Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Schweinfurt vs. Burghausen Tipp, Prognose & Quoten 22.04.2019 – Regionalliga Bayern

Bayerisches Duell zur Prime Time

Spiel: Germany SchweinfurtGermany Burghausen[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Schweinfurt – Burghausen’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] (Ergebnis 2:3)
Wettbewerb: Regionalliga Bayern Deutschland
Datum: 22.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’22.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:15′]20:15 Uhr
Wettquote: 1.87* (Stand: 20.04.2019, 00:30) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.70′]
Wettanbieter: Bethard[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Tipico‘]
Einsatz: 6 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bethard auf den FC Schweinfurt wetten

Am Montagabend kommt es im Rahmen des 30. Spieltages zum Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem SV Wacker Burghausen. Das Duell wird sogar live im Free TV übertragen und steht am Ostermontag in nicht allzu viel Konkurrenz zu weiteren Sportereignissen. Beide Vereine freuen sich daher auf die große öffentliche Präsenz und möchten Werbung in eigener Sache machen. Die Burghauser wollen die Schweinfurter auf dem vierten Tabellenplatz gern noch abfangen; aktuell haben sie drei Punkte Rückstand auf die Schnüdel. Einen Dreier in Schweinfurt einzufahren, dürfte jedoch äußerst schwierig werden und ist in jedem Fall höchst ambitioniert, da diese ein starkes Heimteam sind.

Inhaltsverzeichnis

Am letzten Wochenende waren beide Teams siegreich, sodass sich zwei durchaus selbstbewusste Teams miteinander messen werden. Die Burghauser hatten zudem noch ein Nachholspiel am vergangenen Mittwoch, das allerdings etwas enttäuschend zuhause nur 1:1 gegen die Zweitvertretung des FC Augsburg endete. Mit beiden Vereinen treffen auch zwei relativ klassische und stark differierende Regionalliga-Modelle aufeinander. Während Schweinfurt teilweise auch auf Vollprofitum setzt, einen namhaften Trainer verpflichtet hat und mit aller Gewalt in die dritte Liga drängt, wird in Burghausen das duale Modell mit einer anderweitigen Vollzeitbeschäftigung und Feierabendfußball praktiziert. Doch dies ist nur einer von verschiedenen interessanten Aspekten beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn aus dem oberen Tabellendrittel. Auf welche Mannschaft sich beim Duell Schweinfurt gegen Burghausen ein Tipp lohnen könnte, analysiert die Wettbasis im Folgenden detailliert.

Fallen Tore in erster und zweiter Hälfte des Spiels?
Ja
1.67
Nein
2.10

Torwetten bei Betfair abschließen

(Wettquoten vom 20.04.2019, 20:30 Uhr)

Germany Schweinfurt – Statistik & aktuelle Form

Schweinfurt Logo

Die Schweinfurter verfügen über einige Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Allen voran sind diesbezüglich Kapitän Stefan Kleineheismann (222 Drittligaspiele für Erfurt, Offenbach und Halle), Außenverteidiger Ronny Philp (Einsätze in den höchsten deutschen drei Ligen für Augsburg, Fürth, Regensburg und Heidenheim) und Spielmacher Florian Trinks (ebenfalls Einsätze in den höchsten deutschen drei Ligen für Bremen, Fürth und Chemnitz) zu nennen. Während Kleineheismann seine angedachte Rolle als Führungsspieler und Stabilisator der Abwehr wie angedacht ausfüllt und auch Trinks‘ Scorer-Punkte zumindest ordentlich sind, hat Philp seinen Stammplatz unter Trainer Timo Wenzel verloren. Wenzel dürfte ebenfalls vielen Fußballfans aus seiner aktiven Karriere noch ein Begriff sein, machte er doch mehr als 150 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart, Kaiserslautern und den FC Augsburg und sammelte zudem Auslandserfahrung in Zypern sowie Griechenland.

Seine Trainerkarriere begann verheißungsvoll (nach zwei Jahren bei der Zweitvertretung der SV Elversberg wurde er zum Fußballlehrer-Lehrgang zugelassen und erwarb dort mit seinem Diplom die höchstmögliche Qualifikation) und auch die Schweinfurter konnte er zumindest sicher in den Top Fünf etablieren, auch wenn man sich erhofft hatte, etwas länger im Aufstiegsrennen mitzumischen. Die Sportliche Leitung um Ex-Bundesliga-Profi Björn Schlicke hat sich daher Anfang April auch dazu entschieden, mit Wenzel um ein Jahr plus ein weiteres Jahr Option zu verlängern. Ebenfalls verlängert wurde Ende März mit Goalgetter Adam Jabiri (ein Bundesligaspiel für die TSG Hoffenheim). Ein ganz wichtiges Puzzleteil, um im nächsten Jahr einen neuen Anlauf Richtung Aufstieg unternehmen zu können da der 34-Jährige der mit Abstand beste Knipser im Kader der Schnüdel ist. Zwar wird er in wenigen Wochen bereits 35, doch sein Torjäger-Instinkt wird ihn sicherlich auf Regionalliga-Niveau noch einige Saisons ein Top-Stürmer bleiben lassen.

Auch wenn der Aufstiegszug abgefahren ist, wollen die Schweinfurter weiterhin jedes Spiel gewinnen und sich möglichst als Dritter in die Sommerpause verabschieden. Am letzten Spieltag gelang ein souveräner Auswärtssieg bei der Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth. Die Schnüdel präsentierten sich – mit Ausnahme der letzten beiden Heimspiele – zuhause als echte Macht. Sie haben vor heimischer Kulisse trotz der beiden zuletzt erlittenen Heimniederlagen die mit Abstand wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen und wollen gegen Wacker mit aller Macht erneut eine eindrucksvolle Heim-Serie starten. Bei der Partie Schweinfurt gegen Burghausen fällt die Prognose daher in Richtung Heimsieg aus.

Letzte Spiele von Schweinfurt:
13.04.2019 – Fürth 2 vs. Schweinfurt 0:2 (Regionalliga)
06.04.2019 – Schweinfurt vs. 1. FC Nürnberg II 1:2 (Regionalliga)
30.03.2019 – Schweinfurt vs. Heimstetten 0:2 (Regionalliga)
22.03.2019 – FC Memmingen vs. Schweinfurt 1:1 (Regionalliga)
16.03.2019 – Schweinfurt vs. TSV 1860 Rosenheim 1:0 (Regionalliga)

Schweinfurt vs. Burghausen – Wettquoten Vergleich * – Regionalliga Bayern

Tipico Logo Bwin Logo Betfair Logo
Bethard Logo
Hier zu
Tipico
Hier zu
Bwin
Hier zu
Betfair
Hier zu
Bethard
Schweinfurt
1.75 1.85 1.80 1.87
Unentschieden 3.60 3.60 3.60 3.65
Burghausen
4.00 3.40 3.60 3.45

(Wettquoten vom 20.04.2019, 00:30 Uhr)

Germany Burghausen – Statistik & aktuelle Form

Burghausen Logo

Nachdem die Burghauser in der Mitte der vorangegangenen Dekade sogar fünf Jahre am Stück (2002-2007) in der zweiten Liga gespielt haben und in diesem Zeitraum auch einige sehr prominente Namen in ihren Reihen hatten (u.a. Thomas Broich, Youssef Mokhtari, Tom Geißler oder Stefan Reisinger), gaben sie zum Ende der Saison 2016/17 ihren Abschied vom Vollprofitum bekannt. Somit wird in Burghausen nun in der zweiten Saison Feierabend-Fußball gespielt. Alle Akteure gehen neben dem Ballsport noch einer anderen Haupttätigkeit wie Job, Studium oder Ausbildung nach. Das Ergebnis dieser Umstellung ist jedoch trotz deutlich geringerer Kosten ein durchaus beachtlicher sportlicher Erfolg. Denn nach einem neunten Platz in der Vorsaison haben sie sich diesmal sogar im oberen Tabellendrittel festsetzen können. Dies ist umso erstaunlicher, da man somit seit der Umstellung sogar erfolgreicher ist als in der letzten Vollprofi-Saison, die man im Sommer 2017 auf Rang 11 abschloss.

