Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Zypern vs. Russland Tipp, Prognose & Quoten – EM Quali 2019

Bucht Russland das Ticket für die EM 2020?

In keiner anderen Gruppe der laufenden EM-Qualifikation ist die Ausgangslage klarer als in der Vierer-Konstellation mit Belgien und Russland an der Spitze. Drei Spieltage vor Schluss haben nämlich selbst die an Position zwei platzierten Russen einen komfortablen Vorsprung von acht Punkten auf die Zyprioten, denen als Dritter lediglich noch Mini-Chancen eingeräumt werden.

Am Sonntagabend könnte nun die endgültige Entscheidung fallen, denn sollten zwischen Zypern und Russland – und diese Prognose ist durchaus wahrscheinlich – die Gäste auch nur einen Zähler einfahren, wäre ihnen die EM-Teilnahme im kommenden Sommer nicht mehr zu nehmen. Nur im Falle eines Heimerfolges würde der tapfere Weltranglisten-93. die theoretischen Möglichkeiten auf eine Sensation aufrechterhalten.

Inhaltsverzeichnis

Bereits am Donnerstagabend waren beide Teams erfolgreich im Einsatz. Russland präsentierte sich beim 4:0-Erfolg gegen überforderte Schotten in sehr guter Verfassung, während den Zyprern eine gute zweite Halbzeit reichte, um in Kasachstan alle Punkte mitzunehmen.

Vor dem anstehenden Duell zwischen Zypern und Russland weisen die Quoten der Buchmacher auf eine klare Favoritenrolle zugunsten des WM-Gastgebers aus dem Vorjahr hin. Da mit einer 1.53 für einen Auswärtserfolg sprichwörtlich aber “kein Krieg zu gewinnen ist”, präferieren wir eine Wette darauf, dass die Osteuropäer ihre Qualitätsvorteile schon frühzeitig einbringen und zur Halbzeit in Führung liegen. Für unseren Zypern vs. Russland Tipp auf das HT 2 / FT 2 winkt die Auszahlung des 2,4-fachen Einsatzes.

Mehr als 3,5 Tore?
Ja
3.50
Nein
1.29

Bei Betfair wetten

(Wettquoten vom 11.10.2019, 06:47 Uhr)

Cyprus Zypern – Statistik & aktuelle Form

Zypern Logo

Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten spielt die zyprische Nationalmannschaft bislang eine recht ordentliche EM-Qualifikation. Zehn Punkte nach sieben Spieltagen genügen aktuell für den dritten Platz in Gruppe I, werden aber mit an hundert Prozent grenzender Wahrscheinlichkeit dennoch nicht ausreichen, um erstmals in der Verbandshistorie das Ticket für ein Großereignis zu buchen.

Dass die Schützlinge des israelischen Trainers Ran Ben Shimon überhaupt noch vage von Platz zwei träumen dürfen, haben sie der Schlussphase aus der Partie vom Donnerstag in Kasachstan zu verdanken. Bis zur 73. Minute lag der Weltranglisten-93. mit 0:1 in Rückstand, ehe Sotiriou und Ioannou (84.) die Begegnung spät in einen 2:1-Erfolg drehten.

Im siebten Match war es der insgesamt dritte Sieg für die Inselaner, die zuvor schon zweimal erwartungsgemäß San Marino in die Schranken weisen konnten (5:0, 4:0). Viel mehr wert als die Erfolge gegen den größten Underdog der Gruppe waren jedoch die soliden Leistungen gegen Belgien und Russland.

Sowohl zuhause gegen die Belgier (0:2) als auch beim 0:1 zuhause gegen Russland fielen die Gegentreffer in der Anfangsphase beziehungsweise allesamt in der ersten Halbzeit. In der Folge waren die Zyprioten nicht mehr in der Lage, gegen die qualitativ stärkeren Kontrahenten zurückzuschlagen.

Unter anderem deshalb würden wir in der Partie Zypern vs. Russland erneut einen Tipp darauf forcieren, dass der Außenseiter nach 45 Minuten hinten liegt und als Verlierer das Spielfeld verlässt.

Allgemein scheint ein Trend erkennbar, denn betrachtet man alle Länderspiele seit 2017, dann lagen die Zyprer in mehr als der Hälfte aller Matches bereits zum Seitenwechsel im Hintertreffen. Lediglich in einem von zwölf Fällen ging das Spiel anschließend nicht verloren. Aus statistischer Sicht gibt es daher gute Argumente, um bei Zypern vs. Russland erneut eine entsprechende Prognose zu stellen.

Personell baut Trainer Shimon seit seiner Amtsübernahme im Juli 2017 wieder vermehrt auf Akteure aus der heimischen Liga. Das mag einerseits daran liegen, dass in der jüngeren Vergangenheit die zyprischen Vereinsmannschaften auf internationaler Ebene besser performten als früher. Andererseits erhofft sich der Coach durch eine gewisse Blockbildung aber auch ein funktionierendes Kollektiv, insbesondere gegen den Ball.

