Für den TSV 1860 München scheint der Zug in Richtung 2. Bundesliga langsam abzufahren. Weil die Löwen nur eines ihrer letzten fünf Spiele gewannen und nun in der Tabelle der 3. Liga als Sechster bereits neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, deutet aktuelles vieles darauf hin, als würde der frühere Erstligist auch 2021/22 wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen.
Um wenigstens etwas Hoffnung zu wahren, ist ein Auswärtssieg am Samstagmittag beinahe schon Pflicht. Einfach wird das Unterfangen beim Hallescher FC aber keineswegs. Die Rot-Weißen sind seit mittlerweile vier Heimspielen ungeschlagen und können in Anbetracht des Klassements komplett befreit aufspielen. Demzufolge überrascht es uns auch ein wenig, dass zwischen Halle und 1860 München niedrigere Quoten auf die Gäste aus der bayrischen Landeshauptstadt angeboten werden.
Inhaltsverzeichnis
-
Halle - Statistik & aktuelle Form
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Halle - 1860 München Wettquoten im Vergleich 13.03.2021 - Draw No Bet
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Halle gegen 1860 München
Wettbasis-Prognose & Halle - 1860 München Tipp
Halle vs. 1860 München - beste Quoten 3. Liga
Was zwischen Halle und 1860 München bei der Prognose auf den Spielausgang ebenfalls berücksichtigt werden sollte, ist die Tatsache, dass die Hausherren aus gleich zweierlei Hinsicht besonders motiviert sein werden. Zum einen verloren die Hallenser das Hinspiel im Stadion an der Grünwalder Straße mit 1:6. Zum anderen blamierten sich die Sachsen-Anhaltiner in der Vorwoche beim 0:3 gegen Schlusslicht Unterhaching bis auf die Knochen. Wiedergutmachung ist also angesagt.
bei Bet365 zu 1.95
Halle – Statistik & aktuelle Form
Sorgenfrei geht der Hallescher FC in die verbleibende Restsaison. In aller Ruhe können bereits die Planungen für die kommende Spielzeit begonnen werden, denn schon jetzt steht fest, dass die Rot-Weißen auch ab Sommer, dann übrigens im zehnten Jahr in Folge, in der 3. Liga vertreten sein werden. Als derzeit Elfter hat die Mannschaft von Trainer Schnorrenberg bereits zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, allerdings auch 15 Zähler Rückstand auf Position drei.
Die Motivation bei den Ostdeutschen ist weiterhin ungebrochen, insbesondere nach dem peinlichen Auftritt in der Vorwoche, als der HFC bei der SpVgg Unterhaching mit 0:3 unter die Räder geriet. Während die ein oder andere Sportwetten Strategie nun darauf abzielt, mit dem Trend zu gehen und eine weitere Niederlage der Hallenser zu prognostizieren, sind wir der Auffassung, dass diese Klatsche der Mannschaft geholfen haben könnte, noch einmal die Sinne zu schärfen oder Missstände offen anzusprechen.
Alle Details gibt es bei 888 unter Aktionen | AGB gelten | 18+
Der HFC will Wiedergutmachung betreiben
Demzufolge rechnen wir damit, dass sich die stolzen Sachsen-Anhaltiner am Samstag von einer ganz anderen Seite zeigen und sich unbedingt für die Schmach gegen den Abstiegskandidaten rehabilitieren wollen. In unseren Augen beinhaltet zwischen Halle und 1860 München der Tipp zu höheren Quoten auf den vermeintlichen Underdog den weitaus attraktiveren Value.
Als statistischer Nachweis dient unter anderem auch die ordentliche Heimbilanz. Mit fünf Siegen, vier Remis sowie erst vier Niederlagen belegt der HFC aktuell den achten Platz in der Heimtabelle. Keines der letzten vier Matches im eigenen Stadion ging verloren, zwei davon wurden sogar gewonnen. Insgesamt gab es im erwähnten Zeitraum zuhause lediglich zwei Gegentore, was ebenfalls für eine gute Form auf dem heimischen Grün spricht.
Die Punktgewinne gegen Ingolstadt, Wiesbaden, Rostock oder Türkgücü München haben zudem gezeigt, dass die Schnorrenberg-Elf durchaus in der Lage ist, die Topteams der dritten Liga nicht nur zu ärgern, sondern ihnen auch Zähler abzuknüpfen. Personell sieht es ebenfalls gut aus; mit Ausnahme von Lindenhahn und Schilk sind alle Mann an Bord, so auch Torjäger Terrence Boyd, der hinter Sascha Mölders vom kommenden Gegner mit 13 Treffern Platz zwei in der Torschützenliste einnimmt.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
S. Müller – Menig, Vucur, Reddemann, Sternberg – Nietfeld, Papadopoulos – Manu, Dehl, Derstroff – Boyd
Letzte Spiele von Halle:
1860 München – Statistik & aktuelle Form
In guter Trapattoni-Manier sorgte Löwen-Dompteur Michael Köllner am Donnerstag für eine denkwürdige Pressekonferenz. Der Fußballlehrer holte zum großen Rundumschlag aus, wobei sich die Kritik an die eigene Mannschaft stark in Grenzen hielt. Viel mehr ging es dem 51-Jährigen darum, die sozialen Medien und den dortigen Shitstorm öffentlich anzuprangern. Zudem wird Köllner nicht müde zu behaupten, dass der Aufstieg in dieser Saison nie das Ziel gewesen sei.
Momentan scheint es fast so, als würde er Recht behalten, denn in den letzten Wochen haben die Sechziger mächtig an Boden eingebüßt. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TSV lediglich vier von möglichen 15 Punkten und verspielte damit die eigentlich recht vielversprechende Ausgangsposition im oberen Tableau der Drittligatabelle. Nun braucht es schon ein kleines Wunder, wollen die Löwen doch noch angreifen.
NEU: Folge 22 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Defensive Denkansätze in Deutschland und Taktikfuchs-Treffen in England
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
1860-Offensive im Formtief
Dass Sascha Mölders und seine Kollegen wirklich ein wenig von der Rolle sind, wurde in der Vorwoche deutlich, als 1860 im Duell zweier ehemaliger Bundesligisten beim MSV Duisburg mit 0:1 den Kürzeren zog. Zum dritten Mal in den letzten fünf Spielen blieben die Mannen aus München-Giesing ohne eigenen Treffer und das obwohl der Tabellensechste über weite Strecken der Saison die beste Offensive stellte.
“Mich juckt, dass wir gegen Duisburg verloren haben und gegen Halle anders auftreten müssen.”
Das Selbstvertrauen ist abhandengekommen, die Verunsicherung wächst von Spiel zu Spiel und auch mental haben die letzten Wochen keinen guten Einfluss auf die Mannschaft gehabt. In dieser Form glauben wir nicht, dass der TSV erstmals seit Ende Januar wieder ein Auswärtsspiel in der 3. Liga gewinnen kann. Zwangsläufig ist zwischen Halle und 1860 München eine Prognose auf den Gast mit einem enorm hohen Risiko verbunden. Linsbichler und Moll müssen weiterhin verletzt passen. Erdmann steht aufgrund einer Rotsperre nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Willsch, Salger, Belkahia, Steinhart – Dressel, Neudecker – Tallig, Biankadi – Mölders, Lex
Letzte Spiele von 1860 München:
Halle – 1860 München Wettquoten im Vergleich 13.03.2021 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die vier Zweitligaduelle in der Saison 1991/92 lassen wir in unserer Betrachtung bewusst außen vor. Viel interessanter ist es, die jüngsten fünf Aufeinandertreffen in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu analysieren. Nur einmal konnte der HFC das Spielfeld als Sieger verlassen. Die Löwen hingegen feierten drei Erfolge, allerdings nur einen im Erdgas Sportpark. Das Hinspiel in der laufenden Saison war eine Machtdemonstration der Münchner, die zuhause mit 6:1 die Oberhand behielten.
Statistik Highlights für Halle gegen 1860 München
Wettbasis-Prognose & Halle – 1860 München Tipp
Am Samstagmittag ab 14:00 Uhr stehen sich in Sachsen-Anhalt Halle und 1860 München gegenüber. Die Wettquoten implizieren eine leichte Favoritenrolle für die Gäste, die zwar im Klassement besser platziert sind und sicherlich andere Ansprüche als der HFC hegen, zuletzt aber trotzdem mit vielen Baustellen zu kämpfen hatten.
Die Löwen gewannen nur eines der letzten fünf Drittligaspiele. Dreimal blieb die vormals beste Offensive der 3. Liga ohne eigenen Treffer. Der letzte Auswärtssieg liegt zudem weit über einen Monat zurück. In Verbindung mit der allgemeinen Unruhe nach dem “Quasi-Verspielen” des Aufstiegs und der denkwürdigen Pressekonferenz von Coach Köllner am Donnerstag sind wir weit davon entfernt, Wetten auf den TSV abzugeben.
- Halle ist seit vier Heimspielen ungeschlagen
- 1860 gewann nur eines der letzten fünf Ligamatches
- Die Hallenser wollen sich für die 1:6-Pleite im Hinspiel rächen
Stattdessen trauen wir dem Gastgeber definitiv einen Sieg zu. Als vorrangiges Argument dient die Lust auf Wiedergutmachung nach dem 1:6 im Hinspiel sowie dem 0:3 in der Vorwoche gegen Unterhaching. Aber auch die Heimbilanz sowie die guten Ergebnisse gegen diverse andere Topteams sollten eine Erwähnung finden.
Wir spielen daher zwischen Halle und 1860 München den Tipp auf den Heimdreier an und riskieren auf dem Zwei-Weg-Markt einen Einsatz von fünf Units. Beim getesteten Buchmacher Bet365 erhalten wir eine Spitzenquote in Höhe von 2.20. Im Falle eines Unentschiedens gibt es Cashback. Zusätzliche 3. Liga Tipps finden Sie in unserer Kategorie auf der Wettbasis-Website.
Kaiserslautern vs. Zwickau, 13.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Halle vs. 1860 München – beste Quoten 3. Liga
Sieg Halle: 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.30 @Bwin
Sieg 1860 München: 2.35 @Betsson
Halle – 1860 München – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365