In der Gruppenphase der Copa Libertadores tummeln sich aktuell viele namhafte Teams. Einer der bekanntesten Klubs, auch hierzulande, ist sicherlich River Plate. Die Kicker aus Buenos Aires gewannen die südamerikanische Champions League bereits viermal und scheiterten auch 2020 erst in der Vorschlussrunde.
Im Rahmen des zweiten Spieltags in Gruppe 4 bekommt es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag River Plate mit Junior zu tun. Gemäß der Quoten werden die Hausherren sehr deutlich favorisiert, wenngleich die Argentinier zuletzt, insbesondere auf nationaler Ebene, den eigenen Erwartungen nicht hundertprozentig gerecht werden konnten.
Inhaltsverzeichnis
-
River Plate - Statistik & aktuelle Form
Junior - Statistik & aktuelle Form
River Plate - Junior Wettquoten im Vergleich 29.04.2021 - Treffen beide
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für River Plate gegen Junior
Wettbasis-Prognose & River Plate - Junior Tipp
River Plate vs. Junior - beste Quoten Copa Libertadores
Weil der Copa-Titelträger von 2018 zudem im ersten Gruppenspiel bei Fluminense ebenfalls „nur“ einen Punkt mitnahm und auch das Parallelspiel der beiden kolumbianischen Vertreter Santa Fe und Junior FC unentschieden endete, steht die favorisierte Gallardo-Elf bereits etwas unter Zugzwang. Um die anstehenden Vorrundenmatches aus einer komfortablen Ausgangsposition bestreiten zu können, ist ein Heimsieg im Estadio El Monumental quasi Pflicht.
Allerdings ist es auch gut möglich, zwischen River Plate und Junior eine Prognose darauf abzugeben, dass beide Teams mindestens einmal treffen. Zum einen dürfen die Gäste aus Barranquilla nicht unterschätzt werden. Zum anderen fallen die Quoten für den erwähnten Wettmarkt erstaunlich hoch aus. Über die Interwetten App wird beispielsweise eine 2.30 für das „BTS“ angeboten.
bei Betsson zu 1.83
River Plate – Statistik & aktuelle Form
In der Rückschau auf die vergangenen sechs Spielzeiten stand River Plate gleich fünfmal mindestens im Halbfinale der Copa Libertadores. 2015 und 2018 konnte sich der argentinische Vorzeigeverein sogar die Trophäe sichern. 2019 ging das Endspiel hingegen gegen Flamengo knapp verloren. Einzig 2016 ereilte die Weiß-Roten bereits das Aus im Achtelfinale.
In Anbetracht der regelmäßig starken Ergebnisse im südamerikanischen Pendant zur Champions League kommt es auch wenig überraschend, dass zwischen River Plate und Junior ein Tipp auf den Heimsieg mit relativ niedrigen Notierungen einhergeht. Qualitativ ist die Mannschaft von Trainer Gallardo, der seit 2014 bereits das Zepter in Buenos Aires schwingt, klar stärker einzuschätzen.
River Plate zuletzt mit ungewohnten Defensivproblemen
Auch der Heimvorteil kann als klares Faustpfand in den Ring geworfen werden. Seit 2018 gingen nämlich insgesamt nur zwei von 19 Heimspielen in der Copa Libertadores verloren. In der laufenden Saison haben „Los Millonarios“ aber bereits ungeahnte Schwächen im eigenen Stadion offenbart. Auf nationaler Ebene gab es in fünf Begegnungen im Estadio El Monumental erst zwei Siege.
Auch die unerwartete 1:2-Heimpleite am Wochenende gegen San Lorenzo sowie die zuhause bereits fünf kassierten Gegentore sind Indizien dafür, dass sich die Hauptstädter momentan nicht in ihrer allerbesten Verfassung befinden und durchaus schlagbar sind.
In der Vorwoche reichte im ersten Gruppenspiel bei Fluminense eine 1:0-Führung ebenfalls nicht, um drei Punkte aus Brasilien zu entführen. Am Ende hieß es 1:1, wobei die Hausherren sogar fast doppelt so viele Torschüsse abgaben und dementsprechend auch die defensive Anfälligkeit des vermeintlichen Favoriten zur Schau stellten. Erschwerend kommt aus Sicht der „Millionäre“ hinzu, dass Coach Gallardo weiterhin auf die verletzten Routiniers Pinola und Maidana in der Abwehr verzichten. Offensiv muss Matías Suarez aufgrund von Knieproblemen passen.
Voraussichtliche Aufstellung von River Plate:
Armani; Montiel, Diaz, Martinez, Angileri; Casco, Perez, Palavecino; Alvarez, Borre, De La Cruz
Letzte Spiele von River Plate:
Junior – Statistik & aktuelle Form
Seit 2017 ist der Club Deportivo Popular Junior F.C. S.A, kurz Atlético Junior, nun schon Dauergast in der Gruppenphase der Copa Libertadores. Der Einzug in die K.o.-Phase gelang allerdings seit 2011 nicht mehr. In den vergangenen drei Spielzeiten scheiterten die Kolumbianer stets in der Vorrunde, wenngleich vor allem die internationalen Leistungen aus der Vorsaison noch positiv in Erinnerung geblieben sind.