Dass die Nationalmannschaft, die in der ewigen Statistik knapp zwei Drittel ihrer Länderspiele verloren hat, in der laufenden Qualifikation nie mehr als zwei Gegentore kassierte, kann deshalb durchaus als Fortschritt gewertet werden.

Für die anstehenden Matches gegen Russland und Schottland wurden lediglich fünf Legionäre nominiert. Zwei davon sind jedoch die prägenden Figuren. Die Rede ist von Angreifer Sotiriou, der in Kopenhagen spielt, sowie von Abwehrchef Laifis von Standard Lüttich.

Voraussichtliche Aufstellung von Zypern:
Panagi – Ioannou, Laifis, Merkis, Mintikkis – Kosti, Kyriakou, Artymatas, Kousoulos, Margaca – Sotiriou – Trainer: Shimon

Letzte Spiele von Zypern:
10.10.2019 – Kasachstan vs. Zypern 1:2 (EM-Qualifikation)
09.09.2019 – San Marino vs. Zypern 0:4 (EM-Qualifikation)
06.09.2019 – Zypern vs. Kasachstan 1:1 (EM-Qualifikation)
11.06.2019 – Russland vs. Zypern 1:0 (EM-Qualifikation)
08.06.2019 – Schottland vs. Zypern 2:1 (EM-Qualifikation)

Zypern vs. Russland – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2019

Bet365 Logo Interwetten Logo Betsson Logo Titan Bet Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betsson
Hier zu
Titan Bet
Zypern
7.50 6.30 6.40 6.00
Unentschieden 4.20 4.10 4.30 3.80
Russland
1.53 1.55 1.55 1.50

(Wettquoten vom 11.10.2019, 06:47 Uhr)

Russian Federation Russland – Statistik & aktuelle Form

Russland Logo

Blicken wir circa vier Jahre in die Vergangenheit, dann galt die russische Nationalmannschaft unter vielen Experten – aus rein sportlichen Gründen – als kein würdiger Gastgeber einer Weltmeisterschaft. Der Sbornaja wurde die fußballerische Qualität abgesprochen und eine erfolgreiche Teilnahme bei der Endrunde im eigenen Land beinahe ausgeschlossen.

Umso größer war die Freude und sicherlich auch die Genugtuung, dass die WM im Vorjahr aus Sicht der Osteuropäer wirklich gut lief. Highlight war sicherlich der sensationelle Erfolg nach Elfmeterschießen im Achtelfinale gegen die favorisierten Spanier. Letztlich ereilte die Mannschaft aber dennoch das Aus im Viertelfinale, erneut im Elfmeterschießen, gegen den späteren Finalisten Kroatien.

Wer jedoch glaubt, dass die gezeigten guten Leistungen eine Eintagsfliege bleiben würden, der sieht sich aktuell getäuscht, denn auch im Rahmen der EM-Qualifikation untermauern die Russen ihre Stärke. Nach einer erwartbaren Niederlage zum Auftakt in Belgien (3:1) fuhren die Schützlinge von Trainer Stanislav Cherchesov zuletzt sechs Siege in Folge ein.

Dabei erzielten Artem Dzyuba, Aleksandr Golovin und Co. beeindruckende 21 Tore, im Schnitt also mehr als drei. Zudem hinterließ auch die Defensive mit lediglich einem gefangenen Gegentor einen herausragenden Eindruck.

Mit 18 von möglichen 21 Punkten ist der Sbornaja die Teilnahme an der EURO 2020 demnach quasi nicht mehr zu nehmen, es sei denn, der utopische Fall tritt ein, dass der Weltrangliste-46. alle drei ausstehenden Partien verliert und die Zyprer dreimal gewinnen.

Um aber auch rechnerisch Vollzug melden und die Planungen für die paneuropäische Kontinentalmeisterschaft im kommenden Sommer vorantreiben zu können, hat sich die Cherchesov-Elf für Sonntag das Ziel gesetzt, den siebten Erfolg nacheinander zu feiern.

Zwischen Zypern und Russland sprechen die Quoten für einen Tipp auf den Gast eine deutliche Sprache, was sich mit unserer Einschätzung absolut deckt. Wir würden sogar noch einen Schritt weitergehen und eine Wette darauf forcieren, dass die Russen bereits zur Halbzeit vorne liegen.

Bei immerhin drei der erwähnten sechs Siege wäre eine entsprechende Wahl von Erfolg gekrönt gewesen, wenngleich auch bei den jüngsten beiden Siegen gegen Kasachstan (1:0) und Schottland (4:0) bei etwas besserer Chancenverwertung eine frühe Führung möglich gewesen wäre.

Wir gehen davon aus, dass Trainer Cherchesov mit einer ähnlichen Aufstellungen beginnen wird wie am Donnerstag. Die angesprochenen Dzyuba und Golovin sind die wichtigsten Offensivspieler, die für Torgefahr sorgen sollen. In der Innenverteidigung wird Dzhikiya von Lokomotive Moskau als neuer Abwehrchef gehandelt und zwischen den Pfosten könnte Andrey Lunev wieder die etatmäßige Nummer zwei Guillherme verdrängen.

Voraussichtliche Aufstellung von Russland:
Lunev – Kudryashev, Dzhikiya, Semenov, Mario Fernandes – Ozdoev, Akhmetov – Cheryshev, Golovin, Bakaev – Dzyuba – Trainer: Cherchesov

Letzte Spiele von Russland:
10.10.2019 – Russland vs. Schottland 4:0 (EM-Qualifikation)
09.09.2019 – Russland vs. Kasachstan 1:0 (EM-Qualifikation)
06.09.2019 – Schottland vs. Russland 1:2 (EM-Qualifikation)
11.06.2019 – Russland vs. Zypern 1:0 (EM-Qualifikation)
08.06.2019 – Russland vs. San Marino 9:0 (EM-Qualifikation)

 

Macht es die Elftal auch in Minsk spannend?
Weißrussland vs. Holland, 13.10.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Cyprus Zypern vs. Russland Russian Federation Direkter Vergleich

Vier Mal standen sich Zypern und Russland in Länderspielen gegenüber. Die Zyprioten warten noch immer auf den ersten Sieg. Das einzige Unentschieden gab es im Rahmen der WM-Quali 1998.

Die übrigen drei Matches gingen allesamt verloren – so auch das jüngste direkte Duell im Juni dieses Jahres. Das goldene Tor des Tor des Tages zum 1:0-Erfolg erzielte Aleksey Ionov schon in der ersten Halbzeit.

STSbet: EM-Quali Bonus bei Polens Nr. 1

STSbet Cashback
Jetzt registrieren & teilnehmen
AGB gelten | 18+
 

Cyprus Zypern gegen Russland Russian Federation Tipp & Prognose – 13.10.2019

Eigentlich hat niemand mehr Zweifel daran, dass sich in Gruppe I mit Belgien und Russland die beiden haushohen Favoriten für die Europameisterschaft qualifizieren. Während die “Roten Teufel” seit Donnerstag ganz offiziell das Ticket für die paneuropäische Endrunde gelöst haben, haben die Russen nun am frühen Sonntagabend ab 18:00 Uhr in Nikosia die Möglichkeit, nachzuziehen.

Schenken wir vor dem Duell Zypern vs. Russland den Wettquoten der Wettanbieter Glauben, dann sollten die Osteuropäer kaum Probleme haben, mindestens einen Zähler, der noch benötigt wird, auf der Insel im Mittelmeer einzufahren. Die Mannschaft von Coach Cherchesov ist zu Recht favorisiert und gab sich zuletzt in der Qualifikation überhaupt keine Blöße mehr.

 

Key-Facts – Zypern vs. Russland Tipp

  • Zypern lag seit 2017 in der Hälfte aller Länderspiele zur Halbzeit hinten
  • Russland gewann zuletzt sechsmal in Folge
  • Das Hinspiel in der EM-Quali endete mit 1:0 für die Sbornaja

 

Sechs Siege in Folge mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 21:1 belegen die starke Verfassung der Russen, die qualitativ klar stärker einzuschätzen sind. Nach dem 4:0 gegen Schottland will die Sbornaja ihren Lauf fortsetzen und auch gegen den “direkten Konkurrenten” dreifach punkten. Wir stellen zwischen Zypern und Russland die Prognose, dass dieses Unterfangen auf unkomplizierte Art und Weise gelingen wird.

Weil die Zyprioten seit 2017 in mehr als der Hälfte aller Länderspielen bereits zur Halbzeit zurücklagen und nur ein einziges Mal in der Lage waren, diesen Rückstand aufzuholen, entscheiden wir uns vor dem Duell Zypern vs. Russland für den Tipp HT 2 / FT 2. Höchste Quoten bietet BetVictor mit 2.40 in der Spitze. Wir wählen dafür einen mittleren Einsatz von fünf Units.

 

Cyprus Zypern – Russland Russian Federation beste Quoten * EM Quali 2019

Cyprus Sieg Zypern: 7.50 @Bet365
Unentschieden: 4.30 @Betsson
Russian Federation Sieg Russland: 1.55 @Betsson

(Wettquoten vom 11.10.2019, 06:47 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Zypern / Unentschieden / Sieg Russland:

13%
X: 23%
2: 64%

 

Hier bei Betvictor auf 2/2 wetten

Cyprus Zypern – Russland Russian Federation – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365

(Wettquoten vom 11.10.2019, 06:47 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=383]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen