18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Viktoria Köln vs. Ingolstadt Tipp, Prognose & Quoten 31.08.2019 – 3. Liga

Geht der FC Ingolstadt ohne Niederlage in die Länderspielpause?

Der FC Viktoria Köln 1904 ist eine der Überraschungen der noch jungen Drittliga-Saison. Mit zehn Punkten sowie 14 Toren aus den ersten sechs Spielen hat der Verein aus dem rechtsrheinischen Stadtteil Höhenberg für Aufsehen gesorgt. Vor allem auswärts überzeugte der Aufsteiger und ist auf des Gegners Platz noch ungeschlagen. Ein Highlight war hier sicher das 5:2 beim FC Bayern II am vierten Spieltag.

Inhaltsverzeichnis

Gegner am Samstagmittag im Sportpark Höhenberg ist der Absteiger Ingolstadt, der sich bisher recht gut in der 3. Liga zurechtfindet. Die Schanzer sind noch ungeschlagen und stehen mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz. Die Buchmacher glauben, dass der FCI weiter seine Kreise dreht und lassen vor dem Spiel Viktoria Köln vs. Ingolstadt ihre Quoten für die Gäste sprechen.

Auch die Wettbasis rechnet mit den Oberbayern und setzt beim Spiel Viktoria Köln vs. Ingolstadt ihren Tipp auf Ingolstadt.

Wer gewinnt? (DNB)
Köln
2.63
FCI
1.44

Bei Betfair wetten

(Wettquoten vom 29.08.2019, 11:25 Uhr)

Germany Viktoria Köln – Statistik & aktuelle Form

Viktoria Köln Logo

Der Aufsteiger Viktoria Köln hat in dieser Drittliga-Saison nicht nur schon zehn Punkte gesammelt, sondern auch ordentlich Selbstvertrauen. Nach dem 3:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach am letzten Samstag wollen die Kölner nun den Favoriten Ingolstadt ärgern. Mit dem Erfolg beim “Dorfverein” zeigte die Mannschaft von Pavel Dotchev erneut, wie gut sie in der 3. Liga mithalten kann.

“Jeder weiß, dass da ein Top-Team auf uns wartet. Doch wir haben genug Selbstvertrauen und können Ingolstadt viele Probleme bereiten. Wenn wir die nötige Aggressivität zeigen und auch spielerisch überzeugen, ist gegen diese Spitzenmannschaft etwas drin für uns.”

Marcel Gottschling

Coach Dotchev war nach dem Sieg von seinem Team beeindruckt. Der Dreier bei der SGS sei richtungsweisend gewesen. Ohne einen Erfolg hätten die Kölner in der Tabelle nach unten schauen müssen. Doch jetzt hat sich der Aufsteiger erst einmal im oberen Drittel festgesetzt. Zudem spielte Viktoria nun auch zu Null, nachdem man in jedem der ersten fünf Spiele mindestens zwei Gegentore kassierte.

Auch die Moral stimmt bei den Rechtsrheinern, die sich zum Beispiel im ersten Saisonspiel bei Hansa Rostock von einem 0:3-Rückstand nicht entmutigen ließen und am Ende noch ein 3:3 realisierten. Einer der wichtigsten Spieler ist sicher Routinier Albert Bunjaku, der schon bei sieben Saisontreffern steht. Somit könnte man beim Duell Viktoria Köln vs. Ingolstadt durchaus die Prognose auf den erneuten Torschützen Bunjaku in Betracht ziehen.

Viktoria-Trainer Pavel Dotchev muss gegen Ingolstadt ohne Eichmeier, Fritz, Kyere Mensah, Najar und Willers auskommen. Ob Mittelfeldstratege Mart Ristl spielen kann ist noch unklar. Er hatte unter der Woche mit einem fiebrigen Infekt zu kämpfen. Sebastian Wimmer wechselte unter der Woche von Köln zum FSV Zwickau.