Die Oberbayern leben eindeutig vom Kollektiv. Es gibt keine überragenden Einzelkönner und auch die im Fußball vordringliche Aufgabe des Toreschießens wurde auf viele verschiedene Schultern verteilt. So fällt auf, dass zwar noch kein Wacker-Akteur zweistellig getroffen hat, jedoch mit Muhamed Subasic, Julien Richter, Stefan Wächter und Marius Duhnke bereits vier Spieler öfter als fünf Mal eingenetzt haben. Trotz eines außerordentlich jungen Kaders tun sich die Burghauser nicht etwa durch besonders stürmische Auftritte hervor, sondern leben in erster Linie von ihrer guten Defensive, die dazu führt, dass Spiele mit Wacker-Beteiligung zu den torärmsten der Liga gehören. Die letzte Auswärtspartie der Burghauser geriet jedoch zur Ausnahme und endete mit einem 3:2-Sieg in Memmingen überraschend torreich. Bei diesem Auswärtserfolg zeigte das Team, das sich generell auswärts leichter tut, eine großartige Moral, lag sie doch zur Halbzeit mit 0:2 und bis zur 85. Minute noch mit 1:2 zurück.

Die letzten beiden Spiele bestritt Wacker zuhause gegen zwei akut abstiegsgefährdete Teams: Gegen den 16. SV Heimstetten kam es zu einem hinten raus noch sehr wackligen 3:2-Erfolg, vom 15. FCA II trennte man sich 1:1. Schlechte Nachrichten überbrachte vor wenigen Tagen Mittelfeldregisseur Stefan Wächter: Er verlässt die Burghauser im Sommer und wechselt zur neuen Saison zum designierten Regionalliga-Aufsteiger SV Türkgücü-Ataspor München, wo er unter Ex-1860-Coach Rainer Maurer eine tragende Rolle einnehmen soll. Der Verlust weiterer Leistungsträger muss befürchtet werden, was aktuell selbst in der generellen Burghauser Idylle zumindest im Ansatz doch ein wenig Unruhe aufkeimen lässt. Doch Wacker wird sein vor zwei Jahren implementiertes duales System konsequent durchziehen und daher Spieler, die sich der schönsten Nebensache der Welt im Hauptberuf widmen möchten, keine Steine in den Weg legen können. Gegen Schweinfurt ist Burghausen der Prognose der Buchmacher zufolge der Außenseiter der Partie. Mit Quoten von bis zu 4,00 lässt sich der Einsatz mit einem erfolgreichen Tipp auf die Gäste vervierfachen.

Letzte Spiele von Burghausen:
17.04.2019 – Wacker Burghausen vs. FC Augsburg II 1:1 (Regionalliga)
13.04.2019 – Wacker Burghausen vs. Heimstetten 3:2 (Regionalliga)
05.04.2019 – FC Memmingen vs. Wacker Burghausen 2:3 (Regionalliga)
30.03.2019 – Wacker Burghausen vs. TSV 1860 Rosenheim 1:2 (Regionalliga)
22.03.2019 – TSV Buchbach vs. Wacker Burghausen 0:3 (Regionalliga)

 

Zwingen die Wölfe die Adler in die Knie?
Wolfsburg vs. Frankfurt, 22.04.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Schweinfurt vs. Burghausen Germany Direkter Vergleich

29.09.2018 – Wacker Burghausen vs. Schweinfurt 0:2 (Regionalliga)
17.03.2018 – Schweinfurt vs. Wacker Burghausen 2:1 (Regionalliga)
01.09.2017 – Wacker Burghausen vs. Schweinfurt 0:0 (Regionalliga)
03.03.2017 – Schweinfurt vs. Wacker Burghausen 1:2 (Regionalliga)
13.08.2016 – Wacker Burghausen vs. Schweinfurt 1:3 (Regionalliga)

