In der Serie A läuft es für Fluminense momentan nicht rund, dafür wusste der traditionsreiche Klub aus Rio de Janeiro zumindest auf internationaler Bühne zu überzeugen. Nach dem Gruppensieg in der Copa Libertadores setzte sich die „Fluzao“ auch im Achtelfinale nach Hin- und Rückspiel gegen Cerro Porteno durch. Dabei gab es noch nicht einmal einen Gegentreffer für Fluminense.
Im Viertelfinale trifft die Mannschaft von Chefcoach Roger Machado nun auf Barcelona SC, dem ecuadorianischen Rekordmeister aus Guayaquil. Dabei profitiert der brasilianische Vertreter im Hinspiel vom Heimvorteil und wird von den besten Wettanbietern dementsprechend auch als Favorit eingestuft. Für einen Sieg von Fluminense gegen Barcelona winken Quoten von bis zu 2.05.
Inhaltsverzeichnis
Wird bedacht, wie stark sich Fluminense in der diesjährigen Copa Libertadores bislang präsentierte, ist die Favoritenrolle gegen das ecuadorianische Barcelona keineswegs überraschend. Immerhin gab es bislang nur eine Niederlage auf internationaler Bühne.
Fluminense – Barcelona Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| HT/FT: 1/1 | 3.40 | hoch | |
| Fluminense | 2.05 | mittel | |
| Fluminense (DNB) | 1.46 | gering |
Vor dem wichtigen Match unter der Woche gab es für Fluminense zuletzt eine Auswärtspleite bei Atletico-MG. Im Gegensatz dazu holte Barcelona SC vier Siege am Stück und reist daher zuversichtlich ins Maracana von Fluminense. Bisher trafen die beiden Klubs nur ein einziges Mal im Rahmen eines Testspiels aufeinander.
Beim Freundschaftsspiel vor knapp drei Jahren setzte sich Barcelona mit 3:1 durch – ein gutes Omen vor dem Viertelfinale?
bei Bet365 zu 3.40
Fluminense – Statistik & aktuelle Form
In der letzten Saison holte Fluminense nach einem beeindruckenden Saisonendspurt noch den fünften Tabellenplatz und löste damit das Startrecht für die Gruppenphase der Copa Libertadores 2021. Bislang sorgte die „Fluzao“ in der südamerikanischen Königsklasse für Furore und qualifizierte sich unter anderem als Gruppensieger für die Knockoutphase.
In einer Gruppe mit River Plate, Junior und Santa Fe verbuchte die Mannschaft von Chefcoach Machado insgesamt elf Punkte in sechs Gruppenspielen. Dabei gab es nur eine Niederlage gegen Junior. Im Achtelfinale konnte Fluminense den Schwung aus der Gruppenphase mitnehmen und setzte sich problemlos gegen Cerro Porteno durch.
Nach dem komfortablen Auswärtssieg im Hinspiel gewann Fluminense auch das Rückspiel im Maracana. Insgesamt gab es einen Gesamtscore von 3:0 gegen den paraguayischen Vertreter. Erstmals seit 2008 peilt Fluminense nun den Halbfinaleinzug in der südamerikanischen Königsklasse an.
Scheitert Fluminense erneut im Viertelfinale?
Letztmals, als die „Fluzao“ im Viertelfinale der Copa Libertadores vertreten war, ist der brasilianische Vertreter gegen Boca Juniors vor knapp acht Jahren ausgeschieden. Nur ein Jahr zuvor musste Fluminense gegen Club Olimpia die Segel streichen. Gegen Barcelona SC ist Fluminense nun zuversichtlich, die nächste Runde in der Königsklasse zu erreichen.
Immerhin kann der Spitzenklub aus Rio de Janeiro gegen Mannschaften aus Ecuador eine vielversprechende Bilanz vorweisen. Insgesamt steht für Fluminense gegen ecuadorianische Vertreter eine Bilanz von 8-1-5 zu Buche. Vier der fünf Niederlagen gab es jedoch gegen LDU Quito, eine der erfolgreichsten ecuadorianischen Mannschaften im internationalen Wettbewerb.
Roger Machado kann beim Heimspiel gegen Barcelona SC weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Große Veränderungen im Vergleich zur letzten Startelf gegen Atletico-MG werden bei der „Fluzao“ nicht zu erwarten sein, immerhin ging Coach Machado die jüngste Hürde in der Serie A in Bestbesetzung an.
Voraussichtliche Aufstellung von Fluminense:
Marcos; Xavier, Claro, Manoel, Egidio; Yago, Martinelli; Kayky, Nene, Brito; Fred
Letzte Spiele von Fluminense:
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Besser hätten die letzten Wochen für Barcelona SC nicht laufen können. Der ecuadorianische Rekordmeister löste nicht nur erstmals seit knapp vier Jahren das Ticket für das Viertelfinale der Königsklasse, sondern holte zum Saisonauftakt in der LigaPro auch drei Siege am Stück. Damit konnte Barcelona SC bereits die Meisterschaftsambitionen untermauern.
Gegen Fluminense wollen die Ecuadorianer die laufende Siegesserie fortsetzen und damit die Weichen für das Halbfinale der Copa Libertadores stellen. Wettfreunde, die auf die formstarken ecuadorianischen Gäste wetten möchten, können im Erfolgsfall bei Fluminense vs. Barcelona Quoten für Tipp 2 von 4.00 abgreifen.
Im Rahmen der Gruppenphase konnte sich Barcelona SC in Hin- und Rückrunde bereits gegen eine brasilianische Mannschaft durchsetzen. Gegen den Santos FC feierte Barcelona in der Fremde sogar einen komfortablen Auswärtssieg ohne Gegentor.
Jetzt Folge 56 hören: Vorschau Premier League 21/22 – Wer kann ManCity stoppen?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Schwache Bilanz gegen Brasilianer
Dennoch kommt der brasilianische Gegner im Viertelfinale dem Barcelona SC keineswegs gelegen. In 26 Spielen gegen Mannschaften aus Brasilien feierte der ecuadorianische Rekordmeister bislang nur neun Siege, zwei davon in dieser Spielzeit gegen Santos FC.
Zudem spricht auch die jüngste Auswärtsbilanz keineswegs für einen Sieg von Barcelona SC. Wettbewerbsübergreifend gab es für die ecuadorianischen Gäste nur einen Sieg in den letzten vier Auswärtsspielen. In der Copa Libertadores setzte sich Barcelona SC in dieser Saison nur ein einziges Mal auf fremdem Terrain durch.
Im Viertelfinalhinspiel gegen Fluminense werden bei den Ecuadorianern insgesamt vier Spieler verletzungsbedingt fehlen. Verglichen mit der letzten Startelf in der Königsklasse sind bei Barcelona SC keine großen Veränderungen im Viertelfinale zu erwarten.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
Burrai; Castillo, Leon, Riveros, Pinaida; Molina, Pinatares; Martinez, Diaz, Cortez; Garces
Letzte Spiele von Barcelona:
Unser Fluminense – Barcelona Tipp im Quotenvergleich 13.08.2021 – 1/X/2
Fluminense – Barcelona Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erstmals treffen Fluminense und Barcelona SC im Rahmen eines Pflichtspiels aufeinander. Zuvor gab es lediglich ein Testspiel zwischen den beiden Klubs, bei dem sich Barcelona vor knapp drei Jahren gegen Fluminense durchsetzen konnte.
Statistik Highlights für
Fluminense gegen Barcelona 
Wettbasis-Prognose &
Fluminense – Barcelona
Tipp
Fluminense will das Abenteuer in der Copa Libertadores fortsetzen und erstmals seit 2008 das Halbfinale der südamerikanischen Königsklasse erreichen. Gegen Barcelona SC steht für Fluminense dabei eine machbare Aufgabe auf dem Programm, auch wenn sich die Gäste zuletzt in einer bestechenden Verfassung präsentierten. Wegweisend wird dabei vor allem das Hinspiel im Maracana-Stadion.
Die Gäste aus Guayaquil sind in der Fremde nämlich keineswegs so stark einzuschätzen wie im eigenen Stadion. In den letzten vier Auswärtsspielen setzte sich Barcelona SC nur ein einziges Mal durch. In der Copa Libertadores gab es bislang sogar nur einen einzigen Auswärtssieg in diesem Jahr.
- In der Fremde holte Barcelona nur einen Sieg in den letzten vier Gastspielen.
- Fluminense hat in der Copa Libertadores bislang nur ein einziges Spiel verloren.
- Barcelona SC bejubelte in 26 Spielen gegen brasilianische Klubs nur neun Siege.
Weil Fluminense auf internationaler Bühne bislang für Furore sorgte und durchaus als heimstark einzustufen ist, sehen wir den brasilianischen Gastgeber beim Viertelfinale gegen den ecuadorianischen Rekordmeister als Favoriten. Mit einem Einsatz von fünf Units wagen wir daher bei Fluminense vs. Barcelona einen Tipp zu guten Wettquoten auf die „Fluzao“.

AGB gelten | 18+
Fluminense vs. Barcelona
– beste Quoten Copa Libertadores
Sieg Fluminense: 2.05 @Betway
Unentschieden: 3.25 @Unibet
Sieg Barcelona: 4.00 @Betway
Fluminense – Barcelona
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.61 @Bet365




