18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Portugal vs. Ukraine Tipp, Prognose & Quoten – EM Quali 2020

Schießt CR7 die Seleção das Quinas zum Auftaktsieg?

Spiel: Portugal PortugalUkraine Ukraine[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Portugal – Ukraine’]
Tipp: Unter 2,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Unter 2,5 Tore’] – [Endergebnis: 0:0]
Wettbewerb: EM Quali 2020 Portugal
Datum: 22.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’22.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.74* (Stand: 21.03.2019, 09:39) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.74′]
Wettanbieter: Betsson[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betsson‘]
Einsatz: 4 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Betsson auf Unter 2,5 Tore wetten

Der Auftakt in der Gruppe B in der UEFA EM Quali 2020 könnte kaum hochkarätiger sein, da sich mit Portugal und der Ukraine zwei Nationen gegenüberstehen, die in der kommenden Saison auch in der Nations League Gruppe A aufeinanderprallen könnten. Während die Gelb-Blauen gerade erst aus der Liga B aufstiegen, gewann die Seleção das Quinas kurzerhand ihre Dreiergruppe mit Italien und Polen und wird im Sommer diesen Jahres im Miniturnier im eigenen Land um den Gesamtsieg spielen, wo der amtierende Europameister im Halbfinale gegen die Schweiz als großer Favorit gilt. Nun geht es allerdings darum, sich für eine potenzielle Titelverteidigung bei der EURO 2020 in Position zu bringen, wofür im allerersten Schritt die Gruppe B der Qualifikation gewonnen werden sollte.

Inhaltsverzeichnis

Dabei ist Portugal gegen die Ukraine laut Quoten der Buchmacher in der klaren Favoritenrolle, obschon die Gelb-Blauen nicht unterschätzt werden sollten. Zwar fehlte die Mannschaft von Legende Andriy Shevchenko bei der Fußball WM 2018 in Russland, verlor im gesamten Jahr dafür aber nur ein einziges Match, was bei Portugal gegen die Ukraine für die Prognose schon ein wichtiger Faktor ist. So ist auch zu beachten, dass der Gastgeber der EM 2012 auswärts im Estádio da Luz in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon rein gar nichts zu verlieren hat. Selbst im Fall einer Niederlage gibt es ja noch ein Rückspiel, während die eigentliche Qualifikation die Gelb-Blauen wohl über Serbien führen würde, die als einziger nennenswerter Anwärter auf Platz zwei in der Gruppe B gelten, die von Litauen und Luxemburg komplettiert wird. Bei Portugal vs. Ukraine mag ein Tipp auf die Hausherren zwar realistischer sein, die Gäste sollten aber unter keinen Umständen zu voreilig abgeschrieben werden.

Portugal Portugal – Statistik & aktuelle Form

Portugal Logo

Der portugiesischen Fußballnationalmannschaft steht eine wahrlich wegweisende Woche bevor, denn der amtierende Europameister empfängt innerhalb von gerade einmal vier Tagen beide Hauptkonkurrenten in der Qualifikationsgruppe B, da zunächst die Ukraine und anschließend Serbien in Lissabon gastieren werden. Zeit also, sich weitere Siege zu sichern, denn aus der UEFA Nations League 2018/19 hätte sich die Seleção das Quinas um ein Haar nicht als Gruppensieger verabschiedet, nachdem die letzten beiden Spiele gegen Italien (0:0) und Polen (1:1) nur Unentschieden endeten. Umso mehr spielt es dem Gastgeber der Nations League 2018/19 Endrunde im Juni diesen Jahres in die Karten, dass mit Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) der absolute Superstar des Teams erstmals seit der Fußball WM 2018 wieder für die Seleção das Quinas auflaufen wird.

„Ich habe großen Respekt vor dieser Gruppe, aber Portugal will an der Europameisterschaft teilnehmen und versuchen, den Titel zu verteidigen. […] Mit Cristiano Ronaldo ist jedes Team stärker!“