Dank sechs gesammelten Punkten sowie guten Auftritten gegen den Mitfavoriten Flamengo (1:2, 1:3) durften die „Los Tiburones“ in der zweitklassigen Copa Sudamericana weitermachen und erreichten dort immerhin die Runde der letzten Acht. Der Klub aus Barranquilla ist in Südamerika demnach kein unbeschriebenes Blatt, was auch an den zum Teil namhaften Akteuren liegt.
Stellen Miguel Borja und seine Haie den Favoriten vor Probleme?
In vorderster Spitze sorgt mit Miguel Borja beispielsweise ein kolumbianischer Nationalspieler und früherer Copa-Sieger für mächtig Furore. Mit sechs Toren führt der Angreifer auch die interne Torjägerliste in der Liga an, in der die Mannschaft von Trainer Luis Amaranto Perea dank eines 3:1-Erfolgs am Wochenende im Viertelfinalhinspiel der Playoffs gegen den ewigen Rivalen Sante Fe auf dem besten Wege ist, das Semifinale zu erreichen.
Allgemein kann die Form der „Haie“ als durchaus positiv bezeichnet werden. In allen fünf bisherigen Copa-Partien – in der Qualifikation sowie in der Vorwoche zum Auftakt der Gruppenphase – konnten die Blau-Weiß-Roten mindestens einen Treffer erzielen (drei Siege, ein Remis, eine Pleite). In der Liga ist das Team, bei dem einst Topspieler wie Dida, Garrincha, Carlos Bacca oder Teofilo Gutierrez unter Vertrag standen, seit Mitte März, sprich seit sieben Partien, ungeschlagen.
Es mangelt beim vermeintlichen Underdog demnach nicht am Selbstvertrauen. Zwar erwarten wir, dass die Hausherren mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle an sich ziehen werden, doch über schnelle Konteraktionen werden die Kolumbianer durchaus ihre Chancen bekommen, selbst Tore zu erzielen. Folgerichtig verorten wir zwischen River Plate und Junior in den Quoten für die Prognose, dass beide Teams treffen, einen attraktiven Value. Dieser kann unter anderem noch lohnender mit dem Mr Green Bonusangebot verknüpft werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Junior:
Viera; Viafara, Ditta, Mera, Velasco; Martinez, Angel; Pajoy, Sambueza, Hinestroza; Borja
Letzte Spiele von Junior:
River Plate – Junior Wettquoten im Vergleich 29.04.2021 – Treffen beide
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Viermal standen sich die beiden Teams bislang auf internationaler Bühne gegenüber. Mit drei Siegen sowie einem Unentschieden führt River Plate den direkten Vergleich deutlich an. Dem kolumbianischen Außenseiter gelang in 360 Spielminuten erst ein einziger Treffer. Das jüngste Duell liegt allerdings schon über 15 Jahre in der Vergangenheit. Im April 2005 mühten sich die Argentinier zuhause zu einem 2:1-Erfolg gegen frech aufspielende „Tiburones“.
Statistik Highlights für
River Plate gegen Junior 
Wettbasis-Prognose &
River Plate – Junior
Tipp
Die Vorzeichen vor dem zweiten Spieltag in Gruppe 4 der Copa Libertadores 2021 scheinen klar verteilt. Natürlich wird River Plate gegen Junior gemäß der Wettquoten als haushoher Favorit gehandelt. Immerhin gehörte das argentinische Top-Team in den letzten Jahren immer zu den Titelanwärtern in der südamerikanischen Champions League, während die Gäste aus Barranquilla in den jüngsten drei Anläufen nie die Gruppenphase überstehen konnten.
Trotzdem trauen wir dem Außenseiter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein gutes Spiel zu. Die Perea-Elf befindet sich in guter Form, verlor nur eines der letzten elf Pflichtspiele und tankte am Wochenende durch den 3:1-Erfolg gegen Santa Fe im Viertelfinale der Meisterplayoffs in der Heimat jede Menge Selbstvertrauen. Allgemein ist die Offensive um Nationalstürmer Miguel Borja nicht zu unterschätzen.
- River Plate gewann nur zwei der letzten fünf Heimspiele
- Der Junior FC traf bislang in allen fünf Copa-Partien
- Die Kolumbianer verloren lediglich eines der vergangenen elf Pflichtspiele
Abgesehen davon, macht das Team aus Buenos Aires zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht den besten Eindruck. In der Liga hinkt man als Dritter den eigenen Ansprüchen hinterher, zum Auftakt der Copa gab es bei Fluminense ein schmeichelhaftes Remis und auch lediglich zwei Siege aus den vergangenen fünf Heimspielen sowie fünf kassierte Gegentore unterstreichen diese These.
Wir entscheiden uns daher zwischen River Plate und Junior für den Tipp darauf, dass beide Teams mindestens ein Tor erzielen. Die 2.30 von Interwetten ist in unseren Augen viel zu hoch angesetzt. Dennoch riskieren wir nur einen geringen Einsatz von vier Units. Für ihre passende Echtgeld-Einzahlung empfehlen wir die schnelle sowie unkomplizierte Paysafecard.
Wettanbieter im Test!
River Plate vs. Junior
– beste Quoten Copa Libertadores
Sieg River Plate: 1.33 @Betway
Unentschieden: 5.50 @ComeOn
Sieg Junior: 10.00 @Betsson
River Plate – Junior
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Interwetten
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Interwetten
Beide Teams treffen
JA: 2.30 @Interwetten
NEIN: 1.55 @Interwetten




