Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

St. Pauli vs. Kiel Tipp, Prognose & Quoten 26.08.2019 – 2. Bundesliga

Gibt es den Befreiungsschlag am Millerntor?

Wenn es am Montagabend auf dem Kiez dunkel wird und am Millerntor das Flutlicht angeht, dann wissen wir: Die Zweite Bundesliga ruft! Im letzten Match des vierten Spieltags in der zweithöchsten deutschen Spielklasse stehen sich St. Pauli und Kiel gegenüber. Gemäß der Quoten werden die Störche von der Ostseeküste sogar favorisiert.

Die Verteilung der Notierungen unterstreicht damit die bislang enttäuschenden Auftritte der Hamburger, die erst einen Punkt nach drei Spieltagen auf dem Konto haben und zuletzt zweimal hintereinander im Ligabetrieb den Kürzeren zogen. Die Stimmung im Team von Trainer Jos Luhukay ist ebenfalls alles andere als von Zuversichtlichkeit und Optimismus geprägt.

Inhaltsverzeichnis

Nichtsdestotrotz ist es durchaus etwas verwunderlich, dass bei der Partie St. Pauli gegen Kiel ein Tipp auf den Auswärtssieg als wahrscheinlicher erachtet wird als der erste Dreier der Hausherren, zumal auch der KSV Holstein erst vier Zähler auf der Habenseite verbuchen konnte. Immerhin boten die Schützlinge von Andre Schubert zuletzt beim 2:1 gegen Karlsruhe die bis dato beste Performance der noch jungen Spielzeit.

Weil die Kieler bislang jedoch lediglich zwei von 28 Auswärtsspiele am Millerntor siegreich gestalteten und auch in der laufenden Zweitliga-Saison das einzige Gastspiel in Darmstadt verdientermaßen mit 0:2 verloren, würden wir vor dem Duell St. Pauli vs. Kiel auf eine Prognose auf den Spielausgang verzichten. Stattdessen halten wir eine Wette auf maximal 2,5 Tore für überlegenswert.

Germany St. Pauli – Statistik & aktuelle Form

St. Pauli Logo

Fußball ist ein Ergebnissport. Diese bittere Erkenntnis musste der FC St. Pauli am vergangenen Wochenende nach dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart einmal mehr mitnehmen.

Obwohl die Hamburger beim Bundesliga-Absteiger eine wirklich gute Partie ablieferten und insbesondere in den ersten 60 Minuten durchaus auch höher hätten führen können, stand am Ende eine 1:2-Niederlage zubuche, durch die der Kiezklub vorerst auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht ist.

Mit erst einem Punkt aus drei Ligaspielen sowie aufgrund der jüngsten beiden Niederlagen zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth und in Stuttgart, rangieren die Paulianer auf dem 17. Platz und müssen in den kommenden Wochen schleunigst zusehen, den sprichwörtlichen Bock umzustoßen, um nicht vorzeitig den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.

Einzig der Glaube an einen Erfolgslauf fehlt momentan in der Hansestadt Hamburg, denn zum Einen leistet sich die Defensive Woche für Woche haarsträubende Unkonzentriertheiten und zum Anderen fehlen Coach Luhukay nach wie vor die Alternativen, um auf Ausfälle oder Formschwächen adäquat reagieren zu können.

Ob die unter der Woche ausgeliehenen Verteidiger James Lawrence (Anderlecht) und Matt Penney (Leicester) sofort Abhilfe schaffen können, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus fehlt nach wie vor ein zweikampfstarker wie kreativer Sechser sowie ein Stürmer, der sich der zuletzt ebenfalls in die Kritik geratene Chancenverwertung annimmt.

Ein weiteres ausgemachtes Problem ist die fehlende Kondition in der Schlussphase. Über 60 Minuten war St. Pauli in Stuttgart die bessere Mannschaft, ehe anschließend ein kleiner Einbruch erfolgte. Das beste Beispiel hierfür lieferte Mats Möller Daehli, der zuvor zu den besten Spielern auf dem Platz gehörte und dennoch nach einer knappen Stunde erschöpft ausgewechselt werden musste.

Die Bezeichnung “werden musste” ist hier übrigens kritisch zu hinterfragen, denn nach dem Spiel behauptete der 24-Jährige Norweger, dass seine Auswechslung zu früh gekommen sei und er durchaus noch etwas länger hätte spielen können. Sein Trainer behauptete exakt das Gegenteil, was erneut die Spannungen innerhalb des Teams bekräftigt.

Obwohl die Kiezkicker im Vorjahr immerhin acht ihrer 17 Heimspiele gewannen und damit zuhause deutlich effektiver auftraten als in der Ferne, ist in der aktuellen Situation ein Auftritt vor den eigenen Fans möglicherweise kein großer Vorteil.

“Es ist möglich, dass es um den Klassenerhalt geht.”

Trainer Luhukay backt kleine Brötchen

Der Druck lastet ganz klar auf den Schultern des ambitionierten Tabellen-17., der nach der 1:3-Pleite im bislang einzigen Heimspiel gegen Fürth unbedingt Wiedergutmachung betreiben will.

Wir stellen zwischen St. Pauli und Kiel deshalb die Prognose, dass ein Tipp auf die Hausherren – trotz überraschend hoher Heim-Notierungen – keine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für sich beansprucht.

Wir können uns eher vorstellen, dass Coach Luhukay nach sechs Gegentoren in drei Partien gegen einen offensiv starken Gegner wie Kiel erst einmal den Fokus auf eine kompakte Abwehrarbeit legt, um dann mit gezielten Angriffen zum Erfolg zu kommen. Wetten auf maximal 2,5 Tore sind dementsprechend in unseren Augen eine interessante Option.

Christopher Avevor, Markus Ziereis, Ih-Yeong Park, Luis Cordes, Henk Veerman und Borys Tashchy werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Trotz der mehrfach erwähnten Niederlage beim VfB Stuttgart wird Jos Luhukay vermutlich eine ähnliche Startelf ins Rennen schicken wie in der Vorwoche. Es bleibt lediglich abzuwarten, ob diese Pauli-Mannschaft dann in der Lage ist, über 90 Minuten das angeschlagene Tempo durchzuhalten.

Voraussichtliche Aufstellung von St. Pauli:
Himmelmann – Buballa, Knoll, Carstens, Miyaichi – Hoffmann, Becker – Conteh, Daehli, Lankford – Diamantakos – Trainer: Luhukay

Letzte Spiele von St. Pauli:
17.08.2019 – VfB Stuttgart vs. St. Pauli 2:1 (2. Bundesliga)
11.08.2019 – Lübeck vs. St. Pauli 3:3 (DFB-Pokal)
02.08.2019 – St. Pauli vs. Fürth 1:3 (2. Bundesliga)
29.07.2019 – Bielefeld vs. St. Pauli 1:1 (2. Bundesliga)
20.07.2019 – Heerenveen vs. St. Pauli 1:1 (Freundschaftsspiel)

St. Pauli vs. Kiel – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga

Bet365 Logo Interwetten Logo Betsson Logo Unibet Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betsson
Hier zu
Unibet
St. Pauli
3.00 2.85 2.80 2.90
Unentschieden 3.50 3.55 3.35 3.45
Kiel
2.25 2.30 2.32 2.33

(Wettquoten vom 25.08.2019, 11:41 Uhr)

Germany Kiel – Statistik & aktuelle Form

Kiel Logo

Für das sportliche Führungsduo des KSV Holstein ist das Auswärtsspiel am Montagabend ein Millerntor eine ganz besondere Herausforderung. Die Rede ist natürlich von Andre Schubert und Fabian Boll, die beide eine gemeinsame Pauli-Vergangenheit haben. Der ehemalige Publikumsliebling “Boller” natürlich noch mehr als der mittlerweile 48-Jährige Fußballlehrer.

Fabian Boll gehört mit seinen über 300 Pflichtspielen für den Kiezklub in insgesamt 14 Jahren zu den größten Idolen des Vereins. Der 40-Jährige Kriminalbeamte, der momentan seinen Job bei der Polizei ruhen lässt, um täglich die circa 50 Minuten über die A7 nach Kiel in Kauf zu nehmen, folgte im Sommer dem Lockruf seines Ex-Trainers Schubert und wurde dessen Assistent an der Förde.

Am kommenden Montag werden alte Freundschaften jedoch ruhen müssen, denn Boll’s und Schubert’s Aufmerksamkeit liegt logischerweise ausschließlich darin, die drei Punkte vom alten Arbeitgeber zu entführen. Die Aussichten dafür stehen gar nicht schlecht, denn die Störche scheinen rechtzeitig zur Auswärtsaufgabe in Hamburg in Form gekommen zu sein.

Nach einem mäßigen Start mit lediglich einem Punkt aus den beiden Partien zuhause gegen Sandhausen (1:1) sowie in Darmstadt (0:2) schossen sich die Kieler in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals in Salmrohr beim 6:0 den Frust von der Seele.

„Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn sich Spieler bei der Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte den Jubel verkneifen. Was ist das denn für ein Zeichen an den aktuellen Verein? Ich würde mich riesig über einen Sieg auf St. Pauli freuen.“

Fabian Boll

Es folgte der wichtige 2:1-Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den bis dato ungeschlagenen Karlsruher SC.

Die Nordlichter ließen sich dabei trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstands nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Begegnung dank zweier Tore von Jae-sung Lee. Mit nun vier Punkten rangiert Holstein im Mittelfeld der Tabelle, hat jedoch die Möglichkeit, mit einem weiteren Dreier den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herzustellen.

Um vor dem direkten Duell zwischen St. Pauli und Kiel einen Tipp genauer in den Mittelpunkt zu rücken, sollten wir konstatieren, dass die Ausrichtung der Störche in der laufenden Saison nicht mehr zwingend mit der Marschroute aus dem Vorjahr zu vergleichen ist.

Der ehemalige Trainer Tim Walter, der nun beim VfB Stuttgart das Zepter schwingt, stand wie kaum ein anderer für bedingungslosen und hochriskanten Offensivfußball, der oftmals auch zu Lasten der Defensive ging. Andre Schubert hingegen präferiert einen etwas geordneteren Spielstil, den seine Schützlinge nun immer besser verinnerlichen.

Insofern kommt es nicht selten vor, dass die Buchmacher Ergebnisse, Zahlen und Fakten aus dem letzten Spieljahr als Grundlage für ihre Quoten-Verteilung nehmen und diese möglicherweise zu sehr gewichten. Zwei der drei Zweitliga-Spiele endeten mit maximal zwei Toren. Aus diesem Grund halten wir es auch am Montagabend am Millerntor für alles andere als unwahrscheinlich, dass die 2,5 Tore-Marke nicht überschritten wird.

Jannik Dehm muss weiterhin verletzt zuschauen. Jonas Meffert wurde gegen Karlsruhe mit Rot des Feldes verwiesen und fehlt dementsprechend ebenfalls im Aufgebot der Gäste. Ansonsten sind nur wenige Veränderungen zu erwarten. Für Meffert dürfte Ignjovski ins defensive Mittelfeld rücken. Emmanuel Iyoha ist ebenfalls ein Kandidat für einen Sprung in die Startformation.

Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Reimann – Schmidt, Neumann, Wahl – van den Bergh, Ignjovski, Mühling, Sander – Baku, Lee, Atanga (Iyoha) – Trainer: Schubert

Letzte Spiele von Kiel:
18.08.2019 – Kiel vs. Karlsruhe 2:1 (2. Bundesliga)
11.08.2019 – Salmrohr vs. Kiel 0:6 (DFB-Pokal)
04.08.2019 – Darmstadt vs. Kiel 2:0 (2. Bundesliga)
27.07.2019 – Kiel vs. SV Sandhausen 1:1 (2. Bundesliga)
21.07.2019 – Kiel vs. Sheffield Wednesday 2:3 (Freundschaftsspiel)

 

Pflichtspiel-Debüt von Inter-Coach Conte
Inter Mailand vs. Lecce, 26.08.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany St. Pauli vs. Kiel Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

56 Pflichtspiele haben sich St. Pauli und Kiel seit den 50er-Jahren geliefert. Die Hamburger führen den direkten Vergleich dabei mit 23 Siegen. Dem gegenüber stehen 16 Remis sowie 17 Niederlagen. Interessanter als ein Blick auf die lange Historie ist jedoch die Beurteilung der jüngsten vier Matches, die in den vergangenen zwei Zweitliga-Jahren auf dem Programm standen.

2017/2018 durften die Kiezkicker sowohl im Hin- als auch im Rückspiel jubeln. 2018/2019 gingen hingegen beide Erfolge an den KSV Holstein. Am Millerntor siegten die Kieler im Vorjahr knapp mit 1:0. Ein ähnliches Ergebnis würden wir für Montagabend ebenfalls nicht ausschließen.

Germany St. Pauli gegen Kiel Germany Tipp & Prognose – 26.08.2019

Der vierte Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga wird am Montagabend mit der Begegnung zwischen St. Pauli und Kiel beendet. Gemäß der Wettquoten spricht momentan mehr dafür, dass die Gäste von der Förde das Spielfeld am Millerntor als Sieger verlassen werden. Ob dem KSV Holstein jedoch im 29. Anlauf in St. Pauli tatsächlich erst der dritte Erfolg gelingt, darf bezweifelt werden.

Zwar haben die Hamburger mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen einen sehr schwachen Saisonstart hinter sich, dennoch ist der Mannschaft von Jos Luhukay – insbesondere aufgrund der guten ersten 60 Minuten in Stuttgart – zuhause ein Befreiungsschlag durchaus zuzutrauen. Trotzdem verzichten wir zwischen St. Pauli und Kiel bewusst auf eine Prognose zugunsten der Gastgeber.

 

Key-Facts – St. Pauli vs. Kiel Tipp

  • St. Pauli erst mit einem Punkt aus drei Spielen
  • Kiel spielt unter Schubert etwas vorsichtiger als in der Vorsaison
  • Die Störche haben nur zwei von 28 Gastspielen am Millerntor gewonnen – zuletzt 2018/2019 (1:0)

 

Dies liegt unter anderem daran, dass die Störche zuletzt zuhause gegen Karlsruhe eine gute Performance ablieferten und darüber hinaus ein unangenehmer Gegner sind. In St. Pauli gleicht die Stimmung innerhalb des Vereins weiterhin einem Pulverfass, weshalb wir unseren Fokus auf den Tor-Markt legen wollen.

Kiel war in der vergangenen Saison eine klassische Over-Mannschaft. Im Vergleich zu seinem Vorgänger Tim Walter, setzt Andre Schubert allerdings mehr auf Kompaktheit im Spiel gegen den Ball. Die Folge waren eher “torarme” Matches an den ersten drei Spieltagen.

In Verbindung mit der erwähnten Verunsicherung auf Seiten der Kiezkicker würden wir uns beim Match St. Pauli vs. Kiel für einen Tipp auf maximal zwei Treffer entscheiden. Ein 1:1-Unentschieden scheint ebenso realistisch wie ein knapper Erfolg für eines der beiden Teams. Bei vielversprechenden Notierungen von 2.30 in der Spitze riskieren wir einen Einsatz von sechs Units.

 

Germany St. Pauli – Kiel Germany beste Quoten * 2. Bundesliga

Germany Sieg St. Pauli: 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Titan Bet
Germany Sieg Kiel: 2.38 @Betway

(Wettquoten vom 25.08.2019, 11:41 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg St. Pauli / Unentschieden / Sieg Kiel:

1: 32%
X: 26%
2: 42%

 

Hier bei Bet365 auf Unter 2,5 Tore wetten

Germany St. Pauli – Kiel Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365

(Wettquoten vom 25.08.2019, 11:41 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=300]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen