Personell sieht es jedenfalls ganz ordentlich aus und auch die Winterneuzugänge um Andre Becker, Peter Kurzweg oder Marvin Stefaniak haben die Qualität des Teams auf alle Fälle enorm erhöht.
Voraussichtliche Aufstellung von Würzburger Kickers:
Bonmann – Schneider, Kraulich, Hägele -Kurzweg, Meisel, Pepic, Herrmann – Stefaniak – Becker, Kopacz
Letzte Spiele von Würzburger Kickers:
Unser Saarbrücken – Würzburger Kickers Tipp im Quotenvergleich 07.02.2022 – Doppelte Chance
Saarbrücken – Würzburger Kickers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
2014/2015 begegneten sich die beiden Teams in der Aufstiegsrunde zur dritten Liga. Nach zwei 1:0-Erfolgen für das jeweilige Auswärtsteam behielten die Kickers im entscheidenden Elfmeterschießen nach dem Rückspiel knapp die Oberhand.
Das einzige reguläre Ligaaufeinandertreffen dieser Vereine datiert aus der Hinrunde. Am sechsten Spieltag konnte Minas Gouras in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:1-Endstand markieren. Zuvor lagen die Kickers knapp 70 Minuten in Führung und verpassten mehrfach in aussichtsreicher Position die Vorentscheidung.
Statistik Highlights für
Saarbrücken gegen Würzburger Kickers 
Wettbasis-Prognose &
Saarbrücken – Würzburger Kickers
Tipp
Auf dem Papier deutet am Montagabend zum Abschluss des 25. Spieltags alles auf einen Favoritensieg hin. Zwischen Saarbrücken und den Würzburger Kickers liegen die Wettquoten auf den Heimdreier bei gerade mal 1.62 in der Spitze. Rein tabellarisch ist diese Ausgangslage zwar nachzuvollziehen, dennoch verbirgt sich angesichts der engen Leistungsdichte in der dritten Liga dahintern kein vielversprechender Value.
Wir sind sogar der Auffassung, dass die Mainfranken gute Chancen haben, etwas Zählbares aus dem Ludwigspark mitzunehmen. Diese gewagte These begründen wir einerseits damit, dass auf die Hausherren ein enormer Druck lastet und man sich im Kampf um die Aufstiegsplätze keinen Ausrutscher erlauben darf. Andererseits haben sich die Würzburger im Winter gut verstärkt und verfügen daher über mehr Potential als es der letzte Tabellenplatz aussagt.
- Saarbrücken gewann nur die Hälfte seiner Heimspiele
- Die Kickers kassierten in zwölf Auswärtsspielen „erst“ 14 Gegentreffer
- Würzburg hat sich im Winter verstärkt; der 1. FCS steht zudem unter Druck
Wir haben uns daher dafür entschieden, im Duell Saarbrücken gegen die Würzburger Kickers den Tipp auf die doppelte Chance X2 anzuspielen. Beim getesteten Buchmacher ComeOn erhalten wir hierfür eine 2.30 als Top-Quote, die uns einen Einsatz von vier Units wert ist. Für ein Unentschieden nach 90 Minuten, das wir ebenfalls nicht ausschließen würden, gäbe es gar den vierfachen Einsatz zurück. Für einen möglichen Kombischein bietet sich das Unter 3.5 an. Speziell defensiv ist die Schwarz-Elf in der Fremde nämlich gar nicht leicht zu bespielen.
Salernitana vs. Spezia, 07.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Saarbrücken vs. Würzburger Kickers
– beste Quoten 3. Liga
Sieg Saarbrücken: 1.62 @Betway
Unentschieden: 4.00 @Betway
Sieg Würzburger Kickers: 5.25 @ComeOn
Saarbrücken – Würzburger Kickers
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365