Fernando Santos bei Edição em Português

Dass CR7 in diesen wichtigen beiden Qualifikationsspielen im eigenen Land nämlich den Unterschied machen kann, dürfte niemand auch nur ansatzweise bestreiten. In Verbindung mit den Verteidigern Pepe (FC Porto) und José Fonte (Lille) sowie Keeper Rui Patrício und Mittelfeldmotor João Moutinho (beide Wolverhampton Wanderers) ist der Altersdurchschnitt im 25-köpfigen Kader des amtierenden Europameisters erneut sehr hoch. Dass Erfolgscoach Fernando Santos aber auch an die Zukunft denkt, beweisen die mutigen Nominierungen der international gejagten Shootingstars João Félix (Benfica Lissabon) und Dyego Sousa (Sporting Braga), die gute Chancen haben, in einem der wichtigen Heimländerspiele im Rahmen der EM Quali 2020 ins kalte Wasser geworfen zu werden. Dabei sollte bei Portugal gegen die Ukraine in der Prognose berücksichtigt werden, dass die Seleção das Quinas aller Voraussicht nach ihrer defensiven Marschroute treu bleiben wird, mit der vor drei Jahren in Frankreich die Weichen für den ersten EM-Titel des Landes gelegt werden konnten. Und solange hinten die Null steht, würde im Spiel nach vorne bekanntermaßen ein einziger genialer Moment vom Kapitän Cristiano Ronaldo vollkommen ausreichen.

Voraussichtliche Aufstellung von Portugal:
Patrício – Cancelo – Pepe – Fonte – Guerreiro – Pereira – Mário – Carvalho – Moutinho – B. Silva – Ronaldo

Letzte Spiele von Portugal:
20.11.2018 – Portugal vs. Polen 1:1 (Nations League)
17.11.2018 – Italien vs. Portugal 0:0 (Nations League)
14.10.2018 – Schottland vs. Portugal 1:3 (Freundschaftsspiel)
11.10.2018 – Polen vs. Portugal 2:3 (Nations League)
10.09.2018 – Portugal vs. Italien 1:0 (Nations League)

Portugal vs. Ukraine – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2020

Bet365 Logo Betsson Logo Interwetten Logo Bet at Home Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Betsson
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Bet at Home
Portugal
1.44 1.43 1.45 1.39
Unentschieden 4.50 4.70 4.20 4.19
Ukraine
9.00 8.25 8.00 8.12

(Wettquoten vom 21.03.2019, 09:39 Uhr)

Ukraine Ukraine – Statistik & aktuelle Form

Ukraine Logo

Obwohl die ukrainische Fußballnationalmannschaft gerade einmal auf Platz 30 der aktuellen FIFA-Weltrangliste zu finden ist, gehört der Gastgeber der Europameisterschaft 2012 in naher Zukunft zur Elite Europas. So ist den Gelb-Blauen gerade erst der Aufstieg aus der Nations League B geglückt, als die Truppe von Andriy Shevchenko gegen die Slowakei und Tschechien drei ihrer vier Spiele gewinnen konnte (eine Niederlage). Damit darf die Ukraine sich fortan daran gewöhnen, es regelmäßig mit attraktiven Gegnern zu tun zu bekommen und hat außerdem einen doppelten Boden in Hinblick auf die Teilnahme an der EURO 2020. Sollte es in der Gruppe B im Dreikampf mit Portugal und Serbien nämlich nicht mit einem Platz unter den ersten beiden Nationen reichen, so blieben ihnen immerhin noch die Nations-League-Playoffs, die als Hintertürchen zur EM führen könnten.

Der Anspruch der Mannen von Andriy Shevchenko ist aber gewiss ein anderer, denn bereits die Jahresbilanz aus 2018 verweist bei nur einer einzigen Niederlage gegenüber fünf Siegen und vier Unentschieden darauf, dass wieder eine äußerst funktionierende Truppe zusammengewachsen ist, die mit dem Team, das bei der EURO 2016 in Frankreich als erste Nation ausgeschieden war und bei einer Tordifferenz von 0:5 kein einziges Spiel gewinnen konnte, nicht mehr allzu viel zu tun hat.

Ein Verdienst von Andriy Shevchenko, der für dieses wichtige Auswärtsspiel in Lissabon alles aufgeboten hat, was Rang und Namen hat und aktuell verfügbar ist. Bei Portugal vs. Ukraine sprechen die Quoten allerdings auch deshalb klar für die Seleção das Quinas, weil den Gelb-Blauen mit dem Ex-Dortmunder Andriy Yarmolenko (West Ham United) ein wichtiger Eckpfeiler verletzungsbedingt fehlt. Des Weiteren hat der Trainer in der Defensive einen Umbruch eingeleitet und gibt der Jugend der Vorzug vor den routinierten Verteidigern Yaroslav Rakitskiy (Zenit St. Petersburg) und Yevhen Khacheridi (PAOK), die es gemeinsam auf über 100 Länderspiele bringen. Ob die vorwiegend bei Schachtjor Donezk und Dynamo Kiew unter Vertrag stehende Defensive dem amtierenden Europameister standhalten kann? Zumindest ist es ein Risiko, das im Erfolgsfall als weiterer Geniestreich von Andriy Shevchenko verbucht werden würde.