Seit der Saison 2014/2015 spielen die beiden Teams gemeinsam in der Regionalliga Bayern. In dieser Zeit kam es zu neun Aufeinandertreffen. Bei diesen siegte Wacker viermal, dreimal waren die Schnüdel erfolgreich und zweimal kam es zu einem (jeweils torlosen) Remis. Die Gesamtstatistik binnen der betrachteten fünf Jahre spricht also für Burghausen. Der letzte und deutlich relevantere Trend spricht jedoch für die Schweinfurter denn die letzten beiden Partien (im März und September 2018) gingen an die Schnüdel. In der Hinrunde der laufenden Spielzeit gelang ihnen ein souveräner und relativ ungefährdeter 2:0-Auswärtssieg in Burghausen. Auch für das Rückspiel Schweinfurt gegen Burghausen erscheint ein Tipp auf den 1.FC Schweinfurt 05 daher empfehlenswert und erfolgversprechend.

Germany Schweinfurt gegen Burghausen Germany Tipp & Prognose – 22.04.2019

Bei der Begegnung FC Schweinfurt gegen Wacker Burghausen erscheint ein Tipp auf das Heimteam absolut lohnenswert. Zwar stimmt die Moral der Burghauser, jedoch waren die Schweinfurter im Hinspiel aufgrund merklich höherer individueller Klasse das deutlich bessere Team. Sie sind zudem sehr heimstark und der SV Wacker konnte in seinen letzten beiden Spielen gegen zwei Teams auf den Abstiegsrängen leistungstechnisch nicht wirklich überzeugen. Die Schnüdel lassen zuhause sehr wenig Gegentreffer zu und den Burghausern fehlt ein absoluter Top-Stürmer, um das Schweinfurter Bollwerk über die vollen 90 Minuten zu beschäftigen. Wir glauben daher an einen Heimsieg der Truppe von Chefcoach Timo Wenzel.

 

Key-Facts – Schweinfurt vs. Burghausen Tipp

  • Schweinfurt musste in 14 Heimspielen erst 12 Gegentreffer hinnehmen
  • Burghausen muss die Spannung hoch halten, obwohl der Verlust vieler Leistungsträger zum Saisonende droht
  • Schweinfurt von der Papierform her mit der höheren individuellen Klasse im Kader

 

Die Buchmacher bewerten die Begegnung wie folgt: Für den auch in unseren Augen deutlich wahrscheinlicheren Heimsieg der Schnüdel bieten sie bei der Partie Schweinfurt gegen Burghausen Wettquoten von bis zu 1,87 an. Eine Quote, die uns ob der Ausgangssituation sehr attraktiv erscheint. Für einen Auswärtssieg der Burghauser sind hingegen deutlich höhere Quoten bis zu 4,00 erhältlich. Die Schweinfurter sind damit auch bei den Wettanbietern das klar favorisierte Team. Für den von uns angeratenen Tipp “1” (= Sieg des FC Schweinfurt) ist die beste Wettquote von 1,87 beim Buchmacher Bethard erhältlich. Wir empfehlen bei der Partie zwischen Schweinfurt und Burghausen diese Prognose zum Einsatz von sechs Units.

Die Buchmacher mit Wettkonfigurator in der Übersicht
Wettanbieter mit Wett-Konfigurator! Eigene Wetten erstellen!

 

Germany Schweinfurt – Burghausen Germany beste Quoten * Regionalliga Bayern

Germany Sieg Schweinfurt: 1.87 @Bethard
Unentschieden: 3.65 @Bethard
Germany Sieg Burghausen: 4.00 @Tipico

(Wettquoten vom 20.04.2019, 00:30 Uhr)

Germany Schweinfurt – Burghausen Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Da die Burghauser in 15 Auswärtsspielen erst 17 Gegentore bekommen haben und die Schweinfurter im Durchschnitt zuhause sogar weniger als ein Gegentor kassieren, bietet sich alternativ zur Siegwette auch die Wettoption “weniger als 2,5 Tore” an. Hierfür offeriert der bekannte Wettanbieter Bet365 beim Duell Schweinfurt vs. Burghausen Wettquoten von 1,90.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365

(Wettquoten vom 20.04.2019, 00:30 Uhr)

Hier bei Bet365 auf die Toranzahl wetten