18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Wer steigt in die Bundesliga auf? Wetten & Quoten

Wer begleitet den 1. FC Köln in die Bundesliga?

Wer steigt in die Bundesliga auf? Wetten & Quoten (Der SC Paderborn spielt in der kommenden Saison in der Bundesliga. In einer spannenden Konferenz am 34. Spieltag fehlt Union Berlin letztlich ein Treffer, um noch an den Ostwestfalen vorbeizuziehen. Die Eisernen müssen nun in der Relegation gegen den VfB Stuttgart ran)

(Update: Vor dem letzten Spieltag am Sonntag, den 19. Mai, wird der zweite direkte Aufstiegsplatz zwischen dem SC Paderborn und Union Berlin vergeben. Die Ostwestfalen haben es in der eigenen Hand, mit einem Sieg bei Dynamo Dresden die Rückkehr ins Oberhaus perfekt zu machen. Union Berlin muss demnach auf Schützenhilfe der Sachsen hoffen und gleichzeitig die eigenen Hausaufgaben beim VfL Bochum erfüllen. Der Hamburger SV hat hingegen seit der Vorwoche keine Chance mehr auf den Aufstieg. Der einstige Bundesliga-Dino verlor das “Sechs-Punkte-Spiel” in Paderborn mit 1:4 und wird dadurch auch im kommenden Jahr zweitklassig aktiv sein. Die Buchmacher scheinen sich im Übrigen recht sicher, dass der SCP den Sprung in die Bundesliga schafft. Die Quoten auf den Aufstieg der Baumgart-Elf sind mittlerweile auf 1.12 gesunken. Für Union Berlin’s zweiten Platz hat Bwin sehr lukrative Wettquoten von 2.55 im Angebot. Wer steigt am Sonntag auf?

Niemand hätte gedacht, dass sich der Aufstiegskampf in die Bundesliga zum Ende der Saison hin so dramatisch gestalten wird. Der 1. FC Köln und der HSV wurden als glasklare Anwärter auf den direkten Wiederaufstieg gehandelt. Inzwischen stellt sich die Situation an der Spitze der 2. Liga etwas anders dar. Die Geißböcke, die sich gerade von ihrem Coach Markus Anfang getrennt haben, stehen an der Spitze und haben sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Hier bei Bwin auf die Bundesliga-Aufsteiger 2019 wetten

Da wird wahrscheinlich nichts mehr anbrennen, wenngleich die Kölner derzeit auch große Probleme haben, erfolgreichen Fußball zu spielen. Nach menschlichem Ermessen wird der 1. FC Köln aber in der kommenden Spielzeit wieder erstklassig sein.

Inhaltsverzeichnis

Richtig spannend wird es aber dahinter. Der Aufsteiger aus Paderborn liegt an Position zwei und hat 54 Punkte auf dem Konto. Union Berlin und der HSV folgen mit jeweils 53 Punkten. So wie es ausschaut, werden der zweite direkte Aufsteiger und der Relegationsplatz unter diesen drei Klubs ausgemacht. Es käme zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr überraschend, wenn sich noch ein Außenseiter auf einen Aufstiegsplatz vorschieben würde.

Rein rechnerisch wären Heidenheim und St. Pauli noch in der Lage, nach oben zu rutschen. Selbst Holstein Kiel könnte es noch schaffen, wenngleich die Aussichten für die Störchen wahrscheinlich nur noch theoretischer Natur sein dürften. Es geht aber an den letzten drei Spieltagen noch richtig hoch her. Wir schauen auf die aktuelle Tabellensituation, die Form der Mannschaften und natürlich auch auf das Restprogramm. Da fällt sofort ins Auge, dass der Hamburger SV am 33. Spieltag beispielweise noch in Paderborn antreten muss.

Da könnte die endgültige Entscheidung über Wohl und Wehe der Hanseaten fallen. Interessant dürfte es auch in der Relegation werden. Nach jetzigem Stand der Dinge wird der VfB Stuttgart dort den Dritten der 2. Liga herausfordern. Da erwartet die Fußballfans mit Sicherheit eine ganz heiße Relegation, in welcher der Zweitligist wahrscheinlich Außenseiter sein wird. Bestenfalls sichern sich die Kandidaten also bis zum 34. Spieltag den direkten Aufstieg.