Voraussichtliche Aufstellung von Viktoria Köln:
Mesenhöler – Gottschling, Lanius, Dietz, Holthaus – Saghiri, Dej – Holzweiler, Wunderlich, Handle – Bunjaku

Letzte Spiele von Viktoria Köln:
24.08.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. FC Viktoria Köln 0:3 (3. Liga)
17.08.2019 – FC Viktoria Köln vs. Unterhaching 0:2 (3. Liga)
03.08.2019 – Bayern 2 vs. FC Viktoria Köln 2:5 (3. Liga)
31.07.2019 – FC Viktoria Köln vs. Halle 0:2 (3. Liga)
28.07.2019 – FC Viktoria Köln vs. Chemnitz 3:2 (3. Liga)

Viktoria Köln vs. Ingolstadt – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga

Bet365 Logo Bwin Logo Bet3000 Logo Tipico Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bwin
Hier zu
Bet3000
Hier zu
Tipico
Viktoria Köln
3.60 3.60 3.70 3.40
Unentschieden 3.50 3.75 3.70 3.60
Ingolstadt
2.00 1.91 2.05 2.05

(Wettquoten vom 29.08.2019, 11:25 Uhr)

Germany Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form

Ingolstadt Logo

Nachdem viele Zweitliga-Absteiger in den letzten Jahren große Probleme am Anfang einer Drittliga-Saison hatten, scheint sich der FC Ingolstadt auf Anhieb in der neuen Spielklasse recht wohl zu fühlen. Trotz des großen Umbruchs vor der neuen Spielzeit hat sich bei den Schanzern wieder ein Team gebildet. Der FCI verteidigt leidenschaftlich und ist immer für ein Tor gut.

„Wenn man kurz vor Schluss im Rückstand liegt und dann in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt, ist sicherlich etwas Glück dabei. Wir nehmen den Punkt aber gerne mit, zumal wir damit weiter ungeschlagen bleiben. In den ersten 20, 25 Minuten haben wir es sehr gut gemacht, während wir dann im zweiten Durchgang den Faden verloren haben. Letztlich müssen wir mit dem Remis zufrieden sein.“

Jeff Saibene

Einen nicht zu geringen Anteil an dem guten Saisonstart hat sicher der neue Trainer Jeff Saibene. Der Coach bleibt kritisch und will sich auch von Siegen nicht blenden lassen. Mit dem 2:2 zu Hause gegen Hansa Rostock mussten die Oberbayern am letzten Freitag einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Nur durch zwei Strafstöße konnte Ingolstadt die erste Saisonniederlage vermeiden. Den Treffer zum Endstand schafften die Gastgeber sogar erst in der siebten Minute der Nachspielzeit.

Mit dem Remis musste der FCI die Tabellenführung an Braunschweig abgeben. Aber die Schanzer bleiben in der Liga unbesiegt. Nur im DFB-Pokal gab es gegen den 1. FC Nürnberg eine 0:1-Niederlage. Zudem bedeuten 14 Punkte nach sechs Spieltagen den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte. Wieder monierte Saibene aber, wie schon beim 3:0-Sieg in Uerdingen, dass seine Mannschaft im Ballbesitz ruhiger, präziser und abgeklärter werden müsse.

Der Verein setzt in dieser Saison auf einen kleinen Kader mit vielen jungen und hungrigen Spielern. Fünf der 13 Tore wurden durch Neuzugänge erzielt. In der letzten Zweitliga-Saison hatten die Schanzer in 34 Partien nur 43 Tore geschossen.

Wegen Verletzungen verpassen Ananou, Heinloth und Schröck das Spiel in Köln. Innenverteidiger Benedikt Gimber wechselte unter der Woche mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Jahn Regensburg. Als Ersatz verpflichtete der Verein den Österreicher Nico Antonitsch. Der Neuzugang ist für die Partie in Köln aber noch kein Thema. Maximilian Wolfram und Maximilian Beister kehren wieder in den Kader zurück.

Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
Buntic – Kurzweg, Paulsen, Keller, Gaus – Thalhammer, Krauße – Diawusie, Sussek – Elva, Kutschke

Letzte Spiele von Ingolstadt:
23.08.2019 – FC Ingolstadt vs. Rostock 2:2 (3. Liga)
20.08.2019 – Gebenbach vs. FC Ingolstadt 1:3 (Reg. Cup Bayern)
17.08.2019 – Uerdingen vs. FC Ingolstadt 0:3 (3. Liga)
09.08.2019 – FC Ingolstadt vs. Nürnberg 0:1 (DFB-Pokal)
06.08.2019 – Burgwallbach vs. FC Ingolstadt 1:8 (Reg. Cup Bayern)

 

 

Germany Viktoria Köln vs. Ingolstadt Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Beide Vereine treffen am Samstag das erste Mal aufeinander.

Germany Viktoria Köln gegen Ingolstadt Germany Tipp & Prognose – 31.08.2019

Beim Aufsteiger überrascht auch die fußballerische und kämpferische Qualität. In der Fremde ist die Viktoria mit sieben Punkten das zweitbeste Auswärts-Team der Liga und noch ungeschlagen. Vor den eigenen Fans holte der FC aus drei Spielen aber nur drei Zähler und steht damit auf Rang 16 des Heim-Tableaus.

Die Rechtsrheiner bleiben aber selbstkritisch und ruhen sich nicht auf den bisherigen Leistungen aus. Wegen dem großen Konkurrenzkampf im Team müssen die Spieler an ihre Leistungsgrenzen gehen.

Der FC Ingolstadt scheint nach dem Abstieg und unter dem neuen Coach endlich wieder den richtigen Weg gefunden zu haben. Der Kader ist sinnvoll und stark besetzt. Trainer Saibene sorgt dafür, dass bei den Schanzern keine Selbstzufriedenheit aufkommt.

Nach dem etwas glücklichen Unentschieden zu Hause gegen Rostock dürften sich die Oberbayern in Köln wieder steigern. Gegen die Hansa-Kogge leistete sich der FCI zu viele Ballverluste und die eigenen Angriffe wurden zu schlampig vorgetragen.

 

Key-Facts – Viktoria Köln vs. Ingolstadt Tipp

  • Viktoria konnte nur zwei der letzten neun Pflicht-Heimspiele gewinnen
  • Der FCI verlor nur eines der jüngsten zehn Auswärts-Pflichtspiele
  • Bisher gab es noch kein Duell zwischen Viktoria Köln und dem FC Ingolstadt

 

Gehen die Schanzer ungeschlagen in die Länderspielpause? Oder kann der Aufsteiger auch den Absteiger Ingolstadt überraschen? Wir würden die zweite Frage mit “Nein” beantworten. Zu Hause sind die Kölner bisher längst noch nicht so stark wie auswärts. Die Qualität spricht für die Gäste.

Bei Buchmacher Tipico gibt es zum Spiel Viktoria Köln vs. Ingolstadt Quoten von 2,05 für den Tipp auf den Gast, der uns drei Units Einsatz wert ist.
 

Bet-at-home TrustBet Bonus: Die Wette mit Geld zurück Garantie
Geht die Wettempfehlung nicht auf, gibt’s den 11€ Einsatz zurück

 

Germany Viktoria Köln – Ingolstadt Germany beste Quoten * 3. Liga

Germany Sieg Viktoria Köln: 3.70 @Bet3000
Unentschieden: 3.75 @Bwin
Germany Sieg Ingolstadt: 2.05 @Tipico

(Wettquoten vom 29.08.2019, 11:25 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Viktoria Köln / Unentschieden / Sieg Ingolstadt:

1: 27%
X: 25%
2: 48%

 

Hier bei Tipico auf Ingolstadt wetten

Germany Viktoria Köln – Ingolstadt Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Wer nach einer weiteren interessanten Wette sucht, dem würden wir beim Duell Viktoria Köln vs. Ingolstadt die Prognose nahe legen, dass nicht beide Teams zum Torerfolg kommen. Die Viktoria konnte zuletzt zweimal in Folge im Sportpark Höhenberg kein Tor schießen.

Ingolstadt blieb dagegen nur in einem der letzten elf Pflicht-Gastspiele ohne einen eigenen Treffer. Bei der Partie Viktoria Köln vs. Ingolstadt stehen die Wettquoten von Bet365 bei 2,10 für diesen Tipp.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,05 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1,66 @Bet365
NEIN: 2,10 @Bet365

(Wettquoten vom 29.08.2019, 11:25 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=313]