18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Deutschland vs. Norwegen, Frauen WM 2015

Duell um den Gruppensieg

Germany Deutschland vs. Norwegen Norway 11.06.2015 – Frauen WM 2015 (Endergebnis 1:1)

Erstmals findet die Frauen-WM in diesem Jahr in Kanada mit 24 Mannschaften statt. Schon an den ersten Spieltagen haben sich die Befürchtungen bewahrheitet, dass das Niveau durch diese Aufstockung nicht unbedingt besser geworden ist. Das gilt vor allem für die Gruppe B, in der sich mit der Elfenbeinküste und Thailand zwei Mannschaften befinden, die zum ersten Mal bei einer WM mit von der Partie sind und wohl keine Chance haben dürften, in die nächste Runde einzuziehen. Am ersten Spieltag unterlagen die Thailänderinnen noch verhältnismäßig moderat gegen Norwegen. Am Ende hieß es nur 0:4. Die Elfenbeinküste hingegen feierte ihr Debüt mit der zweithöchsten Niederlage, die es je bei einer Weltmeisterschaft gab. Gegen den zweimaligen Titelträger Deutschland kassierte man nämlich eine 0:10-Pleite. Was für eine Schmach. Dass Deutschland und Norwegen nun in das Achtelfinale einziehen werden, daran dürfte nicht der geringste Zweifel bestehen. Vielmehr spielen beide am Donnerstag im direkten Duell um den Gruppensieg und damit um den vermeintlich leichteren Gegner in der KO-Runde. Dieser Umstand ist noch zusätzlich wichtig, weil sich ja nur drei europäische Mannschaften für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Rio qualifizieren werden. Und der Gruppenzweite dieser Gruppe B wird im Achtelfinale, aller Voraussicht nach, auf Frankreich oder England treffen. Da könnte bei dieser WM dann auch ganz schnell das Aus drohen. Die beiden Ex-Weltmeister Deutschland und Norwegen werden also alles dransetzen, möglichst den Gruppensieg einzufahren, denn dann würde im Achtelfinale ein Gruppendritter warten. Nach den Vorstellungen im ersten Spiel, sollten die deutschen Damen als Favoriten in diese Begegnung gehen, doch skandinavische Mannschaften sind immer unangenehm zu bespielen und von daher könnte es auf dem Kunstrasen in Ottawa durchaus eine enge Kiste werden. Der Anpfiff zum zweiten Gruppenspiel bei der WM 2015 zwischen Deutschland und Norwegen im TD Place Stadium von Ottawa erfolgt am 11.06.2015 um 22:00 Uhr.

 

Werden Navas & Co. zum Stolperstein für Spanien?
Spanien vs. Costa Rica 11.06.2015 – Wettbasis.com Analyse

 

 

Germany Deutschland – Statistik & aktuelle Form

Landläufig wird ja behautet, dass ein guter Start in ein WM-Turnier schon die halbe Miete ist. Wenn man dieser Annahme Glauben schenkt, dann hat die deutsche Mannschaft sehr gute Chancen, bei der Weltmeisterschaft in Kanada sehr weit zu kommen. Die Elfenbeinküste wurde zum Auftakt gleich mit 10:0 abgefertigt und damit steht Deutschland schon nach einer Partie ziemlich sicher im Achtelfinale. Bereits zur Pause stand es schon 5:0. Celia Sasic war dabei dreimal erfolgreich. Die beiden weiteren Treffer steuerte Anja Mittag bei. Nach dem Wechsel waren es Simone Laudehr, erneut Anja Mittag, Melanie Behringer, Sara Däbritz und Alexandra Popp, die mit ihren Toren den Kantersieg perfekt machten. Bundestrainerin Silvia Neid zeigte sich dann im Nachgang auch ziemlich angetan von ihrer Mannschaft: „Wir sind sehr zufrieden! Wir haben zehn Tore geschossen und drei Punkte geholt. Es war ein perfekter Start, da gibt es nichts zu meckern.“ Ganz so perfekt haben wir das Spiel dann aber nicht gesehen, wenngleich das Meckern auf hohem Niveau ist, doch gerade in der Defensive fehlte es bei Annike Krahn und Saskia Bartusiak deutlich an Geschwindigkeit. Wenn die Ivorerinnen schnell nach vorne kamen, dann wurde es, vor allem in Durchgang eins, schon sehr gefährlich. Aber da hat Silvia Neid nun wenigstens für die Trainingseinheiten vor dem nächsten Spiel einen Hebel, an dem sie ansetzen kann. Etwas Pech hatte Melanie Leupolz, die noch in der Anfangsphase mit Leistenbeschwerden ausgetauscht werden musste. Ihr Einsatz gegen Norwegen ist auf jeden Fall gefährdet. Das dürfte nicht für Simone Laudehr gelten, die nach ihrer Auswechslung über leichte muskuläre Beschwerden klagte. Für Melanie Leupolz könnten Melanie Behringer oder die wieder genesene Dszenifer Maroszan in die Mannschaft rücken. Aber ganz gleich, in welcher Aufstellung Deutschland auflaufen wird, das Team von Silvia Neid wird nur äußerst schwer zu knacken sein, denn zuletzt gab es schon wieder sechs Siege in Serie., wenngleich der Sieg gegen die Elfenbeinküste ein Muster ohne Wert sein dürfte.

Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland
Nadine Angerer – Leonie Maier, Annike Krahn, Saskia Bartusiak, Tabea Kemme – Dszenifer Maroszan, Simone Laudehr, Lena Goeßling, Celia Sasic – Alexandra Popp, Anja Mittag – Trainerin: Silvia Neid

Letzte Spiele von Deutschland:
07.06.2015 – Deutschland vs. Elfenbeinküste 10:0 (WM 2015)
27.05.2015 – Schweiz vs. Deutschland 1:3 (Freundschaftsspiel)
08.04.2015 – Deutschland vs. Brasilien 4:0 (Freundschaftsspiel)
11.03.2015 – Schweden vs. Deutschland 1:2 (Algarve Cup)
09.03.2015 – Brasilien vs. Deutschland 1:3 (Algarve Cup)

 

 

Startet der Gastgeber Chile mit einem Sieg in das Turnier?
Chile vs. Ecuador Copa America 2015 – Wettbasis.com Analyse

 

Norway Norwegen – Statistik & aktuelle Form

So richtig wussten die norwegischen Damen nach der Vorbereitung nicht, wo sie denn jetzt in Kanada leistungsmäßig anzusiedeln sind. Niederlagen in der Vorbereitung gegen Holland und Belgien ließen schon erhebliche Zweifel daran aufkommen, ob die Skandinavier es in Übersee bei der WM weit bringen werden. Immerhin gab es dann im letzten Härtetest einen 2:0-Erfolg über Finnland. Das Selbstvertrauen beim Team von Even Pellerud war also wieder gestärkt. Nach dem Auftaktmatch gegen Thailand dürfte die norwegische Delegation aber auch wieder so schlau wie zuvor sein. Die Asiatinnen waren im Prinzip viel zu schwach, als dass man aus dem 4:0-Sieg nun die ganz großen Schlüsse ziehen könnte. Nach einer Viertelstunde brachte Trine Rönning ihre Mannschaft mit 1:0 nach vorne. Noch vor dem Wechsel erhöhte Isabell Herlovsen, die Tochter des ehemaligen Gladbach-Profis Kai-Erik Herlovsen, mit einem Doppelpack auf 3:0. Die Punkte waren zur Pause also schon eingetütet. Nach der Halbzeit erhöhte Ada Hegerberg dann noch auf den 4:0-Endstand. Es hätte aber durchaus noch einen höheren Sieg geben können, denn Maren Mjelde scheiterte eine Viertelstunde vor dem Ende mit einem Strafstoß an der thailändischen Torhüterin. So blieb es beim 4:0. Aber die Norwegerinnen konnten es sich erlauben, nach dem Pausentee einige Gänge herunterzuschalten und die Kräfte für das schwere Spiel gegen Deutschland zu schonen. Dort wird es personell wohl keine großen Veränderungen bei den Norwegerinnen geben. Verletzungssorgen gibt es derzeit nicht, so dass die Zuschauer im Stadion und am TV auf ein echtes Spitzenspiel in dieser Gruppe B hoffen können.

Voraussichtliche Aufstellung von Norwegen
Ingrid Hjelmeseth – Nora Berge, Trine Rönning, Ingrid Wold, Lene Mykjaland – Gry Ims, Solveig Gulbrandsen, Maren Mjelde, Kristine Heggland – Isabell Herlovsen, Ada Hegerberg – Trainer: Even Pellerud

Letzte Spiele von Norwegen:
07.06.2015 – Norwegen vs. Thailand 4:0 (WM 2015)
29.05.2015 – Norwegen vs. Finnland 2:0 (Freundschaftsspiel)
23.05.2015 – Belgien vs. Norwegen 3:2 (Freundschaftsspiel)
08.04.2015 – Norwegen vs. Holland 2:3 (Freundschaftsspiel)
11.03.2015 – Norwegen vs. Dänemark 5:2 (Algarve-Cup)

 

 

Breiter Favoritenkreis bei der Frauen-WM
Wer gewinnt die Frauen WM 2015 in Kanada?

 

Germany Deutschland vs. Norwegen Norway Direkter Vergleich

Deutschland und Norwegen sind im Frauenfußball seit vielen Jahren große Rivalen. Beide Nationen gehören zu den erfolgreichsten im Damenfußball überhaupt. Inzwischen haben sich beide Teams bereits 38 Duelle geliefert. Im direkten Vergleich hat die DFB-Elf besser abgeschnitten und liegt nach Siegen mit 19:14 vorne. Nur fünfmal trennte man sich mit einem Remis. Die letzte Begegnung gab es im März beim Algarve-Cup in Portugal. Dort siegte Deutschland mit 3:1 Lene Mykjaland brachte Norwegen nach vorne, doch Simone Laudehr, Anja Mittag und Dszenifer Maroszan drehten die Partie noch zu Gunsten der Deutschen. Ganz interessant ist diese Geschichte: Zweimal trafen Deutschland und Norwegen bei Weltmeisterschaften aufeinander. 1995 in Schweden siegte Norwegen und wurde Weltmeister. 2007 in China holte Deutschland sich den Sieg und anschließend auch den Titel.

 

Sportingbet erhöht Bonus für Neukunden mit Extra-Wettgutschein obendrauf
Anmelden und doppelt belohnt werden – 150€ Bonus & Gratiswette sichern!

 

 

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Deutschland gegen Norwegen Norway Frauen WM 2015

Man muss schon klar festhalten, dass sich am Donnerstag zwei Großmächte des internationalen Damenfußballs gegenüberstehen. Während Norwegen aber in den letzten Jahren immer wieder große Mühe hatte, den Anschluss an die Elite nicht zu verpassen, stehen die deutschen Damen weiterhin an Position eins in der Weltrangliste. Die Kräfteverhältnisse sind auch wohl dem entsprechend. Deutschland sollte in dieser Begegnung der Favorit sein. Letzten Endes könnten die DFB-Damen wohl auch mit einem Remis ganz gut leben, doch die starke Offensive des Europameisters wird alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir können uns gut vorstellen, dass dieses Unterfangen erfolgreich sein wird. Wir setzen daher auf einen Sieg der deutschen Damen.

 

Beste Wettquoten für Germany Deutschland vs. Norwegen) Norway Frauen WM 2015

Germany Sieg Deutschland: 1,30 @MyBet
Unentschieden: 6,50 @Tipico
Norway Sieg Norwegen: 13,00 @Interwetten