Wer steigt in die Bundesliga auf? Wetten & Quoten

Germany Paderborn: 1.50 @Tipico
Germany Union Berlin: 1.90 @Bwin
Germany HSV: 2.60 @Tipico
Germany Heidenheim: 101.00 @Bwin
Germany St. Pauli: 201.00@Bwin

(Wettquoten vom 09.05.2019, 11:40 Uhr)

Hier bei Bwin auf die Bundesliga-Aufsteiger 2019 wetten

Die Favoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga 2019

Germany Köln (Update: Köln ist fix nächste Saison in der Bundesliga wieder dabei)
Tabellensituation: 1. Platz – 59 Punkte, 76:41 Tore, +35
Restprogramm: Greuther Fürth (A), Regensburg (H), Magdeburg (A)

Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Markus Anfang hat die Geißböcke zum fast sicheren Aufstieg in die Bundesliga geführt. Drei Spieltage vor dem Ende der Saison haben die Rheinländer einen Vorsprung auf den Relegationsplatz von sechs Zählern. Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen sah Sportdirektor Armin Veh das Saisonziel aber in Gefahr und jagte den Trainer kurzerhand vom Hof. Heutzutage scheinen derartige Entlassungen, selbst als Spitzenreiter, beinahe Gang und Gäbe zu sein.

Die Kölner haben neben den sechs Punkten Vorsprung auf Rang drei auch noch das um 16 Tore bessere Torverhältnis im Vergleich zu Union Berlin. Das bedeutet, dass ein Sieg in den letzten drei Spielen in Fürth, daheim gegen Regensburg und in Magdeburg zum Aufstieg wohl schon reichen würde. Von daher gehen wir mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit davon aus, dass der Effzeh aufsteigt. Das sehen die Buchmacher auch so, denn auf den Aufstieg der Kölner werden gar keine Wettquoten mehr angeboten. Dass man sich in einer solchen Situation vom Trainer trennt, kann wahrscheinlich nicht nur sportliche Gründe haben.

Germany Paderborn
Tabellensituation: 2. Platz – 54 Punkte, 71:44 Tore, +27
Restprogramm: Bielefeld (A), HSV (H), Dresden (A)

Man kann sich gar nicht tief genug vor dem SC Paderborn verneigen. Als Aufsteiger spielen die Ostwestfalen eine überragende Rolle. Das Team von Steffen Baumgart liefert den wohl spektakulärsten Fußball in der gesamten zweiten Liga. Nach dem 1. FC Köln hat Paderborn die meisten Tore in der 2. Bundesliga erzielt. Kein Wunder, dass zahlreiche Akteure des Aufsteigers auf dem Wunschzettel von vielen Erstligisten stehen. Das Momentum liegt im Aufstiegskampf derzeit mit Sicherheit auf Seiten der Paderborner, die nicht nur in der Formtabelle ganz oben stehen, sondern auch die beste Mannschaft der Rückrunde stellen.

In den letzten sechs Zweitligaspielen holten die Ostwestfalen 16 von 18 möglichen Punkten. Ein Problem könnte aber sein, dass der SCP noch ein knüppelhartes Restprogramm vor sich hat. Beim Derby in Bielefeld werden die Paderborner mit Sicherheit nichts geschenkt bekommen. Dann folgt das Heimspiel gegen den HSV, gegen den man in dieser Spielzeit schon in der Hinrunde und im DFB-Pokal unterlag. Am letzten Spieltag ist die Partie in Dresden wahrlich auch kein Selbstgänger. Für Paderborn ist es überhaupt schon ein Erfolg, zu diesem Zeitpunkt der Saison noch so gut in der Verlosung zu sein. Jetzt soll es aber auf jeden Fall auch noch zur Beförderung ins Oberhaus reichen.

Germany Union Berlin
Tabellensituation: 3. Platz – 53 Punkte, 48:29 Tore, +19
Restprogramm: Darmstadt (A), Magdeburg (H), Bochum (A)

Immer wieder hört man, dass Angreifer Spiele gewinnen, die Titel aber nur über eine sichere Abwehr errungen werden. Im Fall von Union Berlin geht es nicht um einen Titel, aber weiterhin um den Aufstieg in die Bundesliga. Die Köpenicker haben die beste Abwehr in der 2. Bundesliga und das könnte das Faustpfand für Union sein. Nach einer kleinen Krise sollten sich die Eisernen nach dem Sieg über den HSV nun wieder gefangen haben. Weiterhin steht aber nur der dritte Platz zu Buche, der am Ende die Relegation bedeuten würde.

Wenn sich das Team von Urs Fischer mit diesem Erfolg das Selbstvertrauen zurückgeholt hat, dann würden wir zur Frage: ‘Wer steigt in die Bundesliga auf?’ in der Analyse sicher auch auf Union kommen. Die Buchmacher gehen aktuell davon aus, dass es für die Berliner nur zu Rang vier reichen wird, so sind zumindest die Wettquoten zu interpretieren. Das Restprogramm erscheint aber durchaus lösbar. Bei den beiden Auswärtsreisen nach Darmstadt und Bochum geht es für beide Kontrahenten um nichts mehr. Schwer könnte es daheim gegen die abstiegsbedrohten Magdeburger werden, wobei die Eisernen an der Alten Försterei noch einmal etwas stärker einzuschätzen sind, als in der Fremde.

Germany HSV
Tabellensituation: 4. Platz – 53 Punkte, 41:35 Tore, +6
Restprogramm: Ingolstadt (H), Paderborn (A), Duisburg (H)

Nach dem zehnten Spieltag stand der HSV das letzte Mal nicht auf einen direkten Aufstiegsplatz. Trainer Christian Titz musste gehen und wurde durch Hannes Wolf ersetzt. Wenn wir auf die nackten Zahlen schauen, dann waren die Hamburger unter dem alten Coach erfolgreicher. Aktuell läuft einfach gar nichts zusammen. Seit dem Derbysieg über den FC St. Pauli ist der HSV von der Rolle. In den vergangenen sechs Partien der 2. Liga gab es keinen Sieg mehr. Die Lage ist mehr als prekär. Das verdeutlicht auch, dass Lewis Holtby nicht mit zum Gastspiel nach Berlin gereist ist, weil er nur auf der Bank sitzen sollte.

Der Ex-Nationalspieler wurde inzwischen suspendiert und wird nicht mehr für die Hamburger auflaufen. Ein Vorteil für den HSV könnte sein, dass man als einziges Team der Top 4 noch zwei Heimspiele vor der Brust hat. Außerdem steht das Match in Paderborn noch an, wo Hamburg unlängst im DFB-Pokal gewann. Zumindest Platz drei haben die Hamburger noch in der eigenen Hand. Mit der Relegation kennt sich der HSV bekanntlich sehr gut aus. Das Ziel wird aber sein, nach Möglichkeit Paderborn und Union noch hinter sich zu lassen. In der aktuellen Verfassung ist der Glaube daran aber sehr gering. Die Buchmacher glauben beim Aufstieg zur Bundesliga, den Wettquoten nach, aber, dass der HSV zumindest als Dritter einlaufen wird.

 

Außenseiter auf den Aufstieg in die Bundesliga 2019

Germany Heidenheim
Tabellensituation: 5. Platz – 49 Punkte, 45:37 Tore, +8
Restprogramm: Sandhausen (H), Duisburg (A), Ingolstadt (H)

Germany St. Pauli
Tabellensituation: 6. Platz – 48 Punkte, 44:49 Tore, -5
Restprogramm: Dresden (A), Bochum (H), Greuther Fürth (A)

Für den 1. FC Heidenheim und den FC St. Pauli wird es sehr schwer, sich noch einen Platz in den Top drei zu sichern. Der FCH hat bereits einen Rückstand von vier Punkten und müsste, ebenso wie die Kiezkicker, die fünf Zähler hinter Rang drei rangieren, auf mindestens zwei Ausrutscher von zwei Konkurrenten hoffen. Wir denken, dass die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering ist. Heidenheim wird der Sprung auf Platz drei noch zugetraut. Die Wettquoten auf den FC St. Pauli liegen bereits im dreistelligen Bereich. Auch wenn in der Schlussphase einer Saison immer viel passieren kann, würden wir in Sachen Aufstieg in die Bundesliga keine Wetten auf Heidenheim oder St. Pauli abgeben.

Germany Kiel (Update: Kiel hat zwei Runden vor Saisonende keine Chance mehr auf den Aufstieg bei sieben Punkten Rückstand)
Tabellensituation: 7. Platz – 46 Punkte, 57:48 Tore, +9
Restprogramm: Ingolstadt (H), Paderborn (A), Duisburg (H)

Sollte Holstein Kiel es in dieser Saison erneut schaffen, den Sprung in die Relegation zu realisieren, käme das schon einem Fußballwunder gleich. Nicht nur Paderborn, Union und Hamburg müssten patzen, sondern sich auch die Störche noch an Heidenheim und St. Pauli vorbeischieben. Ein Unterfangen, das rechnerisch möglich ist, wir aber im Grunde komplett ausschließen.

Warum sich Under Wetten in vielen Ligen lohnen
Fallbeispiel: Under Wetten Wettmodell – Wettbasis.com Ratgeber

 

Prognose & Wettbasis-Trend – Wer steigt 2019 in die Bundesliga auf?

Im Vorfeld zu gratulieren, soll Unglück bringen, deshalb halten wir uns mit derartigen Bekundungen in Richtung Bundesliga-Aufstieg für den 1. FC Köln zurück, gleichwohl wir fest davon überzeugt sind, dass die Geißböcke im kommenden Jahr wieder im Oberhaus kicken werden. Spannend wird es auf den folgenden Plätzen. Paderborn ist derzeit heißgelaufen, hat einen Punkt mehr und ein besseres Torverhältnis als die Verfolger aus Berlin und Hamburg und könnte, unserer Meinung nach, zumindest den Relegationsplatz einnehmen. Allerdings haben die Ostwestfalen wohl das schwerste Restprogram. Wir denken, dass Union wohl kaum noch einen Punkt abgeben wird. Der HSV ist derzeit in sehr schlechter Verfassung, sportlich und vom Umfeld her.

 

Key-Facts – Wer steigt in die Bundesliga auf? Wetten

  • Paderborn ist nicht nur die formstärkste Mannschaft der 2. Liga, sondern auch das beste Team der Rückrunde.
  • Köln stellt den besten Angriff, Union die beste Abwehr der Liga.
  • Der HSV hat seit sechs Spielen in der 2. Liga nicht mehr gewonnen.

 

Wir denken, dass die Hamburger noch eine Ehrenrunde drehen und können uns vorstellen, dass Union zum ersten Mal den Sprung in die Bundesliga schafft. Für Paderborn wird es ganz eng, aber nach aktuellem Stand der Dinge, trauen wir den Ostwestfalen zu, sich in der Relegation gegen den VfB Stuttgart zu behaupten. Vielleicht ändern sich die Positionen schon am kommenden Spieltag grundlegend. In dieser 2. Bundesliga kann derzeit nichts ausgeschlossen werden, von daher ist es schwer, beim Thema Aufstieg in die Bundesliga die passenden Wetten zu platzieren.

 

Wer steigt 2019 in die Bundesliga auf? – Beste Wettquoten *

Germany Paderborn: 1.50 @Tipico
Germany Union Berlin: 1.90 @Bwin
Germany HSV: 2.60 @Tipico
Germany Heidenheim: 101.00 @Bwin
Germany St. Pauli: 201.00@Bwin

(Wettquoten vom 09.05.2019, 11:40 Uhr)

 

Hier bei Bwin auf die Bundesliga-Aufsteiger wetten