Artikel über Fußballwetten
Bevor ich versuche einige Erklärungen in Sachen Fussball – Wetten abzugeben, will ich zuerst schildern wie ich zu dieser Leidenschaft gekommen bin. Vor einiger Zeit sah ich eine Reportage über das Leben eines Profiwetters im Fernsehen. Ich fand die Vorstellung, Geld zu verdienen ohne zu „arbeiten“, faszinierend. Nachdem ich eine ganze Weile im Internet über dieses Thema recherchiert habe, entschloss ich mich einige Euros auf bwin einzuzahlen.
Weil ich ein begeisternder Fussballer bin war es für mich sofort klar, dass ich mich auf diese Sparte spezialisieren wollte. Ich empfehle sowieso, dass man hauptsächlich auf diese Sportarten wettet, für die man sich besonders interessiert, denn man kann sich besser in eine Situation hinein versetzen, in der sich eine Mannschaft, ein Spieler oder ein Fahrer befindet, und somit die richtigen Schlüsse ziehen.
Bevor man jedoch auf ein Konto einzahlt, sollte man unbedingt viel zum Thema Sportwetten lesen. Den Kauf von einem Buch rate ich hier jedoch ab, denn es gibt genügend Internetseiten, wo das Wetten gut und anschaulich erklärt wird.
Der nächste Schritt besteht darin, sich ein geeignetes Wettbüro auszusuchen. Eine Liste der besten Wettbüros findet man unter anderem auf wettbasis.com. Als nächstes sollte man sich entscheiden auf welche Wettarten man sich spezialisieren will. Ich persönlich tippe hauptsächlich „under / over“ Wetten oder doppelte Chance. Grundsätzlich gilt, dass man nie nach Gefühl wetten sollte, sondern immer zuerst verschiedenste Statistiken zu Hilfe nehmen sollte. Bei Gefühlswetten kann es zwar sein, dass man kurzfristig Gewinn erzielt, auf lange Sicht wird man sein ganzes Geld jedoch mit grosser Sicherheit wieder verlieren.
Es ist sinnvoll sich eine kleine Sammlung an Internetseiten zuzulegen, wo man Tipps zu Spielausgängen oder Statistiken nachsehen kann. Als Beispiel führe ich hier ein paar meiner wichtigsten Seiten auf:
– wettbasis.com
– wettpoint.com
– soccervista.com
– soccerway.de
Damit man langfristig beim Wetten Gewinn erzielen kann, muss man darauf achten, dass der „value“ Gehalt der Wette möglichst hoch ist, das heisst man muss die Fehler der Buchmacher ausnutzen. Es macht also keinen Sinn einen Tipp abzugeben, der zwar statistisch gesehen sehr sicher ist die Quote aber sehr tief. Was „value“ und die anderen Fachausdrücke genau bedeuten, erfährt man, wenn man die verschiedenen Seiten im Internet durchstöbert.
Ein Fehler, den ich sehr oft beging und immer noch zu oft begehe, ist, dass ich nach einer misslungenen Wette den Verlust sofort wieder ausmerzen will und somit irgendeinen Spontantipp, der sehr wahrscheinlich nicht aufgeht, abgebe ohne die Statistiken studiert zu haben. Weil man das Geld, mit dem man wettet, immer nur auf seinem Monitor sieht und nie real in den Händen hält, finde ich es wichtig, dass man das gewonnene Geld sich regelmässig ausbezahlen lässt, denn die Gefahr all sein Geld zu verspielen ist groß.
Um langfristig erfolgreich zu wetten muss man ein gewisses System haben, man muss fleißig in Sachen Statistiken studieren sein und man muss diszipliniert sein.
Lukas
Mehr Infos zu Fußballwetten