Voraussichtliche Aufstellung von Ukraine:
Pyatov – Butko – Karavayev – Matviyenko – Kryvtsov – Zinchenko – Sydorchuk – Stepanenko – Konoplyanka – Kovalenko – Kravets

Letzte Spiele von Ukraine:
20.11.2018 – Türkei vs. Ukraine 0:0 (Freundschaftsspiel)
16.11.2018 – Slowakei vs. Ukraine 4:1 (Nations League)
16.10.2018 – Ukraine vs. Tschechien 1:0 (Nations League)
10.10.2018 – Italien vs. Ukraine 1:1 (Freundschaftsspiel)
09.09.2018 – Ukraine vs. Slowakei 1:0 (Nations League)

 

EM-Qualifikation: Auftakt des Weltmeisters
Moldawien vs. Frankreich, 22.03.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Portugal Portugal vs. Ukraine Ukraine Direkter Vergleich

Erst zwei Länderspiele hat es zwischen Portugal und der Ukraine bislang gegeben und beides waren Pflichtspiele im Rahmen der WM Quali 1998. Ging dabei zunächst die Ukraine im Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 2:1 als Sieger vom Platz, so gewann die Seleção das Quinas das Rückspiel in Portugal mit 1:0. Im „Head to head“-Vergleich steht es bei jeweils einem Sieg beider Nationen aktuell also Unentschieden.

Portugal Portugal gegen Ukraine Ukraine Tipp & Prognose – 22.03.2019

Insgesamt spricht bei Portugal vs. Ukraine vieles für Tipp 1, wobei es nicht ganz so einfach ist, dieses Spiel im klassischen 3-Weg-System adäquat vorherzusagen. Schließlich müsste Tipp 1 schon eine sehr hohe Eintrittswahrscheinlichkeit vorweisen, da die dazugehörige Quote vergleichsweise gering ist und nur einen geringen Gewinn verspricht. Umso schwieriger ist bei Portugal vs. Ukraine die Prognose, da Andriy Shevchenko die Umstrukturierung seines Kaders weiter vorantreibt, was nun einmal das Potenzial birgt, voll aufzugehen. Da die Seleção das Quinas ohnehin nicht die torgefährlichste Nation Europas ist und Fernando Santos aus einer stabilen Defensive heraus agieren lässt, ist das Remis in diesem Spiel also durchaus eine ernstzunehmende Option, zumal niemand im allerersten Gruppenspiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner gleich das gesamte Pulver verschießen und sich bei einem Misserfolg ins Abseits katapultieren möchte.

 

Key-Facts – Portugal vs. Ukraine Tipp

  • Das bislang einzige Heimspiel gegen die Ukraine gewann Portugal mit 1:0
  • Beide Nationen haben in der Nations League 2018/19 ihre Gruppe gewonnen und treten in der nächsten Austragung des Wettbewerbs in der Liga A an
  • Erstmals seit der WM 2018 kann Portugal wieder auf Superstar Cristiano Ronaldo zurückgreifen

 

Nachhaltiger ist es deshalb, bei Portugal vs. Ukraine einen Tipp darauf anzuspielen, dass weniger als 2,5 Tore in diesem Qualifikationsspiel fallen. Das schließt neben einem knappen 1:0-Sieg der Hausherren auch ein mögliches 0:0 oder 1:1 oder gar einen Überraschungserfolg der Gäste aus Osteuropa mit ein. Hierfür stehen bei Portugal vs. Ukraine Quoten von bis zu 1,74* (@ Betsson) zur Verfügung, die wir mit vier Units anspielen.

 

Portugal Portugal – Ukraine Ukraine beste Quoten * EM Quali 2020

Portugal Sieg Portugal: 1.45 @Interwetten
Unentschieden: 4.70 @Betsson
Ukraine Sieg Ukraine: 9.00 @Bet365

(Wettquoten vom 21.03.2019, 09:39 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Portugal / Unentschieden / Sieg Ukraine:

1: 68%
X: 21%
11%

Hier bei Betsson auf Unter 2,5 Tore wetten

Portugal Portugal – Ukraine Ukraine – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.70 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365

(Wettquoten vom 21.03.2019, 09:39 Uhr)

Bei Buchmacher Bet365 stehen für Portugal vs. Ukraine Wettquoten von 2.37 dafür zur Verfügung, dass beide Nationen ein Tor erzielen werden. Zu erwarten ist, dass eine Mannschaft das Match mit einem oder maximal zwei Toren entscheidet.

Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=121]

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen