Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Sheffield United vs. Arsenal Tipp, Prognose & Quoten 21.10.2019 – Premier League

Knacken die Gunners das Abwehrbollwerk der Blades?

Seit dem 24. August 2019 hat der Arsenal FC inzwischen kein Pflichtspiel mehr verloren. Kein Wunder, dass es für den Londoner Klub, der in diesem Sommer zum zweiten Mal in Serie die erfolgreiche Qualifikation für die UEFA Champions League verpasste, zurzeit in der Tabelle sehr gut aussieht.

Ein Auswärtsdreier im Norden des Landes und die Gunners würden nach den Siegen von Leicester und Chelsea wieder auf ihren dritten Platz zurückkehren, wo sie derzeit der Hauptverfolger von Manchester City hinter dem bereits enteilten Erstplatzierten Liverpool FC wären.

Inhaltsverzeichnis

Dabei schlagen bei Sheffield United gegen Arsenal die Quoten der Buchmacher insgesamt auch klar in Richtung der Mannen von Unai Emery aus. Kein Wunder, denn vor allem Pierre-Emerick Aubameyang trifft dieser Tage praktisch nach Belieben. Alleine in der Premier League erzielte der ehemalige Dortmunder bereits sieben Tore in den ersten acht Ligaspielen.

Zumindest die Auswärtsbilanz der Gunners ist allerdings stark ausbaufähig. Seit dem 1:0 in Newcastle vom ersten Spieltag gab es keinen Ligasieg mehr in der Ferne, was bei Sheffield United gegen Arsenal für die Prognose durchaus berücksichtigt werden sollte.

Aber: Die Blades holten ihrerseits nur drei ihrer neun Punkte an der heimischen Bramall Lane. Somit empfehlen wir Ihnen, mit den Favoriten zu gehen und bei Sheffield United gegen Arsenal den Tipp auf den Auswärtssieg zu spielen.

Fallen mehr als 2,5 Tore?
JA
1.67
NEIN
2.05

Bei Interwetten wetten

(Wettquoten vom 20.10.2019, 10:17 Uhr)

England Sheffield United – Statistik & aktuelle Form

Sheffield United Logo

Eine englische Meisterschaft steht für den Traditionsverein Sheffield United zu Buche, wenngleich diese bereits zwei Jahrtausende zurückreicht. So reüssierten die Blades zum ersten und einzigen Mal am Ende des 19. Jahrhunderts im Jahr 1898. Seitdem hat sich viel getan. War Sheffield 1992 noch Gründungsmitglied der Premier League, so ging es zwei Jahre später in die Zweitklassigkeit.

2006/07 folgte dann die Rückkehr ins Oberhaus des englischen Fußballs nebst sofortigem Wiederabstieg. Anschließend gar der Fall in die dritthöchste Spielklasse des Landes, wo der einstige Landesmeister sechs Jahre verweilte. Nun sind die Blades wieder da und wollen um jeden Preis die Klasse halten, wofür die horrenden Fernseheinnahmen, die auch jedem Aufsteiger zu Teil werden, in großem Stil investiert wurden.

Umgerechnet um die 50 Millionen Euro gab Sheffield für neues Personal aus, wilderte dabei aber kaum im Ausland, sondern holte stattdessen lieber etablierte Spieler aus den ersten beiden Spielklassen des Landes. Das Zwischenfazit stimmt: Mit neun Punkten aus den ersten acht Spielen stehen die Blades über dem Strich und würden dort auch bei einer Heimpleite gegen die Gunners bleiben.

„Wir sind konkurrenzfähig und glauben an unsere Chancen. Wir sind optimistisch, wie man sich offensichtlich vorstellen kann, denn genau das ist der Ansatz, den wir verfolgen und den wir schon gegen Liverpool verfolgt haben.“

Chris Wilder beim Mirror

Dies ist bemerkenswert, da Sheffield United gegen Größen wie Leicester City und zuletzt auch Überflieger Liverpool FC schon gespielt hat – und beide Male nur denkbar knapp verlor. Zuletzt gegen die Reds mit einem unglücklichen 0:1 an der heimischen Bramall Lane.

Das Erfolgsgeheimnis: Die Defensive. Erst sieben Gegentore kassierten die Blades seit der Rückkehr in die Premier League – und stellen damit die zweitbeste Defensive der gesamten Beletage des englischen Fußballs hinter dem amtierenden Champions League-Sieger. Lediglich die Torausbeute muss sich so langsam aber sicher steigern.

So ist Sheffield United gegen Arsenal bei den Quoten der Buchmacher trotzdem der krasse Außenseiter, da erst sieben Mal im gegnerischen Kasten eingenetzt werden konnte – die drittschlechteste Ausbeute der Liga. Zwar trugen sich die neuen Stürmer Oliver McBurnie, Lys Mousset und Callum Robinson allesamt schon in die Torschützenliste ein, alle aber eben erst ein einziges Mal.

Klar ist, dass sich der Aufsteiger vor Arsenal FC nicht zu verstecken braucht. Klar ist aber auch, dass für einen Dreier gegen einen sehr gut aufgestellten Gegner nicht nur einmal mehr die Defensive fehlerfrei bleiben muss, sondern ebenso die Offensive eine Schippe drauflegen muss.

Beste Torschützen in der Liga:
John Lundstram, Billy Sharp, Oliver McBurnie, Lys Mousset und Callum Robinson (je 1 Tor)

Voraussichtliche Aufstellung von Sheffield United:
Henderson – Stevens – O’Connell – Egan – Basham – Baldock – Norwood – Mousset – Lundstram – McBurnie – Robinson

Letzte Spiele von Sheffield United:
05.10.2019 – Watford vs. Sheffield United 0:0 (Premier League)
28.09.2019 – Sheffield United vs. Liverpool 0:1 (Premier League)
25.09.2019 – Sheffield United vs. AFC Sunderland 0:1 (League Cup)
21.09.2019 – Everton vs. Sheffield United 0:2 (Premier League)
14.09.2019 – Sheffield United vs. Southampton 0:1 (Premier League)

Sheffield United vs. Arsenal – Wettquoten Vergleich * – Premier League

Bet365 Logo Guts Logo Betfair Logo MoPlay Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Guts
Hier zu
Betfair
Hier zu
MoPlay
Sheffield United
3.90 3.75 4.00 3.75
Unentschieden 3.75 3.65 3.75 3.50
Arsenal
1.90 1.98 1.85 1.86

(Wettquoten vom 20.10.2019, 10:17 Uhr)

England Arsenal – Statistik & aktuelle Form

Arsenal Logo

Wenngleich das Saisonziel mit einem Dreier in Sheffield nach wie vor erreicht wäre und die Gunners dann wieder auf dem dritten Tabellenplatz stünden, ist es nach wie vor sehr unruhig im Umfeld des 13-fachen Englischen Meisters, der in diesem Sommer zum zweiten Mal in Serie die Champions League verpasst hat.

Im Angriff führt quasi kein Weg an Pierre-Emerick Aubameyang vorbei und im Mittelfeld fehlt es möglicherweise an Qualität im Spielaufbau. Kein Wunder, denn mit Henrikh Mkhitaryan wurde ein Spielmacher an die AS Roma ausgeliehen, während Aaron Ramsey ablösefrei ging und Mesut Özil in den Planungen von Unai Emery keine Rolle spielt.

Die Rolle des Zehners war zuletzt also Dani Ceballos vorbehalten, der von Real Madrid ausgeliehen wurde und eine regelrechte Katastrophensaison in der spanischen Landeshauptstadt hinter sich hat. Wirklich erfüllen konnte er die Erwartungen bislang ebenso wenig wie der gerade erst 20 Jahre junge Mattéo Guendouzi, der zwar schon im Sommer 2018 zu den Gunners kam und in der Vorsaison 33 Ligaspiele absolvierte, allerdings zu selten für geniale Momente sorgt.

„Sie sind defensiv sehr stark. Wir haben unseren bestmöglichen Matchplan analysiert, aber es wird schwer werden. Wir müssen ihnen Respekt entgegenbringen, unseren Matchplan umsetzen und unsere Qualität auf den Platz bekommen.“

Unai Emery bei dailymail.co.uk

Der Sturmpartner von Pierre-Emerick Aubameyang, Alexandre Lacazette, ist zudem aktuell verletzt, wodurch praktisch alles über den Gabuner Stürmerstar laufen muss, der allerdings in acht Ligaspielen schon sieben Mal das Tor getroffen hat und damit fast im Alleingang dafür Sorge getragen hat, dass die Gunners so gut aus den Startlöchern gekommen sind. Die Schattenseite ist aber, dass die defensiv starken Blades gewiss alles Personal auf den 30-Jährigen ansetzen werden.

Bei Sheffield United gegen Arsenal ist der Tipp auf den Auswärtssieg auch insofern kein Selbstläufer, als dass die Londoner lediglich ihr erstes Auswärtsspiel in der Premier League knapp mit 1:0 in Newcastle gewannen. Es folgte die 1:3-Pleite in Liverpool, nach der es weder bei Watford FC (2:2) noch bei Manchester United (1:1) zu einem weiteren Dreier reichte. Zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, die man nun einmal zwingend schlagen muss, wenn man in die Champions League möchte.

Noch ist deswegen keines Auswärtsschwäche herbeizuschreiben, schließlich stehen auf der Haben-Seite seit der Liverpool-Pleite vom 24. August keine weiteren Niederlagen mehr zu Buche. Die Gunners haben also umgekehrt alle Wettbewerbe übergreifend in den letzten acht Pflichtspielen nicht mehr verloren (fünf Siege, drei Remis). Nichtsdestotrotz steht bei der Auswärtsreise nach Sheffield einiges auf dem Spiel.

Bleibt der Dreier bei einem Aufsteiger liegen, den ein Verein mit der Ambition, in den Top vier zu landen, nun einmal besiegen muss, würde die Mannschaft von Unai Emery den Spieltag abermals nur auf einem Europa League-Startplatz beschließen. Umso wichtiger wird es sein, dass der vom Trainer im Interview angesprochene Matchplan greift.

Beste Torschützen in der Liga:
Pierre-Emerick Aubameyang (7 Tore)
Alexandre Lacazette (2 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von Arsenal:
Leno – Kolasinac – Luiz – Sokratis – Chambers – Xhaka – Guendouzi – Ceballos – Saka – Pépé – Aubameyang

Letzte Spiele von Arsenal:
06.10.2019 – Arsenal vs. Bournemouth 1:0 (Premier League)
03.10.2019 – Arsenal vs. Standard Lüttich 4:0 (Europa League)
30.09.2019 – Manchester United vs. Arsenal 1:1 (Premier League)
24.09.2019 – Arsenal vs. Nottingham Forest 5:0 (League Cup)
22.09.2019 – Arsenal vs. Aston Villa 3:2 (Premier League)

 

 

England Sheffield United vs. Arsenal England Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Head to head: 39 – 26 – 48

Insgesamt 113 Aufeinandertreffen hat es zwischen Sheffield United und Arsenal FC bislang schon gegeben und mit 48 gewonnenen Spielen führen die Gunners den daraus resultierenden „Head to head“-Vergleich an. Bei erst 26 Unentschieden bringen aber auch die Blades es schon auf 39 Siege gegen die Londoner und haben immerhin auch das bis dato letzte Aufeinandertreffen in der Premier League gewonnen. So hieß es am 30. Dezember 2006 an der Bramall Lane am Ende 1:0.

Seitdem standen sich die beiden Klubs mit Klassenunterschied lediglich noch zwei Mal im englischen League Cup gegenüber. Beide Male entschieden die Gunners das Duell mit einem hohen Sieg ohne Gegentor für sich und erfüllten die Pflichtaufgabe eindeutig – zuletzt im September 2008 mit 6:0.

England Sheffield United gegen Arsenal England Tipp & Prognose – 21.10.2019

Bei Sheffield United gegen Arsenal hängt die Prognose maßgeblich davon ab, ob die Londoner ihren Matchplan gegen die Blades entsprechend auf den Platz bekommen. Gelingt es der Mannschaft von Unai Emery, die starke Defensive der Hausherren auszuhebeln, dürfte es für den Underdog entsprechend schwer sein, zu antworten.

Schließlich ist die zahme Offensive die Achillesferse von Sheffield. Bereits gegen ein fulminantes Liverpool verkaufte sich die Truppe von Chris Wilder dabei sehr gut, strahlte aber selbst im Angriff zu wenig Gefahr aus.

 

Key-Facts – Sheffield United vs. Arsenal Tipp

  • Sheffield United stellt bei je sieben Toren und Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga, allerdings auch die drittschlechteste Offensive
  • Arsenal FC hat keines der letzten acht Pflichtspiele verloren (fünf Siege, drei Remis)
  • Sheffield United holte nur drei der neun Saisonpunkte zuhause

 

Dementsprechend ist es am nachhaltigsten, bei Sheffield United gegen Arsenal den Tipp auf den Gäste-Sieg zu spielen. Schließlich verfügen die Londoner mit Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang, dem dieser Tage fast alles gelingt, über eine wahre Wunderwaffe, die von den Blades nur schwerlich über die gesamten 90 Minuten aus dem Spiel genommen werden kann.

Und dann wären da ja auch noch Akteure wie der gut in London angekommene Nicolas Pépé oder der erst 18 Jahre junge Bukayo Saka, der zuletzt ebenfalls offensive Akzente setzen konnte und nach wie vor schwer ausrechenbar ist.

Für unsere Empfehlung bei Sheffield United gegen Arsenal stehen Quoten von bis zu 1.98* (@ Guts) zur Verfügung, was zudem viel Value in die Wette bekommt. Wir investieren dementsprechend sechs United.

Wette beim Quotenmeister

Bet3000 Quotenmeister
 

AGB gelten | 18+
 

England Sheffield United – Arsenal England beste Quoten * Premier League

England Sieg Sheffield United: 4.00 @Betfair
Unentschieden: 3.75 @Bet365
England Sieg Arsenal: 1.98 @Guts

(Wettquoten vom 20.10.2019, 10:17 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Sheffield United / Unentschieden / Sieg Arsenal:

1: 24%
X: 26%
2: 50%

 

Hier bei Guts auf Arsenal wetten

England Sheffield United – Arsenal England – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Der Buchmacher Bet365 offeriert für Sheffield United vs. Arsenal Wettquoten von 1.72 für mehr als 2,5 Tore. Der Bookie hält es dementsprechend für etwas wahrscheinlicher, dass dieses Montagsspiel in der höchsten englischen Spielklasse durch drei oder sogar noch mehr Tore entschieden wird.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365

(Wettquoten vom 20.10.2019, 10:17 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land England & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=389]

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen